David "The Hoff" Hoffmann *NEWS*

News über die internationale Profiszene.

Moderator: Team Wettkampf

Jim55
TA Power Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 112
Körpergröße (cm): 190
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 1979
Bankdrücken (kg): 185x8
Kniebeugen (kg): 225x15
Kreuzheben (kg): 320x3
Oberarmumfang (cm): 51
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Sonstiges
Lieblingsübung: die nächste
Ziel Gewicht (kg): 112
Ziel KFA (%): 10
Studio: Champ Gym Pattaya
Fachgebiet I: Wettkampf
Fachgebiet II: Training
Ich bin: nochnichtfertig

Re: David "The Hoff" Hoffmann *NEWS*

Beitragvon Jim55 » 11 Dez 2019 18:44

Da hat Palumbo wohl den Wettkampf verwechselt wo David sich für den Olympia 2020 qualifizierte. Den Romanian GP hat der Niederländer Wissers gewonnen, und David bekannterweise die DJ Classic.

ManuVO
TA Neuling

Beitragvon ManuVO » 12 Dez 2019 11:42

Der arme Palumbo sieht immer aus wie ne Paprika, die seit 1 Woche in der Küche liegt. :(

Jim55
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 112
Körpergröße (cm): 190
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 1979
Bankdrücken (kg): 185x8
Kniebeugen (kg): 225x15
Kreuzheben (kg): 320x3
Oberarmumfang (cm): 51
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Zu Hause
Lieblingsübung: die nächste
Ziel Gewicht (kg): 112
Ziel KFA (%): 10
Studio: Champ Gym Pattaya
Fachgebiet I: Wettkampf
Fachgebiet II: Training
Ich bin: nochnichtfertig

Beitragvon Jim55 » 12 Dez 2019 12:59

In seiner "Glanzzeit" war er schon ein richtiger Brocken (zwar etwas quadratisch gebaut, "Palumboism") ca. 130kg und hart und vaskulös. Als seine Lebensgefährtin Weltmeisterin in Spanien wurde, saß er im Tank top neben mir im Publikum, und ich hatte ihm ein paar Met-Rx Riegel angeboten, die er sofort vertilgte. Müsste so 17-18 Jahre her sein ? Steffi klopp wurde damals 3. im Schwergewicht (gleiche Klasse wie Colette Nelson, die auch Gesamtsieg gewann). Heute ist er dagegen schon fast ein "Strich" in der Landschaft, aber er verkauft Bodybuilding im Internet nicht schlecht. Er hat viel Hintergrundwissen, und ist das angenehm und freundlich im Gespräch.

fabian_gymfood
Mod Team Wettkampf

Körpergröße (cm): 174
Bankdrücken (kg): 120
Kniebeugen (kg): 150
Kreuzheben (kg): 180
Trainingslog: Ja

Beitragvon fabian_gymfood » 12 Dez 2019 13:07

Jim55 hat am 12 Dez 2019 12:59 geschrieben:In seiner "Glanzzeit" war er schon ein richtiger Brocken (zwar etwas quadratisch gebaut, "Palumboism") ca. 130kg und hart und vaskulös. Als seine Lebensgefährtin Weltmeisterin in Spanien wurde, saß er im Tank top neben mir im Publikum, und ich hatte ihm ein paar Met-Rx Riegel angeboten, die er sofort vertilgte. Müsste so 17-18 Jahre her sein ? Steffi klopp wurde damals 3. im Schwergewicht (gleiche Klasse wie Colette Nelson, die auch Gesamtsieg gewann). Heute ist er dagegen schon fast ein "Strich" in der Landschaft, aber er verkauft Bodybuilding im Internet nicht schlecht. Er hat viel Hintergrundwissen, und ist das angenehm und freundlich im Gespräch.

