der alte Mann und das Eisen !

Hier findet ihr Logs, die den Schwerpunkt auf KDK, Gewichtheben und den Strongman-Sport legen.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Benutzeravatar
--bigpack--
TA Stamm Member
 
Beiträge: 698
Registriert: 09 Dez 2010 16:45
Wohnort: Nonnweiler
Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 169
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 145
Kniebeugen (kg): 180
Kreuzheben (kg): 205
Oberarmumfang (cm): 45
Brustumfang (cm): 122
Oberschenkelumfang (cm): 64
Wadenumfang (cm): 39
Bauchumfang (cm): 88
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Grundübungen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 80
Ziel KFA (%): 5
Studio: Aktiv-Sport Trier
Ich bin: hungrig

Re: zurück zum Anfang, zurück zum KDK, zurück zum Bembel

Beitragvon --bigpack-- » 21 Dez 2014 15:29

Moseltaler hat geschrieben:Hier die komplette Ergebnisliste:
http://www.kondraschow.de/DATA/MEISTERS ... bel_14.pdf



Danke erst mal an alle, aber ich muß hier unbedingt was richtig stellen !

Die Wertungsliste ist bei mir Fehlerhaft, mein letzter Versuch im Kreuzheben war ungültig, somit habe ich nur 200 kg gehoben und ein Total von 525,0 kg geschafft.

Also hab ich das von mir gesetzte Ziel nicht gepackt, bin aber trotzdem zufrieden mit dem Wettkampf.

Jetzt muß ich erst noch etwas ruhen, heute Abend werd ich dann hier im Log meinen Wettkampf ausführlich schildern.

Benutzeravatar
AktivChris85
TA Neuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 10 Dez 2014 19:41
Wohnort: Trier
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 124
Körpergröße (cm): 176
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Schulterhorn
Studio: Aktiv Sport Trier
Ich bin: bekloppt

Re: zurück zum Anfang, zurück zum KDK, zurück zum Bembel

Beitragvon AktivChris85 » 21 Dez 2014 15:36

Trotzdem ne Saubere Leistung. Freut mich zu lesen das du trotzdem zufrieden bist. Andere haben sich nicht verbessert.

Benutzeravatar
--bigpack--
TA Stamm Member
 
Beiträge: 698
Registriert: 09 Dez 2010 16:45
Wohnort: Nonnweiler
Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 169
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 145
Kniebeugen (kg): 180
Kreuzheben (kg): 205
Oberarmumfang (cm): 45
Brustumfang (cm): 122
Oberschenkelumfang (cm): 64
Wadenumfang (cm): 39
Bauchumfang (cm): 88
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Grundübungen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 80
Ziel KFA (%): 5
Studio: Aktiv-Sport Trier
Ich bin: hungrig

Re: zurück zum Anfang, zurück zum KDK, zurück zum Bembel

Beitragvon --bigpack-- » 21 Dez 2014 17:40

21.12.14 der Tag danach !

Der Bembel ist Vergangenheit, allerdings dieses Event wird wohl nie vergessen werden, hier hat Achim Kircher und seine Truppe etwas richtig großes auf die Beine gestellt.
Mich würde es freuen wenn für die kommenden Kraftsportler ein ähnliches Sportfest aus dem Boden gestampft würde, so wie man hört ist der Achim ja schon in der Planung.

Für mich war der Bembel X mal wieder ein tolles Erlebniss, der vierte Bembel in Folge.
Gestern gut angekommen und ausgeruht konnte ich in den Wettkampf starten, mit Leo, Jan und Elia war es ne kleine aber gute Truppe.

Bei den Beugen bin ich wie gesagt mit 160 kg raus die auch recht locker gebeugt wurden, Versuch 2 waren 180 kg angesagt die ich zu locker anging und wohl etwas zu flach gebeugt hatte.
Somit mußte ich diesen Versuch wiederholen, war aber nicht mutig genug um zu steigern was bedeutete das es mit nem Beugerekord nix werden sollte.

Versuch 3 in der Beuge 180,0 kg ohne Probleme.

Bankdrücken, durch den vergeigten Versuch in der Beuge war ich etwas demotiviert und verunsichert hab aber die 130,0 kg recht locker gedrückt.
Versuch 2= 145 kg auf der Bank etwas schräg gedrückt, aber ohne Probleme.
Für Versuch 3 sollten es eigentlich 150,0 kg sein aber die Angst vor einem versagen ließ mich dann doch die Variante 145,0 kg wählen, was ein Fehler war.

der Versuch 3 mit 145,0 kg war sehr leicht und ich bin mir sicher 150 kg hätten gepasst, somit war auch hier der Rekord verpasst !.

Heben, etwas sicherer durch das gute Bankdrücken bin ich dann zum Kreuzheben, Versuch 1 = 180 kg ohne Probleme.
Versuch 2 = 200 kg ohne Probleme, allerdings die 210 kg wollte ich nicht angehen und hab 205 kg gewählt.
Hier gabs dann wieder alte Fehler wie schon so oft, Knie zu weit vorn und in dieser Höhe dann mal wieder versagt.

Somit war ich bei einem Total von 525,0 kg mit 89,4 kg gelandet, es war trotz der 2 Fehlversuche mein bester Wettkampf.

Mit meiner Leistung bin ich zufrieden, es ist ok. so wie es ist !

Wie geht es weiter bei mir ?

Der alte Mann ( wie Petz_O immer sagt ) ist müde geworden, der Bembel X war mein letzter Wettkampf, es wird keinnen KDK und BB Wettkampf für mich mehr geben, es ist an der Zeit das ganze zu beenden.
Wenns am schönsten ist soll man aufhören und der letzte Bembel ist genau der richtige Zeitpunkt.

In Zukunft werd ich weiterhin Sport betreiben, aber in welcher Form das steht noch nicht fest, KDK war eine tolle Erfahrung, eine schöne Zeit.
Eine schöne Zeit mit Marius, Lukas, Oli, Leo, Chris,Daniel,Micha und allen anderen die man in diesen Jahren kennen gelernt hat und gemeinsam im Wettstreit war.

2015 steht vor der Tür und ich werde ne neue Herausvorderung finden.

Benutzeravatar
AktivChris85
TA Neuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 10 Dez 2014 19:41
Wohnort: Trier
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 124
Körpergröße (cm): 176
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Schulterhorn
Studio: Aktiv Sport Trier
Ich bin: bekloppt

Re: zurück zum Anfang, zurück zum KDK, zurück zum Bembel

Beitragvon AktivChris85 » 21 Dez 2014 18:10

Schade zu lesen das du keinen KDK mehr machen willst.Hast dich für die kurze Zeit nach dem BB doch ganz gut geschlagen.Dein bester Wettkampf bisher, wie du sagst.Aber es ist deine Entscheidung. Egal was du nächstes Jahr machst. Viel Glück und Erfolg.

Und nächstes Jahr lösen wir beide die Wette vom Kreuzheben ein :-)

Benutzeravatar
GSP
TA Member
 
Beiträge: 244
Registriert: 24 Mär 2010 16:04
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 94
Körpergröße (cm): 182
Bankdrücken (kg): 125 Raw
Kniebeugen (kg): 195 Raw
Kreuzheben (kg): 240 Raw
Wettkampferfahrung: Ja

Re: zurück zum Anfang, zurück zum KDK, zurück zum Bembel

Beitragvon GSP » 21 Dez 2014 18:35

Super Leistung, Alwin. :) Schade, dass du aufhören willst, aber wer weiß, vllt juckt es dich ja doch nochmal :). Nen Frohes Fest und einen guten Rutsch :)
Powerlifting ist kein Sprint, sondern ein Marathon :)

Mein Log: http://www.team-andro.com/phpBB3/kdk-tr ... 09187.html

Ziel für 2016
600 kg Total Raw
Kniebeuge 210 kg
Bankdrücken 135 kg
Kreuzheben 255 kg

Benutzeravatar
Moseltaler
Mod Team Bodybuilding & Training
 
Beiträge: 57852
Registriert: 16 Okt 2007 12:04
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Physiotherapie
Kampfsport: Ja
Studio: Aktiv-Sport Trier
Fachgebiet I: Training
Ich bin: Rehasportler

Re: zurück zum Anfang, zurück zum KDK, zurück zum Bembel

Beitragvon Moseltaler » 21 Dez 2014 20:12

Sehr schöner Text, Alwin ... meinen Respekt vor Deiner Entscheidung #06#

Bin aber mal gespannt, ob Du wirklich Deine Wettkampfkarriere an den Nagel hängst ;)

alex2709
 

Re: zurück zum Anfang, zurück zum KDK, zurück zum Bembel

Beitragvon alex2709 » 21 Dez 2014 20:44

Zufällig den log entdeckt. Werd mal mitlesen ab hier.

