Klar kann sich fragen wo das nun alles hinwandert denn einen 60l Rucksack trägt man ja doch nicht spazieren eher nur eine eher kleine Tasche aber ich denke ein paar Zugeständnis muss man dann doch machen können was den Bruch der Immersion angeht.
Wenn wir gerade bei Immersion sind.. ich hätte es klasse gefunden wenn man beim ausgerüsteten Bogen dann eben auch einen Köcher auf dem Rücken hat aus dem die Pfeile entnommen werden. Eben so wie man ja bei nem angelegten Patronengurt dort auch die jeweilige Munition passend zur Waffe sieht.
Ne ähnliche Situation wie deine unfreiwilliger Postkutschenüberfallen ist mir selbst passiert.. als ich seiner Zeit das erst Mal mit Arthur in Valentine war, wollte ich auch irgend etwas aus dem Inventar-Rad wählen und habe aber statt dessen den Cattle Man gezogen und einfach mal direkt beim Gebäude des Sherriffs oben rechts ans Hauseck geschossen.. sein Deputy und er waren darüber nur mäßig begeistert und ich hab mich mit Arthur schnurstracks aus dem Staub gemacht ! xD
An das Umziehen zu Ross kann ich mich auch nicht so recht gewöhnen.. ich hätte es eher ganz anders gelöst.. entweder im Zelt umziehen wenn man ne Feuerstelle errichtet oder eben direkt nur in Hotels etc. Das hätte wohl aber tatsächlich für Unmut gesorgt da es wohl dann doch als spielspaßbremsend empfunden worden wäre.
Wenn wir schon beim Umkleiden sind ich hätte das Heiß-Kalt Feature deutlich stärker ins Spiel gebracht. Damit meine ich das ich die spielerischen Konsequenzen bei falscher Kleidung um einiges deutlicher gemacht hätte.
Anbei finde ich es auch beim 8 Mal immer noch lustig jemanden zu sehen der von einem eigenen Gaul in den Rücken getreten wird während dieser eigentlich nur versucht etwas aus dessen Huf zu ziehen xD Oder was ich besonders gerne mache.. Mufrees zur Strecke bringen.. da werde ich ab und an sonderbar kreativ was das Dahinscheiden dieser Inzuchtbande angeht ^^
Was Dead-Eye System angeht da kann ich dir zu stimmen das es ja nach Verwendungsart schon etwas OP ist bzw sein kann. Ich selbst verwendete das "markierte Zielen" eigentlich bei zb den Herausforderungen des Mexikaners, ansonsten Ziele ich stets frei.. Genick/Halsschüsse kann ich nur empfehlen ^^
Damit will ich sagen das das DE-System tatsächlich sehr mächtig ist man dabei aber dennoch die Möglichkeit hat es für den eigenen Geschmack anzupassen oder sogar ganz darauf zu verzichten wenn man ne größere Herausforderung sucht.
Ich empfinde RDR wie gesagt auf jeden Fall nicht als zu lang wobei ich sagen muss das ich den von dir erwähnten Ort auch nicht zwangsläufig gebraucht hätte. In diesem Kapitel hätte ich zb gerne mehr über Rain Falls und Eagle Flies erfahren.. schade das man daraus nicht mehr gemacht hat. Gerüchteweiße solle es wohl aber eine Content-Erweiterung zum Thema US-Ureinwohner oder wieder Kanadier sagt First Nations geben. Das wiederum wäre aus meiner Sicht grandios !
Gerne hätte ich auch mehr Möglichkeiten gesehen sich wie Sadie als zu verdingen.
RDR2 ist ein grandioses Stück Videospiel-Geschichte das seinen Vorgänger in allen Belangen übertrumpft hat.. ich hoffe das sich so Mancher Entwickler lieber RDR2 als Vorbild nimmst statt weiter immer noch simplere Spiele zu produzieren oder gar auf den Mobile-Games Zug aufzuspringen..
P.S.
Ich will damit deine Kritik nicht klein reden da sie fundiert und nachvollziehbar ist auch wenn sie eben nicht teile