Das 2 qm Gym: Training auf kleinstem Raum

Diskutiert zu unseren Artikeln im Portal.


 


Albuin
TA Elite Member
 
Beiträge: 3226
Registriert: 04 Okt 2012 11:33
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 177
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Brustdips
Ziel Gewicht (kg): 85

Re: Das 2 qm Gym: Training auf kleinstem Raum

Beitragvon Albuin » 05 Jan 2021 14:36

Habe die Kettlebell lieben gelernt und will mich aktuell gar nicht von ihr trennen. Für Hardcore-BB oder KDK sicher nicht das beste Werkzeug, aber eine super Ergänzung. Wer sich generell nur "fit" halten will, kommt meiner Meinung nach überhaupt nicht um die Kettlebell herum.

Benutzeravatar
ibgegur
TA Premium Member
 
Beiträge: 13257
Registriert: 05 Jul 2012 20:09

Re: Das 2 qm Gym: Training auf kleinstem Raum

Beitragvon ibgegur » 06 Jan 2021 05:36

kettlebell find ich ein tolles tool. das einzige was mMn oftmals leidet bzw leider nicht richtig trainiert werden kann ist der lat.

Benutzeravatar
Morsnik
TA Elite Member
 
Beiträge: 2695
Registriert: 28 Jan 2012 11:05
Körpergewicht (kg): 87
Körpergröße (cm): 187
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Bankdrücken (kg): 85
Kniebeugen (kg): 110
Kreuzheben (kg): 135
Trainingsort: Zu Hause
Trainingslog: Ja

Re: Das 2 qm Gym: Training auf kleinstem Raum

Beitragvon Morsnik » 06 Jan 2021 09:14

Bin mittlerweile ja auch stolzer Besitzer eines Homegyms, hab aber auch mit so einer Lösung angefangen. Meiner Meinung nach steht und fällt das damit, dass man einen Platz hat wo man den Kram liegen lassen kann. Anfang müsste ich mir immer aus der halben Bude die Sachen zusammen sammeln. Hier lag eine Matte, da lagen die Gewichte, im Gartenhaus hätte ich eine Plyobox. Das nervt einfach. Aufräumen muss man natürlich nach dem Training. Aber es ist schon ein Unterschied ob man seine Kettlebels sauber an die Seite stellt oder ob man alles erst noch in ein anderes Zimmer tragen muss. Das macht dann keinen Spaß.

Benutzeravatar
Höfer
TA Elite Member
 
Beiträge: 6372
Registriert: 28 Feb 2011 11:39
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 167
Trainingsbeginn (Jahr): 2003
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Kniebeuge
Studio: Horst Appel

Re: Das 2 qm Gym: Training auf kleinstem Raum

Beitragvon Höfer » 07 Jan 2021 09:12

Hallo Sportsfreunde,
auch meine Sammlung von Kettlebells wächst im Bunker. @ibgegur also mit Gorilla Rows trifft man den Lat aus meiner Sicht aber ins schwarze!?
Anbei noch ein Clip zu den Bändern, https://youtu.be/PSA_YApzY6I @Frank in meinen Augen ist er es sogar wert im Artikel genannt zu werden.
Gruß
Andreas
Da ich Gluten und Laktose ausgesprochen gut vertrage, erlaube ich mir Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich #guenni#

Log:
https://www.team-andro.com/phpBB3/beitr ... #p10945491

Instagram:
https://www.instagram.com/andreas_hoefer/


Zurück zu Artikel und Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste