6 Lebensgewohnheiten für deine nächste Diät

Diskutiert zu unseren Artikeln im Portal.
Benutzeravatar
Frank
TA Legende
 
Beiträge: 41857
Registriert: 02 Okt 2006 00:17
Trainingsbeginn (Jahr): 1998

Re: 5 Lebensgewohnheiten für deine nächste Diät

Beitragvon Frank » 18 Jan 2019 16:12

Gnom12 hat am 18 Jan 2019 16:02 geschrieben:
Frank hat am 04 Jan 2018 20:50 geschrieben:Würde n Beutel Sophia Thiel Whey setzen, dass man da mit Google was findet 👍🏼

Habe nix gefunden. Melde dich bitte per PN bei mir wegen dem Whey, danke.

Ich bin mir sicher, dass du zu Matcha Infos im Netz findet.


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


pfnotsch
TA Power Member
 
Beiträge: 1435
Registriert: 26 Jan 2012 10:23
Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 185
Trainingsbeginn (Jahr): 2011

Re: 6 Lebensgewohnheiten für deine nächste Diät

Beitragvon pfnotsch » 18 Jan 2019 16:29

Habe öfter gelesen, dass Catechine im Grüntee Androgen und Schilddrüsenhormone absenken. Was haltet Ihr davon? @Frank Ein Liter Grüntee ist auch nicht gerade wenig?

Benutzeravatar
Frank
TA Legende
 
Beiträge: 41857
Registriert: 02 Okt 2006 00:17
Trainingsbeginn (Jahr): 1998

Re: 6 Lebensgewohnheiten für deine nächste Diät

Beitragvon Frank » 18 Jan 2019 17:00

pfnotsch hat am 18 Jan 2019 16:29 geschrieben:Habe öfter gelesen, dass Catechine im Grüntee Androgen und Schilddrüsenhormone absenken. Was haltet Ihr davon? @Frank Ein Liter Grüntee ist auch nicht gerade wenig?

Ein Wassertropfen macht auch nass, du nimmst dennoch in einem Fingerhut kein Vollbad 👍🏼

divad90
TA Neuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 19 Mai 2016 18:55
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 100
Körpergröße (cm): 184
Körperfettanteil (%): 17
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Squat/OHP
Ziel Gewicht (kg): 110
Ziel KFA (%): 10

Re: 6 Lebensgewohnheiten für deine nächste Diät

Beitragvon divad90 » 18 Jan 2019 17:53

die 10.000 Schritte und der Grüne Tee wird gegen Ende der Diät auf jeden Fall wieder genutzt!
Doing the uncomfortable until it becomes comfortable...

Welcome2tj
TA Neuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 06 Okt 2007 00:01
Ich bin: keine Angabe

Re: 6 Lebensgewohnheiten für deine nächste Diät

Beitragvon Welcome2tj » 18 Jan 2019 19:19

Zwar geht es in dem Artikel nicht über Grüntee, aber er scheint schon zu polarisieren...

Trinke seit bestimmt 10 Jahren mind. 3 Kannen Grüntee am Tag, also 2-3 Liter Minimum. Wer soviel trinkt, dem empfehle ich die Teekampagne. Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis wird man kaum finden, zumal bio.

Die Empfehlung den Tee stundenlang ziehen zu lassen lese ich mit Überraschung heute zum ersten Mal. Der perfekte Geschmack ergibt sich bei (bereits beschrieben) 60-80 Grad und 2 Minuten Ziehzeit. Alles andere führt zu bitterem Geschmack und (bei mir) zu prompten Verdauungsanregungen.

Gibt es denn Studien, die den Vorzug von lang vs. kurz ziehen lassen belegen und welche Vorteile ergeben sich daraus überhaupt? Die Vorteile vom "normalen" Grünteetrinken, also kurze Ziehzeit bei niedriger Temperatur, sind m.E. hinreichend belegt, inkl. Verlängerung der Lebensdauer. Wo sind also die Vorteile und gibt es auch Nachteile (den schlechteren Geschmack Mal außen vor gelassen)?

