Der Braunbär lebt

Das Forum zur großen Massephase-Aktion mit TEAM ANDRO

Moderator: Team Coaching

Benutzeravatar
Höfer
TA Elite Member
 
Beiträge: 5156
Registriert: 28 Feb 2011 11:39
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 167
Trainingsbeginn (Jahr): 2003
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Kniebeuge
Studio: Horst Appel

Der Braunbär lebt

Beitragvon Höfer » 22 Okt 2019 08:53

Hallo Freunde des Sportes,

Seit mehr als 100 Jahren ausgestorben in Deutschland? Ich bringe den Braunbären zurück :)

Hier entsteht in kürze mein Logbuch zur Big and Strong Aktion, ich orientiere mich vor allem an den Lastschema von Franks aktuellen Aktion. Allerdings ist auch meine Ernährung, Trainings Gestaltung und weiteres an der Philosophie von @Frank orientiert *professor*

Allen Teilnehmern viel Erfolg, mit sportlichen Grüßen *upsmilie*
Andreas Höfer


Komplettierung*
Da unsere aktuelle Gesellschaft ja gerne so wenig wie möglich liest fasse ich mich so kurz wie möglich:
Geschlecht: Männlich
Alter: Ganz kurz vor der 30
Gewicht und Größe: ~69kg auf 167cm
Trainingserfahrung: Jahre
Ziel: Stärker und gesünder werden, dabei allerdings wie von Frank auch in seinem Kernprogramm erwähnt nicht zwingend „Big“ werden. Muskeln nehme ich gerne Fett nicht. Alles weitere erfahrt Ihr in diesem Log …
Bilder
PP.jpg
L.jpg
D.jpg
RR.jpg
W.jpg


580__108457_baer-im-wald.jpg

Vergangene Logs:
Strandfigur 2016:
http://www.team-andro.com/phpBB3/outlaw ... 34623.html
SommerCamp 2016: (Diätbestform)
http://www.team-andro.com/phpBB3/beitra ... l#p8456567
Big and Strong 2016:
http://www.team-andro.com/phpBB3/beitra ... l#p8609531
Strandfigur 2017:
http://www.team-andro.com/phpBB3/beitra ... l#p8897719
Big & Strong 2017
http://www.team-andro.com/phpBB3/beitra ... l#p9329900
Strandfigur 2018
gefuehrt-wird-vorne-t384886.html
Sommer Camp 2018
beitrag10209351.html#p10209351
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Höfer am 09 Dez 2019 16:28, insgesamt 8-mal geändert.
Da ich Gluten und Laktose ausgesprochen gut vertrage, erlaube ich mir Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich #guenni#

Log:
https://www.team-andro.com/phpBB3/der-b ... 04478.html

Instagram:
https://www.instagram.com/andreas_deutscher_nation/

Benutzeravatar
Leviathan09
TA Power Member
 
Beiträge: 1346
Registriert: 23 Nov 2016 19:34
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 101
Körpergröße (cm): 185
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Bankdrücken (kg): 122,5
Bauchumfang (cm): 95
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Nein
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 95
Studio: American Fitness
Ich bin: verfressen

Re: Der Braunbär lebt

Beitragvon Leviathan09 » 22 Okt 2019 11:08

Na da lese ich doch mal mit.
Gutes gelingen beim Aufbau!

Benutzeravatar
Raiden1971
TA Member
 
Beiträge: 329
Registriert: 27 Dez 2009 16:12
Wohnort: Sachsen b. Ansbach
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 84
Körpergröße (cm): 182
Körperfettanteil (%): 13
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Seitheben
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel KFA (%): 8

Re: Der Braunbär lebt

Beitragvon Raiden1971 » 22 Okt 2019 11:15

Na da werd ich doch auch mal reinschauen *hammerlolsmilie*

Benutzeravatar
Pinkglitterfladda
TA Elite Member
 
Beiträge: 4419
Registriert: 02 Jan 2017 22:33
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 70
Körpergröße (cm): 173
Körperfettanteil (%): 25
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Bankdrücken (kg): 45
Kniebeugen (kg): 60
Kreuzheben (kg): 75
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Beinbeuger
Studio: Fitpol Weilimdorf
Ich bin: out of order

Re: Der Braunbär lebt

Beitragvon Pinkglitterfladda » 22 Okt 2019 19:30

Braunbär? Na hoffentlich erschießt Dich niemand *uglysmilie*
Und ja, wer legt schon wert auf Text.... sobald die ersten Bilder kommen ist eh alles Nebensache - wenn wir Deine schicken Badfliesen betrachten dürfen :D
💪💛OBG Hüftgold-Log💛💪

🌼 Instagram 🌼


Birgit Scheum hat am 23 Sep 2018 11:18 geschrieben:wollten wir kleine, niedliche, zierliche Prinzessinen bleiben, wären wir nicht hier.
Hier werden PowerWeiber geschmiedet

Benutzeravatar
firemark
TA Power Member
 
Beiträge: 2418
Registriert: 08 Jan 2017 21:17
Wohnort: Hilden
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 177
Körperfettanteil (%): 16
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Bankdrücken (kg): 100
Kniebeugen (kg): 130
Kreuzheben (kg): 180
Studio: Iron Factory
Ich bin: zu ungeduldig

Re: Der Braunbär lebt

Beitragvon firemark » 22 Okt 2019 19:35

Abo *moin*
Bild

Strand Figur 2019
Summer Camp 2019
Aktueller LOG: Big and Strong 2019 :)

Schupo hat am 19 Mär 2019 17:56 geschrieben:Und mit 2000kcal fühle ich mich auch nicht wie im Schlaraffenland. Aber da habe ich auch 20 Jahre gewohnt und die Miete muss ich jetzt halt zahlen.

Benutzeravatar
Höfer
TA Elite Member
 
Beiträge: 5156
Registriert: 28 Feb 2011 11:39
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 167
Trainingsbeginn (Jahr): 2003
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Kniebeuge
Studio: Horst Appel

Re: Der Braunbär lebt

Beitragvon Höfer » 23 Okt 2019 10:16

Hallo Sportsfreunde,

schön dass Ihr den Weg in den Log gefunden habt, einige euer Logs habe ich auch schon gefunden was ist mit euch @Leviathan09 & @Raiden1971 ?

So will ich mal den ersten Beitrag abliefern:

Ich komme ja gerade frisch aus dem höhen Trainings im Bayrischen Wald, anbei auch drei Bilder, Ihr seht den Ausblick vom großen Osser, den kleinen Arber See und das Studio Kinema wo ich auf Empfehlung von Manuel Bauer war. Kurz zu dem Studio der Tipp war Gold wert, ich konnte super trainieren, dort gibt es alles was das Herz begehrt in einer tollen Atomsphäre. Generell war ich selten bis nie in einem Studio wo in der Breite so Leistungsorientiert trainiert wurde, Chapeau. Wenn ich das nächste mal da bin, werde ich wohl auch mal einen der Angebotenen Leistungstest machen lassen.
Osser.jpg
Ammer.jpg
Eisenhart.jpg


Das erste Training gemäß dem Lastschema habe ich absolviert, die weiteren Übungen entspringen meiner Phantasie, weshalb ich auch in der Outlaw Gruppe zu finden bin. Folgende Kommentare, da das Bild dies nicht her gibt:
Überkopfdrücken absolviere ich wie folgt: „12Wdh dann 15 Atemzüge, 8Wdh 15 Atemzüge und dann nochmal 6 Wdh“ den Rest mache ich kann Stumpf, so wie man mich kennt *dickehantelsmilie*


Auch ein Bild vom Essen soll nicht fehlen, mein Mittag/ Frühstück / Pre Workout Essen *essensmilies*
Mittag.jpg


