Defiphase?

Bodybuilding-Bereich für Anfänger. Hier könnt ihr alles fragen, was euch so interessiert. Achtung: Bitte keine fachspezifischen Fragen

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Nick1132
TA Neuling

Defiphase?

Beitragvon Nick1132 » 17 Okt 2019 16:59

Hallo,

ich trainiere seit ungefähr 8-9 Monaten und hab gut an Muskelmassen zugelegt. Nun überlege ich mir eine 8-Wöchige Defiphase zu machen.

Aber lohnt sich das nach grade mal 8-9 Monaten Training? Lohnt es sich die Defi zu machen und dann direkt wieder auf Massephase umzusteigen? Denn ich finde mein Bauch und meine Hüfte könnten es gut ertragen Fett zu verlieren. MfG

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

H_D
TA Legende

Re: Defiphase?

Beitragvon H_D » 17 Okt 2019 17:04

Was meinst du wo du nach einer Defi landest?

Nochmal was zu mir: 16 Jahre Alt, 178cm groß, 70Kg
"Fact: In applied sciences such as exercise and nutrition, research and practice go hand in hand - you can't optimize one without the other. Researchers who dismiss practical experience and practitioners who dismiss scientific evidence only serve to set back efforts to deliver the best possible results and ultimately do an injustice to the field."
Brad Schoenfeld

Nick1132
TA Neuling

Beitragvon Nick1132 » 17 Okt 2019 17:07

H_D hat am 17 Okt 2019 17:04 geschrieben:Was meinst du wo du nach einer Defi landest?

Weiß grad nicht wirklich worauf du hinaus willst 😁 Will Körperfett verlieren, da ich denke mein Körper könnte das gut vertragen. Will dennoch weiter aufbauen und nach der Defi wieder in die Massephase und dann 2 Monate vor dem Sommer (je nach dem) wieder in die defi.

Jonseman
TA Neuling

Beitragvon Jonseman » 17 Okt 2019 17:58

Hi Nick,
Ich würds mir ehrlich gesagt an deiner Stelle nicht so komliziert machen, wenn du die Form nicht für einen Wettkampf oder so brauchst.