Crossfit Anfänger

Alles rund um CrossFit und Calisthenics

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Lane
TA Neuling

Re: Crossfit Anfänger

Beitragvon Lane » 21 Apr 2020 13:55

Vielen Dank für eure Antworten :)
Bei CompTrain mit der Open Prep Variante? Müsste da auch einige Übungen scalen denke ich, gibt es dafür irgendwo eine Übersicht wie man sinnvoll scaled?

Zu Crossfitinvictus habe ich auch auf dem Schirm, finde die Einheiten stellenweise aber recht kurz, aber bei einer so hohen Frequenz wie 5x die Woche wahrscheinlich sinnvoll, gerade für einen Anfänger der nicht viel Kapazitäten hat, oder?

mrz
TA Premium Member

Körpergewicht (kg): 77
Körpergröße (cm): 168
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Kniebeugen (kg): 180
Kreuzheben (kg): 200
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Snatch
Studio: CrossFit First Class

Beitragvon mrz » 21 Apr 2020 13:58

Lane hat am 21 Apr 2020 13:55 geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten :)
Bei CompTrain mit der Open Prep Variante? Müsste da auch einige Übungen scalen denke ich, gibt es dafür irgendwo eine Übersicht wie man sinnvoll scaled?

Zu Crossfitinvictus habe ich auch auf dem Schirm, finde die Einheiten stellenweise aber recht kurz, aber bei einer so hohen Frequenz wie 5x die Woche wahrscheinlich sinnvoll, gerade für einen Anfänger der nicht viel Kapazitäten hat, oder?

Jop - Invictus Fitness/Performance is auch ein guter Einstieg.

Schnee.Chris
TA Premium Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 183
Trainingsort: Zu Hause

Beitragvon Schnee.Chris » 21 Apr 2020 14:55

Ich mach auch in letzter Zeit hier und da mal was von Comptrain. Gibts morgens frei Haus per Mail und dann such ich mir was raus.

Finde das aber auch teils schon heftiges Volumen - aber gut, ich bin da auch kein Maßstab 😅

wuzzner
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 185
Bankdrücken (kg): 150
Kniebeugen (kg): 160
Kreuzheben (kg): 220
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Lieblingsübung: derzeit Snatch
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein

Beitragvon wuzzner » 21 Apr 2020 18:06

Lane hat am 21 Apr 2020 13:55 geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten :)

Wenn du konzentriert alles abarbeitest, ein gutes warmup und cooldown machst und dich an das vorgegebene Tempo hältst ist es bei invictus mehr als genug Volumen um voranzukommen, wird dir dann sogar eher zu viel sein und halte ich 5/2 für einen Anfänger fast für zu viel...

Ist aber allgemein ein Thema dass man mit fortgeschrittener Dauer einfach mehr Intensität in sein Training bringt. Zum Thema skalieren einfach googlen, glaub sogar von Crossfit selbst gibt’s da ein pdf...

wuzzner
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 185
Bankdrücken (kg): 150
Kniebeugen (kg): 160
Kreuzheben (kg): 220
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Lieblingsübung: derzeit Snatch
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein

Powerlifter101
TA Neuling

Beitragvon Powerlifter101 » 01 Sep 2020 20:35

Würde auch empfehlen, dir einen persönlichen Trainer zu holen, bis du die Technik beherrscht. Dann kannst du schon alleine trainieren, wenn es dir passt und es kostet auch viel weniger. Die Grundlagen richtig zu lernen, ist aber am Anfang wirklich kritisch, wenn du dich nicht verletzen möchtest.

Vorherige

Zurück zu CrossFit und Calisthenics