Der kleine Muskelkater-Ratgeber

Diskutiert zu unseren Artikeln im Portal.
TEAM-ANDRO Redaktion
Info-Account

15-07-2008
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 103
Körpergröße (cm): 194
Steroiderfahrung: Nein
Ich bin: ein Berliner

Re: Der kleine Muskelkater-Ratgeber

Beitragvon 15-07-2008 » 20 Apr 2021 19:15

Nette Zusammenfassung.
Immer wieder gut, die weit verbreitete Aussage zu widerlegen, dass Muskelkater notwendig oder sinnvoll für Muskelaufbau sei.
Ich persönlich finde Massagen und Foam Rolling bei Muskelkater sehr wohltuend – obgleich zusätzlicher mechanischer Druck bei bereits bestehenden Schäden ja eher kontraproduktiv erscheint.

Kann man meiner Meinung nach Massagepistolen noch ergänzen. Diese finde ich bei Muskelkater auch sehr angenehm und man kann sie einfacher bei sich selbst anwenden als eine normale Massage.

Ha.La.Be.
TA Premium Member

Beitragvon Ha.La.Be. » 21 Apr 2021 07:08

schöner artikel. wird wichtig wenns wieder richtig losgeht mit training im studio :D

chris287
TA Rookie

Beitragvon chris287 » 21 Apr 2021 07:46

Bin schon seit zehn Jahren auf andro unterwegs. Das sind solche BASIC Artikel Grundwissen was immer wiederholt werden sollte bzw für Anfänger super. Toller Artikel.
Zwar nichts Neues für mich aber für viele andere.

H_D
TA Legende

Beitragvon H_D » 25 Apr 2021 21:10

Mir kommen die positiven Seiten von Muskelkater zu kurz. So kann man anhand des Muskelkaters schauen ob man den Muskel getroffen hat (merkt man nur den unteren Rücken nach Kniebeugen) oder auch ob man evtl. zuviel Volumen gemacht hat (sofern die anderen Faktoren die gleichen sind)
"Fact: In applied sciences such as exercise and nutrition, research and practice go hand in hand - you can't optimize one without the other. Researchers who dismiss practical experience and practitioners who dismiss scientific evidence only serve to set back efforts to deliver the best possible results and ultimately do an injustice to the field."
Brad Schoenfeld

InternetRambo420
TA Neuling

Beitragvon InternetRambo420 » 26 Apr 2021 12:27

Was würde Frank Zane dazu sagen, der immer auf sein Körper gehört hat & versucht hat einen leichten! Muskelkater zu bekommen. *kappa*

Zurück zu Artikel und Diskussionen