Abschaffung der Zeitumstellung

Nachrichten aus aller Welt.Diskutiert hier über politische, wirtschaftliche oder auch kuriose Themen.

Moderator: Team Offtopic

ichMASCHINE
TA Premium Member

Abschaffung der Zeitumstellung

Beitragvon ichMASCHINE » 09 Okt 2014 21:15

bin durch diese FB seite wieder dran erinnert worden das die scheizze uns kurz bevor steht. https://www.facebook.com/Gegen.Zeitumstellung
was sagt ihr dazu?

lg
iM
`?

" The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds."
?
?
?
?

MerrimanW
TA Premium Member

Re: Gegen die Zeitumstellung !

Beitragvon MerrimanW » 10 Okt 2014 20:50

Jesus, ich kann dieses völlig gehypte Modethema nicht mehr hören - vor allem die kurzsichtige hirnrissige Argumentation!

Ich sage dazu:

a) Auch wenn es tatsächlich weder eine Energieersparung ist

b) auch wenn es wissenschaftlich erwiesen ist, dass es zu kleinen Leistungseinbußen kurz nach der Umstellung kommt und

c) die Zeitumstellung womöglich etwas Geld kostet...

...möchte ich die Fritzen sehen (keiner von denen hat wahrscheinlich die Zeiten vor Einführung der MESZ erlebt (ich auch nicht)), die ohne Zeitumstellung im Sommer um vier Uhr mit der Sonne aufstehen wollen und um sieben Uhr es wieder dunkel haben. Unsere Kultur hat sich verändert und nach hinten am Tag verschoben, die Sommerzeit ermöglicht elegant eine bessere Passung zu unseren biologischen Bedürfnissen.

Meine Fresse, wer auch nur je einen Urlaub außerhalb unserer Zeitzone verbringt und dann so einen Scheiß unterstützt, gehört links und rechts... Entschuldigung für meine Echauffierung, ichmaschine. Du wirst ja sicher noch nie nach Griechenland, Thailand, DomRep oder USA geflogen sein oder würdest es tun. Oder? ODER? :) Denn nach der Logik der Anti-Sommerzeitler würde ein USA- oder Asienurlaub dich auf Jahre hinweg krank machen, wenn schon ne Stunde sie ein halbes Jahr außer Gefecht setzt. 8-|

"Eine Stunde Zeitumstellung belastet Mensch und Tier psychisch und physisch." - Ja, faktisch richtig. Dosis, die Dosis ist entscheidend, wie stark denn? Wer sowas schreibt und es als große Belastung erlebt, hatte in seinem Leben noch nie irgendwelche Belastungen, sei es physischer oder psychischer Natur. Jeder Satz Kreuzheben ist anstrengender.

Sommerzeit ist absolute Lebensqualität und überwiegt die ach so dramatischen Kosten einer Zeitumstellung (die Unterstützter solcher Aktionen reden sich tatsächlich ein, ihre ganzen gesundheitlichen Probleme fußten auf der Zeitumstellung).

Wissenschaftlich viel sinnvoller ist ein Schulbeginn um neun statt um acht Uhr (unabhängig von einer Zeitumstellung); das hat massive Verbesserungen, weil die biologische Uhr der Jugendlichen JEDEN TAG gegen den frühen Schulbeginn kämpft (wie gesagt, nicht nur der Sonnenstand, sondern auch andere biologische und kulturelle Faktoren spielen da mit rein). Und nicht nur zweimal im Jahr.

Kommt mir ein bisschen so vor wie - neben den tatsächlich vorhandenen Betroffenen - die ganzen plötzlich neugefundenen Nocebo-Laktoseintoleranen und -Zöliakier - Suggestion ist eine mächtige Sache!

Biergarten abends um zehn - das möcht ich im Sommer sehn! *biersmilie*
Bitte alle Fragen, die in einem thread behandelt werden können (also praktisch alle) - in einen thread. Dann haben alle was davon. PN bitte nur wenn unbedingt nötig. Danke!

