An alle Sportsfreunde aus Mainz!

Wenn du ein neues Studio suchst, wird dir hier weitergeholfen.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

hilzi
TA Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 10 Feb 2019 11:55

An alle Sportsfreunde aus Mainz!

Beitragvon hilzi » 10 Feb 2019 13:29

Hi
Also ich ziehe bald nach Mainz um dort zu studieren und brauch da natürlich en geiles Studio :D
Ich trainier auf Kraft (KDK) und bischen Bodybuilding. Also sollte das Studio dafür auch gute Bedingungen haben...
Wies da aussieht is mir net so wichtig kann auch gerne in nem dunklen Keller sein, hardcore-oldschool wär top.

So, ich habe im Netz schon den KSV Mainz 08 gefunden, muss den aber leider wegen der Öffnungszeiten ausschließen. Werde studieren und arbeiten brauche also flexible Öffnungszeiten.

Dann war ich mir das High 5 angucken, dass is eigentlich gut in Mainz hat es mir allerdings gar nicht gefallen. Der "functional" bereich war nicht benutzbar, es gab keine Plattform und es war so gerammelt voll dass man wohl kaum einen Plan durchziehen kann ohne ständig zu improvisieren.

Danach hab ich mir das Fitseveneleven angeguckt. Das is ja eigentlich der Hammer von der Ausstattung her, allerdings fand ich die Atmosphäre nicht gut: es war überhaupt nicht freundschaftlich und es schien mir wichtiger wie viel Geld man hat als was man hebt oder drückt... #05# , also quasi das gegenteil von nem Hardcore-Studio.
Aber eben das find ich am Kraftsport so gut und wichtig. In meinem jetztigen Studio unterhält man sich und hilft sich gegenseitig beim Training, das is selbstverständlich. Im seveneleven würd ich nicht fragen wollen ob mir jemand beim Beugen hilft.
Ka vielleicht kommt das ja noch...

Also vllt hat ja jemand nen Geheimtipp wo man in freundschaftlicher Atmosphäre richtig hart trainieren kann :-) ... wenn nicht wirds wohl das seven eleven

Also danke schonmal und schönen Sonntag allen *12smilie*


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Dennis Wooolf
TA Power Member
 
Beiträge: 1231
Registriert: 19 Dez 2010 23:10
Körpergewicht (kg): 92
Körpergröße (cm): 183
Körperfettanteil (%): 11
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Bankdrücken (kg): 135
Kniebeugen (kg): 160
Kreuzheben (kg): 175
Oberarmumfang (cm): 44
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: KH BD
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 100
Ziel KFA (%): 10
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Supplements
Ich bin: diszipliniert

Re: An alle Sportsfreunde aus Mainz!

Beitragvon Dennis Wooolf » 11 Feb 2019 11:43

also ich war sowohl schon im high 5 als auch im 7/11.

Kann dir da überhaupt nicht zustimmen, es kommt natürlich an um welche zeit man geht, aber da wird schon auch hart und ernsthaft trainiert.
ich meine die haben 5 qualitativ hochwertige racks, das Studio ist nicht überlaufen und in einem mc fit bekommst du 2 mittelmäßige racks für 10.000 kunden.

Würde dort ein paar trainingseinheiten absolvieren und dann Urteilen ob es passt, in mz gibt es nicht viele gyms mit dieser Ausstattung und den Öffnungszeiten, würde sogar behaupten keins, da mc fit was gerät etc. anbetrifft niemals mithalten kann.

LG
Je mehr, Testo besser!

hilzi
TA Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 10 Feb 2019 11:55

Re: An alle Sportsfreunde aus Mainz!

Beitragvon hilzi » 11 Feb 2019 13:20

Danke für die Antwort.

Ja klar Ausstattung is unglaublich v.a. die ganzen Hammer Strenght Maschinen find ich super. Aber die Atmossphähre is halt so ... luxuriös.
Hell, unmengen an Platz, dekorierte Wände, kein Chalk erlaubt keine Fotos von Profis an der Wand ... der ein oder andre wird wissen was ich mein.

Is ja definitv kein schlechtes Studio und wie gesagt bis jetzt auch meine Wahl.
Wollte nur wissen ob jemand ein Hardcorestudio kennt, dass ich z.B. im Netz nicht finden konnte, weil mir sowas eher zusagt. Gibts ja öfters mal in Städten. Dann könnt ich mir das auchnoch angucken und dann entscheide.

