Anfänger im Studio, GK Plan bewerten/verbessern

Bodybuilding-Bereich für Anfänger. Hier könnt ihr alles fragen, was euch so interessiert. Achtung: Bitte keine fachspezifischen Fragen

Moderator: Team Bodybuilding & Training

raist1000
TA Member
 
Beiträge: 246
Registriert: 22 Sep 2016 12:12
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 187
Körperfettanteil (%): 14
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Kickboxen
Ich bin: Senior Class

Re: Anfänger im Studio, GK Plan bewerten/verbessern

Beitragvon raist1000 » 14 Jan 2019 10:18

@flex156

Lineare Progression heisst immer wenn Du über alle Sätze hinweg alle Wiederholungen schaffst, wird das Gewicht beim nächsten Mal erhöht.

Klar, dann sind es vllt nur 10 oder Wdh im 2ten und 3ten Satz, aber beim nächsten Training sind es dann schon vllt 11 im 2ten und 10 im 3ten und beim übernächsten Mal dann 12 im 2ten und 11 im 3ten use., bis Du wieder 3 x 12 geschafft hast und geht das Spiel von vorne los.

@TheUltimate89

Setback nur fahren wenn Du 3 mal in Folge keine Steigerung erzielt hast, ansonsten hübsch weiter steigern. Wirst noch frph genug zum Setback gezwungen werden. ;)

Bei den Schmerzen in der Hand beim KH ist vermutlich ein falscher Griff die Ursache. Du versuchst vermutlich die Stange mit der Handfläche zu greifen und dann rutscht die wegen des Gewichtes runter Richtung Fingeransatz an der Handfläche, dabei wird die Haut eingeklemmt und schmerzt gewaltig bis hin das sie einreisen kann. Greif einfach gleich direkt die Stange so, dass sie von Anfang an am Ansatz der Finger zur Handfläche liegt ... Da rutscht sie ja eh hin, bloss Du vermeidest so das rutschen der Stange und somit das Einklemmen der Haut.

Letztes Mal bei KB 3 x 5 @90 und nu 3 x 5 @105 ... gute Steigerung, aber auch schonmal Ausführung kontrolliert? Hüfte soll/muss tiefer sein als Kniegelenk - also ATG -, dann erst ist die KB nach Mark Rippetoe sinnvoll richtig ausgeführt. Mach mal ein Video mit dem Handy von der Seite (iwo abstellen reicht) und kontrolliere das mal.


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Vorherige

Zurück zu Die Anfänge ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alex163, maxim_uljanow, sly123, Teniatop1 und 5 Gäste