Grundlagen: http://www.team-andro.com/phpBB3/read-f ... 07724.html

Musterpläne:
http://www.team-andro.com/phpBB3/musterplaene-f124.html
http://www.team-andro.com/phpBB3/dza-s- ... 74520.html

P.S.: "Science. It works, bitches." - R. Dawkins

Lana del Whey
TA Power Member

Ich bin: Cryptocoach

Beitragvon Lana del Whey » 29 Okt 2014 13:02

MerrimanW hat geschrieben:
Biergarten abends um zehn - das möcht ich im Sommer sehn! *biersmilie*

IYÖÖÖÖÖÖÖR
Corehard atze hat geschrieben:
Blumentopf hat bei mir ein bitteren Beigeschmack,früher für mich absolut gehasst,da ich ein nur ein Westberlin Maskulin bzw M.O.R
Jünger war und jede Line von Savas abgefeiert habe.Und freunde und anhänger von blumentopf und Deichkind gnadenlos wegemetzelt habe in den freestyles battels.

Aber inzwischen bin ich ein gemäßigter Atze und höre auch Musik ausserhalb von Berlin. #04#
Ihr kennt ja die früheren fehden.

Sorry der musste einfach raus wie ein feuchter furz..

xnorb
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 178
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Bankdrücken (kg): 90
Kniebeugen (kg): 140
Kreuzheben (kg): 185
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Studio: Topgym
Ich bin: kaputt

Beitragvon xnorb » 29 Okt 2014 13:50

Mir ist die Zeitumstellung völlig egal.

Es gibt unendlich viele Umstände die unsere Aufstehzeit verschieben.
Ob das jetzt ein anderer Job ist, ein Hobby, Kinder oder weiß der Teufel was - und da ist's okay?

Also viel Tam Tam um nichts würde ich mal sagen.
"This split routine that you're hearing so much about my friend came from a drug culture" - Leroy Colbert
"... je mehr Curls, desto unwahrscheinlicher irgendein Erfolg ..." - Walter Kurda
Gute Trainingspläne: DZA's Pläne - Stronglifts 5x5
Gute youTube Channels: CanditoHTrainingQ - Omar Isuf - Powerlifting to win

Hums
TA Premium Member

Beitragvon Hums » 30 Okt 2014 10:54

tl, dr
earned, not gifted

Bild

outwork everybody

ichMASCHINE
TA Premium Member

Beitragvon ichMASCHINE » 30 Okt 2014 13:32

Hums hat geschrieben:tl, dr

????
`?

" The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds."
?
?
?
?

Katzenbuckel
TA Elite Member

Beitragvon Katzenbuckel » 30 Okt 2014 22:25

ichMASCHINE hat geschrieben:
Hums hat geschrieben:tl, dr

????

Too long; didn't read

Tenger
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 107
Körpergröße (cm): 188
Trainingsbeginn (Jahr): 1979
Bankdrücken (kg): 155
Kniebeugen (kg): 240
Kreuzheben (kg): 255
Trainingsplan: Sonstiges
Ziel Gewicht (kg): 105
Ich bin: zu klein

Beitragvon Tenger » 30 Okt 2014 22:47

Wer gar nix zu tun hat kümmert sich um die Zeit.

Sommerzeit ist ne super Sache und deshalb bleibt sie uns erhalten, fertig.

xnorb
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 178
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Bankdrücken (kg): 90
Kniebeugen (kg): 140
Kreuzheben (kg): 185
Lieblingsübung: Kreuzheben
Studio: Topgym
Ich bin: kaputt

Beitragvon xnorb » 31 Okt 2014 10:52

Tenger hat geschrieben:Sommerzeit ist ne super Sache und deshalb bleibt sie uns erhalten, fertig.

Können wir dafür den Winter abschaffen? :D
"This split routine that you're hearing so much about my friend came from a drug culture" - Leroy Colbert
"... je mehr Curls, desto unwahrscheinlicher irgendein Erfolg ..." - Walter Kurda
Gute Trainingspläne: DZA's Pläne - Stronglifts 5x5
Gute youTube Channels: CanditoHTrainingQ - Omar Isuf - Powerlifting to win

MerrimanW
TA Premium Member

Beitragvon MerrimanW » 31 Okt 2014 11:36

Winter abschaffen+1. Sitz schon mit heftiger Erkältung zuhause rum, und weiß nichts besseres, als schlechte posts auf TA zu verfassen - coole Serien anyone? Am besten solche, die schon abgeschlossen sind?
Bitte alle Fragen, die in einem thread behandelt werden können (also praktisch alle) - in einen thread. Dann haben alle was davon. PN bitte nur wenn unbedingt nötig. Danke!

Musterpläne:

blessedface
TA Stamm Member

Beitragvon blessedface » 31 Okt 2014 14:01

Wenn dann nur noch Sommerzeit, von mir aus auch +2 Stunden. Brauch am Morgen keine Sonne...
Van96 hat geschrieben:Währenddessen hörte man wie meine Eier immer wieder gegen die Oberschenkel knallten

Seve hat geschrieben:Ich: Und woher kommst du?
Sie: xxx, und du?
Ich: yyy, und du?... Oh. *uglysmilie*

Gianni Peppone hat geschrieben:Könntet auch eine richtig dicke vögeln, das zählt dann für zwei...

ARRG hat geschrieben:...du ihr deinen nächsten Durchfall ins Gesicht sprühst...

Lana del Whey
TA Power Member

Ich bin: Cryptocoach

Beitragvon Lana del Whey » 31 Okt 2014 17:01

@Merriman: Gestern News Room angefangen, gerade die erste Folge der Überhammer. Gute Dialoge.
Breaking Bad hast du denk ich schon gesehen? Muss man immer als erstes abfragen ;)
Corehard atze hat geschrieben:
Blumentopf hat bei mir ein bitteren Beigeschmack,früher für mich absolut gehasst,da ich ein nur ein Westberlin Maskulin bzw M.O.R
Jünger war und jede Line von Savas abgefeiert habe.Und freunde und anhänger von blumentopf und Deichkind gnadenlos wegemetzelt habe in den freestyles battels.

Aber inzwischen bin ich ein gemäßigter Atze und höre auch Musik ausserhalb von Berlin. #04#
Ihr kennt ja die früheren fehden.

Sorry der musste einfach raus wie ein feuchter furz..

MerrimanW
TA Premium Member

Beitragvon MerrimanW » 31 Okt 2014 17:24

Danke für den Hinweis. Eigentlich wollte ich nur noch abgeschlossene Serien schauen, weil ich so brav-blöd bin, und jede Serie, die in der ersten Staffel gut war, auch bis zum schlechten Ende in der 27. Staffel anschaue. :)

Also in paar Jahren müsste ich lauter gute Serien haben: Boardwalk Empire, Newsroom, House of Cards, Game of Thrones. BB schon gesehen, klar :) .

Musterpläne:

ichMASCHINE
TA Premium Member

Beitragvon ichMASCHINE » 31 Okt 2014 20:56

xnorb hat geschrieben:Können wir dafür den Winter+zeitumstellung abschaffen? :D
`?

?
?
?
?

Knolle
TA Legende

Körpergewicht (kg): 118
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 15
Trainingsbeginn (Jahr): 2004
Bankdrücken (kg): 162.5
Kniebeugen (kg): 200
Kreuzheben (kg): 225
Oberarmumfang (cm): 47
Steroiderfahrung: Ja
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Knollerows
Ernährungsplan: Ja
Kampfsportart: knollieren
Ziel KFA (%): 6
Fachgebiet I: Supplements
Fachgebiet II: Training
Ich bin: #raypeat

Beitragvon Knolle » 06 Feb 2015 22:54

MerrimanW hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Eigentlich wollte ich nur noch abgeschlossene Serien schauen, weil ich so brav-blöd bin, und jede Serie, die in der ersten Staffel gut war, auch bis zum schlechten Ende in der 27. Staffel anschaue. :)

Also in paar Jahren müsste ich lauter gute Serien haben: Boardwalk Empire, Newsroom, House of Cards, Game of Thrones. BB schon gesehen, klar :) .

auch wenn dies der Offtopic Bereich ist, bitte beim Thema bleiben.
Danke.
The basis of optimism is sheer terror. -Oscar Wilde
Facit Omnia Voluntas -Der Wille entscheidet

"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben." - Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas, 1971

Knolles natürlicher Log(arithmus)

Nächste

Zurück zu Andros Welt Report