Glückwunsch #04#

Benutzeravatar
The-Guru
TA Elite Member
 
Beiträge: 3289
Registriert: 24 Mär 2007 12:48
Wohnort: Leipzig
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 84
Körpergröße (cm): 166
Trainingsbeginn (Jahr): 1991
Bankdrücken (kg): 237,5
Kniebeugen (kg): 325
Kreuzheben (kg): 285
Oberarmumfang (cm): 45
Oberschenkelumfang (cm): 62
Wadenumfang (cm): 44
Bauchumfang (cm): 88
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Dips, KDK
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: Powerlifter

Re: zurück zum Anfang, zurück zum KDK, zurück zum Bembel

Beitragvon The-Guru » 22 Dez 2014 20:04

geh deinen weg ...den der dir spass macht alvin !!!
http://www.jeffrey-podszuweit.de.tl

RAW Beuge: 240 ohne wraps / RAW Bank: 195 / Raw Kreuz: 272,5 / @81-82kg / im Wettkampf
RAW Beuge: 240 mit wraps / Raw Bank: 183 / Raw Kreuz: 261 / @74,35kg GPC EM 2014
Raw beuge mit wraps: 262,5 @87,8 upc dm 2017 / Raw total 702,5 @87,8 upc dm 2017
RAW Bankdr. (Singel): 200kg @88kg (-90)

next start: 3.-5. April WUAP DM 2020 / raw & equi. Kdk

youtube: https://www.youtube.com/channel/UCxU3dIv3t-ppnRGm136LbkA

Benutzeravatar
ralle13
TA Elite Member
 
Beiträge: 7340
Registriert: 08 Mär 2011 07:39
Wohnort: Lunzerraat
Körpergewicht (kg): 115
Körpergröße (cm): 185
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Bankdrücken (kg): 157,5
Kniebeugen (kg): 180
Kreuzheben (kg): 180
Oberarmumfang (cm): 45
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Alle&Essen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Ju Jutsu uvm.
Ziel Gewicht (kg): 99
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Kampfsport
Ich bin: Drückeberger

Re: zurück zum Anfang, zurück zum KDK, zurück zum Bembel

Beitragvon ralle13 » 05 Jan 2015 09:32

Schade, ich hätte gedacht, dass wir uns mal auf einem WK über den Weg laufen.
Aber, Respekt vor Deiner Entscheidung!
Ziele für das Jahr 2015:
Gesund bleiben!!!
Trainingslog

Benutzeravatar
--bigpack--
TA Stamm Member
 
Beiträge: 698
Registriert: 09 Dez 2010 16:45
Wohnort: Nonnweiler
Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 169
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 145
Kniebeugen (kg): 180
Kreuzheben (kg): 205
Oberarmumfang (cm): 45
Brustumfang (cm): 122
Oberschenkelumfang (cm): 64
Wadenumfang (cm): 39
Bauchumfang (cm): 88
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Grundübungen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 80
Ziel KFA (%): 5
Studio: Aktiv-Sport Trier
Ich bin: hungrig

der alte Mann und das Eisen !

Beitragvon --bigpack-- » 09 Mär 2015 14:15

09.03.15
Nachdem es hier jetzt ne längere Zeit sehr ruhig war und ich kein Eisen bewegt habe ist es an der Zeit sich mal wieder zu melden.
Also Trainingspause war vom letzten Bembel bis ca. vor einer guten Woche.
Für mich ne Zeit in der ich nicht auf die Ernährung geachtet habe, wenig Bewegung hatte und auch wie zu erwarten war sehr stark abgebaut habe.
Alles rutscht nach unten und ich vermeide es mich im Spiegel anzusehen.

Der Frühling steht vor der Tür und ich habe vor ca. 10 oder 14 Tagen mit leichtem Training angefangen, die Kraft ist natürlich fast weg, auf der Bank ist bei 120 / 125 kg Ende. Ein Satz Kniebeugen 100 kg mit 8 Wiederholungen bringt mich an den Rand des machbaren.
Heben versuch ich erst garnicht, da würde ich wohl total untergehen.

Ich will und muß wieder richtig Eisen bewegen damit ich körperlich nicht ganz verfalle. In meinem Alter geht der Verfall leider noch schneller wie bei jungen sportlern, aus diesem Grund muß ich halt etwas mehr Gas geben.

Ziele hab ich mal bis dato keine, erst mal im Training bleiben und durchhalten das genügt für den Anfang,
der Rest findet sich sobald ich wieder halbwegs auf der Höhe bin und die Kraft wieder zurück kommt.

Eins ist sicher, es geht weiter !

Benutzeravatar
ralle13
TA Elite Member
 
Beiträge: 7340
Registriert: 08 Mär 2011 07:39
Wohnort: Lunzerraat
Körpergewicht (kg): 115
Körpergröße (cm): 185
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Bankdrücken (kg): 157,5
Kniebeugen (kg): 180
Kreuzheben (kg): 180
Oberarmumfang (cm): 45
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Alle&Essen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Ju Jutsu uvm.
Ziel Gewicht (kg): 99
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Kampfsport
Ich bin: Drückeberger

Re: der alte Mann und das Eisen !

Beitragvon ralle13 » 09 Mär 2015 14:36

Mit drei Trainingseinheiten die Woche kommt man doch wie weit!
GO FOR IT! Bereite mich zur Zeit für einen Wettkampf vor.
Ziele für das Jahr 2015:
Gesund bleiben!!!
Trainingslog

Benutzeravatar
GSP
TA Member
 
Beiträge: 244
Registriert: 24 Mär 2010 16:04
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 94
Körpergröße (cm): 182
Bankdrücken (kg): 125 Raw
Kniebeugen (kg): 195 Raw
Kreuzheben (kg): 240 Raw
Wettkampferfahrung: Ja

Re: der alte Mann und das Eisen !

Beitragvon GSP » 09 Mär 2015 20:27

Auf geht's Alwin :). Immer weiter :)
Powerlifting ist kein Sprint, sondern ein Marathon :)

Mein Log: http://www.team-andro.com/phpBB3/kdk-tr ... 09187.html

Ziel für 2016
600 kg Total Raw
Kniebeuge 210 kg
Bankdrücken 135 kg
Kreuzheben 255 kg

Benutzeravatar
Petz_o
TA Elite Member
 
Beiträge: 5616
Registriert: 06 Sep 2009 20:03
Wohnort: Luxemburg (Huldang)
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 176
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Bankdrücken (kg): 125kg
Kniebeugen (kg): 200@98kg
Kreuzheben (kg): 190@80kg
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeuge
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Studio: Garage :-)

Re: der alte Mann und das Eisen !

Beitragvon Petz_o » 10 Mär 2015 05:52

--bigpack-- hat geschrieben:Eins ist sicher, es geht weiter !


#10# Willkommen zurück in der Welt des Eisens

Benutzeravatar
--bigpack--
TA Stamm Member
 
Beiträge: 698
Registriert: 09 Dez 2010 16:45
Wohnort: Nonnweiler
Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 169
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 145
Kniebeugen (kg): 180
Kreuzheben (kg): 205
Oberarmumfang (cm): 45
Brustumfang (cm): 122
Oberschenkelumfang (cm): 64
Wadenumfang (cm): 39
Bauchumfang (cm): 88
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Grundübungen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 80
Ziel KFA (%): 5
Studio: Aktiv-Sport Trier
Ich bin: hungrig

Re: der alte Mann und das Eisen !

Beitragvon --bigpack-- » 10 Mär 2015 10:51

ralle13 hat geschrieben:Mit drei Trainingseinheiten die Woche kommt man doch wie weit!
GO FOR IT! Bereite mich zur Zeit für einen Wettkampf vor.



wo willste starten ?
ich drück Dir schon mal die Daumen für den Wk !

Benutzeravatar
--bigpack--
TA Stamm Member
 
Beiträge: 698
Registriert: 09 Dez 2010 16:45
Wohnort: Nonnweiler
Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 169
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 145
Kniebeugen (kg): 180
Kreuzheben (kg): 205
Oberarmumfang (cm): 45
Brustumfang (cm): 122
Oberschenkelumfang (cm): 64
Wadenumfang (cm): 39
Bauchumfang (cm): 88
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Grundübungen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 80
Ziel KFA (%): 5
Studio: Aktiv-Sport Trier
Ich bin: hungrig

Re: der alte Mann und das Eisen !

Beitragvon --bigpack-- » 10 Mär 2015 10:53

GSP hat geschrieben:Auf geht's Alwin :). Immer weiter :)



Leo ich muß doch nachlegen, kann doch nicht sein das Du auf der Bank stärker bist wie ich !

VorherigeNächste

Zurück zu KDK, GH und Strongman

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast