Der alte Mann will's nochmal wissen... (Bilder S. 1, 6, 34)

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Benutzeravatar
Saarland1983
TA Rookie
 
Beiträge: 78
Registriert: 23 Okt 2010 19:32
Wohnort: Saarbrücken
Körpergewicht (kg): 101
Körpergröße (cm): 181
Körperfettanteil (%): 16
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Schrägbank-KH
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 105
Ziel KFA (%): 10
Fachgebiet I: Steroide
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Optimist

Re: Der alte Mann will's nochmal wissen... (Bilder S. 1, 6,

Beitragvon Saarland1983 » 13 Feb 2011 13:10

Über welche Grenze gehst du eigentlich? :-D nach Luxemburg zu dem petz_o? .. süße kids übrigens :-D


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Benutzeravatar
Player 2
TA Elite Member
 
Beiträge: 4628
Registriert: 30 Jul 2007 14:09
Körpergewicht (kg): 105
Körpergröße (cm): 181
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Bankdrücken (kg): 170
Oberarmumfang (cm): 43
Steroiderfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: BD
Ernährungsplan: Ja
Kampfsportart: Judo/Karate
Ziel Gewicht (kg): 110
Ziel KFA (%): 12
Ich bin: Zielorientiert

Re: Der alte Mann will's nochmal wissen... (Bilder S. 1, 6,

Beitragvon Player 2 » 24 Mär 2011 16:37

Was ist los, lange nichts mehr passiert hier....schade.... #05#
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde, 1854-1900)

Wenn man Klug ist, hat man immer noch die Wahl sich dumm zu stellen, was andersherum schon erheblich schwerer fällt!

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

Leute, lasst mich mit eueren verdammten scheiß Stoffanfragen in Ruhe, jede neue werde ich jetzt melden! Schnauze voll!

Benutzeravatar
Birdy
TA Elite Member
 
Beiträge: 6082
Registriert: 11 Mai 2013 12:54
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 93
Körpergröße (cm): 187
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 1984
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ziel Gewicht (kg): 88
Ziel KFA (%): 8
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: artgerecht

Re: Der alte Mann will's nochmal wissen... (Bilder S. 1, 6,

Beitragvon Birdy » 19 Jan 2014 17:26

Wird Zeit dass hier wieder Leben reinkommt :D
Log 2.0: Neues Modell. Originalteile.

“Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!”

Japanische Weisheit

Benutzeravatar
Birdy
TA Elite Member
 
Beiträge: 6082
Registriert: 11 Mai 2013 12:54
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 93
Körpergröße (cm): 187
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 1984
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ziel Gewicht (kg): 88
Ziel KFA (%): 8
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: artgerecht

Neues Modell. Originalteile.

Beitragvon Birdy » 10 Mär 2014 16:28

Training am 10.03.2014: Brust/Schultern/Trizeps

Warmup: Seitheben vorgebeugt mit 5kg Scheiben, konzentrierte Ausführung x30

Anmerkung zum Training: Alle RP- und Clustersätze werden mit der gleichen Pausenzeit durchgeführt. Da ich gerade in den neuen Zyklus eingestiegen bin, betragen die Pausen zwischen den Sätzen 10 Atemzüge, was ca. 25s entspricht. Ab nächster Woche werden die Pausen um einen Atemzug je Woche reduziert, bei 6 Atemzügen, was ca. 15s entspricht, ist dann die Untergrenze erreicht.

Brust
1. Kurzhantel-Bankdrücken 20x20 / 30x10 / 40x7/3/2
2. Gironda-Dips KGx7/4/3
3. Brustpresse 145x6x5/5
Schultern
1. Einarmiges Kabelziehen (Schultern) 30x10/6/4 - thx @ ad89, gute Übung #04#
2. Cable rows 80x8/4/3 - Übung fliegt raus, irgendwie bekomme ich da kein vernünftiges Gefühl in die Schulter *downsmilie*
3. Cable upside rows 80x6x3/5/4/3
Trizeps
1. Enges BD 60x6/4/3
2. French Press 37x6/3/2
3. Dips KGx6/3/2
Wadenheben sitzend 40x10 / 70x8/4/4/3/3

Dauer: 45 Minuten (7.05h - 7.50h)

Fazit: So weit, so gut. Habe heute sogar einen PPO-Shake zu mir genommen, bestehend aus Whey und Wasser. PWO dann wie üblich 30g Whey mit 100ml Kokosmilch & Wasser, dazu 40g Alnatura 85% Schokolade. Mittags dann beim Thai, für mein geliebtes Hähnchen-Kokosmilch-Curry mir Reis (**)