Mit sportlichen Grüßen
Andreas
*gutentagsmilie*

@Pinkglitterfladda Bezüglich der Fliesen muss ich ja abliefern, ist ein Klassiker! Hab vorerst ein Bild aus dem Studio von vor zwei Wochen ergänzt #muskel#
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Da ich Gluten und Laktose ausgesprochen gut vertrage, erlaube ich mir Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich #guenni#

Log:
https://www.team-andro.com/phpBB3/der-b ... 04478.html

Instagram:
https://www.instagram.com/andreas_deutscher_nation/

Benutzeravatar
Leviathan09
TA Power Member
 
Beiträge: 1346
Registriert: 23 Nov 2016 19:34
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 101
Körpergröße (cm): 185
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Bankdrücken (kg): 122,5
Bauchumfang (cm): 95
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Nein
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 95
Studio: American Fitness
Ich bin: verfressen

Re: Der Braunbär lebt

Beitragvon Leviathan09 » 23 Okt 2019 12:56

Hey,
Echt tolle Bilder, sowohl von der Natur und dem Gym.
Vielleicht sollte ich auch mal einen Wander Urlaub machen bei so einer Landschaft.

Log steht!...mache den Bären von Frank
Energetic Bear...kannst ja mal suchen 😉

Benutzeravatar
firemark
TA Power Member
 
Beiträge: 2418
Registriert: 08 Jan 2017 21:17
Wohnort: Hilden
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 177
Körperfettanteil (%): 16
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Bankdrücken (kg): 100
Kniebeugen (kg): 130
Kreuzheben (kg): 180
Studio: Iron Factory
Ich bin: zu ungeduldig

Re: Der Braunbär lebt

Beitragvon firemark » 23 Okt 2019 18:41

Stabile Form #10#
Bild

Strand Figur 2019
Summer Camp 2019
Aktueller LOG: Big and Strong 2019 :)

Schupo hat am 19 Mär 2019 17:56 geschrieben:Und mit 2000kcal fühle ich mich auch nicht wie im Schlaraffenland. Aber da habe ich auch 20 Jahre gewohnt und die Miete muss ich jetzt halt zahlen.

Benutzeravatar
Raiden1971
TA Member
 
Beiträge: 329
Registriert: 27 Dez 2009 16:12
Wohnort: Sachsen b. Ansbach
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 84
Körpergröße (cm): 182
Körperfettanteil (%): 13
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Seitheben
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel KFA (%): 8

Re: Der Braunbär lebt

Beitragvon Raiden1971 » 23 Okt 2019 20:43

@Höfer :
N’Abend Andreas,
bin raus aus der BaS *sonstsmilie*
Zu fett *waage*

Werde die „Reverse Baseline“ 12 Wochen durchziehen und schauen wo ich lande #05#

Benutzeravatar
Höfer
TA Elite Member
 
Beiträge: 5156
Registriert: 28 Feb 2011 11:39
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 167
Trainingsbeginn (Jahr): 2003
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Kniebeuge
Studio: Horst Appel

Re: Der Braunbär lebt

Beitragvon Höfer » 24 Okt 2019 16:37

Guten Abend Freunde des Sportes,

ich hau noch schnell das gestrige Training raus:

Fußball Training:
- 5min Warmlaufen
- 10min 5 gegen 2
- 15min Lauf ABC
- 60min Spielpraxis „Verschieben“, 2 Mannschaften a 2 Tore (groß und klein (ohne Torwart))
- Laut Garmin 980kcal

@Leviathan09 Falls du Tipps magst, ich kenne viele Destinationen hab dieses Jahr schon über 1000km und etliche Höhenmeter gemacht, hast ja meine Whats App. Log habe ich gefunden und abonniert. #07#

@firemark Vielen Dank, deinen Blog muss ich noch lesen, werden aber dein Sixpack schon freilegen *upsmilie*

@Raiden1971 In Ordnung, loggst du dennoch? *fit*

Mit sportlichen Grüßen
Andreas
*kruemel*
Da ich Gluten und Laktose ausgesprochen gut vertrage, erlaube ich mir Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich #guenni#

Log:
https://www.team-andro.com/phpBB3/der-b ... 04478.html

Instagram:
https://www.instagram.com/andreas_deutscher_nation/

Benutzeravatar
firemark
TA Power Member
 
Beiträge: 2418
Registriert: 08 Jan 2017 21:17
Wohnort: Hilden
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 177
Körperfettanteil (%): 16
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Bankdrücken (kg): 100
Kniebeugen (kg): 130
Kreuzheben (kg): 180
Studio: Iron Factory
Ich bin: zu ungeduldig

Re: Der Braunbär lebt

Beitragvon firemark » 24 Okt 2019 19:56

Höfer hat am 24 Okt 2019 16:37 geschrieben:Guten Abend Freunde des Sportes,

@firemark Vielen Dank, deinen Blog muss ich noch lesen, werden aber dein Sixpack schon freilegen *upsmilie*

*kruemel*


Gerne - viel Spaß #04# sind ja schon ein paar Wochen hier
Aber ich glaube zum Freilegen werde ich noch die ein oder andere Woche brauchen *heuldochsmilie2* mein Sixpack lässt sich noch etwas Zeit ;(
Bild

Strand Figur 2019
Summer Camp 2019
Aktueller LOG: Big and Strong 2019 :)

Schupo hat am 19 Mär 2019 17:56 geschrieben:Und mit 2000kcal fühle ich mich auch nicht wie im Schlaraffenland. Aber da habe ich auch 20 Jahre gewohnt und die Miete muss ich jetzt halt zahlen.

Benutzeravatar
Höfer
TA Elite Member
 
Beiträge: 5156
Registriert: 28 Feb 2011 11:39
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 167
Trainingsbeginn (Jahr): 2003
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Kniebeuge
Studio: Horst Appel

Re: Der Braunbär lebt

Beitragvon Höfer » 25 Okt 2019 08:22

Freunde des Sports,

hier mein Beitrag zum Wochenende.

Anbei seht Ihr mein gestriges Training, folgendes mag ich noch allgemein erwähnen, dies gilt für alle Trainings die ich hier logge. Meine Routine sieht wie folgt aus, sollte ich mal von dieser abweichen werde ich es erwähnen:

Krafttraining Routine:

1. Aufwärmen auf dem Crosser oder Rad je nach Einheit, 5-15min je nach Tagesform und Gefühl
2. Mobilisieren des gesamten Körper und Schwerpunkt auf das jeweilige Training, bis zu 5min
3. Training, vor schweren Übungen/ zu Beginn mehrere Aufwärmsätze bei späteren Übungen nur einen
4. Auslaufen, meist auf dem Rad 10min bei moderater/ niedriger Intensität
5. Dehnen, dies tue ich noch zu selten ich gelobe aber Besserung

Training 24.10.2018 um 1900:

Ich habe immer die beiden Übungen für den selben Muskel im Supersatz absolviert.


So sieht meist ein Typisches Essen vor dem Training (1-3std vor der Einheit) aus. Rohkost hab ich nicht fotografiert, normal sind dies auch zwei Portionen es kommt aber nicht selten vor, dass ich mangels Zeit eine Mahlzeit daraus mache. Somit esse ich also 2-3 Mahlzeiten am Tag *essensmilies*


Schönes Wochenende
Andreas
*tschoe*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Da ich Gluten und Laktose ausgesprochen gut vertrage, erlaube ich mir Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich #guenni#

Log:
https://www.team-andro.com/phpBB3/der-b ... 04478.html

Instagram:
https://www.instagram.com/andreas_deutscher_nation/

Benutzeravatar
Souto
TA Premium Member
 
Beiträge: 10987
Registriert: 05 Feb 2015 08:42
Wohnort: Hamburg
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 176
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Bankdrücken (kg): 130
Kniebeugen (kg): 185
Kreuzheben (kg): 200
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Seitheben / KB
Studio: McFit
Ich bin: Lernwillig

Benutzeravatar
Höfer
TA Elite Member
 
Beiträge: 5156
Registriert: 28 Feb 2011 11:39
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 167
Trainingsbeginn (Jahr): 2003
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Kniebeuge
Studio: Horst Appel

Re: Der Braunbär lebt

Beitragvon Höfer » 28 Okt 2019 10:57

Ich grüße euch Freunde des Sports,

ich hoffe Ihr hattet alle so ein schönes Wochenende wie ich, anbei meine Sportlichen Aktivitäten:

Freitag Beintraining
Hierzu gibt es eine Anmerkung, betreffend der Hauptübung. Ich habe bei meinem letzten max. Test dieser war im August 2x140kg klassisch gebeugt. Aufgrund diverser Knieprobleme, habe ich allerdings die letzten Wochen Bulgarien Split Squats und Goblet Squats gemacht. Ich habe dann getestet ob ich eine Frontbeuge ohne Schmerzen absolvieren kann, dies ging auch was mich freut. Ich ging hier von 100kg was ich einmal beugen kann, 80kg auf drei gingen, kamen mir aber schwer vor, daher habe ich mich entschlossen mit 70kg einzusteigen. Ist zwar wenig, aber mich zu verletzen bringt mir auch nichts, sollte es zu leicht sein erhöhe ich im laufe des Zyklus einfach.
Leider leider leider, habe ich mir im dritten Satz Beugen den rechten Adduktor etwas gezerrt, übermütig wie ich bin habe ich dann moderat zu Ende trainiert. Stand heute kann ich sagen meine Verlobte hat mich Freitag und Samstag direkt behandelt (Sie ist Physiotherapeutin) und es ist alles wieder in Ordnung.
Beine.png


Samstag Radtour
Am Samstag habe ich kein Training im eigentliche Sinne gemacht, ich bin lediglich mit dem Rad zu meiner Oma gefahren und zurück. Dies entspricht 2x40km also in Summe 80km und knapp 3std Fahrzeit.


Sonntag Fußball
Wir hatten ein schönes Sechs Punkte Wochenende, 6 zu 1 Sieg für die Reserve (dort spiele auch ich) und 6 zu 0 Sieg für unsere Erste.
Ich habe bis zur 60 Minute gespielt, wurde dann ausgewechselt bin 15min weiter gelaufen und kam dann wieder rein und hab bis zum Ende durchgespielt. Der Wechsel war taktischer Natur.
Dies war auch das letzte Spiel der Hinserie, so dass ich jetzt am Eisen noch etwas mehr Gas geben kann.


Ernährung
Die Ernährung am Wochenende ist bei mir stets intuitiv und auch eher locker. Am Samstagmittag und Nachmittag gab es bei Oma Gnocci Auflauf und Abends mit meiner Verlobten Pizzabrot und Gemüse sowie Döner, Magerquark und Eis. Sonntag sah dann nicht so viel anders aus. Ziehe dann immer etwas Wasser, so dass ich heute Morgen knapp über 70kg war.
Anbei auch mein Standardplan, nachdem ich mich sonst richte.
TP.jpg


@Souto Herzlich willkommen

Sonnige Grüße
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Da ich Gluten und Laktose ausgesprochen gut vertrage, erlaube ich mir Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich #guenni#

Log:
https://www.team-andro.com/phpBB3/der-b ... 04478.html

Instagram:
https://www.instagram.com/andreas_deutscher_nation/

Benutzeravatar
Souto
TA Premium Member
 
Beiträge: 10987
Registriert: 05 Feb 2015 08:42
Wohnort: Hamburg
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 176
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Bankdrücken (kg): 130
Kniebeugen (kg): 185
Kreuzheben (kg): 200
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Seitheben / KB
Studio: McFit
Ich bin: Lernwillig

Re: Der Braunbär lebt

Beitragvon Souto » 28 Okt 2019 12:20

Was ist den bitte eine geheimzutat?
Sehr sportliches Wochenende. Respekt.

Nächste

Zurück zu Big and Strong mit TEAM ANDRO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste