☆ Birgit Scheum ☆ #wfh

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Birgit Scheum
TA Premium Member

Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 63
Körpergröße (cm): 178
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Ich bin: die ForenMuddi

Re: ☆ Birgit Scheum ☆ #teamkettlebell

Beitragvon Birgit Scheum » 08 Mai 2020 06:07

Doubleunder hat am 06 Mai 2020 08:15 geschrieben:Mehr Eis (**)

Wäre ne Variante :-) könnte ich einfach aussem Pott löffeln, hab nämlich null Motivation zu backen, zu kochen ....
Wenn die Maus satt ist, schmeckt selbst das Mehl bitter *drehsmilie*
Mar3 hat geschrieben:Wie ist die Stimmung liebe Birgit??? #03#

Gut *upsmilie* und das liegt nicht daran, dass die Gyms demnächst öffnen, McFit Hessen hat verkündet, dass dort nur mit Mundschutz und Handschuhen trainiert werden darf, ob es zeitliche Begrenzungen usw. gibt, wird sich noch weisen.
Da ich gut klarkomme, das Wetter sonnig bleibt, werde ich das wohl noch ne Weile nicht nutzen :)

Wilma57
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 52
Körpergröße (cm): 173
Trainingslog: Ja
Ich bin: Titan Chick :)

Beitragvon Wilma57 » 08 Mai 2020 21:02

Birgit Scheum hat am 08 Mai 2020 06:07 geschrieben:Gut *upsmilie* und das liegt nicht daran, dass die Gyms demnächst öffnen, McFit Hessen hat verkündet, dass dort nur mit Mundschutz und Handschuhen trainiert werden darf, ob es zeitliche Begrenzungen usw. gibt, wird sich noch weisen.
Da ich gut klarkomme, das Wetter sonnig bleibt, werde ich das wohl noch ne Weile nicht nutzen :)

Schön, daß es Dir gutgeht, liebes Birgitsche #03# *liebhabensmilie*
Ja nee, stell Dir mal Laufband oder Stepper mit Mundschutz vor ,bekloppt *facepalm*
Ich wart mal ab, was die bei uns für Vorschriften haben, aber im Zweifel geh ich dann lieber spazieren und mach bissi was daheim. So sehr ich das Laufband mag, aber mit Maske - neeeee!

Fetter Knuddler und liebe Grüße an Manni *winkeneusmilie*

Birgit Scheum
TA Premium Member

Beitragvon Birgit Scheum » 11 Mai 2020 06:42

Wilma57 hat am 08 Mai 2020 21:02 geschrieben:Ja nee, stell Dir mal Laufband oder Stepper mit Mundschutz vor ,bekloppt *facepalm*
Ich wart mal ab, was die bei uns für Vorschriften haben ....

Mund-/Nasenschutz ist bei uns schon wieder raus aus den Vorschriften #05# wenn ich mir die Fotos von den Gyms anschaue,
die Hälfte gesperrt, Flatterbänder überall *facepalm* klar, geht alles .... muss aber nicht.
Bin zwar noch vor der Risikogruppe, aber mit Rücksicht auf den Mann, ist mir das Gym dann doch nicht wichtig genug, komme ja
gut klar, das Wetter ist schön ....
__________________________________________________________________________________________________________________________

Rückblick auf die KW 19

Läuft *upsmilie* Das unten stehende wird im Laufe der Woche in kurzen, knackigen TE abgearbeitet.
Je nach Befindlichkeiten mal mehr, mal weniger, OK / UK im Wechsel.
Dazu kommt die morgendliche Routine: Loaded Carries / Mobi / Stabi und die Spaziergänge.
Training.jpg

Gewicht und Form
Ganz selbstzufrieden sage ich: alles tipp topp *drehsmilie*
Gewicht.jpg

