Cardio: Vor oder nach dem Krafttraining

Diskutiert zu unseren Artikeln im Portal.
Benutzeravatar
TEAM-ANDRO Redaktion
Info-Account
 
Beiträge: 1411
Registriert: 24 Mai 2013 14:35


 


Benutzeravatar
hendo
TA Elite Member
 
Beiträge: 9311
Registriert: 29 Aug 2009 07:14
Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Ich bin: Hintern treten

Benutzeravatar
Billybob255
Mod Team Wettkampf
 
Beiträge: 8546
Registriert: 18 Jul 2012 12:10
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Wettkampferfahrung: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: süchtig

Benutzeravatar
ibgegur
TA Premium Member
 
Beiträge: 13248
Registriert: 05 Jul 2012 20:09

Re: Cardio: Vor oder nach dem Krafttraining

Beitragvon ibgegur » 24 Jun 2017 19:42

am weitesten nach dem training und am weitesten vor dem training wenns geht mMn! *professor*

Drechenlard
TA Neuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 19 Aug 2016 09:11

Re: Cardio: Vor oder nach dem Krafttraining

Beitragvon Drechenlard » 25 Jun 2017 07:47

Cardio vor dem Training bzw. morgens hat vielleicht wenig negativen Effekt auf das Training (wenn keine Beine), aber dafür bewegt man sich vielleicht über den Tag weniger und liegt nur rum weil die Beine schlapp sind. Würde es also alleine deswegen abends nach dem Training machen.

MerrimanW
TA Premium Member
 
Beiträge: 10211
Registriert: 27 Nov 2013 12:28

Re: Cardio: Vor oder nach dem Krafttraining

Beitragvon MerrimanW » 26 Jun 2017 08:28

hendo hat am 24 Jun 2017 13:56 geschrieben: Vid


Was meinst du mit "beides"? - Das ist das Thema des Artikels, mit welcher Reihenfolge man beides verbindet!
Bitte alle Fragen, die in einem thread behandelt werden können (also praktisch alle) - in einen thread. Dann haben alle was davon. PN bitte nur wenn unbedingt nötig. Danke!

Grundlagen: http://www.team-andro.com/phpBB3/read-f ... 07724.html

Musterpläne:
http://www.team-andro.com/phpBB3/musterplaene-f124.html
http://www.team-andro.com/phpBB3/dza-s- ... 74520.html

P.S.: "Science. It works, bitches." - R. Dawkins

Benutzeravatar
abergau
Drücker von Gottes Gnaden
 
Beiträge: 18295
Registriert: 07 Sep 2005 16:50
Wohnort: Langenfeld (Rheinland)
Körpergewicht (kg): 93
Körpergröße (cm): 181
Trainingsbeginn (Jahr): 1991
Bankdrücken (kg): 180
Kniebeugen (kg): 240
Kreuzheben (kg): 255
Oberarmumfang (cm): 44
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Kampfsport: Nein
Studio: Fitness Center Olymp
Fachgebiet I: Training
Ich bin: kräftig

Re: Cardio: Vor oder nach dem Krafttraining

Beitragvon abergau » 29 Jun 2017 11:39

"Vergessen wir darüber aber nicht die lange Reihe von Studien, die zum gegenteiligen Ergebnis kommen, nämlich dass Training mit entleerten Glykogenspeichern (also wiederum NACH dem Krafttraining) die Fettverbrennung fördert."

Dass die Glykogenspeicher nach einer "handelsüblichen" Krafttrainingseinheit alles andere als leer sind, sollte sich aber mittlerweile doch herumgesprochen haben.
Hinweis (in der Signalfarbe Rot; vielleicht nützt's was): Ich bitte darum, mir keine Fragen zum Thema Steroide per PN zu stellen - diese beantworte ich aus Prinzip nicht.

Benutzeravatar
eclipsexx
TA Premium Member
 
Beiträge: 15458
Registriert: 01 Nov 2013 11:03
Körpergröße (cm): 176
Trainingsbeginn (Jahr): 1999
Bankdrücken (kg): 160
Wettkampferfahrung: Ja
Ich bin: Classic-BB

Re: Cardio: Vor oder nach dem Krafttraining

Beitragvon eclipsexx » 29 Jun 2017 11:54

Cardio (wenn man es macht wegen: mehr kcal-Verbrauch in einer Diät, regenerationsfördernde Effekte, Stärkung des cardiovaskulären Systems) würde ich auch weiterhin immer nach dem absolvierten Krafttraining machen, wenn es gemacht werden muss.

Aber genau das steht ja auch im Artikel #04#
Bild
Cpt. S. Log



Duo hat geschrieben:macht was ihr wollt , ich hol mir jetzt ersma n 6er bier vom lidl....muss mich vom booster crash runtertrinken.....hab morgen 10 uhr termin beim psychater , da muss ich fit sein....


MasterofMeadowsRows hat geschrieben:Fek. Da kann man einfach nur sagen Fek. Das Bild, du siehst sehr gut auf daraus. Ich mire. Ich bewundere. Ich vergöttere.
Als Jesus jemanden schuf, dachte er sich… Ich mache heute einen nichtreinhäuter mit vielen Muskeln.
Das war eine schlaue Idee von Gott.
Es wurde eclipsexx erschaffen.
Ein kleines Wunderkind. Sogzusagen der neue Jesus des Bodybuildings.
Solch pralle Schultern und das ohne Synthol. Unmöglich denkt man sich. Aber bei den Genetics von eclipsexx oder sollten wir sagen eclipjesu ist es einfach möglich.
Eclipsexx, Eclipjesu, Eclipblowjob… Ein unverzichtbarer Member dieses Forums.
Amen



Mr.Homegym hat geschrieben:ich übertrag das mal auf meine these, weshalb männer bei kranheit immer als so weinerlich gelten:

eine frau fühlt sich (übertrieben gesagt) immer schwächlich.... ein mann hingegen stark und durchsetzungsfähig.
wenn einem dann die kraft durch krankheit geraubt wird, ist logischer weise der kontrast zu sonst beim mann viel stärker als bei der frau...

lisa.w
TA Rookie
 
Beiträge: 110
Registriert: 02 Jan 2016 14:45

Re: Cardio: Vor oder nach dem Krafttraining

Beitragvon lisa.w » 29 Jun 2017 20:15

MerrimanW hat am 26 Jun 2017 08:28 geschrieben:
hendo hat am 24 Jun 2017 13:56 geschrieben: Vid


Was meinst du mit "beides"? - Das ist das Thema des Artikels, mit welcher Reihenfolge man beides verbindet!


Ironie ist immer schwer .. DAVOR und DANACH - also beides ;)


Zurück zu Artikel und Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste