Brust wächst nicht

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

recone
TA Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 11 Okt 2016 00:15

Brust wächst nicht

Beitragvon recone » 14 Jun 2018 20:57

Hallo liebe Leute, ich trainiere jetzt schon seit drei Jahren mehr oder weniger und achte auch sehr auf die Ernährung und auf meine Kalorien von 3k am Tag, schlafe genug und trainiere sehr intensiv mit einen individuell erstellten trianingsplan, habe auch meine festen Mahlzeiten usw, trinke nicht und rauche ebenfalls nicht.
Erstmal ein paar daten

24 jahre alt
75 kg
Körperfett geschätzt auf 15 Prozent
Körper Statue äußerlich dünn Fett
extrem schmale Taille sehr schwach ausgeprägte Brust, sowie einen schwach ausgeprägten Rücken (LAT).
Meine Frage ist ich habe extreme Probleme meine komplette Brust wachsen zu lassen obwohl ich schon alles ausprobiert habe, ich merke sie am nächsten Tag und trainiere auch sehr fokussiert und lege viel Wert auf die Ausführung sowie auf das aufwärmen, aber sie will leider überhaupt nicht wachsen und ich weiß nicht mehr weiter wie eigentlich schon lange nicht mehr, vielleicht habt ihr Ideen oder verbesserunga Vorschläge für mich? Trainiere eigentlich 4 Tage die Woche aber zurzeit auf 3 Tage verteilt wegen mehr Ruhe Phasen.

LG wäre cool wenn ihr mir helfen könntet


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Benutzeravatar
RicoW
TA Neuling
 
Beiträge: 63
Registriert: 05 Nov 2014 21:23
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 84
Körpergröße (cm): 180
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Bankdrücken (kg): 100
Kniebeugen (kg): 152
Kreuzheben (kg): 190
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Sonstiges
Lieblingsübung: Gibt viele :-)
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 80

Re: Brust wächst nicht

Beitragvon RicoW » 14 Jun 2018 21:27

Dann poste mal bitte deinen TP ohne den kann dir hier keiner helfen. ;)

recone
TA Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 11 Okt 2016 00:15

Re: Brust wächst nicht

Beitragvon recone » 14 Jun 2018 21:41

Bankdrücken 3 Sätze
12-6 wdh
kurzhantel Bankdrücken
3 Sätze 12-10 wdh
Flys kh 15-3 wdh bei 3 Sätzen

Kabel cross over 4 Sätze a 10 wdh

Rücken :

Langhantel rudern 3 Sätze a 12-8 wdh
Klimmzüge 3 x 10
Enges Kabel rudern 3 x 12
Butterfly für Rücken 3x12 wdh

LG

Benutzeravatar
Moseltaler
Mod Team Bodybuilding & Training
 
Beiträge: 46030
Registriert: 16 Okt 2007 13:04
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Physiotherapie
Kampfsport: Ja
Studio: Aktiv-Sport Trier
Fachgebiet I: Training
Ich bin: Rehasportler

Re: Brust wächst nicht

Beitragvon Moseltaler » 14 Jun 2018 21:48

recone hat am 14 Jun 2018 21:41 geschrieben:Bankdrücken 3 Sätze
12-6 wdh
kurzhantel Bankdrücken
3 Sätze 12-10 wdh
Flys kh 15-3 wdh bei 3 Sätzen

Kabel cross over 4 Sätze a 10 wdh

Rücken :

Langhantel rudern 3 Sätze a 12-8 wdh
Klimmzüge 3 x 10
Enges Kabel rudern 3 x 12
Butterfly für Rücken 3x12 wdh

LG


Drei Wdh Fliegende ... echt jetzt?

Das Druck-/Zugverhältnis ist suboptimal bis schlecht *downsmilie* ... wie sind denn die Kraftwerte in den Grundübungen mit freien Gewichten? Wie sieht der komplette Split bzw. Trainingsplan aus?
Greg Nuckols

Two fundamental errors:

1) Assuming that what works for you will work for everyone else.

2) Assuming that what works on average will work for every individual.

"Bros" often commit the first error, and tend to react poorly when they're called on it by sciency folks.

Sciency folks (people who apply research uncritically, at least) often commit the second error, and tend to react just as poorly as the "bros" when called out on it.

Be vigilant about avoiding both issues.

recone
TA Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 11 Okt 2016 00:15

Re: Brust wächst nicht

Beitragvon recone » 14 Jun 2018 22:06

Hey also sorry da habe ich mich wohl verschrieben, meinte natürlich 15-13 wdh bei kg Flys.

Ja natürlich mein restliche Plan sieht so aus :

Beine :
(de ich zugegeben aufgrund von wenig Zeit nicht so oft trainiere)

Beinstrecker 3*15 35kg-50kg
Hackenschmidt 3*12 45kg-65 kg
Beinpresse 3*12-10 140-210 kg
Beincurls 3*10 35-50 kg

Schulter :
Schulter drücken 3*13-10 max 27 kg kh oder auch mal an der Maschine

Front heben Hantel Scheibe 3*10 10-15kg
Seitenheben 3*12-10 8-12 kg
Buttetfly für die Schulter
30-45 kg auch 3*12 wdh

Arme werde ich bewusst noch erläutern weil dies meine Stärken sind und ich dort keine wirkliche Schwäche habe sowie bei de Schulter, problematisch ist mein Brust und Rücken Bereich der sich trotz optimaler Ernährung und Training und ruhephasen wirklich überhaupt noch wachsen will, ich weiß Genetik ist auch eine große Rolle denoch sehe ich nach 3 Jahren training bis auf de arme immer noch sehr un trainiert aus?

recone
TA Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 11 Okt 2016 00:15

Re: Brust wächst nicht

Beitragvon recone » 14 Jun 2018 22:08

Meine aktuelle Form im Anhang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

recone
TA Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 11 Okt 2016 00:15

Re: Brust wächst nicht

Beitragvon recone » 14 Jun 2018 22:09

Rücken bereich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ZnooW
TA Neuling
 
Beiträge: 59
Registriert: 03 Dez 2017 09:40

Re: Brust wächst nicht

Beitragvon ZnooW » 14 Jun 2018 22:28

Deine Brust ist nicht unterentwickelt. Deine Fettverteilung ist nur sehr gleichmäßig und dadurch scheint deine Brust nur ein wenig "unterproportioniert". Bau einfach weiter auf, du hast noch bestimmt 3-4 Monate Zeit bevor du in nen Cut gehen kannst und dann siehst du wie/ob es weitergehen soll. Glaube mir, nach dem Cut sieht man die Brust viel deutlicher!

H_D
TA Legende
 
Beiträge: 40974
Registriert: 23 Dez 2008 14:32

Re: Brust wächst nicht

Beitragvon H_D » 14 Jun 2018 22:31

"Fact: In applied sciences such as exercise and nutrition, research and practice go hand in hand - you can't optimize one without the other. Researchers who dismiss practical experience and practitioners who dismiss scientific evidence only serve to set back efforts to deliver the best possible results and ultimately do an injustice to the field."
Brad Schoenfeld


Aeffle95
TA Member
 
Beiträge: 296
Registriert: 27 Jan 2018 14:00
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 94
Körpergröße (cm): 190
Trainingsbeginn (Jahr): 2017
Bankdrücken (kg): 90 SBD
Kniebeugen (kg): 125 FKB
Kreuzheben (kg): 180
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: KH

Re: Brust wächst nicht

Beitragvon Aeffle95 » 15 Jun 2018 00:44

Bei dir ist nicht die Brust unterentwickelt, sonder alles, gemessen an der Trainingsdauer.
Die Kraftwerte für die paar Beinübungen lassen auch nix gutes schließen...

Ob du wirklich nen 4er Split brauchst? Und dann jetzt auch nur noch 3 TE pro Woche? Naja...

Benutzeravatar
Mäffyou
TA Neuling
 
Beiträge: 66
Registriert: 19 Aug 2016 17:18
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 68
Körpergröße (cm): 173
Trainingsbeginn (Jahr): 2017
Trainingsort: Zu Hause

Re: Brust wächst nicht

Beitragvon Mäffyou » 15 Jun 2018 12:24

Wenn du deine Brust bemängelst, dann wären die Kraftwerte der Brustübungen interessant.

recone
TA Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 11 Okt 2016 00:15

Re: Brust wächst nicht

Beitragvon recone » 15 Jun 2018 13:09

Hey also meine Kraftwerte für die Brust sehen wie folgt aus :

Bankdrücken max 80 kg 3 wdh
kh bankdrücken max 27kg
fliegende max 15kg
Crossover max 40kg LG

Sicher das es am Fett liegt im Brust Bereich? Ich hatte schon einen cut mal gemacht und man sah danach einfach noch weniger als vorher, und in Körper Form im cut zu gehen finde ich unangenehm weil es nicht gut ausschaut, wollte eigentlich schon mehr zunehmen aber bei 84kg hat es dann aufgehört und ich habe mehr Fett zugenommen, irgendwelche Tipps?

ZnooW
TA Neuling
 
Beiträge: 59
Registriert: 03 Dez 2017 09:40

Re: Brust wächst nicht

Beitragvon ZnooW » 15 Jun 2018 13:14

Machst du Progressive Overload?

Wenn du immer im "Gewöhnungsbereich" Trainierst und dich nicht steigerst, aber im Überschuss isst, setzt du natürlich nur Fett an weil dein Körper nicht die Nötigkeit sieht Muskeln aufzubauen.

recone
TA Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 11 Okt 2016 00:15

Re: Brust wächst nicht

Beitragvon recone » 15 Jun 2018 13:16

Also ich trainiere generell immer bis zum muskel versagen, mal besser mal schlechter und versuche schon immer mein maximum raus zu schlagen

ZnooW
TA Neuling
 
Beiträge: 59
Registriert: 03 Dez 2017 09:40

Re: Brust wächst nicht

Beitragvon ZnooW » 15 Jun 2018 13:18

https://www.team-andro.com/progression- ... anung.html

Schau mal hier. Trifft das auf dich und dein Training zu?

Nächste

Zurück zu Allgemeine Trainingsfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JuiceHead, Mitleserchen, Mäffyou, Speedlink, Swaghetti und 23 Gäste