Benutzeravatar
Knolle
TA Legende
 
Beiträge: 37733
Registriert: 11 Jun 2011 10:42
Wohnort: Pfullywood
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 118
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 15
Trainingsbeginn (Jahr): 2004
Bankdrücken (kg): 162.5
Kniebeugen (kg): 200
Kreuzheben (kg): 225
Oberarmumfang (cm): 47
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Ja
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Knollerows
Ernährungsplan: Ja
Kampfsportart: knollieren
Ziel KFA (%): 6
Fachgebiet I: Supplements
Fachgebiet II: Training
Ich bin: #raypeat

Re: 5 Lebensgewohnheiten für deine nächste Diät

Beitragvon Knolle » 19 Jan 2019 14:42

Mr.HorseDick hat am 06 Jan 2018 14:17 geschrieben:Welcher Grüntee ist den empfehlenswert ?


https://shop.teekampagne.de/de/Shop/Index

Informier dich etwas über die Idee hinter Tee Kampagne und dann würde ich dort bedenkenlos kaufen.
The basis of optimism is sheer terror. -Oscar Wilde
Facit Omnia Voluntas -Der Wille entscheidet

"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben." - Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas, 1971

Knolles natürlicher Log(arithmus)

Nash90
TA Member
 
Beiträge: 308
Registriert: 30 Nov 2016 11:39
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 72
Körpergröße (cm): 175
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Bankdrücken (kg): 80
Kniebeugen (kg): 90
Kreuzheben (kg): 90
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Judo
Ziel Gewicht (kg): 75
Ziel KFA (%): 10
Studio: Fitness First
Fachgebiet I: Kampfsport
Ich bin: Super

Re: 6 Lebensgewohnheiten für deine nächste Diät

Beitragvon Nash90 » 20 Jan 2019 13:05

Habe jetzt auch schon öfter gelesen, dass zu langes ziehen eher einen gegenteiligen Effekt hat. 2 Minuten sollte das Optimum sein, gibt es denn eine Studie oder Erklärung der über Nacht ziehen Verfechter?

Benutzeravatar
Frank
TA Legende
 
Beiträge: 41857
Registriert: 02 Okt 2006 00:17
Trainingsbeginn (Jahr): 1998

Re: 6 Lebensgewohnheiten für deine nächste Diät

Beitragvon Frank » 20 Jan 2019 14:28

bei den ziehzeiten für teegenießer will man den bittergeschmack des tees verhindern, dieser entsteht aber erst durch die sekundären pflanzenstoffe, die man aus gesundheitlicher perspektive wünscht.

zu wirkung: korrelationsstudien mit 7 jahres zeitraum, wo volk X mit volk Y vergleichen wird, ist nicht das gleiche wie ne kausalitätsuntersuchung, ob green-tea-supp X zu wirkung Y führt.
was unterm stricht bleibt: das ist ein kleines puzzleteil, das durch genügend verhaltensweisen im alltag sowieso ad absurdum getrieben werden kann.

sucht euer heil nicht in nem liter tee. das gleitet hier gefühlt in die falsche richtung :o

Benutzeravatar
rwrler
TA Power Member
 
Beiträge: 2325
Registriert: 26 Jan 2016 12:09
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 193
Körperfettanteil (%): 100
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Deadsquaten
Studio: All inclusive
Ich bin: da.

Re: 6 Lebensgewohnheiten für deine nächste Diät

Beitragvon rwrler » 22 Jan 2019 15:26

Finde den Beitrag leider nicht mehr, aber soll Matcha-Tee nicht sowieso mehr Inhaltsstoffe als "normaler" grüner Tee beinhalten.

Ich habe früher nur grünen Beulteltee getrunken. Mittlerweile trinke ich meine 3-4 Tassen Matcha-Tee.

Könnte mir aber vorstellen einfach auch beides zu trinken. Ein wenig Abwechslung. Vom Geschmack her ist das ja auch nochmal ein Unterschied.

Vorherige

Zurück zu Artikel und Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste