Acht Wochen Ostarine / 15mg

Hier findet ihr Erfahrungsberichte zum Thema Bodybuilding!

Moderator: Team AAS

karlfaber
TA Neuling

Geschlecht (m/w): m

Acht Wochen Ostarine / 15mg

Beitragvon karlfaber » 28 Okt 2019 09:23

Hallo zusammen,

nachfolgend meine Erfahrungen mit einer achtwöchigen Ostarine-Kur. Ausschlaggebend dabei war für mich zum einen die wohl eher geringen Nebenwirkungen und zum anderen die unkomplizierte Einnahme via Kapsel. Zudem habe ich meine Familienplanung schon abgeschlossen und die evtl. erbgutschädigenden Eigenschaften des Zeugs können mir egal sein. Ich habe mir während der Kur die nachfolgenden Notizen gemacht und vielleicht sind die ja für jemanden hilfreich, der sich auch in Gedanken mit der Einnahme von Ostarine befasst.

Dauer: 8 Wochen
Dosis: täglich 15mg
Darreichungsform: Kapsel

Voraussetzungen:
Größe: 189cm
Gewicht: 93,5kg
Trainingserfahrung: 3,5 Jahre im heimischen Fitnesskeller
Kraftwerte eher mau, BD zehn mal 90kg
Trainingsplan: 2er Split Push/Pull

Ernährung:
Intermittierendes Fasten im Rhythmus 2 Tage essen / 1 Tag fasten
Normale Mischkost
ca. 80gr. Eiweiß zusätzlich

Subs pro Tag:
6 gr. Creatin
2 ZMA-Tabletten (insgesamt 750mg Magnesium, 13mg Zink, 2,8mg Vitamin B6)
2 Omega-3 Kapseln (insgesamt 600 mg Fischöl)
2 Tabletten mit Mariendistelextrakt
1 Multivitamintablette vom Discounter

Woche 1:
Nach der ersten Einnahme leichtes Unruhegefühl. Am Nachmittag etwas Pfeifen/Rauschen im Ohr. Ansonsten bislang keine nennenswerten Nebenwirkungen. Innerhalb der ersten Woche hat sich nicht viel getan, zwischendurch hatte ich mal den Eindruck, daß mir das Training etwas leichter fällt, am Tag drauf war aber wieder alles wie gehabt.
Gewicht am Ende der ersten Woche: 93,4kg

Woche 2:
Direkt am Anfang der Woche habe ich mir einen leichten Hexenschuß gehoben und musste deshalb mein Training teilweise umstellen. Zudem musste ich aus Partygründen einen Trainingsintervall aussetzen. Von daher habe ich keinen direkten Vergleich zu Vorwoche, meine aber, meine Pausenzeiten sind etwas kürzer als sonst. Mittlerweile ist auch ein deutlich stärkerer Pump zu spüren. Als Nebenwirkung treten jetzt teilweise sehr intensive Träume auf, von denen ich manchmal aufwache. Ist für mich eher unangenehm, da ich mich sonst an meine Träume nicht erinnern kann und ganz gut durchschlafe.
Gewicht am Ende der zweiten Woche: 93,0kg

Woche 3:
Auf der Brust zeigen sich ein paar kleine Pickel und ab und zu finde ich Haare im Duschhandtuch. Ich bin mit nicht sicher, ob das Nebenwirkungen sind, oder ich auf solche Dinge früher einfach nicht geachtet habe und sie mir deshalb nicht aufgefallen sind. Libido ist gestiegen, da fühlt man sich glatt zwanzig Jahre jünger. 😉 Ansonsten keinerlei Nebenwirkungen.
Der Pump beim Training ist noch heftiger geworden, in Brust und Trizeps merke ich den noch am Folgetag. Auch die Pausenzeiten sind noch etwas kürzer geworden, wobei ich immer noch bei den gleichen Gewichten wie vor zwei Wochen bin.
Gewicht am Ende der dritten Woche: 92,1kg

Woche 4:
Bis auf gelegentliches Rauschen in den Ohren keine Nebenwirkungen mehr. Libido ist immer noch erhöht, bin mittlerweile spitz wie Nachbars Lumpi. Mein Hexenschuß ist fast auskuriert und bis auf Kniebeugen kann ich wieder alle Übungen machen. Seit einigen Tagen ist auch ein leichter Kraftzuwachs festzustellen, ich konnte bei allen Übungen die Gewichte etwas erhöhen, bzw. kann diese sauberer ausführen.
Auffällig ist mittlerweile ein Verlust an Körperfett. An der oberen Brust zeichnen sich die Adern deutlich unter der Haut ab, wenngleich noch ohne 3d-Effekt. Die Taille wird auch schlanker, was sich in der Bundweite bemerkbar macht.
Gewicht am Ende der vierten Woche: 92,2kg

Woche 5:
Bei den Nebenwirkungen hat sich nichts mehr geändert, immer noch wie in der vierten Woche. Mittlerweile kann ich wieder alle Übungen machen und konnte auch bei allen Übungen die Gewichte moderat erhöhen. An den Armen zeigen sich jetzt ebenfalls Adern, wahrscheinlich geht der KFA weiter runter. Insbesondere Brust und Nacken kommen mir jetzt etwas muskulärer vor, als zu Beginn der Kur.
Ernährungstechnisch habe ich Eiweiß nochmals erhöht und verzichte jetzt nahezu vollständig auf Zucker. Bierchen habe ich auch reduziert.
Gewicht am Ende der fünften Woche: 91,8kg

Woche 6:
Weiterhin etwas Rauschen in den Ohren. Ich habe mal meinen Blutdruck gemessen und der ist etwas höher als sonst, das könnte also daran liegen. Libido immer noch leicht erhöht, allerdings nicht mehr so wie in der dritten und vierten Woche. Hinsichtlich des Trainings hat sich nicht viel verändert, die Übungen gehen ganz gut von der Hand, allerdings kein weiterer Kraftzuwachs. Immer noch guter Pump, allerdings nicht mehr so mörderisch wie in der dritten Woche. Irgendwie habe ich den Eindruck, das normalisiert sich alles etwas.
Gewicht am Ende der sechsten Woche: 91,2kg

Woche 7:
Keinerlei Nebenwirkungen bis auf das Rauschen. Vielleicht noch etwas mehr Pump als gewöhnlich, ist schwer einzuschätzen. Weiterhin keine weitere Erhöhung der Kraftwerte, ist aber wohl aufgrund meines Gewichtsverlustes auch nicht zu erwarten. Könnte aber auch an meiner Erkältung liegen, dadurch fühle ich mich etwas schlapper als sonst. Mittlerweile bin ich bei geschätzten 200gr. Eiweiß pro Tag angekommen, darunter leidet natürlich die Kohlenhydrataufnahme. Mir ist es aber ganz recht so, ein geringerer KFA war ja auch ein Teilziel der Kur.
Gewicht am Ende der siebten Woche: 90.8kg

Woche 8:
Selbst das Rauschen in den Ohren ist kaum noch zu hören, bin fast Nebenwirkungsfrei. Immer noch guter Pump, vergleichbar mit der Vorwoche. Kraftwerte bleiben in etwa gleich. Mir ist im Laufe der Kur aufgefallen, daß ich an meinen Fastentagen fitter bin als sonst. Ich führe es darauf zurück, daß ich derzeit direkt in die Fettverbrennung gehe und der Glukosespiegel nicht ganz soweit fällt wie sonst.
Gewicht am Ende der achten Woche: 90,2kg

Fazit:
Für mich war es das erste Experiment mit Sarms, aber zumindest Ostarine vertrage ich recht gut. Die Nebenwirkungen halten sich sehr in Grenzen und ich bin schon gespannt, wie es nach dem Absetzen aussieht. Als PCT fahre ich zwei Wochen ein Kombipräparat aus DAA und Tribulus, sollte eigentlich reichen.
Von der Wirkung her hat es bei mir deutlich mehr Fettverlust als Muskelmasse gebracht. Allerdings war ich ab der vierten Woche auch gut im Kaloriendefizit, bei ca. 2.800 Kalorien pro Tag, d.h. 5.600 Kalorien in drei Tagen. Trotzdem konnte ich an Brust, Nacken und Oberschenkeln noch ein wenig aufbauen, ist gewichtsmäßig für mich aber nicht quantifizierbar.
Die Kraftwerte hatten sich während der Kur leicht gesteigert, allerdings in einem sehr überschaubaren Rahmen.
Ich werde jetzt acht Wochen pausieren und dann mal Ostarine in Kombination mit MK677 versuchen, evtl. bringt das in meiner Altersklasse noch etwas mehr.

