Da muss jetz mal was drauf - ob das was wird!?

No Time But Huge Muscles And Power im Durchlauf 2017

Moderator: Team Coaching

mysterious_dawn
TA Stamm Member

Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 65
Körpergröße (cm): 174
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ich bin: durch

Re: Da muss jetz mal was drauf - ob das was wird!?

Beitragvon mysterious_dawn » 20 Sep 2017 18:31

pushair hat am 20 Sep 2017 18:13 geschrieben:
mysterious_dawn hat am 13 Sep 2017 13:35 geschrieben:
de Hoop hat am 13 Sep 2017 13:32 geschrieben:
mysterious_dawn hat am 13 Sep 2017 12:55 geschrieben:
Hanswurst2017 hat am 13 Sep 2017 12:49 geschrieben:Mitleid gibt es nicht, du bist hier nicht im Urlaub. ;)

Trainierst du daheim oder im Gym? Wenn im Gym wäre Latzug wohl näher an Klimmzügen dran als KH-Rudern.

*plz*

Vergiß es! Hier gibt es nur *kicksmilie*

Wenn Du nicht mehr halten konntest: Mal Zughilfen ausprobieren?
Latzug könntest Du auch mit dem Band simulieren, ggf. einarmig, wenn es sonst zu leicht ist.

Über Zughilfen hatte ich schon mehrfach nachgedacht aber es immer gelassen, weil entweder Freunde meinten ich solle meine Griffkraft trainieren oder mal wieder kein Geld für sowas da war

Same problem here! Ich habe jetzt aber zuerst einmal etwas mehr Geld in Grip-Pads investiert. Ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, dass im vergleichsweise niedrigeren Gewichtsbereich Zughilfen unbedingt sinnvoll sind.

Beim Kreuzheben habe ich keine Probleme. Beim Latzug wird es aber auch öfter mal eng, vor allem, wenn ich diesen nach SST ausübe. Heute sind meine Grip-Pads gekommen, da bin ich mal gespannt wie es damit läuft. Diese unterstützen die Griffkraft, klammern sie aber nicht ganz aus, wie es Zughilfen machen würden.

Welche hast du denn da genommen? Kreuzheben habe ich bis jetzt auch nicht so extrem Probleme bzw komme mit Kreuzgriff ganz gut hin. Berichtest du mal, wie es mit den Pads geht?

pushair
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): m
Trainingsort: Studio

Beitragvon pushair » 20 Sep 2017 19:10

Hatte mal die preiswerten aus dem Androshop. Die hatte ich aber einmal verloren und beim zweiten Mal waren sie nach ein paar Einheiten unbrauchbar, weil die Dämpfung zu schnell nachgegeben hat.

Jetzt habe ich die von Rockitz. Die gibt es nur bei Amazon und sind auch vom Preis her eine ganz andere Liga. Sind heute angekommen und auf den ersten Blick ist die Verarbeitung sehr gut. Bin mal gespannt wie sie sich im Gym verhalten. Berichte dann.
Bild

Log

Bild

Instagram

de Hoop
TA Premium Member

Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 183
Steroiderfahrung: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Karate
Studio: WOF

pushair
TA Elite Member

de Hoop
TA Premium Member

mysterious_dawn
TA Stamm Member

Beitragvon mysterious_dawn » 21 Sep 2017 10:12

Neue Trainingswoche - neues Glück

Goblet Squats: 15 Min mit 12,5kg - 73x -> hatte heute irgendwie das Gefühl doch das Gewicht hoch zu nehmen und nicht mehr Wiederholungen..die kommen dann jetzt wieder, aber ist schon ganz ordentlich

Bankdrücken: 100er Cluster mit 7,5kg KH; Cluster: 6x8, 5x7, 2x6, 1x5 - wie letztes Mal..beim nächsten Mal werde ich mit mehr Gewicht anfangen und mich dann schauen, wie es läuft, sonst wird das ja nix mit Progression

Langhantelrudern: 3x5 - 45kg - unterändert *nzf*

Shoulderpress: SST - 7,5kg KH 13, 7, 4; 5kg 7 langsame Negative; 2,5kg Scheiben 7 langsame Positive - mehr Wiederholungen in jedem Satz. Traue mich aber noch nicht zu mit den 10er KH anzufangen..hab bedenken ich das dann nicht halten kann

Waden: P.I.T.T. mit 67,5kg - Pausen wie letztes mal 5 sek 10 Wiederholungen, 20sek Pause und dann nochmal 10 Wiederholungen mit 5 sek *bibi* das nervt gerade, dass ich diese längere Zwischenpause nicht weg bekomme

pushair hat am 20 Sep 2017 20:18 geschrieben:https://www.bodybuilding-fitness-grip-pads.com/

Die Pads hab ich mir schonmal in den Warenkorb gelegt..wenn du gutes berichten kannst, werd ich mir die auch bestellen. Diesen Monat erstmal neue Therabänder geholt für wenn nix mehr geht mit Klimmzügen

PimpMe
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 100
Körperfettanteil (%): 20
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Bankdrücken (kg): 122,5
Kniebeugen (kg): 140
Kreuzheben (kg): 200
Lieblingsübung: Beugen
Ernährungsplan: Ja
Kampfsportart: Karate, Jugend
Ziel KFA (%): 15
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Supplements
Ich bin: unzufrieden

Beitragvon PimpMe » 21 Sep 2017 10:54

mysterious_dawn hat am 21 Sep 2017 10:12 geschrieben:Neue Trainingswoche - neues Glück

Goblet Squats: 15 Min mit 12,5kg - 73x -> hatte heute irgendwie das Gefühl doch das Gewicht hoch zu nehmen und nicht mehr Wiederholungen..die kommen dann jetzt wieder, aber ist schon ganz ordentlich

Bankdrücken: 100er Cluster mit 7,5kg KH; Cluster: 6x8, 5x7, 2x6, 1x5 - wie letztes Mal..beim nächsten Mal werde ich mit mehr Gewicht anfangen und mich dann schauen, wie es läuft, sonst wird das ja nix mit Progression

Shoulderpress: SST - 7,5kg KH 13, 7, 4; 5kg 7 langsame Negative; 2,5kg Scheiben 7 langsame Positive - mehr Wiederholungen in jedem Satz. Traue mich aber noch nicht zu mit den 10er KH anzufangen..hab bedenken ich das dann nicht halten kann

Waden: P.I.T.T. mit 67,5kg - Pausen wie letztes mal 5 sek 10 Wiederholungen, 20sek Pause und dann nochmal 10 Wiederholungen mit 5 sek *bibi* das nervt gerade, dass ich diese längere Zwischenpause nicht weg bekomme

pushair hat am 20 Sep 2017 20:18 geschrieben:https://www.bodybuilding-fitness-grip-pads.com/

Die Pads hab ich mir schonmal in den Warenkorb gelegt..wenn du gutes berichten kannst, werd ich mir die auch bestellen. Diesen Monat erstmal neue Therabänder geholt für wenn nix mehr geht mit Klimmzügen

Versuch doch mal 15 Minuten LH Rudern :D nach einer gewissen Zeit steigerst du dich dann bestimmt und pushen zu neuen Bestleistungen geht da alle mal. :D

Für die Shoulderpress ist eine Steigerung pro Seite von 2,5kg schon immer ordentlich. Vielleicht mal mit Spotter antesten, unter der Voraussetzung, dass die Technik passt. *drehsmilie*
Aufbau 2017/18
Masse muss her! - Mein Masse Log 2017/18 - #ntbm*uglysmilie*
Diät 2018
Fettmasse muss weg! - Mein Diät Log 2018 - #miri*uglysmilie*

Dinge, die man nicht verstehen muss!
Kinderschokoladius hat am 16 Jan 2018 20:35 geschrieben:Avocados sind kataboles teufelszeug

Witzig: :D
rwrler hat am 20 Feb 2018 14:04 geschrieben:Nach deinem Zauber-Gulasch habe ich eigentlich 90 kg 90x erwartet.... #guenni#

de Hoop
TA Premium Member

Beitragvon de Hoop » 21 Sep 2017 13:40

PimpMe hat am 21 Sep 2017 10:54 geschrieben:Für die Shoulderpress ist eine Steigerung pro Seite von 2,5kg schon immer ordentlich. Vielleicht mal mit Spotter antesten, unter der Voraussetzung, dass die Technik passt. *drehsmilie*

Nicht nur für die Shoulderpress. Finde bei allen KH-Übungen, wo man sich im Bereich unter 20 Kilo bewegt sind 2,5 Kilo als Steigerung schon ein ganz schöner Sprung.

@mysterious_dawn Gibt es bei Euch im Studio keine Hanteln mit kleineren Abstufungen? Kenne es so, dass es unter 10 Kilo oft noch welche mit 1 oder 2 Kilo Sprüngen gibt. Liegen manchmal auch im Kursbereich.

mysterious_dawn
TA Stamm Member

Beitragvon mysterious_dawn » 21 Sep 2017 18:24

PimpMe hat am 21 Sep 2017 10:54 geschrieben:
mysterious_dawn hat am 21 Sep 2017 10:12 geschrieben:Neue Trainingswoche - neues Glück

Versuch doch mal 15 Minuten LH Rudern :D nach einer gewissen Zeit steigerst du dich dann bestimmt und pushen zu neuen Bestleistungen geht da alle mal. :D

Für die Shoulderpress ist eine Steigerung pro Seite von 2,5kg schon immer ordentlich. Vielleicht mal mit Spotter antesten, unter der Voraussetzung, dass die Technik passt. *drehsmilie*

Ok werde dann mal die 15 Min ausprobieren. Wollte eigentlich so bei der Auswahl bleiben aber so sieht es ja nicht nach viel Steigerung gerade aus.. dann mal schauen, wie es dann geht. Mit Spotter geht eher nicht. Ich trainiere bei meinem Freund zu Hause. Ab und zu, wenn er zufällig mal zeitgleich da ist, schaut er mit aber das ist eher sehr selten, da wir unterschiedliche Tagesplanungen haben was Arbeit etc angeht. Am WE werd ich aber nochmal drauf gucken lassen. Oder sonst da evtl auf die 8x8 gehen und dann die ersten halt mit höherem Gewicht und da immer mehr steigern, wäre ja auch ne Möglichkeit..

mysterious_dawn
TA Stamm Member

Beitragvon mysterious_dawn » 21 Sep 2017 18:30

de Hoop hat am 21 Sep 2017 13:40 geschrieben:@mysterious_dawn Gibt es bei Euch im Studio keine Hanteln mit kleineren Abstufungen? Kenne es so, dass es unter 10 Kilo oft noch welche mit 1 oder 2 Kilo Sprüngen gibt. Liegen manchmal auch im Kursbereich.

Ich trainiere ja quasi zu Hause. Und haben momentan nicht so viele Hanteln. 5er, 7,5er, 10er, 12,5er und dann 30er erst wieder.. Und hab gerade leider nicht so viel Geld übrig mich jetzt mit vielen neuen Hanteln einzudecken *gnade* Hmm muss ich sonst nächsten Monat mal gucken, was so übrig ist..oder halt doch im Studio anmelden aber mir gehen da die Leute immer auf den Sack oder wenn ich erstmal Hanteln aufräumen muss, weil nur Assis dort sind

PimpMe
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 100
Körperfettanteil (%): 20
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Bankdrücken (kg): 122,5
Kniebeugen (kg): 140
Kreuzheben (kg): 200
Lieblingsübung: Beugen
Ernährungsplan: Ja
Kampfsportart: Karate, Jugend
Ziel KFA (%): 15
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Supplements
Ich bin: unzufrieden

Beitragvon PimpMe » 22 Sep 2017 07:36

mysterious_dawn hat am 21 Sep 2017 18:30 geschrieben:
de Hoop hat am 21 Sep 2017 13:40 geschrieben:@mysterious_dawn Gibt es bei Euch im Studio keine Hanteln mit kleineren Abstufungen? Kenne es so, dass es unter 10 Kilo oft noch welche mit 1 oder 2 Kilo Sprüngen gibt. Liegen manchmal auch im Kursbereich.

Ich trainiere ja quasi zu Hause. Und haben momentan nicht so viele Hanteln. 5er, 7,5er, 10er, 12,5er und dann 30er erst wieder.. Und hab gerade leider nicht so viel Geld übrig mich jetzt mit vielen neuen Hanteln einzudecken *gnade* Hmm muss ich sonst nächsten Monat mal gucken, was so übrig ist..oder halt doch im Studio anmelden aber mir gehen da die Leute immer auf den Sack oder wenn ich erstmal Hanteln aufräumen muss, weil nur Assis dort sind

Ein dickes Homegym wie geil... :D #04#
Aufbau 2017/18
Masse muss her! - Mein Masse Log 2017/18 - #ntbm*uglysmilie*
Diät 2018
Fettmasse muss weg! - Mein Diät Log 2018 - #miri*uglysmilie*

Dinge, die man nicht verstehen muss!
Kinderschokoladius hat am 16 Jan 2018 20:35 geschrieben:Avocados sind kataboles teufelszeug

Witzig: :D
rwrler hat am 20 Feb 2018 14:04 geschrieben:Nach deinem Zauber-Gulasch habe ich eigentlich 90 kg 90x erwartet.... #guenni#

mysterious_dawn
TA Stamm Member

Kinderschokoladius
TA Elite Member

Beitragvon Kinderschokoladius » 23 Sep 2017 06:07

In deinem alter kann man auch in den vierten stock hoch. ;)

Kannst ja HITT machen und paar mal hoch und runtersprinten.
Vor Fehlern ist niemand sicher. Das Kunststück besteht darin, denselben Fehler nicht zweimal zu machen. (Edward Heath)

mysterious_dawn
TA Stamm Member

Beitragvon mysterious_dawn » 23 Sep 2017 18:09

Auf ein neues - andere Reihenfolge..

Klimmzüge/Latzug mit Theraband: 8x8 - 2 + 6 negative, 8 negative, 4 negative + 4 Latzug, 3 negative + 5 Latzug, 4x8 nur Latzug -> heute sogar 2 Klimmzüge geschafft und dann erstmal mit negativen aufgefüllt, bis ich mich nicht mehr halten konnte. Wenn nix mehr ging, hab ich das mit der Latzugalternative mit dem Theraband mal ausprobiert. War irgendwie komisch, vllt auch weil die Bänder, die ich mir bestellt hatte, gefühlt extrem kurz sind. Na ja egal...2 Klimmis #06# #muskel# *720smilie* Das gibt nen Extra-Punkt *stark*

Rom. Deadlifts: 3x5 - 1 Satz 45kg, 2 Sätze 47,5kg -> läuft..es geht stetig bergauf :)

Beinpresse: SST 47,5kg 11,6,4; 40kg 8; 37,5kg 6 -> auch wieder mehr Wiederholungen im Vergleich zum letztem Mal..

Frontdrücken: 15 Min mit 20kg - 46x - ich weiß auch nicht..so ab 35 meinte meine rechte Schulter sie müsse rumzicken und "mimimi" machen. Da ich momentan aber die Klimmzüge als erstes mache, weiß ich nicht, ob ich da irgendwas anders gemacht hab obwohl da die Schulter ja so gut wie nix zu tun hat ausser meinen Arm am Rumpf zu halten - komisch..auf jeden Fall wohl zu wenig Konzentration, ärgert mich tierisch gerade! *conspiracy* *unfair* *schmoll*

de Hoop
TA Premium Member

VorherigeNächste

Zurück zu No Time But Huge Muscles And Power