Noch ein kurzes Update zur laufenden Diät: Seit Anfang Januar sind 7kg runter bzw. 12cm an der Taille weg, vom Endziel mit einem kfa unter 10 Prozent (~8%) bin ich aber immer noch gute 3-4 ggf. sogar 5kg entfernt. Die Diät an sich ist sehr gut gelaufen, ich habe an den OS sowie der Brust einen cm eingebüsst, ansonsten ist der Gewichtsverlust ausschließlich an der Taille sichtbar. Dennoch schleicht sich nach gut 10 Wochen Dauerdiät eine gewisse Diätmüdigkeit ein, ergo halt ich's wie der gute Lyle (McDonald) und gönne mir jetzt erstmal eine 2-wöchige Diätpause mit moderater Anhebung der Kcalzufuhr, vor allem mehr Proteine und etwas mehr Fette, danach geht's in den Endspurt :)
Log 2.0: Neues Modell. Originalteile.

“Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!”

Japanische Weisheit


Benutzeravatar
Tony Rocky Horror
TA Neuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 21 Dez 2011 14:58

Re: Der alte Mann will's nochmal wissen... (Bilder S. 1, 6,

Beitragvon Tony Rocky Horror » 10 Mär 2014 17:39

Mein lieber birdy,

schön dass du wieder den Log belebst. Bin sehr gespannt auf deine Beiträge und verfolge den Log mit großer Spannung.

Hab dich ja am Samstag gesehen und deine Transformation hat mir die nötige Motivation gegeben, selbst mit der Diät jetzt zu starten.

Keep on'

LG
Tony

Benutzeravatar
dacat
TA Power Member
 
Beiträge: 1979
Registriert: 01 Jun 2013 23:06
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 130
Körpergröße (cm): 182
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: dacat

Benutzeravatar
H_D
TA Legende
 
Beiträge: 48839
Registriert: 23 Dez 2008 14:32

Re: Der alte Mann will's nochmal wissen... (Bilder S. 1, 6,

Beitragvon H_D » 10 Mär 2014 19:52

mal schauen was der alte mann so draufhat *teufelsmilie*
*upsmilie*
"Fact: In applied sciences such as exercise and nutrition, research and practice go hand in hand - you can't optimize one without the other. Researchers who dismiss practical experience and practitioners who dismiss scientific evidence only serve to set back efforts to deliver the best possible results and ultimately do an injustice to the field."
Brad Schoenfeld


Benutzeravatar
LMA
TA Power Member
 
Beiträge: 1645
Registriert: 04 Sep 2011 10:49
Körpergröße (cm): 177
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Ziel Gewicht (kg): 80
Ziel KFA (%): 9
Ich bin: gläubig

Re: Der alte Mann will's nochmal wissen... (Bilder S. 1, 6,

Beitragvon LMA » 10 Mär 2014 21:45

pflicht
Foodporn, Gymshots, Motivation
Bild

Benutzeravatar
musclefarmer
TA Stamm Member
 
Beiträge: 774
Registriert: 19 Mai 2009 18:14
Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Nein
Ziel KFA (%): 8
Ich bin: Rambo

frankenkaw
TA Elite Member
 
Beiträge: 5365
Registriert: 10 Feb 2009 01:56
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 1987
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Ja

Re: Der alte Mann will's nochmal wissen... (Bilder S. 1, 6,

Beitragvon frankenkaw » 11 Mär 2014 09:58

Sowas von dabei!

Hab ich mir schon gedacht, dass du der alte 8x8 Gironda Verfechter bist :D

Benutzeravatar
Cool42
V.I.P
 
Beiträge: 8207
Registriert: 14 Jun 2009 15:20
Körpergewicht (kg): 104
Körpergröße (cm): 180
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Bankdrücken (kg): 145
Kniebeugen (kg): 195
Kreuzheben (kg): 245
Trainingsort: Verein
Trainingsplan: Sonstiges

Re: Der alte Mann will's nochmal wissen... (Bilder S. 1, 6,

Beitragvon Cool42 » 11 Mär 2014 10:29

frankenkaw hat geschrieben:Sowas von dabei!

