Homegym Bilderthread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Kraftzwerg92
TA Elite Member

BeitrÀge: 3157
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 87
KörpergrĂ¶ĂŸe (cm): 167
Körperfettanteil (%): 9
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Ich bin: schön

Re: Homegym Bilderthread

Beitragvon Kraftzwerg92 » 24 Feb 2021 22:41

Einmal bidy Solid komplettpaket 😄 gefĂ€llt mir sehr gut dein Studio.

Rischar
TA Neuling

BeitrÀge: 9

Beitragvon Rischar » 24 Feb 2021 22:44

Ich muss nun auch einmal meinen Raum zeigen. Ich nutze ihn seit ca 1,5 Jahren. Fertig ist er noch lange nicht - wobei solche Projekte ja nie fertig sind :p

Ziel war: nach Hauskauf und 2 Kinder keine Zeit verschwenden mit einem öffentlichen Studio. Da das Krafttraining "nur" meine zweite Leidenschaft ist, investiere ich nicht so wie viele andere hier. Ich fahre sonst abfahrtslastig Mountainbike, am liebsten Downhill. Da stecke ich die Zeit und das Geld rein ;)

Trotzdem ist der Sport sehr geil. Durch die eingeschrĂ€nkten Möglichkeiten im Homegym habe ich viel dazu gelernt. Weil man gezwungen ist mit wenigem auszukommen, muss man viel hinterfragen. Im Endeffekt trainieren ich effektiver und sauberer als je zu vor. Die Leistungen passen auch fĂŒr mich - fast wie im Studium :)
Ein Studio vermisse vergisse ich nur in 2 Aspekten: Besondere GerĂ€te und Trainingspartner. DafĂŒr kann ich meine Musik laut hören und nackt trainieren :p
Ich genieße es sehr diesen Luxus zu haben. Meine Frau nutzt den Raum sehr selten. Im Nachbarkeller hĂ€ngt noch ein Boxsack. Das macht ihr mehr Spaß.

Was noch kommt:
- mehr Gewichtsscheiben. Die Gewicht reichen schon lange nicht mehr aus, aber beim Kreuzheben gehe ich dann auf Wiederholung, was mir zb beim Downhill fahren hilft.
- Ablagen fĂŒr die Scheiben
- diese Hanteln, die von 2-40 kg einstellbar sind (wie heißen die?). Ich weiß, das hier ist keine Kaufberatung, aber kann mir da jemand was empfehlen? Nicht das Billigste, aber auch keine Luxusversion. Ich möchte keinen Platz fĂŒr 30-40 Hanteln opfern.
- MAG / MAG fake Griffe. Heute gestaunt, wie teuer die originalen sind!
- was fĂŒr die Beine. Ein KombigerĂ€t fĂŒr Beinbeuger und -strecker. Dann muss der Crosstrainer raus in den Raum zum Boxsack.

Danke an @Dove fĂŒr die Beratung vor einiger Zeit ;) Und Danke ans Forum hier fĂŒr die Inspirationen! Wirklich beeindruckend, was sich einige gezaubert haben. Ich war schon in diversen Studios, die da locker einpacken können...

Bild
Bild
Bild
Bild

Job10
TA Neuling

BeitrÀge: 22
Trainingsbeginn (Jahr): 2011

Beitragvon Job10 » 24 Feb 2021 22:47

Kraftwerk92 hat am 24 Feb 2021 22:41 geschrieben:Einmal bidy Solid komplettpaket 😄 gefĂ€llt mir sehr gut dein Studio.

Ja kann man so sagen 😅
An die ersten GerĂ€te Preiswert bei Kleinanzeigen rangekommen und dann diese fĂŒr sehr gut befunden, dass ich mich dazu entschied, dort mehr zu kaufen 😅🙈

Job10
TA Neuling

BeitrÀge: 22
Trainingsbeginn (Jahr): 2011

Beitragvon Job10 » 24 Feb 2021 22:48

Rischar hat am 24 Feb 2021 22:44 geschrieben:Ich muss nun auch einmal meinen Raum zeigen. Ich nutze ihn seit ca 1,5 Jahren. Fertig ist er noch lange nicht - wobei solche Projekte ja nie fertig sind :p