Benutzeravatar
Jim55
TA Power Member
 
Beiträge: 1083
Registriert: 16 Jan 2018 17:07
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 117
Körpergröße (cm): 190
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 1979
Bankdrücken (kg): 185x8
Kniebeugen (kg): 225x15
Kreuzheben (kg): 320x3
Oberarmumfang (cm): 51
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Sonstiges
Ziel Gewicht (kg): 112
Ziel KFA (%): 10
Studio: Champ Gym Pattaya
Fachgebiet I: Wettkampf
Fachgebiet II: Training
Ich bin: nochnichtfertig

Re: An alle Sportsfreunde aus Mainz!

Beitragvon Jim55 » 12 Feb 2019 06:43

nicht weit weg vom dem High 5 ist auf der Mainzer Kaiserstrasse noch ein altes HC-Studio aus den 80er Jahren. Frueher war der Name Fitnesscenter Kaiserstrasse. Heisst aber jetzt nicht mehr so. Liegt wenn man Rtg. Rhein die Kaiserstrasse runtergeht auf der rechten Seite (Toreinfahrt). Ca. 3-5 Minuten Fussweg vom HBF entfernt. Ansonsten mal Outback-Gym in Mainz-Mombach anschauen. (Phoenixhalle gegenueber).

hilzi
TA Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 10 Feb 2019 11:55

Re: An alle Sportsfreunde aus Mainz!

Beitragvon hilzi » 12 Feb 2019 10:45

Danke da werd ich dann mal vorbeischauen 👍

Dennis Wooolf
TA Power Member
 
Beiträge: 1231
Registriert: 19 Dez 2010 23:10
Körpergewicht (kg): 92
Körpergröße (cm): 183
Körperfettanteil (%): 11
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Bankdrücken (kg): 135
Kniebeugen (kg): 160
Kreuzheben (kg): 175
Oberarmumfang (cm): 44
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: KH BD
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 100
Ziel KFA (%): 10
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Supplements
Ich bin: diszipliniert

Re: An alle Sportsfreunde aus Mainz!

Beitragvon Dennis Wooolf » 13 Feb 2019 09:39

Outback gym wird das sein was du suchst. Ist Oldschool und viele Wettkämpfer tummeln sich da.

Finde das 7/11 von den Geräten her trotzdem unschlagbar und ja es ist groß, sauber, hell und freundlich. Allein die Umkleide ist größer als manches oldschoolgym. Früher habe ich mich über den düsteren und schmutzigen look im Mc Fit beschwert, deswegen finde ich das 7/11 richtig gut denn es ist genau das Gegenteil und assis trainieren dort auch nicht.

War vor 6 jahren auch in einem Oldschool gym, aber nach einiger zeit hat es mir nicht mehr gefallen. Geräte altbacken, hier und da immer mal wieder was kaputt... das 7/11 hat auch ein Hexbar und ich sehe da auch leute die mit kalk trainieren, man müsste danach halt sauber machen und ich denke es wäre ok.

LG
Je mehr, Testo besser!

hilzi
TA Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 10 Feb 2019 11:55

Re: An alle Sportsfreunde aus Mainz!

Beitragvon hilzi » 13 Feb 2019 19:20

Ok danke für eure Hilfe !!
Werde mir die zwei noch ansehen und dann entscheiden *winkeneusmilie*

Benutzeravatar
Jim55
TA Power Member
 
Beiträge: 1083
Registriert: 16 Jan 2018 17:07
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 117
Körpergröße (cm): 190
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 1979
Bankdrücken (kg): 185x8
Kniebeugen (kg): 225x15
Kreuzheben (kg): 320x3
Oberarmumfang (cm): 51
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Sonstiges
Ziel Gewicht (kg): 112
Ziel KFA (%): 10
Studio: Champ Gym Pattaya
Fachgebiet I: Wettkampf
Fachgebiet II: Training
Ich bin: nochnichtfertig

Re: An alle Sportsfreunde aus Mainz!

Beitragvon Jim55 » 13 Feb 2019 19:26

der Name des Studios auf der Mainzer Kaiserstrasse ist Salis Gym. ist auch hier bei Facebook.


Zurück zu Studiosuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast