30. Arnold Sports Festival USA

Auf Tour bei allen wichtigen Wettbewerben und Events - fast so gut wie live dabei!

Moderator: Team Wettkampf

Andreas
TA Berichterstattung

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 82
Körpergröße (cm): 182
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Bankdrücken (kg): 107,5
Kniebeugen (kg): 145
Kreuzheben (kg): 200
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Kreuzheben

30. Arnold Sports Festival USA

Beitragvon Andreas » 15 Feb 2018 12:58

Bald ist es wieder soweit. Vom 01.03 - 04.03.2018 findet die nun 30. Auflage des Arnold Sports Festival in Columbus, Ohio statt. Rund 22.000 Athleten werden dieses Jahr in die USA pilgern, um sich in mehr 78 Sportarten zu messen.
Unser Fokus liegt natürlich wie immer auf den Bodybuilding Wettbewerben Arnold Classic, Arnold Classic 212, Arnold Classic Physique (zum ersten Mal dieses Jahr dabei), Bikini International und allen anderen Klassen.
Ich bin die ganze Zeit über vor Ort und werde euch mit Fotos & Videos versorgen.

Alle weiteren Infos füge ich hier nach und nach ein. :)

Den genauen Zeitplan und allgemeine Infos findet ihr hier: Media Kit

UPDATE 27.02.: Der Livestream-Zeitplan von Generation Iron (Achtung: Zeitverschiebung sind +6 Stunden):

Zum Livestream + Schedule

Hier nochmal ohne Gewähr der Generation Iron-Livestream-Zeitplan in hiesiger Zeit:

Freitag, 2.März
17:00 – 20:30: Fitness International, Men’s 212, and Classic Physique prejudging stage feed
00:15 – 01:00: Friday Night Preshow starring Shawn Ray & Kai Greene
01:00 – 04:10: Figure International, Women’s Physique, Fitness International, Men’s 212, & Classic Physique finals
04:10 – 04:30: Friday Night Post Show starring Shawn Ray & Kai Greene

Samstag, 3.März
17:45 – 18:00: Saturday Afternoon Preshow starring Shawn Ray.
18:00 – 22:00: Bikini, Men’s Physique, and Men’s Open prejudging. Men’s Wheelchair prejudging, finals, and awards.
00:15 – 01:00: Saturday Night Preshow starring Shawn Ray & Kai Greene
01:00 – 04:15: Strongman, Bikini, Men’s Physique, and Men’s Open Finals.
04:15 – 04:45: Saturday Night Post Show starring Shawn Ray & Kai Greene.

Bild

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

Nachtmensch
TA Stamm Member

Re: 30. Arnold Sports Festival USA

Beitragvon Nachtmensch » 15 Feb 2018 13:07

Ich freue mich schon drauf. #10#
Duojet hat geschrieben:
eine engstirnige aussage der ich allerdings zustimme.....in den "goldenen jahren" (50er-70er) ging es darum mit brutalem training , und üppigen mahlzeiten einen überirdischen körper zu entwickeln....dieses ziel hatte jeder der gewichte hob....dann kam fitness....die verwaschene und massentaugliche variante von bodybuilding.....der trend liegt heute bei körpern mit ultra definition und deutlich weniger masse als ein frank zane damals....für ernsthaftes training wird man in fast jedem studio zu 50% ausgelacht und zu 50% bestaunt.....das was bodybuilding zu der herausforderung macht das es ist ist das training das nötig ist um wirkliche muskeldichte zu entwickeln....das wozu nur sehr wenige trainierende bereit sin

MP-Mann
TA Premium Member

Körpergewicht (kg): 107
Körpergröße (cm): 180
Bankdrücken (kg): wenig
Kniebeugen (kg): bisschen
Kreuzheben (kg): nichts
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Rücken
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Studio: Schardt
Ich bin: Nie zufrieden

Beitragvon MP-Mann » 15 Feb 2018 13:17

Sehr schön, freue mich schon.
Du bist fort, und dein Platz bleibt jetzt leer. Und die Erinnerung an dich entfacht den Schmerz
Du bist vorgegangen doch ich komm nach. Dann werden wir uns wiedersehen, eines Tages.
Du wirst immer leben, solang ich lebe. In mir drin, glaub mir, bis ich gehe,
gehe und dich voller Hoffnung wiedersehe.

Auf Wiedersehen, mein Freund... RIP Helmut Schardt 1956 - 2017

ichMASCHINE
TA Premium Member

Beitragvon ichMASCHINE » 15 Feb 2018 13:23

#10# #10# #10# #10# freu mich sehr #10# #10# #10# #10#
`?

" The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds."
?
?
?
?

fabian_gymfood
Mod Team Wettkampf

Körpergröße (cm): 174
Trainingslog: Ja

Beitragvon fabian_gymfood » 15 Feb 2018 13:24

Kevin Levrone

See you in Columbus arnoldsports I’m not competing just being honored on stage alongside all other previous winners on Saturday night. I’ll be at the Sunday morning seminar alongside Arnold and previous champions.

#04#

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
- if you think you can do no more, there are at least 5 reps left -
Tom Platz

- I would ask myself, what am I hungry for?
Am I more hungry to be Mr. Olympia, or to eat what I want and look like everyone else -

Arnold Schwarzenegger

Jim55 hat am 02 Aug 2018 09:57 geschrieben:immer weiter am Ball bleiben....es sind immer die vielen kleinen Schritte die sich nach und nach summieren. Und das ist schließlich auch das wirkliche Geheimnis des Bodybuilding

GoldenEra - Oldschool LOG /// INSTAGRAM

fabian_gymfood
Mod Team Wettkampf

Körpergröße (cm): 174
Trainingslog: Ja

Beitragvon fabian_gymfood » 15 Feb 2018 20:11

Ansehen auf youtube.com
- if you think you can do no more, there are at least 5 reps left -
Tom Platz

- I would ask myself, what am I hungry for?
Am I more hungry to be Mr. Olympia, or to eat what I want and look like everyone else -

Arnold Schwarzenegger

Jim55 hat am 02 Aug 2018 09:57 geschrieben:immer weiter am Ball bleiben....es sind immer die vielen kleinen Schritte die sich nach und nach summieren. Und das ist schließlich auch das wirkliche Geheimnis des Bodybuilding

GoldenEra - Oldschool LOG /// INSTAGRAM

Jingbarbie
TA Neuling

Beitragvon Jingbarbie » 15 Feb 2018 22:09

Deine erste große Reise mit Andro, Andreas? Wünsch dir viel Spaß und mach weiterhin tolle Videos :)

Hugger83
TA Power Member

Beitragvon Hugger83 » 15 Feb 2018 23:53

endlich geht es wieder los...

c0bra
TA Elite Member

Kniebeugen (kg): --
Ich bin: Hungrig

stef_bln
TA Stamm Member

Geschlecht (m/w): w

Beitragvon stef_bln » 17 Feb 2018 15:49

gossip: shawn rhoden wird nicht teilnehmen.

Moseltaler
Mod Team Bodybuilding & Training

Wettkampferfahrung: Ja
Lieblingsübung: Physiotherapie
Kampfsport: Ja
Studio: Aktiv-Sport Trier
Fachgebiet I: Training
Ich bin: Rehasportler

Beitragvon Moseltaler » 17 Feb 2018 15:53

stef_bln hat am 17 Feb 2018 15:49 geschrieben:gossip: shawn rhoden wird nicht teilnehmen.

Ansehen auf youtube.com
Greg Nuckols

Two fundamental errors:

1) Assuming that what works for you will work for everyone else.

2) Assuming that what works on average will work for every individual.

"Bros" often commit the first error, and tend to react poorly when they're called on it by sciency folks.

Sciency folks (people who apply research uncritically, at least) often commit the second error, and tend to react just as poorly as the "bros" when called out on it.

Be vigilant about avoiding both issues.

Scale699
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 182

Beitragvon Scale699 » 17 Feb 2018 18:29

Warum ist Hadi raus? Gesperrt?
On the Scale from Lauch to Mr. O

LAUCH3D hat geschrieben:Die Storry von Son Goku, 72 Jungfrauen, 1 Rari und der Motivation:
Ritalin für Motivation? Als sei Motivation ein Organ wo der Wirkstoff ansetzen könnte. Motivation ist nur nen theoretisches Konstrukt um Verhalten zu beschreiben. Wenn man schon kausal werden möchte, dann müsste man nicht vom Ritalin reden (das wär das gleiche als wenn man jeden Turnschuh Adidas nennt) Ritalin ist nen Markenname, man müsste schauen was der Wirkstoff macht. Aber das ist viel zu komplex.

Du hast ein Ziel definiert: >>Bodybuilding<<
Das ist aber kein erreichbares Ziel. Daher wird es so etwas wie "Motivation" nicht geben. Hättest du ein Ziel welches du dir visualisieren kannst, ein sehr konkretes und erreichbares Ziel, wie Du mit 110-120kg und 10% KFA, dann --> könntest du darauf eine Motivation aufbauen.

Eine Motivation als Handlungsbereitschaft wäre eine Ansammlung von Motiven also Grundhaltungen. "ein Muskulöser Körper ist gesund *upsmilie* ", "Bodybuilder wirken und sind erfolgreich *upsmilie* " eingbrannte Grundsätze im Glaubenssystem.

Wenn in diesem Glaubenscontainer allerdings drin wäre: "Bodybuilder sehen kacke aus *downsmilie* ", "Muskeln sind hässlich *downsmilie* ", "man muss stoffen um 110-120kg zu erreichen *downsmilie* ", "stoffen ist scheiße *downsmilie* ". Dann ensteht natürlich keine Motivation

Wenn man Menschen dazu bekommt sich in die Luft zu sprengen, sollte es ein Leichtes sein, sich selbst auf Erfolg zu programmieren. Soweit die Theorie. Solange uns irgend ein Scheiß durch die Umwelt (Störfaktor) eingeredet wird, gibt es Wiederstände im Belivesystem/Glaubensaperat. Wenn viele Menschen oder Menschen die uns wichtig sind "Bodybuilder sehen aus wie Affen und sind dumm" was die Medien ja machen. Dann glauben wir das auch. Das ist auch das was jede Frau raushauen wird weil sie darauf programmiert werden. Wir wiederum wurden durch Dragonball, Rambo, Arni und die heutigen Kids durch Karl ess und Co auf das gegenteil programmiert. Eine einfache Glaubenshaltung. Glaube formt unsere Realität. Ob die Jungfrauen im Paradies oder ob uns eingetrichtert wird dass ein Porsche 911 und nen Penthouse in Stuttgart unser Leben verändert, es ist immer eine Sache des Glaubens. Man muss glauben das man irgend was davon hat wenn man das Ziel 120kg erreicht (das dann die Penor länge egal wird, oder dass man dann respektiert wird oder was auch immer) Man muss es glauben.

Die Abkürzung zur Motivation. Chritiane F-Style
muss man das? Nicht unbedingt es gibt auch eine Motivation der Sache selbst. Wenn man einfach anfängt zu Pumpen und merkt dass die Sachse selbst motiviert. Das Erlebniss, De´ Fielink, ju no wenn Blat is rasching in tu jur Massels. Der Pump oder die Sahne-Schnitte auf der Yogamatte vor den Cardiogeräten, der Erfolg und bei manchen bildet der Booster vorm Training auch die Motivation. Der Rausch wird mit dem Training assoziiert und man will es immer wieder. Also ja man könnte sich theoretisch mit Stimulanzien motivieren. Und je stärker abhängig die Substanz macht desto größer wird die Motivation sein. Der selbe Effekt wie wenn man einmal Erfolg hatte, und dort Blut geleckt hat. Bei manchen reicht es nur einmal Aufmerksamkeit von den Eltern zu bekommen, endlich mal. Oder vom Cheff oder von irgendwem. Sich einmal nicht Nutzlos zu fühlen, nicht minderwertig sein.

Klingt nicht gerade stark aber das ist Motivation. Biopsychologisch kann man sie auf verschiedene Strukturen zurückführen. Meist hat das Belohnungssystem (Nucleus Accumbens...ganz viele dopaminerge Neuronen) seine Finger im Spiel. Bei jeder Sucht und jedem starken Verlangen. Auch bei Hunger und Durst, bei Sex usw. Eigentlich alles relativ Primitiv. Hat man eine Substanz wie Nikotin, Amphetamin, Kokain, Opioide dann kann man sich ganz easy motivieren. Wenn man erst eine Verknüpfung aufbauen muss, dann wird es unsexy. >>Jeden Morgen um 5Uhr aufstehen und im klapprigen Golf zur Arbeit zu fahren wo man für den Cheff, sachen erledigen muss, wo man arschkriechen muss (nett sein ohne Grund zu höhergestellten ist Arschkriechen), wo man deren Autos, deren Erfolg, deren Männlichkeit und alles admiren muss, Tag für Tag. Wo man sich durchsetzen und beweisen muss, nur um irgendwann auch mal bewundert zu werden, wenn man alt und grau ist (was ja sehr männlich und erfahren ist, oder halt keine Haare mehr hat wegen dem Stress) DANN bekommt man genau die selben Neurotransmitter wie der Assi der sich sein Pepp für 6 Euronen das Gramm gönnt und den ganzen Tag die Chantal und ihre Mutter knallt.

Fazit: Du kannst dir die Ritalin auch einfach so geben, wird neurochemisch nichts anderes sein, als auf der Mr Olympia Bühne zu stehen und den eingeölten Kai Greene zu umarmen #yeah# . Von den Erfahrungen und vom Status her ist es dann ein Niemand vs eine Legende (aber alles eine Sache des Glaubens) #03#

MP-Mann
TA Premium Member

Körpergewicht (kg): 107
Körpergröße (cm): 180
Bankdrücken (kg): wenig
Kniebeugen (kg): bisschen
Kreuzheben (kg): nichts
Lieblingsübung: Rücken
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Studio: Schardt
Ich bin: Nie zufrieden

Beitragvon MP-Mann » 17 Feb 2018 18:39

Scale699 hat am 17 Feb 2018 18:29 geschrieben:Warum ist Hadi raus? Gesperrt?

Ich denke mal kein USA Visum erhalten.
Du bist fort, und dein Platz bleibt jetzt leer. Und die Erinnerung an dich entfacht den Schmerz
Du bist vorgegangen doch ich komm nach. Dann werden wir uns wiedersehen, eines Tages.
Du wirst immer leben, solang ich lebe. In mir drin, glaub mir, bis ich gehe,
gehe und dich voller Hoffnung wiedersehe.

Auf Wiedersehen, mein Freund... RIP Helmut Schardt 1956 - 2017

Moseltaler
Mod Team Bodybuilding & Training

Wettkampferfahrung: Ja
Lieblingsübung: Physiotherapie
Kampfsport: Ja
Studio: Aktiv-Sport Trier
Fachgebiet I: Training
Ich bin: Rehasportler

Beitragvon Moseltaler » 17 Feb 2018 18:40

Scale699 hat am 17 Feb 2018 18:29 geschrieben:Warum ist Hadi raus? Gesperrt?

Einreisebestimmungen unter Trump
Greg Nuckols

Two fundamental errors:

1) Assuming that what works for you will work for everyone else.

2) Assuming that what works on average will work for every individual.

"Bros" often commit the first error, and tend to react poorly when they're called on it by sciency folks.

Sciency folks (people who apply research uncritically, at least) often commit the second error, and tend to react just as poorly as the "bros" when called out on it.

Be vigilant about avoiding both issues.

luk2401
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 75
Körpergröße (cm): 168
Körperfettanteil (%): 14
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsplan: Sonstiges