Blackscreen mit "Bsst" Sound bei aufwendigen Rechenprozessen

Alle Themen rund um Technik, Multimedia, PC und Gaming. Hier könnt ihr anderen Mitgliedern Tipps und Hilfestellung geben.

Moderator: Team Offtopic

Krustenkaese
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 173
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Overhead Press
Ernährungsplan: Nein

Blackscreen mit "Bsst" Sound bei aufwendigen Rechenprozessen

Beitragvon Krustenkaese » 14 Jul 2018 18:03

Hallo,
Ich versuche auch hier mal mein Glück
ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:
Wenn ich auf dem PC aufwendige Prozesse laufen habe (Spiele, Videos rendern etc.) hängt sich der PC irgendwann auf es macht einen "Bsst" Sound und ich schaue danach auf einen Blackscreen und bekomme die Meldung eines fehlenden DVI Signals
Musik oder ähnliches läuft dann aber ganz normal weiter und ich muss den Startknopf am Rechner gedrückt halten um den Rechner danach neu zu starten
Neuerdings schmiert der Rechner allerdings sogar schon bei Browsergames ab während die CPU Temperatur (laut App) noch voll im Normalbereich liegt.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Sorry im Voraus für Ungenauigkeiten aber ich habe nicht so viel Ahnung/Interesse an Computern und beim Neuaufsetzen des Systems ist bei mir die Grenze der Fähigkeiten aber sollten weitere Infos zur Analyse nötig sein versuche ich diese natürlich aufzutreiben

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

bros
TA Power Member

Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 2010

Re: Blackscreen mit "Bsst" Sound bei aufwendigen Rechenproze

Beitragvon bros » 14 Jul 2018 19:57

- Grafiktreiber neu installieren
- Grafikkarte austauschen
- Festplatte austauschen (Falls mehrere vorhanden die, auf der das Betriebssystem läuft)
Sind die Dinge die ich probieren würde deiner Beschreibung nach..

Thor
Mod Team Offtopic

Bankdrücken (kg): 150
Kniebeugen (kg): 180
Kreuzheben (kg): 260
Ich bin: Lord of calves

Re: Blackscreen mit "Bsst" Sound bei aufwendigen Rechenproze

Beitragvon Thor » 01 Aug 2018 14:00

Bei der CPU wirste in dem Fall nicht viel finden, denke das liegt eher am GPU (check also da mal die Temperaturen)
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren.

Zurück zu Technik, Multimedia und Gaming