Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Alle Themen rund um Technik, Multimedia, PC und Gaming. Hier könnt ihr anderen Mitgliedern Tipps und Hilfestellung geben.

Moderator: Team Offtopic

mett fräser
TA Elite Member

Ich bin: charmant

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon mett fräser » 10 Okt 2018 08:39

Masse-Marrrc hat am 09 Okt 2018 23:01 geschrieben:Gibt es Leute hier die sich das iPhone Xr holen werden? Die Diskussionen dazu sind ja echt endlos :-o

Ist das nicht das, mit der iPhone 4 Auflösung? #guenni#
Das Budgetphone für 800€? #guenni# #guenni#

Was haltet ihr von den Pixeln? Finde beim 3er ist die Display-Body-Ratio grundsätzlich nicht mehr zeitgemäß, beim XL wie wohl gerade auf jedem Technikblog zu lesen definitiv die Notch beschissen, aber auch die restlichen Specs für die Kohle sind recht mau in meinen Augen.
Bild

chikiwiki hat am 04 Dez 2017 17:28 geschrieben:impreza ist so eine driftsau, der könnte auf einer strecke aus seife und dünnschiss noch gut fahren

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

clayz
Mod Team Offtopic

Geschlecht (m/w): m
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Klimmzug
Studio: Schardt
Ich bin: Rotzlöffel

Beitragvon clayz » 10 Okt 2018 08:42

Das xl wäre für mich keine Option, sieht einfach beschissen aus und das Display im normalen wäre für mich groß genug. Der Rand im normalen stört mich nicht. Bin dennoch froh, dass mein Pixel 1 noch hält :) in der nächsten Generation dann evtl.

Bin auf die kamera tests gespannt. Das ist ja der Bereich, indem die Pixel Geräte immer glänzen.
TEAM QUOKKA
Knolle hat geschrieben:kann man sich Synthol in den Penis injizieren?

Givenchy hat geschrieben:Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt

4b-ball hat geschrieben:ich habe einen geschulten und gehobenen Gaumen!

f m l
TA Elite Member

Beitragvon f m l » 10 Okt 2018 10:57

Die neue Maßband unter ios12 ist ja mal nice
Schöne Spielerei und wie gut das einfach klappt

Erst mal den schwengel unter die Kamera gehalten :-)
RIP Aziz Shavershian

Kinderschokoladius
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 177
Ich bin: sehr schmal

Beitragvon Kinderschokoladius » 10 Okt 2018 10:58

f m l hat am 10 Okt 2018 10:57 geschrieben:Die neue Maßband unter ios12 ist ja mal nice

:-) :-) :-) :-)
Eric hat am 18 Jul 2018 07:59 geschrieben:Für mich ist es zur Zeit einfach zu warm. Aber immerhin meckert niemand, wenn ich praktisch halbnackt trainiere. Darf dann eben nicht zu oft in den Spiegel schauen. Sonst würde ich mich wahrscheinlich selbst streicheln.

f m l hat am 10 Okt 2018 10:57 geschrieben:Die neue Maßband unter ios12 ist ja mal nice

LittleMissSpeed hat am 06 Mär 2019 20:38 geschrieben:
Aber ich fühle mich geschmeichelt, wenn du mich bei meinem fortgeschrittenen Alter noch für Buchcover-tauglich hältst, es sei denn, du meinstest als Zielgruppe onanierende Senioren, dann bin ich natürlich nicht geschmeichelt.

chikiwiki
TA Premium Member

Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 190
Kniebeugen (kg): ja
Ich bin: Chefkoch

Beitragvon chikiwiki » 10 Okt 2018 15:51

Geht das auch aufm ipad? Gleich mal schauen #guenni# #guenni# #guenni#
All our gods have abandoned us

Eric hat am 20 Nov 2017 15:36 geschrieben:
mett fräser hat am 20 Nov 2017 15:24 geschrieben:Wieso gehen wir nicht einfach unkompliziert am Morgen zu McDonalds und holen uns da was??

weil wir Chikiburger wollen?

CrizZzi hat geschrieben:inb4 wegen form auf malle von 10 Helmuts vermöbelt
inb4 einer davon chiki

.dnl hat geschrieben:tfw chikiwiki bester Mann ist

S1L3 hat am 14 Dez 2017 18:58 geschrieben:Beim ersten rear glute spread ist hier zu...

Knolle
TA Legende

Körpergewicht (kg): 118
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 15
Trainingsbeginn (Jahr): 2004
Bankdrücken (kg): 162.5
Kniebeugen (kg): 200
Kreuzheben (kg): 225
Oberarmumfang (cm): 47
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Ja
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Knollerows
Ernährungsplan: Ja
Kampfsportart: knollieren
Ziel KFA (%): 6
Fachgebiet I: Supplements
Fachgebiet II: Training
Ich bin: #raypeat

Beitragvon Knolle » 10 Okt 2018 16:07

Inb4 zu klein zum Messen
The basis of optimism is sheer terror. -Oscar Wilde
Facit Omnia Voluntas -Der Wille entscheidet

"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben." - Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas, 1971

Knolles natürlicher Log(arithmus)

Gnom12
TA Premium Member

Bankdrücken (kg): >Du

Beitragvon Gnom12 » 10 Okt 2018 16:08

Gute Funktion für Tinder

5es9okuz
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 120
Trainingsbeginn (Jahr): 2017
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: SBD
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 100
Ziel KFA (%): 12
Studio: McFit
Ich bin: anders

Beitragvon 5es9okuz » 11 Okt 2018 04:49

Hi Leute, habe einige Probleme mit meinem Smartphone, welches bereits 7 Monate alt ist.

An wen sollte ich mich am besten wenden?
* An den Shop, in dem ich es gekauft habe.
* An das Unternehmen, welches die Reparaturen für das Smartphone übernimmt ( Herstellergarantie und Co. )
* An den Hersteller direkt?

Wo hätte ich die besten Chancen? Die normale Garantie läuft ja 6 Monate und dann gibt es noch die Gewährleistung vom Händler,
welche 2 Jahre geht. Ich habe gelesen, dass die Gewährleistung bei weitem nicht alles übernimmt.

Folgende Probleme habe ich:
Smartphone wird beim Laden zu heiß.
Smartphone überhitzt bei Benutzung ( Außentemperatur ab 20° )
Ladegerät wird ab und zu als falsches Ladegerät anerkannt ( Ladevorgang bricht ab )
Kopfhörerbuchse funktioniert nur bedingt ( Sound immer da, Mikro wird nie erkannt )

Meint ihr, dass die Reparatur in diesem Fall von der Gewährleistung übernommen wird?

Und: Habe mal von einigen Leuten gehört, dass sie ihre defekten IPhones abschicken und dafür neu verpackte bekommen, diese verkaufen, etwas Geld drauf tun und sich das aktuellere Modell holen. Würde es auch gehen, dass ich vielleicht ein neues Gerät bekomme, was ich dann weiter benutzen kann? Bei bereits reparierten Teilen habe ich immer meine Bedenken, dass da wieder was kaputt gehen wird. Wenn ja, wie müsste ich es formulieren und an wen müsste ich mich wenden?

Danke euch vielmals im Voraus!

Don
Andro-Shop & V.I.P.

Beitragvon Don » 11 Okt 2018 05:27

Apple (Hersteller) gibt eigentlich direkt 1 Jahr Garantie auf iPhone, ruf bei Apple an und dann sagen diese Dir den weiteren Ablauf...

Hier kannst Du prüfen ob dein Handy auch im Garantieanspruch ist:

https://checkcoverage.apple.com/de/de/
Bild

DomToretto
TA Elite Member

Beitragvon DomToretto » 11 Okt 2018 08:36

5es9okuz hat am 11 Okt 2018 04:49 geschrieben:Hi Leute, habe einige Probleme mit meinem Smartphone, welches bereits 7 Monate alt ist.

* An das Unternehmen, welches die Reparaturen für das Smartphone übernimmt ( Herstellergarantie und Co. )

Wo hätte ich die besten Chancen? Die normale Garantie läuft ja 6 Monate und dann gibt es noch die Gewährleistung vom Händler,
welche 2 Jahre geht. Ich habe gelesen, dass die Gewährleistung bei weitem nicht alles übernimmt.

Ladegerät wird ab und zu als falsches Ladegerät anerkannt ( Ladevorgang bricht ab )
Kopfhörerbuchse funktioniert nur bedingt ( Sound immer da, Mikro wird nie erkannt )

Meint ihr, dass die Reparatur in diesem Fall von der Gewährleistung übernommen wird?

Und: Habe mal von einigen Leuten gehört, dass sie ihre defekten IPhones abschicken und dafür neu verpackte bekommen, diese verkaufen, etwas Geld drauf tun und sich das aktuellere Modell holen. Würde es auch gehen, dass ich vielleicht ein neues Gerät bekomme, was ich dann weiter benutzen kann? Bei bereits reparierten Teilen habe ich immer meine Bedenken, dass da wieder was kaputt gehen wird. Wenn ja, wie müsste ich es formulieren und an wen müsste ich mich wenden?

Zuerst wäre wichtig, von welchem Hersteller dein Smartphone ist.
Garantieabwicklung ist bei vielen unterschiedlich gut/schlecht.
Dann am besten die Reparatur auch direkt über den Hersteller abwickeln um unnötige Zwischenschritte seitens Händler zu vermeiden.
Die meisten haben online eine Auskunft/Support-Chat/Online-Formular oder benennen eine Adresse an welche man sich wendet.

Einen Anspruch auf ein neues Smartphone hast du nicht. Der Hersteller hat Reparatur zu leisten.
Viele Hersteller verschicken aber direkt einfach ein neues Handy, ist aber nicht die Regel.
Vom Kauf kannst du abtreten, wenn der Hersteller 3x erfolglos repariert hat.
►►►Imbezillität:

►►►SHTLFT:

►►►Der Anfang und das Ende des H.B.S.:

►►►Die Legende um Richard S.:

DUBgrafix
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 192
Trainingsbeginn (Jahr): 2013

Beitragvon DUBgrafix » 11 Okt 2018 09:52

5es9okuz hat am 11 Okt 2018 04:49 geschrieben:Hi Leute, habe einige Probleme mit meinem Smartphone, welches bereits 7 Monate alt ist.

Also mal sehen ob ich das jetzt richtig auf die Kette bekomme.
Du kannst es erstmal beim Shop versuchen, der sollte es eigentlich weiterleiten.
Wenn das nicht funktioniert, warum auch immer an den Hersteller wenden, der wird dich soweit ich es weiß aber an den Händler verweisen.

7 Monate bedeutet, dass es nun an dir ist zu Beweisen, dass der Fehler schon vor Kauf bestand. Alles andere wäre meine ich Kulanz.

5es9okuz
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 120
Trainingsbeginn (Jahr): 2017
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: SBD
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel KFA (%): 12
Studio: McFit
Ich bin: anders

Beitragvon 5es9okuz » 11 Okt 2018 12:20

Danke für die hilfreichen Antworten :)

Es ist ein Samsung und ich habe generell scheiß Erfahrungen mit Mediamarkt & Saturn gemacht, wenn es um Reparaturen geht..
Deshalb wollte ich mal fragen, ob es sinnvoller ist, wenn ich mich direkt an den Hersteller oder der "Vertragswerkstatt" melde, aber gehe mal jetzt beim Händler vorbei :D

chikiwiki
TA Premium Member

Beitragvon chikiwiki » 11 Okt 2018 12:44

Samsung A9 so quad cam

Bild

Bald so ganze Rückseite voll mit Kameras *uglysmilie*

mett fräser hat am 20 Nov 2017 15:24 geschrieben:Wieso gehen wir nicht einfach unkompliziert am Morgen zu McDonalds und holen uns da was??

inb4 einer davon chiki

S1L3 hat am 14 Dez 2017 18:58 geschrieben:Beim ersten rear glute spread ist hier zu...

chikiwiki
TA Premium Member

Beitragvon chikiwiki » 11 Okt 2018 12:47

2022 apple dann

"triple camera"

Alle so #12# #12#

inb4 einer davon chiki

Don
Andro-Shop & V.I.P.

Beitragvon Don » 11 Okt 2018 13:01

5es9okuz hat am 11 Okt 2018 12:20 geschrieben:Danke für die hilfreichen Antworten :)

Es ist ein Samsung und ich habe generell scheiß Erfahrungen mit Mediamarkt & Saturn gemacht, wenn es um Reparaturen geht..
Deshalb wollte ich mal fragen, ob es sinnvoller ist, wenn ich mich direkt an den Hersteller oder der "Vertragswerkstatt" melde, aber gehe mal jetzt beim Händler vorbei :D

Viel Spaß... *drehsmilie*
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Technik, Multimedia und Gaming