Schritte:
Zufrieden *upsmilie*
Laufen.jpg

Futter
Weiter anhaltende Koch-/Backunlust 8-|
Futter.jpg

Kommt gut, gesund und stabil in die neue Woche *winkeneusmilie*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wilma57
TA Power Member

Beitragvon Wilma57 » 11 Mai 2020 17:16

Wunderbare Landschaftsfotos, liebe Birgit *upsmilie* Hier blühen die Kastanien, man schaut direkt vom Schwimmbad ins Grüne. Heut regnets bei 5 Grad, die Eisheiligen sind da.
Bin gespannt, wie die das in unserem Gym machen wollen: klein und total vollgestopft, zwischen den Laufbändern 10 cm Abstand und der Milonzirkel steht für Coronaregeln auch zu eng, die Pumperabteilung sowieso.
Find ich gut, daß Du nix riskierst. In der Hessischen Verordnung steht, Risikogruppen dürfen nicht gefährdet werden, ich bin ja die Jüngste der Veteranenvormittagsgruppe, wie das wohl gehen soll?

Haob ne gute Woche, liebe Grüße *liebhabensmilie*

tux007
TA Member

Körpergewicht (kg): 61
Körpergröße (cm): 174
Körperfettanteil (%): 20
Bankdrücken (kg): 50
Kniebeugen (kg): 60
Kreuzheben (kg): 87,5
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Deadlift
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel KFA (%): 18

Beitragvon tux007 » 15 Mai 2020 14:00

Liebe Birgit,
das sieht ja alles supi aus bei dir - Figur #06#, wie auch Essen und Landschaft #04#. Wie es aussieht haben sich Viele irgendwie mit der Situation arrangiert und zum Teil auch Spaß an den neuen Aktivitäten gefunden.
Bei uns ist immer noch keine Öffnung in Sicht. Unsere SARS-CoV-2-Quarantäneverordnung gilt noch bis 27.05. - Gyms waren bisher noch kein Thema, obwohl wir nur sehr wenig Infektionen haben. Unsere Stadt ist sogar seit gestern coronafrei - außer 2 Kranken in der Uniklinik aber die haben wir nur zur Behandlung hergeholt. Mal schauen wie es weiter geht.
Werde wohl danach auch noch mein Outdoortraining weiter machen, die Freeletics-Geräte auf dem Spielplatz zum Klimmziehen und für Dips sind richtig geil. Und so ein Training an frischer Luft hat bei sonnigem Wetter auch was für sich.
Ein schönes Wochenende und bleibt gesund #03#

Pinkglitterfladda
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 70
Körperfettanteil (%): 25
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Bankdrücken (kg): 45
Kniebeugen (kg): 70
Kreuzheben (kg): 90
Lieblingsübung: Beinbeuger
Ziel Gewicht (kg): 65
Ziel KFA (%): 20
Studio: bald Body Dom BB
Ich bin: neben der Spur.

Beitragvon Pinkglitterfladda » 15 Mai 2020 14:53

Starker Ärmel, mit Ader, zum anbeißen (**) Und wunderschöne Landschaft (**) Und wenn das bei Dir Koch-/Backunlust ist... Äh... Was sind dann meine Kichererbsen aus der Dose mit Öl und Essig? :-) DAS ist Unlust, da nervt mich schon das Dose aufmachen und alles zusammenschütten :-)
💗I've never been talented - Mein Log💗

🌼 Instagram 🌼

Birgit Scheum hat am 23 Sep 2018 12:18 geschrieben:wollten wir kleine, niedliche, zierliche Prinzessinen bleiben, wären wir nicht hier.
Hier werden PowerWeiber geschmiedet

Wilma57 hat am 29 Feb 2020 08:45 geschrieben:wenn ich nimmer laufen kann, dann lern ich eben fliegen

Mar3
TA Premium Member

Körpergröße (cm): 164
Trainingsort: Zu Hause
Ziel Gewicht (kg): 54
Studio: Marys Homestudio
Ich bin: ein Mädel:)