Hab ich mir schon gedacht, dass du der alte 8x8 Gironda Verfechter bist :D


Birdy=Grenzgänger=Verfechter *professor*


war früher schon dabei, natürlich jetzt auch, viel erfolg *upsmilie*
... Pizza, chocolate, cheeseburgers, french-fries, kentucky fried chicken, chinese food, ice-cream and soda. No, no, this is not the food list for my next holiday party. This is, in fact, what I have come to learn is the mainstay of most succesful and huge pro s diets in the off-season ... Trevor Smith

Benutzeravatar
-OSU-
TA Elite Member
 
Beiträge: 4947
Registriert: 13 Dez 2012 18:37
Wohnort: Berlin
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 175
Trainingsort: Studio

Re: Der alte Mann will's nochmal wissen... (Bilder S. 1, 6,

Beitragvon -OSU- » 11 Mär 2014 11:00

Beim Birdy sicher in wegen bester Nutrition !

Benutzeravatar
Birdy
TA Elite Member
 
Beiträge: 6082
Registriert: 11 Mai 2013 12:54
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 93
Körpergröße (cm): 187
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 1984
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ziel Gewicht (kg): 88
Ziel KFA (%): 8
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: artgerecht

Re: Der alte Mann will's nochmal wissen... (Bilder S. 1, 6,

Beitragvon Birdy » 11 Mär 2014 11:14

Na dann erstmal ein herzliches Danke und Willkommen zusammen :)

Zum Einstieg gibt's erstmal einen aktuellen Snapshot

IMG_20140310_170900.jpg


Mein Gewicht schwankt aktuell zwischen 95 und 97kg, je nachdem, ob ich geladen habe oder nicht. Der kfa dürfte bei 13 Prozent liegen, bis zu meinem Ziel müssen also aller Voraussicht nach noch 5kg runter, ich denke mal dass ich dann irgendwann im Mai soweit sein werde.

Gestern Abend gab es noch indisch - Chicken Masala (**) und zum Nachtisch einen low carb-Proteinriegel sowie einen 25g-Riegel Moser Roth 85%, die übrigens auch von D. Feil empfohlen wird, es scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass der Hersteller Storck diese Schokolade aus nicht-alkalisiertem Kakao herstellt, was die Moser Roth zum ultimativen Geheimtip macht *professor*

Heute ist trainingsfrei, morgen ebenfalls. Am Do sind dann Rücken und Bizeps dran, zuzüglich rumänischem KH, am WE folgen die Beine. Ich wechsle derzeit zwischen einem 2er und einem 3er Split, da ich sowohl aus beruflichen wie privaten Gründen mein Training auf 2 bzw. 3 TT beschränke. Abgesehen davon habe ich für mich festgestellt, dass ich mit einer einzigen hochintensiven Einheit in der Woche besser aufbaue, als wenn ich den Muskel mit reduzierter Intensität häufiger bearbeite. Zudem werde ich ja auch nicht jünger, auch wenn ich gerade in den letzten Monaten immer mehr feststelle, dass sich alte Wehwehchen zunehmend in Luft auflösen, was ich ganz offensichtlich meinem mittlerweile konsequentem Schwenk auf die artgerechte Ernährung zu verdanken habe :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Log 2.0: Neues Modell. Originalteile.

“Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!”

Japanische Weisheit

Benutzeravatar
Danzo
TA Power Member
 
Beiträge: 1501
Registriert: 09 Dez 2012 21:40
Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 18
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Bankdrücken (kg): 142,5
Kniebeugen (kg): 205
Kreuzheben (kg): 205
Oberarmumfang (cm): 45
Oberschenkelumfang (cm): 67
Wadenumfang (cm): 44
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Lieblingsübung: Bankdrücken
Kampfsport: Ja
Ziel Gewicht (kg): 88
Ziel KFA (%): 10
Ich bin: Wiedereinsteige

Re: Der alte Mann will's nochmal wissen... (Bilder S. 1, 6,

Beitragvon Danzo » 11 Mär 2014 13:00

Guter Ärmel, bin mal in, weil ich auch nächste Woche in eine Diätpause starte um danach hoffentlich wieder richtig durchstarten zu können.

Machst du es auch aus den Gründen des erhöhten Stoffwechsels? Zeitlich passt es aber auch ehrlich gesagt gut, wären dann ja etwas später fertig :P
öhöhöh

dannydakota hat geschrieben:
Duojet hat geschrieben:kennt ihr das wenn das ihr eine bestimmte menge alkohol für eine bestimmte wegstrecke als "weg-alkohol" fest gelegt habt......diese menge aber irgendwie ekelhaft hoch ist aber ein absenken der menge nach unten hin quasi der grösste irrsin wäre?.....


was?

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte Training

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ferkel, Landesmeister, mbi, Mäffyou, Potatoe-Genetics und 5 Gäste