Ziel war: nach Hauskauf und 2 Kinder keine Zeit verschwenden mit einem öffentlichen Studio. Da das Krafttraining "nur" meine zweite Leidenschaft ist, investiere ich nicht so wie viele andere hier. Ich fahre sonst abfahrtslastig Mountainbike, am liebsten Downhill. Da stecke ich die Zeit und das Geld rein ;)

Trotzdem ist der Sport sehr geil. Durch die eingeschrĂ€nkten Möglichkeiten im Homegym habe ich viel dazu gelernt. Weil man gezwungen ist mit wenigem auszukommen, muss man viel hinterfragen. Im Endeffekt trainieren ich effektiver und sauberer als je zu vor. Die Leistungen passen auch fĂŒr mich - fast wie im Studium :)
Ein Studio vermisse vergisse ich nur in 2 Aspekten: Besondere GerĂ€te und Trainingspartner. DafĂŒr kann ich meine Musik laut hören und nackt trainieren :p
Ich genieße es sehr diesen Luxus zu haben. Meine Frau nutzt den Raum sehr selten. Im Nachbarkeller hĂ€ngt noch ein Boxsack. Das macht ihr mehr Spaß.

Was noch kommt:
- mehr Gewichtsscheiben. Die Gewicht reichen schon lange nicht mehr aus, aber beim Kreuzheben gehe ich dann auf Wiederholung, was mir zb beim Downhill fahren hilft.
- Ablagen fĂŒr die Scheiben
- diese Hanteln, die von 2-40 kg einstellbar sind (wie heißen die?). Ich weiß, das hier ist keine Kaufberatung, aber kann mir da jemand was empfehlen? Nicht das Billigste, aber auch keine Luxusversion. Ich möchte keinen Platz fĂŒr 30-40 Hanteln opfern.
- MAG / MAG fake Griffe. Heute gestaunt, wie teuer die originalen sind!
- was fĂŒr die Beine. Ein KombigerĂ€t fĂŒr Beinbeuger und -strecker. Dann muss der Crosstrainer raus in den Raum zum Boxsack.

Danke an @Dove fĂŒr die Beratung vor einiger Zeit ;) Und Danke ans Forum hier fĂŒr die Inspirationen! Wirklich beeindruckend, was sich einige gezaubert haben. Ich war schon in diversen Studios, die da locker einpacken können...

Bild
Bild
Bild
Bild

Auch sehr nice đŸ’ȘđŸŒ

FatPhil
TA Elite Member

BeitrÀge: 7538
KörpergrĂ¶ĂŸe (cm): 167
Trainingsbeginn (Jahr): 2018
BankdrĂŒcken (kg): 120
ErnÀhrungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 70
Ziel KFA (%): 15
Ich bin: Motherfucker

Beitragvon FatPhil » 24 Feb 2021 23:20

Zwei wunderbare HomeGyms, richtig toll!

Specialedition
TA Power Member

BeitrÀge: 2141
Körpergewicht (kg): 73
KörpergrĂ¶ĂŸe (cm): 178
Körperfettanteil (%): 15
Trainingsort: Studio
LieblingsĂŒbung: Sorting Plates

Beitragvon Specialedition » 25 Feb 2021 00:34

Rischar hat am 24 Feb 2021 22:44 geschrieben:Ich muss nun auch einmal meinen Raum zeigen. Ich nutze ihn seit ca 1,5 Jahren. Fertig ist er noch lange nicht - wobei solche Projekte ja nie fertig sind :p
[...]
Bild

Staub wischen auf dem Latzug brauchst Du nicht, oder? :-)
Schönes Homegym. *upsmilie*

m.a.k
TA Premium Member

BeitrÀge: 13703
Ich bin: der Waldschrat

Beitragvon m.a.k » 25 Feb 2021 08:22

@Rischar Systemhanteln nennen sich diese z.B. Bowflex / Powerblock oder sowas
wie die Ironmaster welche ich bevorzugen wĂŒrde https://ironmaster.de/produkt/quick-loc ... g-no-rack/
ist nicht ganz das Gleiche und nicht so schnell gewechselt aber dafĂŒr nicht so klobig und gehen mit Kits bis 74kg.