Björno
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 84
Körpergröße (cm): 173
Körperfettanteil (%): 15
Trainingsbeginn (Jahr): 1990
Bankdrücken (kg): 7x110kg
Oberarmumfang (cm): 44
Brustumfang (cm): 114
Bauchumfang (cm): 95
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: allesmitDrücken
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Tae Kwon Do
Ziel Gewicht (kg): 83
Ziel KFA (%): 12
Studio: Sepps Fitness
Ich bin: entbehrlich

Re: Acht Wochen Ostarine / 15mg

Beitragvon Björno » 28 Okt 2019 10:13

danke für den ausführlichen Bericht.

Keine Lethargie durch das Osta ? hast Du mal die Cholesterinwerte checken lassen ?
Kenne jemand dem hat es komplett das HDL zerschossen, so dass der Arzt damals dringend geraten hatte das Zeug zu meiden.
Glaube aber der hat das über Monate genommen.
Ansonsten scheint Deine Kur ja den gewünschten Effekt gehabt zu haben #10#

karlfaber
TA Neuling

Beitragvon karlfaber » 28 Okt 2019 12:13

Björno hat am 28 Okt 2019 10:13 geschrieben:Keine Lethargie durch das Osta ? hast Du mal die Cholesterinwerte checken lassen ?

Da war keinerlei Lethargie zu spüren. Ich hatte eher den Eindruck, daß ich meine Fastentage unter Ostarine leichter schaffe. Da bin ich sonst relativ schnell müde oder mir wird kalt, unter Ostarine war das nicht so.
Meine Blutwerte habe ich nicht checken lassen, sollte ich evtl. bei der nächsten Kur mal machen ...

5-Alpha-Reduktase
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 178
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein

Beitragvon 5-Alpha-Reduktase » 04 Nov 2019 08:41

Danke für diesen auführlichen Bericht!
Ein Blutbild jeweils vor, während und nach der Einnahme sind immer eine gute Idee :)

exctrenento
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 173
Trainingsbeginn (Jahr): 2017
Bankdrücken (kg): 130
Kniebeugen (kg): 140
Kreuzheben (kg): 180
Oberarmumfang (cm): 42
Oberschenkelumfang (cm): 63
Wadenumfang (cm): 39
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Frontpress
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 90
Ziel KFA (%): 9
Ich bin: online

Beitragvon exctrenento » 05 Nov 2019 10:31

danke für dein report - gibt es fotos ? :)
"Schon komisch, wie teils die Prioritäten gesetzt sind. Da wird sorglos Trenbolon, das irgend ein Russe in seiner Badewanne zusammegemischt hat, im Grammbereich geballert, aber bei Ibutamoren macht man sich dann sorgen wegen möglicher Insulin Resistenz #05# "
My Log ->Aktuell MK677*only*
https://www.team-andro.com/phpBB3/teste ... 99721.html

karlfaber
TA Neuling

Beitragvon karlfaber » 05 Nov 2019 20:06

exctrenento hat am 05 Nov 2019 10:31 geschrieben: gibt es fotos ? :)

Fotos gibt es nach der nächsten Kur, das lohnt sich jetzt echt noch nicht. 😉

Was aber vielleicht ganz interessant ist, die PCT habe ich nur eine Woche gefahren. Ich glaube, die war gar nicht notwendig. Nach dem Absetzen von Osta klappte eigentlich alles wie vorher und meine Kraftwerte habe ich auch gehalten.

Dr. mad. Gainz
Mod Team AAS

Beitragvon Dr. mad. Gainz » 11 Nov 2019 21:02

Guter Erfahrungsbericht, danke :)
Sämtliche Beiträge im Zusammenhang mit SARM, PPAR, Peptiden oder anderen Substanzen, die den Aufbau von körpereigenem Gewebe fördern oder im Körper auf andere Art und Weise eine natürliche nicht vorhandene Reaktion aktivieren, dienen nur zur Information und stellen keine Empfehlung der Verwendung von solchen Präparaten, im Speziellen von nicht zugelassenen Substanzen, dar.

Quellenanfragen werden grundlegend ignoriert.

Zurück zu Erfahrungsberichte