Billybob‘s offseason Log! Update S.176

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Höfer
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 167
Trainingsbeginn (Jahr): 2003
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Kniebeuge
Studio: Horst Appel

Re: Billybob‘s offseason Log! Update S.153

Beitragvon Höfer » 11 Jan 2019 14:21

Billybob255 hat am 10 Jan 2019 18:30 geschrieben:btw: für mich sind 110kg (Gewicht ohne Stange usw) beim Beugen an der HS Multipresse schon sehr fordernd. Finde Beugen an der MP generell schwerer als frei #05#

Du ich finde 110kg brutal, ich dachte nur du ballerst dann locker 20Wdh mit den 70kg, da hatte ich mich gewundert *professor*
Da ich Gluten und Laktose ausgesprochen gut vertrage, erlaube ich mir Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich #guenni#

Log:
https://www.team-andro.com/phpBB3/beitr ... l#p9524296

Instagram:
https://www.instagram.com/andreas_deutscher_nation/

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

Billybob255
TA Elite Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Wettkampferfahrung: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: süchtig

Billybob255
TA Elite Member

Beitragvon Billybob255 » 12 Jan 2019 15:46

UK2:

WarmUp 10min Stairmaster

Beinbeuger liegend 82,5kg (8,8,7)
Hackenschmidt 70kg (10,10,10,10,9)
rum. Kreuzheben 120kg (8,8,8,8)
Beinstrecker 60kg (12,12)
Waden

Cardio 30min Stairmaster

Vince_Vega
TA Elite Member

Trainingsplan: Volumen
Ich bin: nie zufrieden

Beitragvon Vince_Vega » 12 Jan 2019 16:20

Bei Insta "Shake Shack" gesehen...Beste (Y)

Billybob255
TA Elite Member

Beitragvon Billybob255 » 12 Jan 2019 17:57

Vince_Vega hat am 12 Jan 2019 16:20 geschrieben:Bei Insta "Shake Shack" gesehen...Beste (Y)

Ja sehr gut :D aber leider immer pappevoll und hab normal keinen Bock ewig auf Essen zu warten... :-)

Billybob255
TA Elite Member

Beitragvon Billybob255 » 15 Jan 2019 18:11

Heute lohnt es sich mal wieder zu loggen :D boooooooooom!

Eigentlich wollte ich heute mein normales Push Training durchziehen aber dann kam es anders...

Pull C:

WarmUp 10min Stairmaster

Kreuzheben 150x6, dann wäre eigentlich der Backoff Satz mit 120kg gekommen doch ich wollte es mal wieder wissen:
170x2
180x1
200x1 Yes! Bin zufrieden, mit 75kg BW 200kg ohne Gürtel oder Zughilfen ist für mich persönlich eine gute Leistung :D

Klimmzüge +10x12, +0x15
LH Rudern UG 90x10, 80x14
Maschinenrudern 6x4 Muscle Rounds Stufe 12
vorgebeugtes Seitheben sitzend 15x12, 15x11
Shruggs sitzend 35x14, 35x12

Cardio 30min Fahrrad
Zuletzt geändert von Billybob255 am 15 Jan 2019 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Souto
TA Premium Member

Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 176
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Bankdrücken (kg): 130
Kniebeugen (kg): 185
Kreuzheben (kg): 200
Lieblingsübung: Seitheben / KB
Studio: McFit
Ich bin: Lernwillig

Beitragvon Souto » 15 Jan 2019 18:30

Liest sich eher nach einer Pull Einheit als eine push

Glückwunsch zur super Einheit und zum PR.

