Cookies löschen... #kekscamp

Das Forum zur großen Massephase-Aktion mit TEAM ANDRO

Moderator: Team Coaching

Pinkglitterfladda
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 70
Körpergröße (cm): 173
Körperfettanteil (%): 25
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Bankdrücken (kg): 45
Kniebeugen (kg): 60
Kreuzheben (kg): 75
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Beinbeuger
Studio: Fitpol Weilimdorf
Ich bin: out of order

Re: Cookies löschen... #kekscamp

Beitragvon Pinkglitterfladda » 16 Okt 2019 17:04

frully hat am 16 Okt 2019 13:50 geschrieben:
Pinkglitterfladda hat am 16 Okt 2019 11:42 geschrieben:
Fun Fact: die neue Zahnärztin bei der ich gestern war weiß besser Bescheid als mein Hausarzt - das war mit Thema wegen künftigen Behandlungen, Kronen und sowas, die hatte aber auch in der vorherigen Praxis viele Rheumapatienten/Patienten mit Autoimmunerkrankungen/etc.

besser bescheid über cortison oder über rheuma? war was brauchbares für dich dabei?

Sowohl als auch, denke ich :-) Kein Expertenwissen aber mehr als der Hausarzt, also soviel dass ich mich in guten Händen fühle falls mal was ist. Sie hat sich auch viel Zeit genommen, war fast 40 Minuten dort, um meine Fragen bzgl Zahnreinigung und Kronen zu beantworten (Material, Kosten, Empfehlungen, vor allem im Hinblick darauf dass ich knirsche und eben zum Ablauf und ob sich da nicht was mit Cortison in die Quere kommt bzgl Entzündungen, Wundheilung etc., war mir nicht sicher wie "brutal" so ne Krone ist und was da alles gemacht wird :-)).

So. Zurück zu Lück... Äh, zum Thema. Quasi. Der OBG-Plan ist ja voll meins. Die Makro Erteilung/Futter auch :-) Wären so 140 g Protein, 70 g Fett, 175 g Carbs. Hab mir die Kalorien noch nicht ausgerechnet, vielleicht steige ich auch erstmal geringer ein, hab ja lang nicht wirklich trainiert, nicht dass ich direkt ausm Leim gehe *uglysmilie* Dann mal gucken ob Schatzi die Woche mitkommt ins Fitnessstudio, hab bisher nie French Press oder KH Überzüge gemacht, dann kann er mich auffangen falls ich rückwärts von der Bank purzel :-) Nee, Spaß. Aber nach der Ausführung schauen.

Ansonsten tausche ich die Kniebeugen ganz frech gegen Frontkniebeugen weil die meinem Rücken besser tun, bin einfach aufrechter, krieg grad noch nicht genug Kraft und Spannung zusammen für "normale" Kniebeugen.

Tja, und dann hoffen dass alles hält *uglysmilie* Im Moment fühlt sich alles doof an aber anscheinend geht ja nix kaputt. Tut nur weh *uglysmilie*
💪💛OBG Hüftgold-Log💛💪

🌼 Instagram 🌼

Birgit Scheum hat am 23 Sep 2018 11:18 geschrieben:wollten wir kleine, niedliche, zierliche Prinzessinen bleiben, wären wir nicht hier.
Hier werden PowerWeiber geschmiedet

Pinkglitterfladda
TA Elite Member

Beitragvon Pinkglitterfladda » 16 Okt 2019 18:07

So. Hier gehts dann ab 21. weiter :D War ein kurzes #kekscamp aber danke an alle dafür - in der Gruppe machts doch einfach mehr Spaß #10#

Bis 21. wird aber hier auch noch weitergeloggt ;)
💪💛OBG Hüftgold-Log💛💪

🌼 Instagram 🌼

Birgit Scheum hat am 23 Sep 2018 11:18 geschrieben:wollten wir kleine, niedliche, zierliche Prinzessinen bleiben, wären wir nicht hier.

Pinkglitterfladda
TA Elite Member

Beitragvon Pinkglitterfladda » 17 Okt 2019 11:26

Jetzt mal ne ganz andere Idee bzgl meiner Beschwerden, eine Kollegin hatte gewitzelt ob ich in die Wechseljahre komme als ich grad Hitzewallungen hatte. Und in dem ein oder anderen Log hab ich hier ja auch schon gelesen dass die ersten Symptome schon Jahre davor auftauchen können. Wenn ich mir das so durchlese https://www.frauenaerzte-im-netz.de/koe ... schwerden/ klingt das halt auch wie das was ich hab.
Andererseits wären da immer noch die seit 3 Jahren erhöhten Blutwerte. Aber vielleicht waren die wirklich schon "immer" erhöht und beschleunigen den Kram jetzt nur? Ich werd 38, da kann man über sowas wohl schonmal nachdenken *thinkabout* Ob der Rheumatologe auch auf Hormone testen mag...? *thinkabout* Dann bräuchte man mich nur einmal anpieksen *uglysmilie*
💪💛OBG Hüftgold-Log💛💪

🌼 Instagram 🌼

großstadtgirl
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 65
Körpergröße (cm): 178
Körperfettanteil (%): 17

Beitragvon großstadtgirl » 17 Okt 2019 13:03

Ich denke, das bringt nichts. Die Hormongeschichte gehört in die Hände der Gyn, die kennt sich am besten aus. Mir wurde bereits mit 39 mitgeteilt, ich könnte auf natürlichem Wege nicht mehr schwanger werden und so war es auch, es kann also durchaus früh losgehen. Ich habe/hätte aber keine Beschwerden bis auf Zyklusverkürzung- vorher immer 27 Tage, dann nur noch zwischen 22 und 26. Hattest Du nicht geschrieben, dass Deine Tage früher gekommen sind? Das würde passen!

LittleMissSpeed
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 75
Körpergröße (cm): 174
Körperfettanteil (%): 21
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Bankdrücken (kg): 3x6x60
Kniebeugen (kg): 3x6x95
Kreuzheben (kg): 3x6x115
Oberarmumfang (cm): 34
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Lieblingsübung: KH
Ernährungsplan: Nein
Ziel Gewicht (kg): 68
Ziel KFA (%): 15
Studio: FitX
Ich bin: hartnäckig

Beitragvon LittleMissSpeed » 17 Okt 2019 13:07

Das ist echt der Hammer, immer jüngere Beispiele hier... Vielleicht sollte ich auch echt mal zur Gyn, nicht dass meine Schlafprobleme und so doch davon kommen. Ich schraube schon ne Weile am EWEG, dass er Maßnahmen ergreift, die mir den Verzicht auf die Pille ermöglichen. Möglicherweise wäre das ja überflüssig *drehsmilie* Das würde ihn glaubich seeeehr freuen
Schritt für Schritt, Schlag für Schlag, Runde für Runde.

Operative Hektik ist ein Zeichen für geistige Windstille.

BaS 2019
Log

SFA 2019

Pinkglitterfladda
TA Elite Member

Beitragvon Pinkglitterfladda » 17 Okt 2019 15:18

großstadtgirl hat am 17 Okt 2019 13:03 geschrieben:Ich habe/hätte aber keine Beschwerden bis auf Zyklusverkürzung- vorher immer 27 Tage, dann nur noch zwischen 22 und 26. Hattest Du nicht geschrieben, dass Deine Tage früher gekommen sind? Das würde passen!

Ja... Zyklus seit 3 Monaten (seitdem der ganze Mist begann) 20-25 Tage *skeptisch*

Ok, dann halt bei der Gyn. Hab ich im Dezember wieder Termin... Glaub ich hau die vorher mal an, dann kann ich mir den Rheumatologen vielleicht sogar sparen. Ob dann Hormone besser wären als Rheumamittel - ich weiß nicht *uglysmilie* :-) Egal wie, Hauptsache ich kann wieder am Leben teilnehmen. Und ich frag mich grad warum der Hausarzt nicht auf solche Sachen kommt, wir hatten es sogar noch vom Alter #05# Aber der ist so dermaßen fixiert auf rheumatoide Arthritis dass der gar nichts anderes zulässt, so kommts mir vor #05#

Edit: Termin am 6.11. bei der Gyn. Und am 7.11. beim Rheumatologen. Hatte gehofft ich krieg früher einen bei der Gyn, vielleicht hätte ich mir den Rheumatologen sparen können. Naja. Einmal alles testen.

Fitnessstudio fällt heute auch aus. Frauenprobleme deluxe. Dafür läufts Wasser raus *uglysmilie*
💪💛OBG Hüftgold-Log💛💪

🌼 Instagram 🌼

Mar3
TA Premium Member

Körpergröße (cm): 164
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Trainingsort: Zu Hause
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 54
Studio: Marys Homestudio
Ich bin: ein Mädel:)

Beitragvon Mar3 » 17 Okt 2019 18:37

Pinkglitterfladda hat am 17 Okt 2019 11:26 geschrieben:Jetzt mal ne ganz andere Idee bzgl meiner Beschwerden, eine Kollegin hatte gewitzelt ob ich in die Wechseljahre komme als ich grad Hitzewallungen hatte. Und in dem ein oder anderen Log hab ich hier ja auch schon gelesen dass die ersten Symptome schon Jahre davor auftauchen können. Wenn ich mir das so durchlese https://www.frauenaerzte-im-netz.de/koe ... schwerden/ klingt das halt auch wie das was ich hab.
Andererseits wären da immer noch die seit 3 Jahren erhöhten Blutwerte. Aber vielleicht waren die wirklich schon "immer" erhöht und beschleunigen den Kram jetzt nur? Ich werd 38, da kann man über sowas wohl schonmal nachdenken *thinkabout* Ob der Rheumatologe auch auf Hormone testen mag...? *thinkabout* Dann bräuchte man mich nur einmal anpieksen *uglysmilie*

Genau, das beginnt irgendwann.... Ich habe es auch schon seit Jahren. Hitze besonders Vor der Mens gehabt... Ich konnte teilweise meine Shirts nachts wechseln. Bin auch immer noch nicht in den verwechselten Jahren....

frully
TA Elite Member

Beitragvon frully » 17 Okt 2019 19:17

Ich würde den Rheuma-Termin auf alle Fälle machen! Wenn du schon den Termin hast, auf den man so lange wartet.. dann lass es gleich von beiden Seiten abklären. Doppelt hält besser und so:) wenn nicht gehst du halt zur Zahnärztin:-)

Pinkglitterfladda
TA Elite Member

Beitragvon Pinkglitterfladda » 18 Okt 2019 15:19

frully hat am 17 Okt 2019 19:17 geschrieben:Ich würde den Rheuma-Termin auf alle Fälle machen!

Sowieso. Der FA-Termin ist zu knapp davor. Hätte ich den jetzt 2 Wochen früher und die Hormone würden Party feiern wärs klar und ich würde absagen, aber so muss ich halt doch beide Termine mitnehmen.

Haben ja heute hier Hausmesse. Heute morgen in 3 Workshops gewesen, in verschiedenen Gebäuden, war eh schon ne Lauferei die ganze Straße hoch, dann musste ich mittags wieder runter, Mittagessen, umziehen (Anzug und so), wieder hoch, und am Stand stehen. Nach ner guten Stunde hatte ich bereits Schmerzen, hab mich hingesetzt, wurde aber nicht viel besser, nach gesamt 2 Stunden hat mein Chef mich ins Büro zurückgeschickt. Ein Glück. Das machen die Füße echt nicht mit und ich bin abartig erschöpft. Eigentlich steht noch Fitnessstudio an... Aber wie Wilma schon sagt: erstmal hinfahren. Dann gucken was machbar ist. Und wenns nur ne Runde Cardio ist. Hab halt schon 5600 Schritte auf der Uhr, 5000 ist grad so Grenze des erträglichen. Mal gucken.
Mein Freund hat geschrieben dass er leicht erkältet ist - hoffe die Seuche befällt uns jetzt nicht, kann haben wer will, ich nicht #01#
💪💛OBG Hüftgold-Log💛💪

🌼 Instagram 🌼

Strandkatze
Mod Team Medizin

Körpergewicht (kg): 71
Körpergröße (cm): 181
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 69
Ziel KFA (%): 20
Studio: CleverFit

Beitragvon Strandkatze » 18 Okt 2019 17:07

Dann drück ich mal die Daumen, dass es Dich nicht erwischt. Mir auch - mein Freund ist nämlich auch grad ordentlich erkältet. Ich will das nicht haben *hust* . Grad jetzt nicht zum BaS-Start. Und überhaupt.

Wilma57
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 53
Trainingsbeginn (Jahr): 2019
Trainingsplan: Sonstiges
Ziel Gewicht (kg): 51
Studio: Fit for Life
Ich bin: TRX Sportlerin

Beitragvon Wilma57 » 18 Okt 2019 18:44

Ergometer auf Rekom geht eigentlich immer (50 Watt, 1. Gang, 30 Minuten). Gute Besserung, langes Rumstehn tut mir auch nicht gut.

Pinkglitterfladda
TA Elite Member

Beitragvon Pinkglitterfladda » 18 Okt 2019 21:08

Kätzchen, drücke Dir auch die Daumen dass es Dich nicht erwischt. Den Kram braucht niemand. #03#

So, nach Messe und Fitnessstudio bin ich das erste Mal seit Juli über 10.000 Schritte (mal abgesehen vom GNBF-Samstag). Meine Füße... *sonstsmilie*

Trainingslog gibt's hier nimmer. Läuft eh schon nach OBG Plan. Ernährung auch *uglysmilie* Ich schließ das Ding hier auch nicht mehr ab mit Infos und Bildern, keine Lust :-) Im neuen Log geht's dann weiter, Sonntag gibt's auch Bilder. Wer noch nicht dabei ist: klikschdu hier
💪💛OBG Hüftgold-Log💛💪

🌼 Instagram 🌼

Vorherige

Zurück zu Big and Strong mit TEAM ANDRO