#04# das Bild hat mich ziemlich beeindruckt

Bild
- if you think you can do no more, there are at least 5 reps left -
Tom Platz

- I would ask myself, what am I hungry for?
Am I more hungry to be Mr. Olympia, or to eat what I want and look like everyone else -

Arnold Schwarzenegger

Jim55 hat am 02 Aug 2018 10:57 geschrieben:immer weiter am Ball bleiben....es sind immer die vielen kleinen Schritte die sich nach und nach summieren. Und das ist schließlich auch das wirkliche Geheimnis des Bodybuilding

GoldenEra - Oldschool LOG /// INSTAGRAM

scabaret
TA Rookie

Beitragvon scabaret » 13 Dez 2019 09:29

ManuVO hat am 12 Dez 2019 11:42 geschrieben:Der arme Palumbo sieht immer aus wie ne Paprika, die seit 1 Woche in der Küche liegt. :(

Hehe, der war irgendwie gut.
Ich kann mit ihm schon etwas anfangen, weniger aber mit seiner Art zu gestikulieren und seiner Art zu reden, zumindest wenn er ein "Skript" wie bei Muscle in the morning verfolgt.

fabian_gymfood
Mod Team Wettkampf

Körpergröße (cm): 174
Bankdrücken (kg): 120
Kniebeugen (kg): 150

Beitragvon fabian_gymfood » 13 Dez 2019 12:09

Ansehen auf youtube.com

Ansehen auf youtube.com
- if you think you can do no more, there are at least 5 reps left -
Tom Platz

- I would ask myself, what am I hungry for?
Am I more hungry to be Mr. Olympia, or to eat what I want and look like everyone else -

Arnold Schwarzenegger

Jim55 hat am 02 Aug 2018 10:57 geschrieben:immer weiter am Ball bleiben....es sind immer die vielen kleinen Schritte die sich nach und nach summieren. Und das ist schließlich auch das wirkliche Geheimnis des Bodybuilding

GoldenEra - Oldschool LOG /// INSTAGRAM

Promthi82
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 180
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Oberarmumfang (cm): 42
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Nein
Ziel Gewicht (kg): 90
Ziel KFA (%): 12
Studio: Elbe Fitness MD

Beitragvon Promthi82 » 17 Dez 2019 10:14

kann jemand das 2. vid kurz umreißen? lohnt es, falls man selbst Probleme hat? gerade keinen ton hier ;)

m.a.k
TA Elite Member

Ich bin: die Konstante

Beitragvon m.a.k » 17 Dez 2019 10:31

Ich fand es nicht schlecht, er gibt paar Tipps aber jetzt auch nichts weltbewegendes. Wenn du mal Zeit hast kannst dir das ruhig anschauen. Er erklärt aber hauptsächlich was du tun sollst bei einem Problem im Halswirbelbereich.
Weiter, weiter ins Verderben. Wir müssen leben bis
wir sterben.

"Wenn Athleten noch Lust auf Training haben,Lust zu Essen,Lust auf Sex und nicht den Gedanken haben sich umzubringen trainieren sie nicht hart genug!"

When you start placing demands on the brain to lift maximum weights every day, it says "oh crap I need to learn how to make and use these chemicals or he's going to kill us." So it goes through an adaptive period where it shuts down some functions and tries to upgrade. These are the "dark times".

Wenn ein Mensch zu viele Muskeln hat... also zu stark aufgebaut... besteht die Gefahr, dass diese Person ersticken oder auch durch Herzinfarkt sterben kann. Also, darum lieber so bleiben wie man ist.
Wir alle haben unsere Macken, aber wenn ein Mensch sich so hingibt und unbedingt aufgebaute Muskeln will, kann er das machen, aber NICHT zu viel.
http://www.palkan.de/bio-muskulatur2.htm