oder von Eleiko was Àhnliches in teuer :-)

https://shop.eleiko.com/de-de/equipment ... bell-70-kg

Achja so wie bei dir wĂŒrde ich mich auch einrichten, alles da was es braucht.
https://www.ebay.de/itm/303911617081

---------------------------------------------
SCHNELL Multi Zugapparat Zugtum Seilzug

wenn du morgens um halb 5 sturzbetrunken nach hause kommst, dann ist das ok
wenn du sturm klingelst, dann ist das okay,
wenn du ins schlafzimmer stĂŒrmst und deinen vater als zuhĂ€lter beschimpfst, dann ist das auch okay
wenn du deine mutter anbrĂŒllst: ALTE; DU BIST ALS NÄCHSTES DRAN, dann ist das vielleicht auch noch okay,
aber wenn du ins wohnzimmer gehst, auf den teppich kackst, da salzstangen reinsteckst und sagst: ALTER, DER IGEL WOHNT JETZT HIER!!!!! dann ist das zuviel!!! bitte ĂŒberdenke dein verhalten.

Dove hat am 15 Feb 2019 10:58 geschrieben:Hier eine Anleitung fĂŒr Interessierte

Erst einmal zwei Videos vom Bau der Plattform (erst anschauen):

Download Box.com

Jetzt zum Aufbau des gesamten Bodens (von unten nach oben)

1. Estrich Betonboden
  2. Billige TrittschalldĂ€mmung (fĂŒr Laminat)
  3. 15mm OSB Platten (das ist mein Gym Boden)
  4. Holzrahmen aus 45° gesĂ€gten Latten fĂŒr den Staubsaugerroboter, gerade geht auch (40x24mm)
  5. 24mm Verbundschaumstoff VB140 außen (Link Shop)
  6. 24mm Siebdruckplatten innen (OSB Platten 2,5x1,25m gehen auch und sind gĂŒnstiger)
  7. 10mm Bautenschutzmatte komplett drĂŒber (Link zu einem Shop)

Zur Bauanleitung
  1. Das Rack steht auf dem OSB Platten Boden (3.)
  2. Holzrahmen (24mm hoch) mit den OSB Platten verschrauben (vorbohren)
  3. Siebdruckplatten (2x12mm) sĂ€gen, sodass sie genau ins Rack passen und hinten noch einmal schmaler werden. (FĂŒr die Hex Bar)
  4. Schaumstoff mit Cutter schneiden (Tipp: Nur eine große Matte kaufen, dann hat man weniger Verschnitt)
  5. Bautenschutzmatten drĂŒber legen
  6. Alles ausrichten und dann mit Holzschrauben und Rosettenscheiben verschauben (ACHTUNG: gleiches Material, sonst gibt es Kontaktkorrosion)

Wenn du mit der Bauhöhe eingeschrĂ€nkt bist, solltest du das Rack so tief wie möglich stellen. Du kannst zB mit OSB Platten einen Boden um das Rack herum bauen und darauf alles schrauben und das Rack auf den nackten Boden stellen. Die Bautenschutzmatten mĂŒssen aber auf jeden Fall hĂ€ufig mit dem Boden verschraubt werden, sonst verrutschen sie oder werfen Wellen. Alternativ kannst du auch in der Mitte ausschließlich mit Holz und die Gummimatten weglassen:

• Außen OSB Platten Boden (1x 12mm)
  • 24mm Rahmen aufschrauben
  • Innen OSB Platten (2x 22mm)
  • 24mm VB140 auf die 12mm Platten
  • 8mm Bautenschutzmatte auf den VB140 Schaum und den Rahmen
  • 8mm Bautenschutzmatte mit dem Rahmenveschrauben

