Calisthenics Beginner TP i.o oder zu wenig Volumen?

Alles rund um CrossFit und Calisthenics

Moderator: Team Bodybuilding & Training

ValveVinci
TA Neuling

Calisthenics Beginner TP i.o oder zu wenig Volumen?

Beitragvon ValveVinci » 20 Okt 2020 10:07

Calisthenics Beginner TP i.o oder zu wenig Volumen? Verbesserungsvorschläge?
Trainingsplan ist aus dem Buch Paul Wade - Trainieren wie im Knast.
Paul Wade behauptet das dies ausreichen sollte um aufzubauen...

Hallo,
ich trainiere jetzt seit ca 4 Monaten wieder, doch anstatt wie früher als ich ins Studio gegangen bin nur noch mit dem eigenen Körpergewicht.
Ich stelle euch mal kurz meinen Tp vor zu dem ich eig nur die Frage habe ob dieser so weiterhin ok ist oder ob ich doch mehr Volumen schafffen sollte und wenn ja wie.
Ziel ist auf Dauer Weighted Calisthenics.
Mein Körpergewicht beträt ca 75 kg auf 178 cm.
Die Wiederholungen werden von mir sauber und relativ langsam ausgeführt.

Die Sätze mit den Wh sind die Werte der letzten Woche.

Mo - Waagerechte (Klimmzugstange ca 10-15 cm über Hüfthöhe) Klimmzüge 1x9 1x7 1/2 1x6 1x7 1x7 1/2
Di - Brücke 1x15 1x12 1x10
Mi - Pike push ups 3x15 (War beim letzten mal etwas vorsichtiger da meine Schultern noch nicht regeneriert waren vom improvisierten Handstand an der Wand halten)
Do - Gerades Beinheben 1x20 WU / Hängendes gebeugtes Beinheben 4x10 und im Anschluss nochmal gerades Beinheben 1x20
Fr Kniebeuge normal 1x20 WU Kniebeuge eng 5x20
Sa - Liegestütze Knie 1x20 WU Liegestütze normal 5x10 1x7

So, ich freue mich auf Antworten von euch und falls ihr Fragen habt stellt Sie bitte. *tschoe*
Zuletzt geändert von ValveVinci am 22 Okt 2020 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Folterkeller
TA Power Member

Ich bin: Early Riser

Re: Calisthenics Beginner TP i.o oder zu wenig Volumen?

Beitragvon Folterkeller » 21 Okt 2020 12:55

Servus

Das Buch kenne ich auch. Grundsätzlich interesant finde ich es aber nur wegen dem Aufbau der einzelnen Übungen. Von Rudern zum Klimmzug etc.