Crossfit Schuh

Alles rund um CrossFit und Calisthenics

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Jck
TA Premium Member

Geschlecht (m/w): m
Wettkampferfahrung: Ja
Lieblingsübung: Prdět
Kampfsport: Ja
Ich bin: im Büro

Re: Crossfit Schuh

Beitragvon Jck » 01 Mai 2019 10:57

HartTdO hat am 30 Apr 2019 18:33 geschrieben:
Onid hat am 30 Apr 2019 12:53 geschrieben:Ich glaub, dass du hier einfach im falschen Bereich gelandet bist. Hier gehts nämlich um Crossfit und nicht um Grundübungen + Laufen. Hierfür kann so ein Schuh ja vielleicht funktionieren. Für Crossfit ist der aber einfach nicht gut geeignet. Gibt ja nicht ohne Grund keinen Elite-Athleten, der so Schuhe verwendet.

Sorry, ich wusste nicht, das sich hier nur Crossfit-Jünger unterhalten, die alles ihrem Gott "Reebok" opfern....

Als wenn der Schuh einen Unterschied macht...

So, wie die besten Marathon-Läufer teilweise barfuss laufen, so gibt es auch genug Sportler, denen die Schuhe schlicht "egal" sind-ich habe noch keinen Schuh gefunden, der mir das liften abnimmt...

Und wer jetzt meint, nur weil bei den Wettkämpfen alle Schuh xy tragen (der im Übrigen nur getragen wird, weil "umsonst"-und weil Profi-Athleten nun mal so 6-10 Paar Schuhe pro Jahr verschleissen, und demnach natürlich alle die Schuhe ihrer Sponsoren tragen), dem kann ich auch nicht mehr helfen....

Das gute an Crossfit, Calisthenics und Co ist doch gerade, das es die natürlichen Bewegungen unterstützen soll-und wo bleibt das "funktionell", wenn ich dafür spezielle Schuhe brauche?

Und dazu kommt:

Wer "Crossfit Competition" mit "Crossfit Training" durcheinander schmeisst, der hat das Crossfit-Prinzip nicht verstanden...das sind zwei unterschiedliche Welten...

+1 Nur weil ein "Elite" Athlet Schuh X trägt heißt es halt noch nicht das ich damit fliegen kann...

Wobei ich wirklich sagen muss, das die Nanos einen sehr guten Komfort inklusive Stabilität bieten, für das Training welches ich ausübe. Habe da so einiges getestet und für mich persönlich macht es durchaus einen Unterschied.

Zum Thema Crossfit Training und Corssfit Wettkampf, alter Hut. Beides sollte man wirklich nicht vermischen bzw verwechseln :-) .
3er Log Nordkerl, Dicke Gans & Auswanderer *marathon*

Liebesgrüße:

https://www.team-andro.com/phpBB3/offizielles-thema-fuer-bloedeleien-und-unsinn-t169308-748425.html

socarina89 hat geschrieben:Spamme sie doch einfach mit dick pics zu, bis sie keine Lust mehr auf Schreiben hat. Falls du eine kreative Ader hast, könntest du es mit Dickdiorama versuchen und historisch signifikante Ereignisse oder Kriege (mit deinen Freunden) nachstellen, damit verdeutlichst du geschichtliches Interesse, gute soziale Kontakte und Männlichkeit.

bwschunz hat geschrieben:Hums dein po ist ein traum...hier und da könnt nen bisschen was gemacht werden aber po ist super...sieht man durch den schlüpfer ..
schöne form und schön gross...

kommt nicht wieder hat am 11 Feb 2020 21:27 geschrieben:und da ich auch beruflich einigermaßen erfolgreich bin sind 30€ ein Witz für mich.

Some American Vollhorst hat geschrieben:If your family was kidnapped and you had one month to put 100 pounds on your squat, would you squat just once a week?

Tennis oder Golferarm?

Bild

Albuin
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 177
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Brustdips
Ziel Gewicht (kg): 85

Beitragvon Albuin » 25 Jul 2019 15:17

So, da es nun wirklich Zeit wird mir neue Schuhe zu kaufen: Gibt es einen universellen Schuh den ihr für Gyms(typischer BB-Kram mit Beugen, Heben, Bank, etc.) und gelegentliches Joggen empfehlen würdet?

mrz
TA Premium Member

Körpergewicht (kg): 77
Körpergröße (cm): 168
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Kniebeugen (kg): 180
Kreuzheben (kg): 200
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Snatch
Studio: CrossFit First Class

Beitragvon mrz » 25 Jul 2019 15:54

Beugen und Joggen mit einem Schuh würd ich nicht. Zu mindest nicht, wenn's schwere Beugen sind.

In Workouts mit moderaten Beugen mach ich in Laufschuhen.
Alles andere mach ich im MetCon 3, MetCon 4, Nano 4 oder Nano 6 (das sind so die Sportschuhe die ich trage)

Onid
TA Power Member

Körpergröße (cm): 176
Bankdrücken (kg): lel
Kniebeugen (kg): 190
Kreuzheben (kg): 5x220
Kampfsportart: Beerpong

Beitragvon Onid » 25 Jul 2019 15:57

mrz hat am 25 Jul 2019 15:54 geschrieben:Beugen und Joggen mit einem Schuh würd ich nicht. Zu mindest nicht, wenn's schwere Beugen sind.

Alles andere mach ich im MetCon 3, MetCon 4, Nano 4 oder Nano 6 (das sind so die Sportschuhe die ich trage)

Nano 4 beschte

nomadic
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 186
Bankdrücken (kg): 92,5 OHP
Kniebeugen (kg): 160x3
Kreuzheben (kg): 210
Oberschenkelumfang (cm): 72
Lieblingsübung: OHP
Ich bin: es Leid

Beitragvon nomadic » 25 Jul 2019 21:44

Nano 4 und Nano 2 sind meine absoluten Lieblinge, würde ich mir immer wieder holen.
https://www.team-andro.com/phpBB3/read- ... 07724.html
http://www.team-andro.com/phpBB3/nicks- ... 30690.html
https://www.team-andro.com/phpBB3/dza-s ... 74520.html
https://rippedbody.com/how-to-bulk/

Die „Perlen“ Andros - Liste nicht komplett:
Michael62 hat am 10 Jun 2018 05:55 geschrieben:Kurz ich bin seit Jugend Macho/Arschloch/Alpha mit Erfolg (nicht um hier "anzugeben" nur zur Einordnung), mies aussehend aber halt Ego vom anderen Planeten.

Ein Bekannter, der bitterbös verarscht und verlassen worden ist, dem habe ich kurz geholfen die Emotionen wegzumachen (der kannte weder Methoden noch wusste überhaupt dass das geht) und ihm gesagt, dass Frauen völlig anders ticken als er das (mit seinen jugendlichen knapp 30) sieht. Er könnte mein jüngerer Sohn sein.

Hab ihm mal das "Lob dem Sexismus" (Alpha-Thread) geschickt, ihm nochmal ins Gewissen geredet.

Gestern lade ich ihm ne Teilzeitmätresse von mir zum Flirttraining ein, coach Sie und mein Eheweib, hab ihn auch noch vorher gecoacht, dass er die aggressiv anmachen kann, auch wenn ihr aktueller Gespiele dabei ist.

Spielt der einen auf "freundlich" mit unterwürfiger Stimmlage und zwischendrin daddelt der am Smartphone.
Aaaaahhhhhhrrrrrgggggg!!!!!!

Stellt er sich das so vor, "Jxx" du sagst jetzt mal "....." , jetzt fasst du sie mal da an, jetzt...??????????????

Ich brech vom Glauben ab. Und der stand schon auf der Bühne???

Der ist ja nicht "Jungfrau" aber wie kann man ihm denn mal klarmachen, dass er mit der "ich bin der liebe Mimimimimimi..." Tour immmer die falschen Mädels bekommt?

Kann man jemanden überhaupt ändern?

Sein Bühnencoach ist auch voll abgenervt, weil er schon mal wegen "Liebeskummer" seine Ambitionen zurückgestellt hat, beindemmhat er aktuell voll verschissen.

Wie geht man vor, wenn man ihm etwas helfen will?

Geht das überhaupt?

Im professionellen Bereich habe ich bei so Dingen Profis eingeschaltet, aber hier geht es ja um Bekannte, nicht Firmen.

socarina89 hat am 10 Jun 2018 09:37 geschrieben:Würde ihm grdsl zuerst mal die ketogene Ernährung empfehlen. Die hilft ja bekanntlich bei allem.

————-
Mitch05 hat am 18 Jul 2019 14:24 geschrieben:
1158Bavarian hat am 18 Jul 2019 13:56 geschrieben:Was macht denn eurer Meinung nach überhaupt die Topgenetik aus? Das „Potenzial“ wie viel Muskelmasse man aufbauen kann oder wie man aussieht? Ist ja nicht wirklich das gleiche.

Schon ne Mischung aus allem...
Ich würde zum Beispiel einem Polska - Genetik abkaufen Natur zu sein.
Grundsätzlich. Vielen anderen die schlechter aussehen oft nicht.
Frag dich einfach wen du in einer Welt ohne Gesetze vor 5000 Jahren ernst genommen hättest als Gegner wenn deine Horde auf eine andere trifft. Die Muskel nur gestählt durch die tägliche Arbeit als Jäger und Überlebenskämpfer. Und Du dann einem brosepp als dicklichen Beerensammler und Honig naschendem Tunichtgut oder einem Polska ins GESIChT geschaut hättest.

wildsau hat am 08 Nov 2019 20:07 geschrieben:
DerDuke83 hat am 08 Nov 2019 19:48 geschrieben:Vor 6 Jahren oder so, auf Norderney im Dezember bei -6 grad

- 6 Grad? Da geh ich im T-Shirt joggen. Mag aber auch sein das mein Vater keine Warmen mochte war und mich entsprechend hart erzog, so fuhr ich auch bei -20 Grad mit dem Fahrrad in die Schule. Die Gender-Jugend von heute, aber gegen die Erderwärmung demonstrieren :-) :-) :-)

nates
TA Member

Beitragvon nates » 26 Jul 2019 06:44

Auf der Reebok Seite gibt es keine Nano 4 mehr in 42 :(. Wird der Schuh aus dem Programm genommen, oder gibt es Lieferengpässe?
Meine Alten fangen langsam an zu stinken!

chiki
TA Premium Member

Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 190
Kniebeugen (kg): ja
Ich bin: Chefkoch

Beitragvon chiki » 26 Jul 2019 06:48

4er ist halt schon fast 5 jahre alt, der wurde nochmal in paar farben relaunched letztes jahr, aber wenns nix mehr gibt wars das dann denke ich.
lohnt auch immer mal die nike metcons zu probieren, jeder hat unterschiedliche füße und dem einen passen nanos besser, dem anderen metcons
Bild
Jonny1992 hat am 01 Mai 2020 20:02 geschrieben:junge chikis burger einfach masterrace
DerDuke83 hat am 27 Nov 2019 08:13 geschrieben:Chiki zum Glück einer der wenigen hier die Wein predigen und dann auch Wein saufen.
Die_Maus hat am 27 Nov 2019 08:10 geschrieben:chiki scheinbar ein Mann von vorzüglichem Gaumen ist

Eric hat am 20 Nov 2017 14:36 geschrieben:
mett fräser hat am 20 Nov 2017 14:24 geschrieben:Wieso gehen wir nicht einfach unkompliziert am Morgen zu McDonalds und holen uns da was??

weil wir Chikiburger wollen?

CrizZzi hat geschrieben:inb4 wegen form auf malle von 10 Helmuts vermöbelt
inb4 einer davon chiki

.dnl hat geschrieben:tfw chikiwiki bester Mann ist

Albuin
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 177
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Brustdips
Ziel Gewicht (kg): 85

Beitragvon Albuin » 26 Jul 2019 07:42

mrz hat am 25 Jul 2019 15:54 geschrieben:Beugen und Joggen mit einem Schuh würd ich nicht. Zu mindest nicht, wenn's schwere Beugen sind.

Das heißt fürn Gym-Alltag eher MetCon 3, 4 oder Nano 4/6? Zum Joggen dann was eigenes? War bisher immer in flachen Hallenschuhen von Nike unterwegs. Die hab ich allerdings seit gut 15 Jahren :-)

nates
TA Member

Beitragvon nates » 26 Jul 2019 08:34

Hab mir jetzt mal dank chiki den Metcon 4 bestellt. Den gabs für 62€, da konnte ich einfach nicht anders ;)

chiki
TA Premium Member

Beitragvon chiki » 26 Jul 2019 08:35

krass, wo das denn #12#
Bild
Jonny1992 hat am 01 Mai 2020 20:02 geschrieben:junge chikis burger einfach masterrace
DerDuke83 hat am 27 Nov 2019 08:13 geschrieben:Chiki zum Glück einer der wenigen hier die Wein predigen und dann auch Wein saufen.
Die_Maus hat am 27 Nov 2019 08:10 geschrieben:chiki scheinbar ein Mann von vorzüglichem Gaumen ist

mett fräser hat am 20 Nov 2017 14:24 geschrieben:Wieso gehen wir nicht einfach unkompliziert am Morgen zu McDonalds und holen uns da was??

inb4 einer davon chiki

Onid
TA Power Member

Körpergröße (cm): 176
Bankdrücken (kg): lel
Kniebeugen (kg): 190
Kreuzheben (kg): 5x220
Kampfsportart: Beerpong

Beitragvon Onid » 26 Jul 2019 08:40

nates hat am 26 Jul 2019 06:44 geschrieben:Auf der Reebok Seite gibt es keine Nano 4 mehr in 42 :(. Wird der Schuh aus dem Programm genommen, oder gibt es Lieferengpässe?
Meine Alten fangen langsam an zu stinken!

Sohlen und Schnürsenkel raus, Schnürsenkel per Hand waschen, Schuhe in Waschmaschine und anschließend neue Sohlen rein. Sind dann wie neu #05#

Mephisto3D
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 175
Trainingsbeginn (Jahr): 1998
Lieblingsübung: Squat

Beitragvon Mephisto3D » 26 Jul 2019 08:52

Albuin hat am 25 Jul 2019 15:17 geschrieben:So, da es nun wirklich Zeit wird mir neue Schuhe zu kaufen: Gibt es einen universellen Schuh den ihr für Gyms(typischer BB-Kram mit Beugen, Heben, Bank, etc.) und gelegentliches Joggen empfehlen würdet?

Also ich kann für alles im Gym erneut nur den Metcon empfehlen.
Ich habe schon mehrfach bei www.cortexpower.de bestellt. Immer die besten Preise und sehr schnell.

Grundsätzlich finde ich, dass ein Schuh für Gewichtstraining (eher harte Sohle für stabilen Halt) und ein Schuh fürs Laufen (eher gut gedämpft) doch sehr unterschiedlich sind. Es gibt nun mal für alles einen Spezialisten.
Willst Du also 1-2 / Woche "richtig" Joggen gehen dann würde ich definitiv einen richtigen Laufschuh kaufen.
Willst Du nach Deinem Krafttraining ein kleines Conditioning einbauen und da ein bisl Laufen mit einbauen wollen dann kommste sicher auch mit dem Metcon klar.

Auch wenn ich ihn selbst noch nicht am Fuss hatte, könnte sich ein Blick auf dem Metcon x Free lohnen.
So weit ich weiß ist der im Fersenbereich schon noch recht stabil aber im Bereich des Vorderfußes recht weich.

chiki
TA Premium Member

Beitragvon chiki » 26 Jul 2019 08:55

nee die frees sind echt weich
Bild

inb4 einer davon chiki

5D5M
TA Rookie

Trainingsort: Zu Hause

Beitragvon 5D5M » 26 Jul 2019 09:09

Kommt auch immer auf die Philosophie an. Ich laufe z.B. in ungedämpften Schuhen (Barfußschuhe). Die kann ich auch optimal zum Kreuzheben benutzen und kann darin auch Kniebeugen machen. Bei schweren Kniebeugen greif ich wegen der erhöhten Ferse dann aber doch lieber zu Gewichtheberschuhen. Da gilt es einfach rauszufinden was für einen persönlich am besten funktioniert.
5 Days in 5 Minutes
Sport-, Fitness-, Training- & Workout-Channel
Check out:
Youtube Instagram

chiki
TA Premium Member

Beitragvon chiki » 26 Jul 2019 09:15

jo der der laufstil macht da schon erheblich was aus. die meisten machen ja heelstrike, da kannst ohne dämpfung längere strecken vergessen.
habe inzwischen so nen midfootstrike und komme so bis 5km problemlos mit den metcons klar. wenn man sogar forefootstrike laufen kann, dann kann man wie du auch barfuß tragen
Bild

inb4 einer davon chiki

VorherigeNächste

Zurück zu CrossFit und Calisthenics