SkizzeRackRichard.jpg

martin12345 hat am 29 Nov 2020 14:45 geschrieben:1) Ausgangsposition der FĂŒhrungsstangen markieren.
2) Gewichtsblock ausbauen
3) Die Gleitlager der FĂŒhrungsstangen mit Isopropanol oder Aceton grĂŒndlich reinigen. Solange putzen bis keine Verschmutzung mehr vorliegt. (wichtig! IGUS und PTFE Lager sollten gegen diese Lösungsmittel bestĂ€ndig sein. Vorher immer informieren sodass man die Lager nicht beschĂ€digt.)
4) FĂŒhrungsstangen mit Lösungsmittel reinigen. Immer wieder erstaunlich wie sauber eine augenscheinlich saubere FĂŒhrungsstange werden kann. Aufpassen das man die Markierung Punkt 1 nicht entfernt.
5) Wenn sich alle Lösungsmittelreste verflĂŒchtigt haben, den Gewichtsblock wieder einbauen.
6) Interflon Lube TF (Nicht Interflon Fin Super) auf ein StĂŒck KĂŒchenrolle auftragen und damit die FĂŒhrungsstangen leicht benetzen. (<-- Nicht auf die FĂŒhrungsstangen sprĂŒhen sondern eine dĂŒnne Schicht mithilfe des Fetzen auftragen. Weniger Schmiermittel ist besser als zu viel. Zu viel Schmierstoff kann sich negativ auf die Laufeigenschaften auswirken.)
7) Interflon Lube TF ein paar Stunden einwirken lassen. Die Lösungsmittel des Schmiermittels mĂŒssen sich erst verflĂŒchtigen sonst wischt man bei sofortigen gebrauch den Großteil mit den Lagern der Gewichtsplatten wieder weg.
8) Falls man nach Wochen mal nachschmieren will sollte man die Stangen ohne den Gewichtsblock auszubauen mit Lösungsmittel abwischen um die PTFE Festschmierstoffreste zu entfernen, sodass keine zu dicke PTFE Schicht entstehen kann. Dann wie Punkt 6 & 7 vorgehen.

Zum Schmiermittel: teuer aber es lohnt sich. Interflon Lube TF funktioniert unglaublich gut.
Zieht keinen Staub.

Road to 83
TA Stamm Member

BeitrÀge: 511
Körpergewicht (kg): 95
KörpergrĂ¶ĂŸe (cm): 183
Körperfettanteil (%): 28
Trainingsbeginn (Jahr): 2019
Oberarmumfang (cm): 38
Oberschenkelumfang (cm): 59
Wadenumfang (cm): 39
Bauchumfang (cm): 95
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
LieblingsĂŒbung: Ruderergometer
Ziel Gewicht (kg): 83
Ziel KFA (%): 12

Beitragvon Road to 83 » 25 Feb 2021 08:38

Hallo @ Job 10 kannst mal was Zeigen bzw Sagen wie die die FĂŒhrung fĂŒr die Beinpresse gemacht haben Überleg eine "Faltbare zu bauen da so nst der Platz im Keller Fehlt. MĂŒssten Wand und Boden als Masse herhalten;)

Rischar
TA Neuling

BeitrÀge: 9

Beitragvon Rischar » 25 Feb 2021 10:24

Danke euch! :)

m.a.k hat am 25 Feb 2021 08:22 geschrieben:@Rischar Systemhanteln nennen sich diese z.B. Bowflex / Powerblock oder sowas
wie die Ironmaster welche ich bevorzugen wĂŒrde https://ironmaster.de/produkt/quick-loc ... g-no-rack/
ist nicht ganz das Gleiche und nicht so schnell gewechselt aber dafĂŒr nicht so klobig und gehen mit Kits bis 74kg.

oder von Eleiko was Àhnliches in teuer :-)

https://shop.eleiko.com/de-de/equipment ... bell-70-kg

Achja so wie bei dir wĂŒrde ich mich auch einrichten, alles da was es braucht.

Interessant. Danke fĂŒr die Links.
Ja, das Wechseln dauert etwas lĂ€nger. DafĂŒr scheinen sie robuster.

Specialedition hat geschrieben:Staub wischen auf dem Latzug brauchst Du nicht, oder? :-)
Schönes Homegym. *upsmilie*

Nö :p
Ich hatte extra mit einem Mitarbeiter von Megafitness telefoniert, wie genau die Maße sind und ob ich es ĂŒberhaupt aufbauen kann. Passt sowas von perfekt :) Ich habe nur oben einen Steg abgeflext, damit ich auch horizontal ziehen kann (z.B. fĂŒr Facepulls).

Fußballgott
TA Elite Member

BeitrÀge: 6672
Körpergewicht (kg): 93
KörpergrĂ¶ĂŸe (cm): 187
Trainingsort: Studio
LieblingsĂŒbung: LH SchrĂ€gbank
Kampfsportart: Mannesmast

Beitragvon Fußballgott » 25 Feb 2021 13:17

Ist das der Atx Latzug?
Kann man da problemlos komplett in die Dehnung gehen?
Wollte mir den evtl auch kaufen.

Schönes Gym hast du #04#
maic hat am 19 Okt 2018 13:14 geschrieben:
DomToretto hat am 19 Okt 2018 12:59 geschrieben:FC Hollywood is back #15#

;(

Warum kann Uli nicht einfach wieder in Knast gehen.

Debrecen hat am 12 Mai 2019 14:13 geschrieben:Frankfurt traue ich den Sieg aber auf jeden Fall zu. Tolle Truppe

S1tuation9 hat am 18 Apr 2019 21:49 geschrieben:Frankfurt enttÀuscht einfach nie

SmokeyBruin hat am 04 Feb 2020 23:54 geschrieben:BVB einfach grottig
SGE einfach triumphal

OGJoachim hat am 14 Feb 2021 22:23 geschrieben:
Knolle hat am 14 Feb 2021 18:17 geschrieben:Es ist wirklich wahnsinnig, was Frankfurt abliefert

kann man nicht genug loben

SmokeyBruin hat am 14 Feb 2021 18:25 geschrieben:Eintracht to the moon 🚀

GoldenInside hat am 29 MĂ€r 2019 17:47 geschrieben:NatĂŒrlich ist Frankfurt verdient Pokalsieger geworden.

Blaue 1 hat am 14 MÀr 2019 23:12 geschrieben:aber wie geil diese frankfurter truppe is. da können sich die deutschen teams mal eine scheibe abschneiden!

Thomas hat am 29 Nov 2018 23:27 geschrieben:Eintracht Bombe

Kinderschokoladius hat am 19 Jun 2018 20:40 geschrieben:@fussballgott
Davon mal abgesehen hast du einen tollen Avatar und Nickname und bist wohl Fan des geilsten Vereins der welt.

XstabilitÀtX hat am 02 Mai 2019 21:12 geschrieben:
Knolle hat am 02 Mai 2019 20:56 geschrieben:Die RegelmĂ€ĂŸigkeit der Choreografien wird schon fast langweilig :p

Wahnsinns choreo! Ffm einfach beste Szene in Deutschland.

gult hat am 29 Nov 2018 22:19 geschrieben:Frankfurt rettet wieder die Bundesliga Ehre

https://youtu.be/h3_voI43E9E

Knolle hat am 19 Mai 2018 23:39 geschrieben:
Flocki hat am 19 Mai 2018 17:10 geschrieben:
Richi hat am 19 Mai 2018 17:03 geschrieben:Das wird ganz locker - nie war ich sicherer das Bayern ein Spiel gewinnen wird. Die Mannschaft wird sich fĂŒr Jupp zerreisen.

Dieses
Gibt nochmal ne Lehrstunde fĂŒr Frankfurt

:*

chiki
TA Premium Member

BeitrÀge: 24603
Körpergewicht (kg): 95
KörpergrĂ¶ĂŸe (cm): 190
Kniebeugen (kg): ja
Ich bin: Chefkoch

Beitragvon chiki » 25 Feb 2021 14:22

beim latzug siehts aus als wÀre da echt kein mm mehr platz zur decken :-) das ist mal genaustens geplant hehe
Bild
Gurkenplatzer hat am 28 Feb 2021 12:56 geschrieben:Chiki wie immer andere Liga
Jonny1992 hat am 01 Mai 2020 21:02 geschrieben:junge chikis burger einfach masterrace
DerDuke83 hat am 27 Nov 2019 09:13 geschrieben:Chiki zum GlĂŒck einer der wenigen hier die Wein predigen und dann auch Wein saufen.
Die_Maus hat am 27 Nov 2019 09:10 geschrieben:chiki scheinbar ein Mann von vorzĂŒglichem Gaumen ist

Eric hat am 20 Nov 2017 15:36 geschrieben:
mett frÀser hat am 20 Nov 2017 15:24 geschrieben:Wieso gehen wir nicht einfach unkompliziert am Morgen zu McDonalds und holen uns da was??

weil wir Chikiburger wollen?

CrizZzi hat geschrieben:inb4 wegen form auf malle von 10 Helmuts vermöbelt
inb4 einer davon chiki

.dnl hat geschrieben:tfw chikiwiki bester Mann ist

Diesel1970
TA Member

BeitrÀge: 325

Beitragvon Diesel1970 » 25 Feb 2021 14:57

@Rischar

Perfekt, super Gym #10# #10#

Der Deckenabstand deines Latturms ist einfach nur geil #04# #04# #10# #10# #04# #04#

Super Ordnung und durchdachter Aufbau, einfach klasse, viele Spaß damit #06#

Diesel1970
TA Member

Beitragvon Diesel1970 » 25 Feb 2021 15:02

Job10 hat am 24 Feb 2021 21:40 geschrieben:Mein aktuelles gym😍đŸ’ȘđŸŒ
ZusÀtzlich sollen noch folgende Sachen dazu kommen:
-Mag Griffe, schon bestellt (nicht die originalen)
-Spotter Arms (deswegen die Ketten fĂŒr die Lever Arms)
-Hex Bar
-Monolift
-safety Straps
-Olympia Swiss Bar
-Kabelzugstation mit Steck Gewichten
- Multipresse ( Ab nÀchsten Jahr nochmal ca 15.qm zusÀtzlich )
- Rogue Air Bike (normales ergometer habe ich in der Wohnung vorm Tv)
- mehr Gewichte (momentan 210 kg)
- Hexagon Hanteln mit StÀnder

@Job10

Top, wÀre genau meine Farbe, finde es einmalig schön so alles in schwarz, einfach nur geil - GRATULATION #04# #04#

Diesel1970
TA Member

Beitragvon Diesel1970 » 25 Feb 2021 15:04

Camel82 hat am 24 Feb 2021 21:04 geschrieben:Heute kam Post aus den Staaten. Das Teil ist ein absoluter Traum. Die bereits verkaufte ATX Stange wirkt wie ein Kinderspielzeug im Vergleich. Die Transformer Bar ist viel massiver als ich es mir aufgrund von Bildern vorgestellt hatte. Sie passt perfekt in den Monolift und die Pins haben in jeder Position genĂŒgend Platz. Die von Basement Brandon angesprochene Schwachstelle ist zumindest bei meinem Setup nicht relevant.

153025114_10157857727792026_4824290598060113713_n.jpg
154549654_10157857727872026_4387079109258715017_n.jpg
154488256_10157857727932026_8330645844971829741_n.jpg

Meine Beine sind leider aktuell noch zu MĂŒde vom Kreuzheben gestern. Hab natĂŒrlich trotzdem kurz mit wenig Gewicht die verschiedenen Positionen durchgetestet. Vor allem weil es hiess, dass sich die Back Squat Einstellung nicht "richtig" anfĂŒhlt. Ich spĂŒrte die Verlagerung des Gewichts nach hinten deutlich und so Ă€nderten sich auch die Winkel bei der Beuge. Einstellung Low Bar / Hinge und Stange bei "Easy" macht extrem Laune auf mehr Gewicht! Ich kann es kaum erwarten sie noch ordentlich einzuweihen!

Viel Spaß damit #04# #04# Absoluter Traum, massive Verarbeitung und top QualitĂ€t, das Teil hast du fĂŒrs Leben #04# #04#

WorkoutManiac
TA Stamm Member

BeitrÀge: 942

Beitragvon WorkoutManiac » 25 Feb 2021 15:07

Diesel1970 hat am 25 Feb 2021 15:02 geschrieben:Top, wÀre genau meine Farbe, finde es einmalig schön so alles in schwarz, einfach nur geil - GRATULATION #04# #04#

Soll ich Dir nen Eimer Farbe vorbeibringen 😜

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Allgemeine Trainingsfragen