Stefs Bodybuilding Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Superschorsch
TA Elite Member

Kampfsportart: Stats zitieren
Ich bin: fruchtig

Re: Stefs Powerlifting Log / EM WPC 26.06.2018

Beitragvon Superschorsch » 26 Jun 2018 20:57

Hatte keine Zeit den Stream zu gucken und rumzappen ist auf Facebook kacke, aber eine Stelle habe ich immerhin gefunden :-)

Bei 1:21:30
https://www.facebook.com/wpc.fr/videos/937883576399552/
Hall of Fame:
prototypeXXsupercool hat geschrieben:Außerdem zieh ich genau zu der Zeit zurück nach Deutschland und probiere dann seinen frei gewordenen Platz in der Gesellschaft einzunehmen. Oberkörperfrei durch die Gegend rennen... Trainieren... 'n bisschen auf Trommeln hauen... erfolglos mein Glück in der Damenwelt versuchen... das bekomm ich hin!

Dom Mazzetti hat geschrieben:Wer nach nem 4er zum kuscheln bleibt ist definitiv ein Gefühlsmensch
Schorschi bester Mann

Knerdster hat geschrieben:@Superschorsch > @hartza

VandeKcal hat geschrieben:Tfw @Grillschorsch wahrscheinlich richtig krank im Kopf und immer ekelhaft gut drauf.

RaptorJesus hat geschrieben:Tfw schorsch einfach nettester user auf andro :-) :-)

Lucius2 hat geschrieben:Grillschorch locker richtiger Chiller. Stehst wahrscheinlich im Unterhemd mit plautze und Bier und der Hand am Grill. Im Training gibts paar Sätze bankdrücken, bizepscurls und danach mitm Weizen ab in die Sauna 👌🏼

Buddaler Dummbeutel hat geschrieben:tfw schorsch ehrenmann ist

Buddaler Dummbeutel hat geschrieben:deine kreativität kotzt mich an

Sonnigesgemüt hat geschrieben:@grillschorsch ehrenmann!!!!

4/10 hat geschrieben:Tfw Grillschorsch einfach echt ein richtiger Gourmet ist :)

Makke hat geschrieben:tfw grillschorsch bestimmt 1 guter ist :)

GoldenInside hat geschrieben:Tfw @Schorsch_ ein guter ist

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

stef_iifym
TA Premium Member

Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 177
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Wettkampferfahrung: Ja
Lieblingsübung: Frontkniebeuge

Re: Stefs Powerlifting Log / EM WPC 26.06.2018

Beitragvon stef_iifym » 27 Jun 2018 00:56

Ansehen auf youtube.com

Squat
- 240kg 🔴🔴🔴
- 240kg ⚪⚪⚪
- 260kg 🔴🔴🔴
Endete beinahe in eine Katastrophe. Wäre fast aus dem Meet rausgebombt und hätte mir dabei auch fast den Arm gebrochen. Ich hatte so extrem Mühe mit dem Monolift. Ich wusste ja, dass es anders sein wird als das übliche Squatrack, aber mit sowas habe ich nicht gerechnet. Die Hantel war quasi ein Pendel und ich hatte erhebliche Probleme mit der Balance nach dem Rausracken. War am Ende einfach froh mindestens eine gültige Beuge gehabt zu haben und mich nicht erheblich verletzt zu haben. Falls es mal wieder zu einem Meet mit Monolift kommt, muss ich das definitiv vorher in einem Gym üben. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schwierig das ganze mental für mich war. Ich sass mit Tränen im Gesicht auf dem Stuhl und konnte nicht glauben was gerade passiert ist. Beschissener konnte man einen WK kaum starten. Kraft war da für 260-270kg, aber nicht im Monolift. Danach weiter mit Bench.

Bench
- 150kg ⚪⚪⚪
- 160kg ⚪⚪⚪
- 170kg 🔴🔴🔴
Mit Schmerzen im rechten Ellbogen/Trizeps durch die gefailte Beuge gings dann mit 1.2g Ibuprofen weiter. Bankdrücken ansich problemlos, nur der 3. Versuch einfach zu schwer gewählt. Ich wusste, dass ich 165kg packen würde, wollte aber im Hinblick auf den 2. Versuch im Heben (290kg geplant) mit 170kg die 700kg Total vollmachen. Trotzdem ganz zufrieden mit der Bench, auch wenn ich hier leicht underperformed habe. Danach gings endlich mit meiner besten Disziplin weiter.