Scale
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 89
Körpergröße (cm): 182
Ich bin: langsam

Beitragvon Scale » 15 Jan 2019 18:47

Fek! Mirin!
On the Scale from Lauch to Mr. O

LAUCH3D hat geschrieben:Die Storry von Son Goku, 72 Jungfrauen, 1 Rari und der Motivation:
Ritalin für Motivation? Als sei Motivation ein Organ wo der Wirkstoff ansetzen könnte. Motivation ist nur nen theoretisches Konstrukt um Verhalten zu beschreiben. Wenn man schon kausal werden möchte, dann müsste man nicht vom Ritalin reden (das wär das gleiche als wenn man jeden Turnschuh Adidas nennt) Ritalin ist nen Markenname, man müsste schauen was der Wirkstoff macht. Aber das ist viel zu komplex.

Du hast ein Ziel definiert: >>Bodybuilding<<
Das ist aber kein erreichbares Ziel. Daher wird es so etwas wie "Motivation" nicht geben. Hättest du ein Ziel welches du dir visualisieren kannst, ein sehr konkretes und erreichbares Ziel, wie Du mit 110-120kg und 10% KFA, dann --> könntest du darauf eine Motivation aufbauen.

Eine Motivation als Handlungsbereitschaft wäre eine Ansammlung von Motiven also Grundhaltungen. "ein Muskulöser Körper ist gesund *upsmilie* ", "Bodybuilder wirken und sind erfolgreich *upsmilie* " eingbrannte Grundsätze im Glaubenssystem.

Wenn in diesem Glaubenscontainer allerdings drin wäre: "Bodybuilder sehen kacke aus *downsmilie* ", "Muskeln sind hässlich *downsmilie* ", "man muss stoffen um 110-120kg zu erreichen *downsmilie* ", "stoffen ist scheiße *downsmilie* ". Dann ensteht natürlich keine Motivation

Wenn man Menschen dazu bekommt sich in die Luft zu sprengen, sollte es ein Leichtes sein, sich selbst auf Erfolg zu programmieren. Soweit die Theorie. Solange uns irgend ein Scheiß durch die Umwelt (Störfaktor) eingeredet wird, gibt es Wiederstände im Belivesystem/Glaubensaperat. Wenn viele Menschen oder Menschen die uns wichtig sind "Bodybuilder sehen aus wie Affen und sind dumm" was die Medien ja machen. Dann glauben wir das auch. Das ist auch das was jede Frau raushauen wird weil sie darauf programmiert werden. Wir wiederum wurden durch Dragonball, Rambo, Arni und die heutigen Kids durch Karl ess und Co auf das gegenteil programmiert. Eine einfache Glaubenshaltung. Glaube formt unsere Realität. Ob die Jungfrauen im Paradies oder ob uns eingetrichtert wird dass ein Porsche 911 und nen Penthouse in Stuttgart unser Leben verändert, es ist immer eine Sache des Glaubens. Man muss glauben das man irgend was davon hat wenn man das Ziel 120kg erreicht (das dann die Penor länge egal wird, oder dass man dann respektiert wird oder was auch immer) Man muss es glauben.

Die Abkürzung zur Motivation. Chritiane F-Style
muss man das? Nicht unbedingt es gibt auch eine Motivation der Sache selbst. Wenn man einfach anfängt zu Pumpen und merkt dass die Sachse selbst motiviert. Das Erlebniss, De´ Fielink, ju no wenn Blat is rasching in tu jur Massels. Der Pump oder die Sahne-Schnitte auf der Yogamatte vor den Cardiogeräten, der Erfolg und bei manchen bildet der Booster vorm Training auch die Motivation. Der Rausch wird mit dem Training assoziiert und man will es immer wieder. Also ja man könnte sich theoretisch mit Stimulanzien motivieren. Und je stärker abhängig die Substanz macht desto größer wird die Motivation sein. Der selbe Effekt wie wenn man einmal Erfolg hatte, und dort Blut geleckt hat. Bei manchen reicht es nur einmal Aufmerksamkeit von den Eltern zu bekommen, endlich mal. Oder vom Cheff oder von irgendwem. Sich einmal nicht Nutzlos zu fühlen, nicht minderwertig sein.

Klingt nicht gerade stark aber das ist Motivation. Biopsychologisch kann man sie auf verschiedene Strukturen zurückführen. Meist hat das Belohnungssystem (Nucleus Accumbens...ganz viele dopaminerge Neuronen) seine Finger im Spiel. Bei jeder Sucht und jedem starken Verlangen. Auch bei Hunger und Durst, bei Sex usw. Eigentlich alles relativ Primitiv. Hat man eine Substanz wie Nikotin, Amphetamin, Kokain, Opioide dann kann man sich ganz easy motivieren. Wenn man erst eine Verknüpfung aufbauen muss, dann wird es unsexy. >>Jeden Morgen um 5Uhr aufstehen und im klapprigen Golf zur Arbeit zu fahren wo man für den Cheff, sachen erledigen muss, wo man arschkriechen muss (nett sein ohne Grund zu höhergestellten ist Arschkriechen), wo man deren Autos, deren Erfolg, deren Männlichkeit und alles admiren muss, Tag für Tag. Wo man sich durchsetzen und beweisen muss, nur um irgendwann auch mal bewundert zu werden, wenn man alt und grau ist (was ja sehr männlich und erfahren ist, oder halt keine Haare mehr hat wegen dem Stress) DANN bekommt man genau die selben Neurotransmitter wie der Assi der sich sein Pepp für 6 Euronen das Gramm gönnt und den ganzen Tag die Chantal und ihre Mutter knallt.

Fazit: Du kannst dir die Ritalin auch einfach so geben, wird neurochemisch nichts anderes sein, als auf der Mr Olympia Bühne zu stehen und den eingeölten Kai Greene zu umarmen #yeah# . Von den Erfahrungen und vom Status her ist es dann ein Niemand vs eine Legende (aber alles eine Sache des Glaubens) #03#

Billybob255
TA Elite Member

Beitragvon Billybob255 » 15 Jan 2019 19:28

Souto hat am 15 Jan 2019 18:30 geschrieben:Liest sich eher nach einer Pull Einheit als eine push

Glückwunsch zur super Einheit und zum PR.

*uglysmilie* war auch Pull haha sry! Kein PR leider aber trotzdem gut, PR ist schon paar Jährchen zurück, aus den Powerlifting Zeiten mit höherem BW.

anmu
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 73
Körpergröße (cm): 175
Körperfettanteil (%): 8
Trainingsbeginn (Jahr): 1983
Kniebeugen (kg): 160
Kreuzheben (kg): 165
Steroiderfahrung: Nein
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 73
Ziel KFA (%): 8
Studio: Gym80 Bassum

Beitragvon anmu » 16 Jan 2019 15:18

200 kg Kreuzheben ist echt stark. Habe selben BW und schaffe nur 165, mit Gürtel und Zughilfen

*applaus*

Der Rest des Trainings ist auch nicht ohne. Hattest wohl echt einen guten Tag.

fabian_gymfood
Mod Team Wettkampf

Körpergröße (cm): 174
Trainingslog: Ja

Beitragvon fabian_gymfood » 16 Jan 2019 15:18

200 heben #04# notbad!
- if you think you can do no more, there are at least 5 reps left -
Tom Platz

- I would ask myself, what am I hungry for?
Am I more hungry to be Mr. Olympia, or to eat what I want and look like everyone else -

Arnold Schwarzenegger

Jim55 hat am 02 Aug 2018 10:57 geschrieben:immer weiter am Ball bleiben....es sind immer die vielen kleinen Schritte die sich nach und nach summieren. Und das ist schließlich auch das wirkliche Geheimnis des Bodybuilding

GoldenEra - Oldschool LOG /// INSTAGRAM

Höfer
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 167
Trainingsbeginn (Jahr): 2003
Lieblingsübung: Kniebeuge
Studio: Horst Appel