---------------------------------------------

wenn du morgens um halb 5 sturzbetrunken nach hause kommst, dann ist das ok
wenn du sturm klingelst, dann ist das okay,
wenn du ins schlafzimmer stürmst und deinen vater als zuhälter beschimpfst, dann ist das auch okay
wenn du deine mutter anbrüllst: ALTE; DU BIST ALS NÄCHSTES DRAN, dann ist das vielleicht auch noch okay,
aber wenn du ins wohnzimmer gehst, auf den teppich kackst, da salzstangen reinsteckst und sagst: ALTER, DER IGEL WOHNT JETZT HIER!!!!! dann ist das zuviel!!! bitte überdenke dein verhalten

quote="Dove";10063961]
Moin,

also ich hatte früher am Rack Stahlgussscheiben, dann Vollgummi Scheiben (M+F) und jetzt Bumper Plates. Jedes Mal ist es deutlich leiser geworden. Gerade die dünnen Stahlscheiben machen einen höllischen Lärm.
Ich habe beim Kauf meines Xebex Curved Laufbands die kalibrieren ATX Scheiben in der Hand gehabt und das Handling ist wirklich nicht cool, sodass ich die Dinger nicht mal haben wollen würde, wenn sie günstiger als Vollgummi Scheiben wären. Wenn du nicht zwingend kalibrierte Scheiben brauchst, spar dir das Geld und kaufe dir davon Vollgummi Scheiben oder Bumper Plates. Von dem Restgeld kannst du dir dann mit Verbundschaumstoff eine Plattform bauen. Das habe ich zur Reduktion der Lautstärke gemacht, weil normale Gummimatten mir nicht ausgereicht haben.

Hier eine Anleitung für Interessierte (Keine Garantie für Perfektion, ich bin kein Handwerker):

[spoil]Erst einmal zwei Videos vom Bau der Plattform (erst anschauen):

Download Box.com

Leider konnte ich die Videos aufgrund der Größe nicht direkt mit in die Nachricht packen.

Jetzt zum Aufbau des gesamten Bodens (von unten nach oben)

1. Estrich Betonboden
  2. Billige Trittschalldämmung (für Laminat)
  3. 15mm OSB Platten (das ist mein Gym Boden)
  4. Holzrahmen aus 45° gesägten Latten für den Staubsaugerroboter, gerade geht auch (40x24mm)
  5. 24mm Verbundschaumstoff VB140 außen (Link Shop)
  6. 24mm Siebdruckplatten innen (OSB Platten 2,5x1,25m gehen auch und sind günstiger)
  7. 10mm Bautenschutzmatte komplett drüber (Link zu einem Shop)

Zur Bauanleitung
  1. Das Rack steht auf dem OSB Platten Boden (3.)
  2. Holzrahmen (24mm hoch) mit den OSB Platten verschrauben (vorbohren)
  3. Siebdruckplatten (2x12mm) sägen, sodass sie genau ins Rack passen und hinten noch einmal schmaler werden. (Für die Hex Bar)
  4. Schaumstoff mit Cutter schneiden (Tipp: Nur eine große Matte kaufen, dann hat man weniger Verschnitt)
  5. Bautenschutzmatten drüber legen
  6. Alles ausrichten und dann mit Holzschrauben und Rosettenscheiben verschauben (ACHTUNG: gleiches Material, sonst gibt es Kontaktkorrosion)

Wenn du mit der Bauhöhe eingeschränkt bist, solltest du das Rack so tief wie möglich stellen. Du kannst zB mit OSB Platten einen Boden um das Rack herum bauen und darauf alles schrauben und das Rack auf den nackten Boden stellen. Die Bautenschutzmatten müssen aber auf jeden Fall häufig mit dem Boden verschraubt werden, sonst verrutschen sie oder werfen Wellen. Alternativ kannst du auch in der Mitte ausschließlich mit Holz und die Gummimatten weglassen (siehe Skizze im Anhang):

• Außen OSB Platten Boden (1x 12mm)
  • 24mm Rahmen aufschrauben
  • Innen OSB Platten (2x 22mm)
  • 24mm VB140 auf die 12mm Platten
  • 8mm Bautenschutzmatte auf den VB140 Schaum und den Rahmen
  • 8mm Bautenschutzmatte mit dem Rahmenveschrauben

SkizzeRackRichard.jpg

BB&SGE
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 73
Körpergröße (cm): 172
Trainingsbeginn (Jahr): 2011

Beitragvon BB&SGE » 17 Dez 2019 10:32

Top Videos
Das neue von gestern auch für den unteren Bereich

H_D
TA Legende

Beitragvon H_D » 20 Dez 2019 22:40

BB&SGE hat am 17 Dez 2019 10:32 geschrieben:Top Videos
Das neue von gestern auch für den unteren Bereich

Ansehen auf youtube.com

Ich bin ja selbst ein LWS-BSV-Geplagter und ich kannte die Aussage zum Bauchtraining so nicht. Deswegen habe ich Stefan Orth gefragt (Stefan, the Physio auf Insta).

Er sagt die Theorie, dass es ein Burgerprinzip wäre wobei die Gallertmasse nach hinten ausbricht ist seit 1986 widerlegt und der BSV entsteht durch eine Entzündung.
Es ist auch so, dass viele BSVs auch nach vorne austreten, diese aber kaum Probleme machen und daher nicht auffallen.
Sein Fazit: mach Crunches und Bauchtraining, außer in der absoluten Akutphasen bei sehr schweren BSVs mit Lähmungs- und Ausfallerscheinungen, dann eher rotatorisches Training.
"Fact: In applied sciences such as exercise and nutrition, research and practice go hand in hand - you can't optimize one without the other. Researchers who dismiss practical experience and practitioners who dismiss scientific evidence only serve to set back efforts to deliver the best possible results and ultimately do an injustice to the field."
Brad Schoenfeld

GreatGrind
TA Power Member

Beitragvon GreatGrind » 21 Dez 2019 02:56

Vor allem kann ich die Aussage dahingehend nicht nachvollziehen, dass gerade Anti-Rotation und Stabilisation das A und O für einen funktionierenden Core im Alltag sind. Beweglichkeit und Stabilität gehen für mich Hand in Hand und sind keine Gegensätze.

Flocki
Mod Team Offtopic

Beitragvon Flocki » 21 Dez 2019 09:02

die Wahrheit liegt wohl immer in der Mitte und ist wohl auch immer etwas individuelles
#instagram

ad89 hat geschrieben:flocki Wingman of the day. *upsmilie*

scrubzz hat geschrieben:flockis signatur + avatar beste :-)

H_D
TA Legende

Beitragvon H_D » 21 Dez 2019 09:18

Flocki hat am 21 Dez 2019 09:02 geschrieben:die Wahrheit liegt wohl immer in der Mitte und ist wohl auch immer etwas individuelles

Dann sollte er keine Pauschalaussage zum Bauchtraining machen oder
"Fact: In applied sciences such as exercise and nutrition, research and practice go hand in hand - you can't optimize one without the other. Researchers who dismiss practical experience and practitioners who dismiss scientific evidence only serve to set back efforts to deliver the best possible results and ultimately do an injustice to the field."
Brad Schoenfeld

Flocki
Mod Team Offtopic

Beitragvon Flocki » 21 Dez 2019 09:23

ganz ehrlich? bei Physios etc. ist es doch wie bei Ärzten/Coaches etc.
jeder vertritt seine eigene Meinung und man sollte sich meiner Ansicht nach nicht 100% darauf verlassen
da ist viel Erfahrung, subjektive Wahrnehmung und natürlich auch Wissenschaft dabei - das verleitet gerne mal zu solchen Aussagen/Verallgemeinerungen

in wie weit er in bestimmten Fällen recht hat, kann ich nicht beurteilen, dazu kenne ich mich selber zB zu wenig aus
#instagram

ad89 hat geschrieben:flocki Wingman of the day. *upsmilie*

scrubzz hat geschrieben:flockis signatur + avatar beste :-)

H_D
TA Legende

Beitragvon H_D » 21 Dez 2019 13:54

Deswegen verlass ich mich ja nicht blind auf eine kurze Aussage in einem 12min-Video, sondern versuche jemanden zu finden der auf mich einen kompetenten Eindruck macht
Brad Schoenfeld

VorherigeNächste

Zurück zu IFBB & DBFV News