40721 Hilden - Fitness Gym Hilden - Erfahrungen?

Stellt hier euer Studio vor, sucht nach Trainingspartnern und macht euch gemeinsam ans Eisen! Sortiert nach Postleitzahlen

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Sindarius
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 184
Trainingsbeginn (Jahr): 2000
Bankdrücken (kg): 130
Kniebeugen (kg): 170
Kreuzheben (kg): 200
Lieblingsübung: Kniebeugen

40721 Hilden - Fitness Gym Hilden - Erfahrungen?

Beitragvon Sindarius » 28 Jul 2015 22:13

Ich werde ab Oktober nach Hilden ziehen und suche ein geeignetes Studio.
Clever Fit schließe ich aus, da ich nicht jedes Mal mit einem Beutel Münzen zum Training will (Duschen).
Das Fitness Treff, was eigentlich meine erste Wahl bisher war, steht seit einigen Tagen bei Ebay Kleinanzeigen zum Verkauf.
Läuft das nicht gut? Hat da jemand Insider-Einblicke?

Bleibt nur noch das Fitness Gym Hilden.
Nach meinem ersten Eindruck (Homepage, Facebook, Instagram Tags) ein 08/15 Wellnesstempel.
Laut der Homepage hat das Gym einen "großen Freihantelbereich".
Trainiert dort jemand oder kennt das Studio und kann mir sagen, ob der Freihantelbereich was taugt? Denn auf den Fotos und Videos, die ich bisher sehen konnte, sieht man den "großen" Freihantelbereich nämlich nicht...

-Wie viele Power- oder Squatracks gibt es?
-Wie viele Olympiastangen?
-Ausreichend Scheiben vorhanden?
-Bis wieviel Kilo sind Kurzhanteln vorhanden?
-Taugt der "Plate Loaded Park" oder sind das nur Steckgewichtmaschinen (wie auf dem Video und den Bildern der Studio-Homepage zu sehen)?
-Kreuzheben möglich oder nässen sich die Trainer direkt ein, wenn die Stange "Bodenkontakt" hat :p ?

Nishavspingu
TA Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 999
Körpergröße (cm): 196
Körperfettanteil (%): 102
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 95
Ziel KFA (%): 13
Studio: Fitx
Ich bin: ...

Re: 40721 Hilden - Fitness Gym Hilden - Erfahrungen?

Beitragvon Nishavspingu » 30 Jul 2015 10:25

He Sindarius,

leider kann ich dir zu Hilden selbst auch nicht helfen.

Ich wohne auf der anderen Seite vom See an der Düsseldorfer Grenze, was ja mit dem Wagen keine 5 Minuten Entfernung(Stadtgrenze Hilden) sind.
Wir bei uns in der Ecke nen FitX(würde ich persönlich bevorzugen), aber auch ein MCFit und Weitere.

Auch mit der SBahn kommst du von Hilden aus eigentlich gut zu den Studios in Derendorf oder Flingern(1x umsteigen am HBF).

Gruß
Nisha

Gymrat

Beitragvon Gymrat » 30 Jul 2015 10:31

würde warten bis ich umgezogen wäre, und mir vor Ort ein eigenes Bild (ausstattung, athmosphäre, preis, öffnungszeiten, usw.) machen. Letztes WE war im Fitness Treff Hilden zumindest noch ein Bodybuilder-Stammtisch mit einigen BB-Urgesteinen aus NRW (Jürgen Stickelbrock, Willi & Willi u.a.).
Ein Bekannter von mir, trainiert und startet auch für den Fitness Treff Hilden (war 2 x deutscher Meister IFBB/DBFV), ist aber zur Zeit in Urlaub. Könnte mal nachhören (wenn ich dran denke... 8-| )

Drache
TA Rookie

Beitragvon Drache » 31 Okt 2015 22:19

Clever Fit ist soweit ich noch weiß inzwischen seit dem Umbau umgestellt.
Das heißt freies duschen.
Hakan hatte es jedenfalls vor.
FitGym heizt sich im Sommer dank der Bauweise in meinem Befinden zu stark auf.Mir gefällts auch nicht mit dem Rest was die Bauweise angeht wegen Lagerhalleneffekt u,d die Trainingsfläche ist auch seltsam..Jedenfalls vor drei jahren.Es mag sich da vielleicht was getan haben.
Warum nicht McFit in Solingen Auf der Höhe?
Kanppe 5Km entfernt und sehr gut von Hilden aus zu erreichen.

Zurück zu Fitnessstudios