Deadlift
- 270kg ⚪⚪⚪
- 285kg ⚪⚪⚪
- 300kg ⚪⚪⚪
Mit einem Zwischentotal von 400kg gabs ne leichte Planänderung. Weg von der PR-Jagd zum Ziel einfach die 700kg Total noch vollzumachen, darum konservativer gesteigert mit den 300kg als letzten Versuch. Alle 3 Versuche waren smooth und endlich konnte ich auf einem Wettkampf meine Leistung im Deadlift abrufen. Nach der Beuge war ich von 12 Leuten auf dem 11. Platz, mit Bench bisschen aufgeholt und nach dem Heben rein ins Mittelfeld (genaue Platzierung weiss ich nicht). Die Kraft war zwar da für 720-730kg Total, aber es läuft halt leider nicht immer alles nach Plan. Beschissene Beuge, Bench ganz gut und ordentliches Heben.
Stefs Powerbuilding Log

PRs
105kg OHP
170kg Bankdrücken
200kg Frontkniebeuge
240kg Kniebeuge
300kg Kreuzheben

Timbo100000
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 110
Körpergröße (cm): 179
Bankdrücken (kg): 180
Kniebeugen (kg): 300
Kreuzheben (kg): 270
Ziel Gewicht (kg): 115
Ziel KFA (%): 7

Re: Stefs Powerlifting Log / EM WPC 26.06.2018 Seite 21

Beitragvon Timbo100000 » 27 Jun 2018 06:52

Inzer Gripper mit 2 Kreuzen gewickelt?
Alessandro_ hat geschrieben:Vielleicht bekommst du bald einen Preis für den maskulinsten User auf Team-Andro.

Schnee.Chris
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 183
Trainingsort: Verein

Beitragvon Schnee.Chris » 27 Jun 2018 07:05

Heftig mit der Beuge - sah übel aus #12# Sei froh, dass du dich nicht ernsthaft verletzt hast.

Heben natürlich top *upsmilie*

stef_iifym
TA Premium Member

Beitragvon stef_iifym » 27 Jun 2018 07:06

Timbo100000 hat am 27 Jun 2018 06:52 geschrieben:Inzer Gripper mit 2 Kreuzen gewickelt?

Auch so ne Sache. Der Kumpel hats irgendwie weniger tight gewickelt. 3 Kreuze, ich selber schaffte immer 4-5 *uglysmilie*
Gut, war am Ende nicht ausschlaggebend.

Schnee.Chris hat am 27 Jun 2018 07:05 geschrieben:Heftig mit der Beuge - sah übel aus #12# Sei froh, dass du dich nicht ernsthaft verletzt hast.

Heben natürlich top *upsmilie*

Ja, bin froh wars nichts ernstes. Hab heute morgen jetzt noch ein leichtes Ziehen, ist aber max. ne kleine Zerrung. Geht 2-3 Tagen sicher weg.
Stefs Powerbuilding Log

PRs
105kg OHP
170kg Bankdrücken
200kg Frontkniebeuge
240kg Kniebeuge
300kg Kreuzheben

Runn12
Mod Team Bodybuilding & Training

Trainingsbeginn (Jahr): 1992
Studio: Eastside Mecca

Beitragvon Runn12 » 27 Jun 2018 07:29

sehr stark. gratuliere !
"Which are the 5 things that you feel people would benefit the most when doing strength training ?"
"Stop bringing your IPhone to the Gym" (Charles Poliquin)

Anis
TA Legende

Lieblingsübung: Mores lehren
Ich bin: Hauptgewinn

Beitragvon Anis » 27 Jun 2018 07:30

Alter wtf treibst Du da :-)

Du kannst Doch auch bei einem Monolift sagen, dass Du normal rausläufst?
Hayven hat geschrieben:manche sthen auf masse und wollen aus sehen wie ein tier und net definirter boy im schwimbadrumlaufen LIBER MASSENSCHWEIN

stef_iifym
TA Premium Member

Beitragvon stef_iifym » 27 Jun 2018 07:32

Anis hat am 27 Jun 2018 07:30 geschrieben:Alter wtf treibst Du da :-)

Schon mal damit gebeugt? Klar wäre normales Rauslaufen damit ne Option gewesen. Die Schwierigkeit war aber schon alleine das Rausracken ohne die Hantel danach fallen zu lassen :-)

Es ist schwierig zu beschreiben. Die Füsse müssen extrem präzise positioniert werden, sonst ist der Schwerpunkt entweder zu weit hinten oder zu weit vorne. Ich habs nicht gepackt.
Stefs Powerbuilding Log

PRs
105kg OHP
170kg Bankdrücken
200kg Frontkniebeuge
240kg Kniebeuge
300kg Kreuzheben

Superschorsch
TA Elite Member

Kampfsportart: Stats zitieren
Ich bin: fruchtig

Beitragvon Superschorsch » 27 Jun 2018 07:33

Glückwunsch zum 700er Total und allgemein der Leistung!

Zum Glück hast du dich nicht ernsthaft verletzt *upsmilie*
Hall of Fame:
prototypeXXsupercool hat geschrieben:Außerdem zieh ich genau zu der Zeit zurück nach Deutschland und probiere dann seinen frei gewordenen Platz in der Gesellschaft einzunehmen. Oberkörperfrei durch die Gegend rennen... Trainieren... 'n bisschen auf Trommeln hauen... erfolglos mein Glück in der Damenwelt versuchen... das bekomm ich hin!

Dom Mazzetti hat geschrieben:Wer nach nem 4er zum kuscheln bleibt ist definitiv ein Gefühlsmensch
Schorschi bester Mann

Knerdster hat geschrieben:@Superschorsch > @hartza

VandeKcal hat geschrieben:Tfw @Grillschorsch wahrscheinlich richtig krank im Kopf und immer ekelhaft gut drauf.

RaptorJesus hat geschrieben:Tfw schorsch einfach nettester user auf andro :-) :-)

Lucius2 hat geschrieben:Grillschorch locker richtiger Chiller. Stehst wahrscheinlich im Unterhemd mit plautze und Bier und der Hand am Grill. Im Training gibts paar Sätze bankdrücken, bizepscurls und danach mitm Weizen ab in die Sauna 👌🏼

Buddaler Dummbeutel hat geschrieben:tfw schorsch ehrenmann ist

Buddaler Dummbeutel hat geschrieben:deine kreativität kotzt mich an

Sonnigesgemüt hat geschrieben:@grillschorsch ehrenmann!!!!

4/10 hat geschrieben:Tfw Grillschorsch einfach echt ein richtiger Gourmet ist :)

Makke hat geschrieben:tfw grillschorsch bestimmt 1 guter ist :)

GoldenInside hat geschrieben:Tfw @Schorsch_ ein guter ist

stef_iifym
TA Premium Member

Beitragvon stef_iifym » 27 Jun 2018 07:35

Viele haben mir fürs Comeback gratuliert. Nach der Beuge musste ich mich echt extrem zusammenreissen und wieder Selbstvertrauen sammeln. Ich hab mir dann einfach gesagt: bald kommt Heben, das kannst du am besten, weiter machen.
Stefs Powerbuilding Log

PRs
105kg OHP
170kg Bankdrücken
200kg Frontkniebeuge
240kg Kniebeuge
300kg Kreuzheben

GoldenInside
TA Premium Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 127
Körpergröße (cm): 202
Körperfettanteil (%): 13
Trainingsbeginn (Jahr): 1995
Steroiderfahrung: Ja
Ich bin: verfressen

Beitragvon GoldenInside » 27 Jun 2018 07:38

Mirin stark sein.

Hast du für die beiden Fails eigentlich ne Ansage bekommen? Hab gehört bei manchen Verbänden kann man für Abwerfen disqualifiziert werden (Verletzungsgefahr für Spotter diesdas).
Log

I loathe all that passing for the sake of it, all that tiki-taka. It's so much rubbish and has no purpose. You have to pass the ball with a clear intention, with the aim of making it into the opposition's goal. It's not about passing for the sake of it.

Be yourselves. You need to dig into your own DNA. I hate tiki-taka. Tiki-taka means passing the ball for the sake of it, with no clear intention. And it's pointless.

Don't believe what people say. Barça didn't do tiki-taka! It's completely made up! Don't believe a word of it! In all team sports, the secret is to overload one side of the pitch so that the opponent must tilt its own defence to cope. You overload on one side and draw them in so that they leave the other side weak.

And when we've done all that, we attack and score from the other side. That's why you have to pass the ball, but only if you're doing it with a clear intention. It's only to overload the opponent, to draw them in and then to hit them with the sucker punch. That's what our game needs to be. Nothing to do with tiki-taka.

stef_iifym
TA Premium Member

Beitragvon stef_iifym » 27 Jun 2018 07:43

Nein, weil ich kein Squat Kommando bekommen habe. Man wird disqualifiziert wenn man die Beuge startet und in der Aufwärtsbewegung die Hantel fallen lässen, statt sich helfen zu lassen.

Hab mich aber trotzdem bei den Spottern entschuldigt, war mir sehr peinlich.
Stefs Powerbuilding Log

PRs
105kg OHP
170kg Bankdrücken
200kg Frontkniebeuge
240kg Kniebeuge
300kg Kreuzheben

Anis
TA Legende

Lieblingsübung: Mores lehren
Ich bin: Hauptgewinn

Beitragvon Anis » 27 Jun 2018 07:44

stef_iifym hat am 27 Jun 2018 07:32 geschrieben:
Anis hat am 27 Jun 2018 07:30 geschrieben:Alter wtf treibst Du da :-)

Schon mal damit gebeugt? Klar wäre normales Rauslaufen damit ne Option gewesen. Die Schwierigkeit war aber schon alleine das Rausracken ohne die Hantel danach fallen zu lassen :-)

Es ist schwierig zu beschreiben. Die Füsse müssen extrem präzise positioniert werden, sonst ist der Schwerpunkt entweder zu weit hinten oder zu weit vorne. Ich habs nicht gepackt.

Ja. Mit der Hälfte an Gewicht zwar (*uglysmilie)*, aber auch das erste Mal auf nem WK. Bin damit auch überhaupt nicht klargekommen, aber mir wurde dann gesagt, dass ich halt einfach rauslaufen soll damit. Und er muss halt echt sinnvoll auf die Körpergröße eingestellt sein, vor allem bei einem Gewicht, bei dem sich die Stange biegt.

Whatever, hast ja eine gültige Beuge reingebracht und weder Dich noch andere verletzt, das ist das wichtigste
Hayven hat geschrieben:manche sthen auf masse und wollen aus sehen wie ein tier und net definirter boy im schwimbadrumlaufen LIBER MASSENSCHWEIN

eclipsexx
TA Premium Member

Körpergröße (cm): 176
Trainingsbeginn (Jahr): 1999
Bankdrücken (kg): 160
Ich bin: Classic-BB

Beitragvon eclipsexx » 27 Jun 2018 08:10

Respekt für die kranke Leistung und die abgerufenen 300 fucking Kilo DL!!!
Bild
Cpt. S. Log

Duo hat geschrieben:macht was ihr wollt , ich hol mir jetzt ersma n 6er bier vom lidl....muss mich vom booster crash runtertrinken.....hab morgen 10 uhr termin beim psychater , da muss ich fit sein....

MasterofMeadowsRows hat geschrieben:Fek. Da kann man einfach nur sagen Fek. Das Bild, du siehst sehr gut auf daraus. Ich mire. Ich bewundere. Ich vergöttere.
Als Jesus jemanden schuf, dachte er sich… Ich mache heute einen nichtreinhäuter mit vielen Muskeln.
Das war eine schlaue Idee von Gott.
Es wurde eclipsexx erschaffen.
Ein kleines Wunderkind. Sogzusagen der neue Jesus des Bodybuildings.
Solch pralle Schultern und das ohne Synthol. Unmöglich denkt man sich. Aber bei den Genetics von eclipsexx oder sollten wir sagen eclipjesu ist es einfach möglich.
Eclipsexx, Eclipjesu, Eclipblowjob… Ein unverzichtbarer Member dieses Forums.
Amen

Mr.Homegym hat geschrieben:ich übertrag das mal auf meine these, weshalb männer bei kranheit immer als so weinerlich gelten:

eine frau fühlt sich (übertrieben gesagt) immer schwächlich.... ein mann hingegen stark und durchsetzungsfähig.
wenn einem dann die kraft durch krankheit geraubt wird, ist logischer weise der kontrast zu sonst beim mann viel stärker als bei der frau...

Baranej
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 83
Körpergröße (cm): 178
Bankdrücken (kg): 180
Kniebeugen (kg): 232,5
Kreuzheben (kg): 292,5
Steroiderfahrung: Nein
Trainingslog: Ja

Beitragvon Baranej » 27 Jun 2018 09:15

Habe schon öfter gehört, dass Monolift sehr seltsam anfangs ist. Das Ding hängt doch locker in der Luft und man kann sich gar nicht richtig in die Position reindrücken. Würde mir sicher auch sehr schwer fallen.

Trotzdem 700kg Total gepackt, Glückwunsch! Und zudem mit Tom Martin liften können ist auch sehr geil *upsmilie*

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte Training