Beitragvon Höfer » 16 Jan 2019 15:20

Brutale Leistung #04#
Da ich Gluten und Laktose ausgesprochen gut vertrage, erlaube ich mir Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich #guenni#

Log:
https://www.team-andro.com/phpBB3/beitr ... l#p9524296

Instagram:
https://www.instagram.com/andreas_deutscher_nation/

Billybob255
TA Elite Member

Beitragvon Billybob255 » 16 Jan 2019 15:25

Danke Leute, wenn ich es im Leben nochmal schaffe 250kg zu heben und dabei nicht fett zu sein wäre auch ein Ziel erreicht :-)
Ist aber noch ein langer Weg...

Heute stehen Beine am Plan, Rücken ist noch gut verkatert *uglysmilie*

Werd die Tage mal was zu meinem BW posten und für die letzten 7 Wochen die Gewichtssprünge dokumentieren. Aktuell schieb ich ein wenig Panik die Form zu arg zu verlieren :(

Scale
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 89
Körpergröße (cm): 182
Ich bin: langsam

Beitragvon Scale » 16 Jan 2019 15:57

Billybob255 hat am 16 Jan 2019 15:25 geschrieben:Danke Leute, wenn ich es im Leben nochmal schaffe 250kg zu heben und dabei nicht fett zu sein wäre auch ein Ziel erreicht :-)
Ist aber noch ein langer Weg...

Heute stehen Beine am Plan, Rücken ist noch gut verkatert *uglysmilie*

Werd die Tage mal was zu meinem BW posten und für die letzten 7 Wochen die Gewichtssprünge dokumentieren. Aktuell schieb ich ein wenig Panik die Form zu arg zu verlieren :(

Pack paar Bilder dazu, dann kann man besseres Feedback geben
On the Scale from Lauch to Mr. O

LAUCH3D hat geschrieben:Die Storry von Son Goku, 72 Jungfrauen, 1 Rari und der Motivation:
Ritalin für Motivation? Als sei Motivation ein Organ wo der Wirkstoff ansetzen könnte. Motivation ist nur nen theoretisches Konstrukt um Verhalten zu beschreiben. Wenn man schon kausal werden möchte, dann müsste man nicht vom Ritalin reden (das wär das gleiche als wenn man jeden Turnschuh Adidas nennt) Ritalin ist nen Markenname, man müsste schauen was der Wirkstoff macht. Aber das ist viel zu komplex.

Du hast ein Ziel definiert: >>Bodybuilding<<
Das ist aber kein erreichbares Ziel. Daher wird es so etwas wie "Motivation" nicht geben. Hättest du ein Ziel welches du dir visualisieren kannst, ein sehr konkretes und erreichbares Ziel, wie Du mit 110-120kg und 10% KFA, dann --> könntest du darauf eine Motivation aufbauen.

Eine Motivation als Handlungsbereitschaft wäre eine Ansammlung von Motiven also Grundhaltungen. "ein Muskulöser Körper ist gesund *upsmilie* ", "Bodybuilder wirken und sind erfolgreich *upsmilie* " eingbrannte Grundsätze im Glaubenssystem.

Wenn in diesem Glaubenscontainer allerdings drin wäre: "Bodybuilder sehen kacke aus *downsmilie* ", "Muskeln sind hässlich *downsmilie* ", "man muss stoffen um 110-120kg zu erreichen *downsmilie* ", "stoffen ist scheiße *downsmilie* ". Dann ensteht natürlich keine Motivation

