- Körpergröße: 1,83 cm
- Beruf: Schokoladenverkäufer
- Trainingserfahrung: Genau weiß ich das gar nicht. Das erste Mal im Studio dürfte 20 Jahre her sein. Zumindest seit 2006 durchgängig
- Gruppenzuordnung:
Kurz zu mir: Ich zitiere mich mal aus meinem bisherigen Log selber:
de Hoop hat geschrieben:Dass in meinem Alter vorne eine 4 steht merke ich inzwischen doch deutlich. Die Regenerationszeiten sind länger geworden und überkalorisches Essen führt vor allem zu mehr Fett. Mein rechtes Knie und die linke Schulter sind beide vom Handball / Football geschädigt und verzeihen falsche Belastungen auch nicht mehr so gut. Deswegen habe ich auch nur noch solche Übungen im Plan, die ich problemlos ausführen kann.
Trainingserfahrung habe ich reichlich und auch schon einige verschiedenste Trainingsformen (GVT, PITT usw.) ausgetestet. In der Vergangenheit war ich meistens mit alternierenden GK oder Push / Pull-Plänen unterwegs, habe die aber auch momentan ziemlich satt.
[...]
Meine persönliche Zielsetzung ist auch kein klassisches Bodybuilding, sondern „nur“ eine sportliche Figur, wobei der Rücken besonders im Fokus steht, da der schon immer eine Schwachstelle von mir war. Zusätzlich möchte ich an den Oberarmen nochmal zulegen, damit da kalt eine 4 vorne steht.
Aktuell wird nach einem von Mountaindog geprägten Torso / Ex mit drei Einheiten die Woche trainiert. In den letzten Wochen ohne festen Plan, da ich übergangsweise in einem anderen Studio bin. Eine klassische Aufbauphase habe ich noch nie gemacht und habe auch durchaus Respekt davor, insbesondere auch davor komplett zu verfetten...

Wenn es sich zeitlich alles ausgeht, werde ich versuchen mit Rücken und Arme zwei Schwerpunkte zu setzen, da ich hier meine größten Schwachstellen sehe. (Zumindest beim Rücken sieht es Thomas übrigens auch so

Gewicht und Umfänge:
Start :
Gewicht: 79,4 Kg (morgens)
Oberarm: 38,5 r / 38,0 l
Brust: 95
Bauch: 86
Hüfte: 93 (hoffe ich habe an der richtigen Stelle gemessen)
Oberschenkel: 55,5 r / 55,0 l
Waden: 36,5
Alle Maße kalt und unangespannt (außer Bizeps)
Woche 2:
Gewicht: 79,4 Kg (morgens)
Oberarm: 38,5 r / 38,0 l
Brust: 95
Bauch: 86
Hüfte: 93 (hoffe ich habe an der richtigen Stelle gemessen)
Oberschenkel: 55,5 r / 55,0 l
Waden: 36,5
Alle Maße kalt und unangespannt (außer Bizeps)
Woche 2:
Update nach 4 Wochen : 24.09.2016:
Gewicht: 81,6 +2,2 Kilo
Oberarm: 39,0 r / 38,5 l (je +0,5 cm)
Brust: 96 (+1 cm)
Bauch: 87,5 (+1,5 cm)
Hüfte: 97 (+´4,0 cm, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ursprüngliche Maß stimmen kann)
Oberschenkel: 57,0 r (+ 1,5 cm) / 57,0 (+ 2,0 cm)
Waden: 37,0 (+0,5 cm)
Gewicht: 81,6 +2,2 Kilo
Oberarm: 39,0 r / 38,5 l (je +0,5 cm)
Brust: 96 (+1 cm)
Bauch: 87,5 (+1,5 cm)
Hüfte: 97 (+´4,0 cm, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ursprüngliche Maß stimmen kann)
Oberschenkel: 57,0 r (+ 1,5 cm) / 57,0 (+ 2,0 cm)
Waden: 37,0 (+0,5 cm)
Krafttraining
Woche 13-16 : Plan Woche 13-16
Einzige Veränderung zur letzten Phase: 5x3 statt5x5.
Ggf. werden später noch Assitance-Übungen abgetauscht.
Einzige Veränderung zur letzten Phase: 5x3 statt5x5.
Ggf. werden später noch Assitance-Übungen abgetauscht.
Woche 17-20 : Plan Woche 17-20
Ernährung und Supplements:
Da es keine festen Ernährungsvorgaben gibt und ich auch nicht wirklich gut tracken kann, (also könnte ich mit viel Aufwand schon, aber das hier muss eben alles kompatibel zu Job und Kindern bleiben) werde ich hier nichts weiter aufführen. Außer Soul hätte doch noch gerne ein bissl mehr Infos, dann muss ich mir eben was einfallen lassen

Bisher war ich unter der Woche mit IF unterwegs, habe also nur zwischen 12.30 Uhr und 20.30 Uhr gegessen. Die Hauptmahlzeit ist bei mir abends, weil ich da zusammen mit den Kindern esse. Muss jetzt also versuchen alles andere darum herum zu bauen.
Geplant sind an Supps: Whey, Malto, BCAAs (alles rund ums Training), Kreatin und Multivitamin. Je nachdem auch noch ein Pump-Booster oder mal einen HC-Booster. Da weiß ich aber noch nicht genau, ob / wie ich das gestalte, weil ich morgens trainiere und zwischen aufstehen und Training nicht sooo viel Zeit ist. Hatte hierzu aber auch schon eine Frage im allgemeinen Thread gestellt.
Bilder:
Den Log-Titel habe ich jetzt nochmal geändert. Mir ist nämlich aufgefallen, dass meine Lieblingsband einen anderen Song hat, der vom Namen her noch viel besser passt