Beitragvon Mar3 » 16 Mai 2020 05:59

Lieber mit Mundschutz trainieren als gar nicht :o
Schöne Umgebung *drehsmilie*
Mach Dir ei schönes Wochenende 💕

Birgit Scheum
TA Premium Member

Beitragvon Birgit Scheum » 17 Mai 2020 11:14

Wilma57 hat am 11 Mai 2020 17:16 geschrieben:Find ich gut, daß Du nix riskierst. In der Hessischen Verordnung steht, Risikogruppen dürfen nicht gefährdet werden

maaa gugge, ob ich nicht doch sage: was interessiert mich mein dummes Geschwätz von vorgestern *drehsmilie*
tux007 hat geschrieben:Bei uns ist immer noch keine Öffnung in Sicht. Unsere SARS-CoV-2-Quarantäneverordnung gilt noch bis 27.05. - Gyms waren bisher noch kein Thema, obwohl wir nur sehr wenig Infektionen haben.

ja, kann man gerade nicht verstehen, sollte doch eher regional auf die Gegebenheiten reagiert werden #05#
Mar3 hat geschrieben:Lieber mit Mundschutz trainieren als gar nicht :o

Mundschutz muss bei uns nicht sein :)
Pinkglitterfladda hat geschrieben:Was sind dann meine Kichererbsen aus der Dose mit Öl und Essig? :-)

Fladda'sche, ähem ... tja also .... da fällt mir nix zu ein *teufelsmilie*
________________________________________________________________________________________________________________________

Den Wochenrückblick halte ich kurz und knapp

Läuft alles, bin am Überlegen, ob ich nächste Woche nicht doch mal die Nase in mein zweites Zuhause stecke und schaue, wie es unter den jetzigen Gegebenheiten ist, sich anfühlt..... *thinkabout*

Wir werden sehen ....

1.jpg

Macht Euch nen sonnigen Sonntag und kommt gut in die Woche *winkeneusmilie*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wilma57
TA Power Member

Beitragvon Wilma57 » 17 Mai 2020 15:13

Ich werds mir wohl am Freitag auch mal angucken, aber eher kritisch. Da sollen wir zig Einschränkungen unterschreiben für die gleiche Kohle wie davor? Seh ich nicht ein, hab den Besitzer aber eh aufm Kicker, weil er unsere Trainerin vergrault hat.

Mach Dir auch noch nen schönen Sonntag *liebhabensmilie*

Mar3
TA Premium Member

Körpergröße (cm): 164
Trainingsort: Zu Hause
Ziel Gewicht (kg): 54
Studio: Marys Homestudio
Ich bin: ein Mädel:)

Beitragvon Mar3 » 21 Mai 2020 06:17

Guten Morgen 🌸
Wie geht es Dir??? *12smilie* #03#

Birgit Scheum
TA Premium Member

Beitragvon Birgit Scheum » 21 Mai 2020 17:08

Mar3 hat am 21 Mai 2020 06:17 geschrieben:Wie geht es Dir??? *12smilie* #03#

Danke Mary, hier ist alles gut *upsmilie*

Training

Der erste Besuch in Gym wie nur zum Teil wie nach Hause kommen. Bei uns ist wenig gesperrt, hauptsächlich im Cardiobereich, was mir egal ist, sonst fast alles wie immer. Alle Racks / Bänke / Kabeltürme nutzbar.
Nur die sozialen Kontakte fehlen, der Weibertratsch in der Umkleide, der kurze Ausstausch auf der Trainingsfläche, verlegenes Grüßen "würde ja gerne mehr reden aber na ja .... geht nicht", am frühen Morgen (fast) alle diszipliniert, bisserl frischer als sonst, da bei uns über die Dachfenster gelüftet wird, zieht es nicht ..... alles noch ungewohnt.

Hab mich - zum wieder angewöhnen - für den #wfh Plan entschieden, 2 Trainingstage, flexibel in der Übungsauswahl

Da es hier heute sehr warm wurde, mir es am Feiertags-Nachmittag auf der Laufstrecke zu voll ist, habe ich mir schon in der Früh einen 15km-Spaziergang mit Bänkchenpause gegönnt.

Weiß nicht, wie es bei Euch ist? Klar, viel mehr Läufer als sonst, aber Fahrradfahren scheint noch mehr zu boomen.
1.jpg

Bleibt gesund und stabil am Eisen *winkeneusmilie*

Wilma57
TA Power Member

Re: ☆ Birgit Scheum ☆ #wfh

Beitragvon Wilma57 » 21 Mai 2020 17:55

Die Riegel kenn ich doch? :D
Hier ist auch die Fahrradfahreritis ausgebrochen, unglaublich, was es voll war bei meinem frühen Nachmittagsspaziergang.
Danke für Deine Gymerlebnis Schilderung, so ähnlich wird es bei uns wohl auch. Reizt mich grad nicht sonderlich...aber erst mal hingehen und guggen.

Laß es Dir gutgehn und bleib gesund *liebhabensmilie*

Birgit Scheum
TA Premium Member

Beitragvon Birgit Scheum » 24 Mai 2020 07:19

Wilma57 hat am 21 Mai 2020 17:55 geschrieben:Die Riegel kenn ich doch? :D

Find die gar nicht verkehrt, auch wenn ich kein RiegelJunkie bin :)
Wilma57 hat am 21 Mai 2020 17:55 geschrieben:Danke für Deine Gymerlebnis Schilderung, so ähnlich wird es bei uns wohl auch. Reizt mich grad nicht sonderlich...aber erst mal hingehen und guggen.

Was man so hört und liest: Hört sich schlimmer an, als es dann vor Ort / beim ersten Training tatsächlich ist
___________________________________________________________________________________________________________________________

#wfh Phase I - Woche 1

So schön es ist, wieder ans Eisen und in die Routine zu kommen, so schwierig ist der Wiedereinstieg, joa ... dauert halt länger und gestaltet sich mühsamer als bei ner 20jährigen #altwerdenistnixfürfeiglinge
Training.jpg

Stadionkuchen ohne Stadion ;)
Kuchen.jpg

Rezept:
Frühstücks Kuchen

Je eine Banane / Apfel (oder anderes Obst) würfeln

100g Dinkelvollkornmehl, 50g (veg.) Whey, 20g PB2, 30g Haferflocken, Backpulver, Flavour und/oder Süße, ca. 250g (ungesüßtes) Apfelmus, wenig Wasser

Bei 170 Grad ca. 30 min backen

Kommt gut in die neue Woche *winkeneusmilie*

tux007
TA Member

Körpergewicht (kg): 61
Körpergröße (cm): 174
Körperfettanteil (%): 20
Bankdrücken (kg): 50
Kniebeugen (kg): 60
Kreuzheben (kg): 87,5
Lieblingsübung: Deadlift
Ziel KFA (%): 18

Beitragvon tux007 » 24 Mai 2020 09:00

Die Schultern und der Rücken sehen ja toll aus. Die hast Du ja super über die Gympause bekommen. Bei uns geht es am Donnerstag los. 🤔Mal sehen was ich noch Liften kann.
Einen schönen Sonntag noch. #03#

frully
TA Elite Member

Beitragvon frully » 24 Mai 2020 15:52

Stimmt, sieht alles immer noch super aus sofern ich das beurteilen kann #06#

Bei uns ist auch definitiv mehr los auf den schönen geh- und Radwegen. Ich bin ja selbst so oft wie nie zuvor dort anzutreffen. Liegt aber eher an Franks Vorgabe, die ich mir beibehalten habe (die 3 Std spazieren/woche) :)

Wie war's sonst im Studio vom Andrang her?

Hab noch nen schönen Sonntag ohne Stadion mit Stadionkuchen;)

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte Training