2020 IFBB Tampa Pro (31.07. - 01.08)

News über die internationale Profiszene.

Moderator: Team Wettkampf

fabian_gymfood
Mod Team Wettkampf

Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 174
Bankdrücken (kg): 120
Kniebeugen (kg): 150
Kreuzheben (kg): 180
Trainingslog: Ja

2020 IFBB Tampa Pro (31.07. - 01.08)

Beitragvon fabian_gymfood » 10 Feb 2020 11:02

Bild
- if you think you can do no more, there are at least 5 reps left -
Tom Platz

- I would ask myself, what am I hungry for?
Am I more hungry to be Mr. Olympia, or to eat what I want and look like everyone else -

Arnold Schwarzenegger

Jim55 hat am 02 Aug 2018 10:57 geschrieben:immer weiter am Ball bleiben....es sind immer die vielen kleinen Schritte die sich nach und nach summieren. Und das ist schließlich auch das wirkliche Geheimnis des Bodybuilding

GoldenEra - Oldschool LOG /// INSTAGRAM

Michael
TEAM-ANDRO Reutlingen

Re: 2020 IFBB Tampa Pro (31.07. - 01.08)

Beitragvon Michael » 27 Jul 2020 15:15

Bild

Das - bisher - bekannte Lineup der Tampa Pro am kommenden Wochenende. Die erste Pro Show mit einer Men's Open seit der Arnold Classic USA.
In der 212 wird zum ersten Mal George Peterson starten (ehemals Top 3 Classic Physique Olympia).

Alle Starter aller Profiklassen

Jim55
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 112
Körpergröße (cm): 190
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 1979
Bankdrücken (kg): 185x8
Kniebeugen (kg): 225x15
Kreuzheben (kg): 320x3
Oberarmumfang (cm): 51
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Sonstiges
Lieblingsübung: die nächste
Ziel Gewicht (kg): 112
Ziel KFA (%): 10
Studio: Champ Gym Pattaya
Fachgebiet I: Wettkampf
Fachgebiet II: Training
Ich bin: nochnichtfertig

Beitragvon Jim55 » 27 Jul 2020 17:00

lebt der Dauda in den USA (United Kingdom) ? weil eineise wäre normal ja nicht möglich ? (ausser er hat noch eine US-Staatsbürgerschaft neben der britischen ?)

auf jeden Fall wäre das ein Feld gewesen, wo Roman Fritz sich gut hätte behaupten können. Labrada scheint hier Favorit, wenn da nicht noch plötzlich bekanntere BB auftauchen.

Moseltaler
Mod Team Bodybuilding & Training

Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Physiotherapie
Kampfsport: Ja
Studio: Aktiv-Sport Trier
Fachgebiet I: Training
Ich bin: Rehasportler

Beitragvon Moseltaler » 27 Jul 2020 17:05

Iain Valliere macht doch auch mit ... keine Ahnung, warum der nicht gelistet ist.
eclipsexx hat am 13 Jan 2016 10:18 geschrieben:natty bist du, wenn nur maximal 1 Steroid im Spiel ist.. Dosis egal..

GNBF-Doping-Regel:
-Entweder natty, dafür Regel s.o.
-oder ein Stack aus 2 Steroiden, solange Testo bis max 1g/Woche
-Bei Stacks aus 3 oder mehr AAS, gilt der Proband solange auch als natty, solange sein FFMI passt
-Falls FFMI nicht passt, wird dem Probanden angeraten, zu wachsen. (Gute nattys haben bereits bewiesen, dass das über Nacht möglich ist)
-Diuretika gelten NICHT als Doping, sondern gehören dazu

timbuktu hat am 09 Okt 2019 20:45 geschrieben:1. Sieht jemand aus als hätte er einen ffmi von über 24, dann stofft er definitiv (ok noch nachvollziehbar)
2. Sieht jemand am Ende seiner Diät nicht aus wie ein Ausschwitz Häftling, dann stofft er definitiv (naja)
3. Sieht jemand in der offseason zu massig aus, dann stofft er definitiv
4. Sieht jemand besser aus als man selbst, dann stofft er sowieso ( eh klar)
5. Ganz frisch und das Beste: Sieht jemand zwar nicht sonderlich spektakulär, aber immerhin solide, dann stofft er auch, weil es ja auch ein Haufen Leute gibt die stoffen und nach nichts aussehen

chifer
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 167
Trainingsbeginn (Jahr): 1989
Ich bin: handlich

Beitragvon chifer » 27 Jul 2020 17:13

Dürfen nicht allgemein Profisportler zu wettkampfzwecken wieder einreisen? Habe das zumindest so mitbekommen bei ein paar NHL-Spielern aus der Schweiz. #05#

Ansonsten (nach den Bildern die so online verbreitet werden) denke ich auch, dass das an Hunter Labrada geht.

Ups: grad das von Valliere gelesen....
Wenn der so gut wie letzets Jahr dasteht.......
Dann wirds spannend!

Michael
TEAM-ANDRO Reutlingen

Beitragvon Michael » 27 Jul 2020 18:47

Zwar sind die Fälle natürlich nicht hundertprozentig vergleichbar, doch haben mich die jahrelangen Querelen um Hadi Choopans Olympia-Teilnahme oder etwa Lionel Beyekes Wettkampfplanungen einigermaßen zurückhaltend werden lassen, was den Unterschied zwischen "einreisen wollen" und "tatsächlich eingereist sein" angeht. Hoffe natürlich für Iain, dass er teilnehmen kann, warte aber doch lieber die offizielle Meldung oder noch besser die erfolgte Einreise ab.

Moseltaler
Mod Team Bodybuilding & Training

Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Physiotherapie
Kampfsport: Ja
Studio: Aktiv-Sport Trier
Fachgebiet I: Training
Ich bin: Rehasportler

Beitragvon Moseltaler » 28 Jul 2020 16:18

Patrick Moore wird auch in Tampa antreten.

Update:
Laut „Nick‘s Strength and Power“ ist Patrick jetzt doch out #05#
eclipsexx hat am 13 Jan 2016 10:18 geschrieben:natty bist du, wenn nur maximal 1 Steroid im Spiel ist.. Dosis egal..

GNBF-Doping-Regel:
-Entweder natty, dafür Regel s.o.
-oder ein Stack aus 2 Steroiden, solange Testo bis max 1g/Woche
-Bei Stacks aus 3 oder mehr AAS, gilt der Proband solange auch als natty, solange sein FFMI passt
-Falls FFMI nicht passt, wird dem Probanden angeraten, zu wachsen. (Gute nattys haben bereits bewiesen, dass das über Nacht möglich ist)
-Diuretika gelten NICHT als Doping, sondern gehören dazu

timbuktu hat am 09 Okt 2019 20:45 geschrieben:1. Sieht jemand aus als hätte er einen ffmi von über 24, dann stofft er definitiv (ok noch nachvollziehbar)
2. Sieht jemand am Ende seiner Diät nicht aus wie ein Ausschwitz Häftling, dann stofft er definitiv (naja)
3. Sieht jemand in der offseason zu massig aus, dann stofft er definitiv
4. Sieht jemand besser aus als man selbst, dann stofft er sowieso ( eh klar)
5. Ganz frisch und das Beste: Sieht jemand zwar nicht sonderlich spektakulär, aber immerhin solide, dann stofft er auch, weil es ja auch ein Haufen Leute gibt die stoffen und nach nichts aussehen

fabian_gymfood
Mod Team Wettkampf

Beitragvon fabian_gymfood » 29 Jul 2020 09:44

Tom Platz

Am I more hungry to be Mr. Olympia, or to eat what I want and look like everyone else -

Arnold Schwarzenegger

Jim55 hat am 02 Aug 2018 10:57 geschrieben:immer weiter am Ball bleiben....es sind immer die vielen kleinen Schritte die sich nach und nach summieren. Und das ist schließlich auch das wirkliche Geheimnis des Bodybuilding

Michael
TEAM-ANDRO Reutlingen

Itzi
TA Stamm Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2001
Lieblingsübung: Training
Ernährungsplan: Ja
Ich bin: lustig

Beitragvon Itzi » 29 Jul 2020 15:25

die müssen aber keinen Mundschutz tragen ?

Hab die Fotos von dem NPC Wettkampf mit Maske gesehen.... *sonstsmilie*

Aber die Bikini Mädels hatten wenigstens den Mundschutz passend zum Bikini #04#
......don´t stop till you get enough!!!!

Michael
TEAM-ANDRO Reutlingen

Beitragvon Michael » 29 Jul 2020 16:16

Itzi hat am 29 Jul 2020 15:25 geschrieben:die müssen aber keinen Mundschutz tragen ?

Wie es in Tampa sein wird kann ich nicht sagen, bei dem von dir angesprochenen NPC-Wettkampf war das Tragen der Masken meines Wissens nach freiwillig.

Was Publikum angeht: Der Ticketverkauf auf der Homepage ist nicht deaktiviert, offen ist für mich jedoch, ob und wie viele Plätze es tatsächlich geben wird.

Offensiv beworben wird das Livestream-Angebot für 29,99$ aufwärts. Mal losgelöst vom aufgerufenen Preis finde ich das einen guten Ansatz und dürfte einen Fingerzeig auf die weiteren Pro Shows der Saison geben. Vielleicht kann die aktuelle Situation dann auch hier ein Treiber dafür sein, dass es endlich bei den wichtigen Pro Shows qualitativ angemessene Livestreams gibt.

sp1m4
TA Member

Körpergewicht (kg): 100
Körpergröße (cm): 183
Körperfettanteil (%): 20
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ich bin: sprachlos

Beitragvon sp1m4 » 29 Jul 2020 16:41

Michael hat am 29 Jul 2020 16:16 geschrieben:
Itzi hat am 29 Jul 2020 15:25 geschrieben:die müssen aber keinen Mundschutz tragen ?

Wie es in Tampa sein wird kann ich nicht sagen, bei dem von dir angesprochenen NPC-Wettkampf war das Tragen der Masken meines Wissens nach freiwillig.

Was Publikum angeht: Der Ticketverkauf auf der Homepage ist nicht deaktiviert, offen ist für mich jedoch, ob und wie viele Plätze es tatsächlich geben wird.

Offensiv beworben wird das Livestream-Angebot für 29,99$ aufwärts. Mal losgelöst vom aufgerufenen Preis finde ich das einen guten Ansatz und dürfte einen Fingerzeig auf die weiteren Pro Shows der Saison geben. Vielleicht kann die aktuelle Situation dann auch hier ein Treiber dafür sein, dass es endlich bei den wichtigen Pro Shows qualitativ angemessene Livestreams gibt.

Das wäre ja zu schön um wahr zu sein, Wenn Wettbewerbe endlich in annehmbarer Qualität im Netz verfügbar wären. Ich persönlich wäre auch gerne bereit dafür Geld auszugeben, besonders wenn zum Beispiel 4K angeboten wird. Das wird aber vermutlich Wunschdenken bleiben.

m.a.k
TA Elite Member

Ich bin: die Konstante

Beitragvon m.a.k » 30 Jul 2020 10:09

Bisschen teuer für nur einen Wettkampf. Aber mal warten wie die Qualität und STABILITÄT dann sein wird (bisher war diese bei allen BB Wettkämpfen mist).

Eigentlich könnte die NPC da quasi einen Saison-Pass einrichten für 50€ im Jahr oder so. Dafür werden alle Wettkämpfe live übertragen. Das würde ich mir vllt sogar zulegen.
Weiter, weiter ins Verderben. Wir müssen leben bis
wir sterben.

"Wenn Athleten noch Lust auf Training haben,Lust zu Essen,Lust auf Sex und nicht den Gedanken haben sich umzubringen trainieren sie nicht hart genug!"

When you start placing demands on the brain to lift maximum weights every day, it says "oh crap I need to learn how to make and use these chemicals or he's going to kill us." So it goes through an adaptive period where it shuts down some functions and tries to upgrade. These are the "dark times".

Wenn ein Mensch zu viele Muskeln hat... also zu stark aufgebaut... besteht die Gefahr, dass diese Person ersticken oder auch durch Herzinfarkt sterben kann. Also, darum lieber so bleiben wie man ist.
Wir alle haben unsere Macken, aber wenn ein Mensch sich so hingibt und unbedingt aufgebaute Muskeln will, kann er das machen, aber NICHT zu viel.
http://www.palkan.de/bio-muskulatur2.htm

---------------------------------------------

wenn du morgens um halb 5 sturzbetrunken nach hause kommst, dann ist das ok
wenn du sturm klingelst, dann ist das okay,
wenn du ins schlafzimmer stürmst und deinen vater als zuhälter beschimpfst, dann ist das auch okay
wenn du deine mutter anbrüllst: ALTE; DU BIST ALS NÄCHSTES DRAN, dann ist das vielleicht auch noch okay,
aber wenn du ins wohnzimmer gehst, auf den teppich kackst, da salzstangen reinsteckst und sagst: ALTER, DER IGEL WOHNT JETZT HIER!!!!! dann ist das zuviel!!! bitte überdenke dein verhalten

quote="Dove";10063961]
Moin,

also ich hatte früher am Rack Stahlgussscheiben, dann Vollgummi Scheiben (M+F) und jetzt Bumper Plates. Jedes Mal ist es deutlich leiser geworden. Gerade die dünnen Stahlscheiben machen einen höllischen Lärm.
Ich habe beim Kauf meines Xebex Curved Laufbands die kalibrieren ATX Scheiben in der Hand gehabt und das Handling ist wirklich nicht cool, sodass ich die Dinger nicht mal haben wollen würde, wenn sie günstiger als Vollgummi Scheiben wären. Wenn du nicht zwingend kalibrierte Scheiben brauchst, spar dir das Geld und kaufe dir davon Vollgummi Scheiben oder Bumper Plates. Von dem Restgeld kannst du dir dann mit Verbundschaumstoff eine Plattform bauen. Das habe ich zur Reduktion der Lautstärke gemacht, weil normale Gummimatten mir nicht ausgereicht haben.

Hier eine Anleitung für Interessierte (Keine Garantie für Perfektion, ich bin kein Handwerker):

[spoil]Erst einmal zwei Videos vom Bau der Plattform (erst anschauen):

Download Box.com

Leider konnte ich die Videos aufgrund der Größe nicht direkt mit in die Nachricht packen.

Jetzt zum Aufbau des gesamten Bodens (von unten nach oben)

1. Estrich Betonboden
  2. Billige Trittschalldämmung (für Laminat)
  3. 15mm OSB Platten (das ist mein Gym Boden)
  4. Holzrahmen aus 45° gesägten Latten für den Staubsaugerroboter, gerade geht auch (40x24mm)
  5. 24mm Verbundschaumstoff VB140 außen (Link Shop)
  6. 24mm Siebdruckplatten innen (OSB Platten 2,5x1,25m gehen auch und sind günstiger)
  7. 10mm Bautenschutzmatte komplett drüber (Link zu einem Shop)

Zur Bauanleitung
  1. Das Rack steht auf dem OSB Platten Boden (3.)
  2. Holzrahmen (24mm hoch) mit den OSB Platten verschrauben (vorbohren)
  3. Siebdruckplatten (2x12mm) sägen, sodass sie genau ins Rack passen und hinten noch einmal schmaler werden. (Für die Hex Bar)
  4. Schaumstoff mit Cutter schneiden (Tipp: Nur eine große Matte kaufen, dann hat man weniger Verschnitt)
  5. Bautenschutzmatten drüber legen
  6. Alles ausrichten und dann mit Holzschrauben und Rosettenscheiben verschauben (ACHTUNG: gleiches Material, sonst gibt es Kontaktkorrosion)

Wenn du mit der Bauhöhe eingeschränkt bist, solltest du das Rack so tief wie möglich stellen. Du kannst zB mit OSB Platten einen Boden um das Rack herum bauen und darauf alles schrauben und das Rack auf den nackten Boden stellen. Die Bautenschutzmatten müssen aber auf jeden Fall häufig mit dem Boden verschraubt werden, sonst verrutschen sie oder werfen Wellen. Alternativ kannst du auch in der Mitte ausschließlich mit Holz und die Gummimatten weglassen (siehe Skizze im Anhang):

• Außen OSB Platten Boden (1x 12mm)
  • 24mm Rahmen aufschrauben
  • Innen OSB Platten (2x 22mm)
  • 24mm VB140 auf die 12mm Platten
  • 8mm Bautenschutzmatte auf den VB140 Schaum und den Rahmen
  • 8mm Bautenschutzmatte mit dem Rahmenveschrauben

SkizzeRackRichard.jpg

Jim55
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 112
Körpergröße (cm): 190
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 1979
Bankdrücken (kg): 185x8
Kniebeugen (kg): 225x15
Kreuzheben (kg): 320x3
Oberarmumfang (cm): 51
Lieblingsübung: die nächste
Ziel Gewicht (kg): 112
Studio: Champ Gym Pattaya
Fachgebiet I: Wettkampf
Fachgebiet II: Training
Ich bin: nochnichtfertig

Beitragvon Jim55 » 30 Jul 2020 11:40

Saison-Pass in dieser Preiskategorie wäre ok. Habe nur das Gefühl, dass man vermutlich die gleiche Qualität wie immer im livestream hat.....also deutlich schlechter als in den 80er Jahren die live-Übertragungen per Satelitt vom Olympia 87 und 88. Beide gesehen, und die Qualität war wie "live dabei".
Wenn dann der Olympia und die Arnolds nicht mehr kostenlos übertragen würden, fände ich es auch ok.....da buchen dann viel mehr Interessierte den Stream. Sollten aber bei diesen Veranstaltungen nicht nachträglich Nachschläge verlangt werden. Dann denkt man, man hätte ein Jahresticket "full-Service", und dann bekommt man eine mail, um den Olympia zu sehen, müssen sie ein Zusatzticket kaufen.....den Promotern/Veranstaltern, geht es schon lange nicht mehr um den Sport (das war bei den Weiders anders "Sport & Einnahmen", jetzt nur noch "Money,....Money....".

fabian_gymfood
Mod Team Wettkampf

Beitragvon fabian_gymfood » 30 Jul 2020 17:35

Tom Platz

Arnold Schwarzenegger

Nächste

Zurück zu IFBB & DBFV News