Wenn man Menschen dazu bekommt sich in die Luft zu sprengen, sollte es ein Leichtes sein, sich selbst auf Erfolg zu programmieren. Soweit die Theorie. Solange uns irgend ein Scheiß durch die Umwelt (Störfaktor) eingeredet wird, gibt es Wiederstände im Belivesystem/Glaubensaperat. Wenn viele Menschen oder Menschen die uns wichtig sind "Bodybuilder sehen aus wie Affen und sind dumm" was die Medien ja machen. Dann glauben wir das auch. Das ist auch das was jede Frau raushauen wird weil sie darauf programmiert werden. Wir wiederum wurden durch Dragonball, Rambo, Arni und die heutigen Kids durch Karl ess und Co auf das gegenteil programmiert. Eine einfache Glaubenshaltung. Glaube formt unsere Realität. Ob die Jungfrauen im Paradies oder ob uns eingetrichtert wird dass ein Porsche 911 und nen Penthouse in Stuttgart unser Leben verändert, es ist immer eine Sache des Glaubens. Man muss glauben das man irgend was davon hat wenn man das Ziel 120kg erreicht (das dann die Penor länge egal wird, oder dass man dann respektiert wird oder was auch immer) Man muss es glauben.

Die Abkürzung zur Motivation. Chritiane F-Style
muss man das? Nicht unbedingt es gibt auch eine Motivation der Sache selbst. Wenn man einfach anfängt zu Pumpen und merkt dass die Sachse selbst motiviert. Das Erlebniss, De´ Fielink, ju no wenn Blat is rasching in tu jur Massels. Der Pump oder die Sahne-Schnitte auf der Yogamatte vor den Cardiogeräten, der Erfolg und bei manchen bildet der Booster vorm Training auch die Motivation. Der Rausch wird mit dem Training assoziiert und man will es immer wieder. Also ja man könnte sich theoretisch mit Stimulanzien motivieren. Und je stärker abhängig die Substanz macht desto größer wird die Motivation sein. Der selbe Effekt wie wenn man einmal Erfolg hatte, und dort Blut geleckt hat. Bei manchen reicht es nur einmal Aufmerksamkeit von den Eltern zu bekommen, endlich mal. Oder vom Cheff oder von irgendwem. Sich einmal nicht Nutzlos zu fühlen, nicht minderwertig sein.

Klingt nicht gerade stark aber das ist Motivation. Biopsychologisch kann man sie auf verschiedene Strukturen zurückführen. Meist hat das Belohnungssystem (Nucleus Accumbens...ganz viele dopaminerge Neuronen) seine Finger im Spiel. Bei jeder Sucht und jedem starken Verlangen. Auch bei Hunger und Durst, bei Sex usw. Eigentlich alles relativ Primitiv. Hat man eine Substanz wie Nikotin, Amphetamin, Kokain, Opioide dann kann man sich ganz easy motivieren. Wenn man erst eine Verknüpfung aufbauen muss, dann wird es unsexy. >>Jeden Morgen um 5Uhr aufstehen und im klapprigen Golf zur Arbeit zu fahren wo man für den Cheff, sachen erledigen muss, wo man arschkriechen muss (nett sein ohne Grund zu höhergestellten ist Arschkriechen), wo man deren Autos, deren Erfolg, deren Männlichkeit und alles admiren muss, Tag für Tag. Wo man sich durchsetzen und beweisen muss, nur um irgendwann auch mal bewundert zu werden, wenn man alt und grau ist (was ja sehr männlich und erfahren ist, oder halt keine Haare mehr hat wegen dem Stress) DANN bekommt man genau die selben Neurotransmitter wie der Assi der sich sein Pepp für 6 Euronen das Gramm gönnt und den ganzen Tag die Chantal und ihre Mutter knallt.

Fazit: Du kannst dir die Ritalin auch einfach so geben, wird neurochemisch nichts anderes sein, als auf der Mr Olympia Bühne zu stehen und den eingeölten Kai Greene zu umarmen #yeah# . Von den Erfahrungen und vom Status her ist es dann ein Niemand vs eine Legende (aber alles eine Sache des Glaubens) #03#

Billybob255
TA Elite Member

Beitragvon Billybob255 » 19 Jan 2019 17:57

Bilder und Gewicht folgen die Tage *upsmilie*

Heute mal wieder ein Training loggen: