Der Burger Thread

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen. Restaurant-Guide nach Postleitzahl

Moderator: Team Offtopic

racc00ni
TA Stamm Member

Re: Der Burger Thread

Beitragvon racc00ni » 09 Okt 2019 12:43

s1p hat am 28 Sep 2019 16:57 geschrieben:Wobei ich einen vegetarischen Gemüseburger (beispielsweise mit gegrillten Zucchinischeiben, also keine Gemüse-Pattys, die schmecken sowieso nie gut) dann immer noch besser finde, als vegane Burger mit Fake-Fleisch und Fake-Käse aus irgendwelchen dubiosen Zutaten und künstlichen Aromen.

Ob du nun Chemie durch veganes hack zu dir nimmst, oder es die Kuh für dich getan hat bevor du sie isst macht wohl kaum unterschied. Find diesen punkt beim vegan bashing so lächerlich. Das 5€/kg hack ist genau so unnatürlich durch die aufgenommenen Medikamente.
Aber auf andro essen ja alle nur das gute Fleisch vom Metzger, der nur eine Kuh pro Jahr hält und schlachtet.

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

s1p
TA Power Member

Beitragvon s1p » 09 Okt 2019 13:03

racc00ni hat am 09 Okt 2019 12:43 geschrieben:
s1p hat am 28 Sep 2019 16:57 geschrieben:Wobei ich einen vegetarischen Gemüseburger (beispielsweise mit gegrillten Zucchinischeiben, also keine Gemüse-Pattys, die schmecken sowieso nie gut) dann immer noch besser finde, als vegane Burger mit Fake-Fleisch und Fake-Käse aus irgendwelchen dubiosen Zutaten und künstlichen Aromen.

Ob du nun Chemie durch veganes hack zu dir nimmst, oder es die Kuh für dich getan hat bevor du sie isst macht wohl kaum unterschied. Find diesen punkt beim vegan bashing so lächerlich. Das 5€/kg hack ist genau so unnatürlich durch die aufgenommenen Medikamente.
Aber auf andro essen ja alle nur das gute Fleisch vom Metzger, der nur eine Kuh pro Jahr hält und schlachtet.

Du schreibst so einen Unsinn, dass ich gar keine Lust habe, darauf einzeln einzugehen. Esse jedenfalls selbst kein Fleisch, kein Grund sich angegriffen zu fühlen.
Zuletzt geändert von s1p am 09 Okt 2019 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

butter
TA Rookie

Beitragvon butter » 09 Okt 2019 14:37

Kann darin irgendwie gar nicht so viel Unsinn entdecken 😅

MS4
TA Elite Member

Beitragvon MS4 » 24 Okt 2019 23:52

so wahr *upsmilie*
MS4 hat geschrieben:Bevor United einen Kauf ala Mkhitaryan tätigt, ist es besser, wenn Chelsea sich ihn schnappt *upsmilie*

Uhura hat geschrieben:aber auf der Skala von Miki bis 10 ist er immer noch ne 4

s1p
TA Power Member

Beitragvon s1p » 25 Okt 2019 05:12

Ob ihr behindert seid?

beyond-burger-inhaltsstoffe-760x658.jpg

Bei Fleisch geht es um unerwünschte Medikamentenrückstände. Das hat nichts damit zu tun, aus welchen Zutaten veganes Fleisch besteht, welches man meiner Meinung nach kaum noch als richtiges Lebensmittel bezeichnen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

chiki
TA Premium Member

Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 190
Kniebeugen (kg): ja
Ich bin: Chefkoch

Beitragvon chiki » 25 Okt 2019 06:11

Whatever it takes
Bild

All our gods have abandoned us

Eric hat am 20 Nov 2017 14:36 geschrieben:
mett fräser hat am 20 Nov 2017 14:24 geschrieben:Wieso gehen wir nicht einfach unkompliziert am Morgen zu McDonalds und holen uns da was??

weil wir Chikiburger wollen?

CrizZzi hat geschrieben:inb4 wegen form auf malle von 10 Helmuts vermöbelt
inb4 einer davon chiki

.dnl hat geschrieben:tfw chikiwiki bester Mann ist

S1L3 hat am 14 Dez 2017 17:58 geschrieben:Beim ersten rear glute spread ist hier zu...

DerDuke83
TA Elite Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2000
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ernährungsplan: Ja

Beitragvon DerDuke83 » 25 Okt 2019 06:59

Habe jetzt mal diese Edeka Premium Brioche Buns ausprobiert.

Für das was man so im Supermarkt kaufen kann sind sie sehr gut.
Auf jeden Fall Alltags tauglich, aber bei dickerem Belag doch schon etwas dünn.

Würde sagen 7/10 und in 9 von 10 Fällen zu gebrauchen.
Definitiv auch P/L Sieger.

Wenn ich absehen kann das ich eine größere Menge auf einmal brauche würde ich aber wieder online bestellen.
Die sind einfach 10/10, allerdings teuer und nervt halt sowas wie Buns online zu kaufen.
>>Klick hier wenn du meinst du kannst den Duke verprügeln<<

1Baum hat am 26 Sep 2019 11:56 geschrieben:Glaub einen Kerl einfach zu ficken würde mir vergleichsweise leichter fallen als irgendwas romantisches mit dem zu machen.

chiki
TA Premium Member

Beitragvon chiki » 25 Okt 2019 07:38

die Kunst eines guten Burgers ist halt auch nicht möglichst 400g Fleisch reinzuballern sondern eine gute geschmackliche Harmonie aus Zutaten, deren Menge und Verhältnis zueinander und Optik *professor*
Bild

mett fräser hat am 20 Nov 2017 14:24 geschrieben:Wieso gehen wir nicht einfach unkompliziert am Morgen zu McDonalds und holen uns da was??

inb4 einer davon chiki

S1L3 hat am 14 Dez 2017 17:58 geschrieben:Beim ersten rear glute spread ist hier zu...

Jonny1992
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 104
Körpergröße (cm): 187
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Nein
Studio: McFit Oldenburg
Ich bin: KarlKani

Beitragvon Jonny1992 » 25 Okt 2019 07:46

DerDuke83 hat am 25 Okt 2019 06:59 geschrieben:Habe jetzt mal diese Edeka Premium Brioche Buns ausprobiert.

Wenn ich absehen kann das ich eine größere Menge auf einmal brauche würde ich aber wieder online bestellen.
Die sind einfach 10/10, allerdings teuer und nervt halt sowas wie Buns online zu kaufen.

wo online?
4b-ball hat am 09 Okt 2018 07:26 geschrieben:Bin @Jonny1992 ewig dankbar das er mich zu HD getrieben hat damals *upsmilie*

Beitrag von Verfechter » 14 Jan 2015 02:07

.....Dann wo sie mal wieder rübergeschaut hatte, habe extra solange gewartet, habe ich paar Klimmzüge gemacht an soner komischen Stange im Zug.....Dann extra die Jacke bisschen höher gezogen, und so getan als ob ich mich am Rücken kratzen würde, damit sie mein Knackpo und meine geilen engen Boxershorts sieht...

DerDuke83
TA Elite Member

Beitragvon DerDuke83 » 25 Okt 2019 07:52

chiki hat am 25 Okt 2019 07:38 geschrieben:die Kunst eines guten Burgers ist halt auch nicht möglichst 400g Fleisch reinzuballern sondern eine gute geschmackliche Harmonie aus Zutaten, deren Menge und Verhältnis zueinander und Optik *professor*

Ja.

Jonny1992 hat am 25 Okt 2019 07:46 geschrieben:
DerDuke83 hat am 25 Okt 2019 06:59 geschrieben:Habe jetzt mal diese Edeka Premium Brioche Buns ausprobiert.

wo online?

https://www.burger-buns.com/?gclid=EAIa ... gKy0PD_BwE

1Baum hat am 26 Sep 2019 11:56 geschrieben:Glaub einen Kerl einfach zu ficken würde mir vergleichsweise leichter fallen als irgendwas romantisches mit dem zu machen.

BlackStarZ
TA Power Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 177
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Bankdrücken (kg): 135
Kniebeugen (kg): 175
Kreuzheben (kg): 197.5
Ich bin: 2-3 Personen

Beitragvon BlackStarZ » 25 Okt 2019 07:59

Medikamente bzw. Antibiotika im Fleisch sind vollkommen vernachlässigbar heutzutage und haben keinen Einfluss auf unsere Gesundheit.
Alle Arten von Medikamenten werden stark reglementiert. Schalte ich kurzerhand mein Gehirn ein merke ich auch schnell, dass Antibiotika ein teurer Spaß sind und nur im Notfall eingesetzt werden (Mit behördlicher Aufsicht).
Es ergibt sich beim Einsatz vorrangig das Problem mit resistenten Keimen, aber darauf wollte hier wohl keiner hinaus.

Übrigens zur Zutatenliste des "veganen" Hack...
In der Zutatenliste müssen keine Angaben zu Zusatzstoffen und Enzymen gemacht werden, die im Endprodukt keine technologische Wirkung mehr haben. Das gilt auch für technische Hilfsstoffe, die aus dem Produkt wieder entfernt wurden

"Keine technologische Wirkung"
Wir dachten mal die Erde sei eine Scheibe oder Asbest wäre ungefährlich (Steck ja im Namen drin, dass alles bestens ist?!).
karlo88 hat geschrieben:Also ich bin jetzt 48 und ich bleibe am Eisen ob es Stoff gibt oder nicht , ob ich noch super aussehen kann oder nicht mehr , ob ich beim Training in den Gelenken ein Zwicken spüre oder nicht .
Weil ich es einfach liebe .

chiki
TA Premium Member

Beitragvon chiki » 25 Okt 2019 08:01

kenne ein paar leute die schon seit über 10 jahren und länger vegetarisch/vegan leben und die finden dieses gesamte fleisch nachbauen auch eher bescheuert und modemäßig. es ist ja nicht der sinn hinter dieser Lebenseinstellung auf das produkt bewusst zu verzichten und dann ums verrecken aber dieses nachzubauen
Bild

inb4 einer davon chiki

GoldenInside
TA Premium Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 127
Körpergröße (cm): 202
Körperfettanteil (%): 13
Trainingsbeginn (Jahr): 1995
Steroiderfahrung: Ja
Ich bin: verfressen

Beitragvon GoldenInside » 25 Okt 2019 08:06

chiki hat am 25 Okt 2019 08:01 geschrieben:kenne ein paar leute die schon seit über 10 jahren und länger vegetarisch/vegan leben und die finden dieses gesamte fleisch nachbauen auch eher bescheuert und modemäßig. es ist ja nicht der sinn hinter dieser Lebenseinstellung auf das produkt bewusst zu verzichten und dann ums verrecken aber dieses nachzubauen

Ich kann das Töten von Tieren doch schlecht finden und trotzdem den Geschmack von Fleisch mögen #05#
Log

I loathe all that passing for the sake of it, all that tiki-taka. It's so much rubbish and has no purpose. You have to pass the ball with a clear intention, with the aim of making it into the opposition's goal. It's not about passing for the sake of it.

Be yourselves. You need to dig into your own DNA. I hate tiki-taka. Tiki-taka means passing the ball for the sake of it, with no clear intention. And it's pointless.

Don't believe what people say. Barça didn't do tiki-taka! It's completely made up! Don't believe a word of it! In all team sports, the secret is to overload one side of the pitch so that the opponent must tilt its own defence to cope. You overload on one side and draw them in so that they leave the other side weak.

And when we've done all that, we attack and score from the other side. That's why you have to pass the ball, but only if you're doing it with a clear intention. It's only to overload the opponent, to draw them in and then to hit them with the sucker punch. That's what our game needs to be. Nothing to do with tiki-taka.

DerDuke83
TA Elite Member

Beitragvon DerDuke83 » 25 Okt 2019 08:11

Vielleicht wird Aas dann der neue Trend.

Aber generell ist es mir Latte ob da jetzt Fleisch nachgebaut wird oder nicht, muss das ja nicht essen.
Beyond Meat ist halt einfach der nächste Esel der tot geritten wird.

Jonny1992
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 104
Körpergröße (cm): 187
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Nein
Studio: McFit Oldenburg
Ich bin: KarlKani

Beitragvon Jonny1992 » 25 Okt 2019 08:21

DerDuke83 hat am 25 Okt 2019 07:52 geschrieben:
chiki hat am 25 Okt 2019 07:38 geschrieben:die Kunst eines guten Burgers ist halt auch nicht möglichst 400g Fleisch reinzuballern sondern eine gute geschmackliche Harmonie aus Zutaten, deren Menge und Verhältnis zueinander und Optik *professor*

Ja.

Jonny1992 hat am 25 Okt 2019 07:46 geschrieben:

wo online?

https://www.burger-buns.com/?gclid=EAIa ... gKy0PD_BwE

die mit sesam? oder was ist da dein favorit?
4b-ball hat am 09 Okt 2018 07:26 geschrieben:Bin @Jonny1992 ewig dankbar das er mich zu HD getrieben hat damals *upsmilie*

Beitrag von Verfechter » 14 Jan 2015 02:07

.....Dann wo sie mal wieder rübergeschaut hatte, habe extra solange gewartet, habe ich paar Klimmzüge gemacht an soner komischen Stange im Zug.....Dann extra die Jacke bisschen höher gezogen, und so getan als ob ich mich am Rücken kratzen würde, damit sie mein Knackpo und meine geilen engen Boxershorts sieht...

VorherigeNächste

Zurück zu Essen & Trinken