Abnehmen oder sauber aufbauen? | 9 Monate, kaum Fortschritte

Bodybuilding-Bereich für Anfänger. Hier könnt ihr alles fragen, was euch so interessiert. Achtung: Bitte keine fachspezifischen Fragen

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Benutzeravatar
strict_LIONESS
Mod Team Bodybuilding & Training
 
Beiträge: 25044
Registriert: 19 Apr 2015 11:31
Ich bin: Lioness

Re: Abnehmen oder sauber aufbauen? | 9 Monate, kaum Fortschr

Beitragvon strict_LIONESS » 15 Sep 2019 10:45

@beerus ja, denn konv. Kreuzheben stärkt den unteren Rücken und begünstigt "eher" ein Hohlkreuz, während du mit RDL die Hamstrings und Gluteus mehr stärkst und somit gegen das Hohlkreuz arbeitest. denn die beiden Muskeln sind nämlich beim einem Hohlkreuz zu schwach.
Beim Bauch kann man unterschiedliche Übungen machen, finde aber immer eine statische Übung auch ganz vernünftig wie zb Plankes/Hollow Holds um wirklich auch die Rumpfstabilität zu fördern. Bestenfalls einfach durchmischen.


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Strive
TA Neuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 01 Sep 2019 07:06

Re: Abnehmen oder sauber aufbauen? | 9 Monate, kaum Fortschr

Beitragvon Strive » 18 Sep 2019 17:04

Wer interessiert ist und mal drüber schauen möchte, hier ist mein Ernährungsplan: diaet-ernaehrungsplan-so-okay-t403672.html

Strive
TA Neuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 01 Sep 2019 07:06

Re: Abnehmen oder sauber aufbauen? | 9 Monate, kaum Fortschr

Beitragvon Strive » 13 Okt 2019 17:04

Also, hier mal ein kleines Update:

Nach etwa 3-4 Wochen Diät bin ich immer noch bei 81kg.

Allerdings hat sich mein Bauchumfang nach meinen Messwerten um etwa 3 Zentimeter verringert. Ich finde, das sieht man auch auf den folgenden Fotos (oder sind das nur die Lichtverhältnisse?) :

IMG_0289.JPG
IMG_0302.JPG
IMG_0316.JPG


Kraftwerte gehen einer Diät-untypisch auch eher nach oben – heute bei den Kniebeugen erstmals überhaupt mit einem dreistelligen Gewicht trainiert (100kg).

Würdet ihr die Kalorienzufuhr weiter runterfahren? Zur Zeit habe ich ein Defizit von 500 kcal, seit zwei Tagen mache ich nun ein 700 kcal Defizit.

Liebe Grüße!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
strict_LIONESS
Mod Team Bodybuilding & Training
 
Beiträge: 25044
Registriert: 19 Apr 2015 11:31
Ich bin: Lioness

Re: Abnehmen oder sauber aufbauen? | 9 Monate, kaum Fortschr

Beitragvon strict_LIONESS » 13 Okt 2019 18:10

Sieht doch besser aus. Wie viel Kalorien isst du nun? Ob du 500kcal Defizit hast, kannst du doch gar nicht sagen, wenn die Waage sich nicht nach unten bewegt hat ;)
Wie viel Cardio machst du aktuell?

Strive
TA Neuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 01 Sep 2019 07:06

Re: Abnehmen oder sauber aufbauen? | 9 Monate, kaum Fortschr

Beitragvon Strive » 14 Okt 2019 08:46

Hi Lioness,

Naja, mein Grundbedarf ist 2500 kcal. Habe nun immer 2000 kcal gegessen und es nun seit 3 Tagen auf 1800 kcal heruntergeschraubt. Ich würde sagen, ich habe die Diät in den letzten Wochen zu 90% durchgezogen – ab und zu musste mich mal mit Kollegen zum Mittagessen oder ähnliches, habe dann aber trotzdem relativ nah an meinem EP gegessen.

Cardio mache ich 3-4 mal pro Woche 45 Minuten im entspannten Herzfrequenzbereich.

Benutzeravatar
strict_LIONESS
Mod Team Bodybuilding & Training
 
Beiträge: 25044
Registriert: 19 Apr 2015 11:31
Ich bin: Lioness

Re: Abnehmen oder sauber aufbauen? | 9 Monate, kaum Fortschr

Beitragvon strict_LIONESS » 14 Okt 2019 14:57

dann mach so weiter. wenn das Gewicht in 3-4 Wochen nicht um 2kg gefallen ist, meld dich nochmal.

Benutzeravatar
ironthorsten87
TA Neuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 11 Okt 2019 09:48

Re: Abnehmen oder sauber aufbauen? | 9 Monate, kaum Fortschr

Beitragvon ironthorsten87 » 14 Okt 2019 17:21

Ergänzend zur Stärkung des Gluteus etc. wie viele andere schon schrieben (stimme dem auch völlig zu), kannst du dir auch mal Videos zum Thema pelvic tilt anschauen. Athleanx erklärt das ganz gut meiner Meinung nach. Diverse Dehnübungen helfen dir nämlich bei der Haltung.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. :)
nuttin' but a peanut. - Ronnie Coleman

Strive
TA Neuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 01 Sep 2019 07:06

Re: Abnehmen oder sauber aufbauen? | 9 Monate, kaum Fortschr

Beitragvon Strive » 15 Okt 2019 16:40

Alles klar, vielen Dank @ironthorsten87. Werde ich mir anschauen!

Vorherige

Zurück zu Die Anfänge ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alex163, Grautvornix, raist1000 und 4 Gäste