Der Radsport Thread

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.

Moderator: Team Offtopic

dieotten
TA Stamm Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2005

Re: Der Radsport Thread

Beitragvon dieotten » 31 Mai 2017 17:37

@Kofure
Wohne halt im Norden.
Eigentlich hatte ich vor mir ein Touren-HT zu kaufen, aber um so länger ich darüber nachdenke, desto mehr Lust bekomme ich wieder richtig zu fahren.
Haben hier ein paar Mini-Bikeparks mit North-Shores, Tables/Doubles, Drops etc. und ebenfalls haben hier ein paar Leute auf einem relativ großem Gelände sich was Dirt-/Slopestyle-mäßiges gebaut.
Ist halt jetzt die Frage, ob man weiterhin nach der eierlegenden Wollmilchsau sucht, oder sich ein Tourenrad und ein Rad holt auf dem man Spaß haben kann. :-)

Kofure

Beitragvon Kofure » 31 Mai 2017 19:14

dieotten hat am 31 Mai 2017 17:37 geschrieben:@Kofure
Wohne halt im Norden.
Eigentlich hatte ich vor mir ein Touren-HT zu kaufen, aber um so länger ich darüber nachdenke, desto mehr Lust bekomme ich wieder richtig zu fahren.
Haben hier ein paar Mini-Bikeparks mit North-Shores, Tables/Doubles, Drops etc. und ebenfalls haben hier ein paar Leute auf einem relativ großem Gelände sich was Dirt-/Slopestyle-mäßiges gebaut.
Ist halt jetzt die Frage, ob man weiterhin nach der eierlegenden Wollmilchsau sucht, oder sich ein Tourenrad und ein Rad holt auf dem man Spaß haben kann. :-)

Also wenn es in Richtung Spaß gehen soll dann werfe ich mal YT-Bikes in den Raum. Mit dem Capra kann man ziemlich viel im Bikepark anstellen und für kleinere Touren sollte das auch passen, sonst das Jeffsy. Ich persönlich würde zum Jeffsy als 27,5 Zoll Bike tendieren oder 29 Zoll um mehr Spaß auf längeren Touren zu haben.

Jeffys 27,5

Mittlerweile gibt es mit den Trailbikes/Light-Enduros mehr oder weniger die eierlegende Wollmilchsau, so lange man bergauf keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen will.

dieotten
TA Stamm Member

Beitragvon dieotten » 08 Jun 2017 17:27

@Kofure
Ist'n Jeffsy Al One in M geworden, hatte keine Lust bis nächsten Monat für das Al two zu warten.
Auslieferung trotzdem erst frühstens am 14.6 :(

Kofure

Beitragvon Kofure » 08 Jun 2017 21:18

dieotten hat am 08 Jun 2017 17:27 geschrieben:@Kofure
Ist'n Jeffsy Al One in M geworden, hatte keine Lust bis nächsten Monat für das Al two zu warten.

Berichten dann mal, will es mir nach dem Studium auch holen. 27,5 oder 29? :)

dieotten
TA Stamm Member

Beitragvon dieotten » 08 Jun 2017 22:57

27.5 :)

dieotten
TA Stamm Member

Beitragvon dieotten » 19 Jul 2017 17:52

Kofure hat am 08 Jun 2017 21:18 geschrieben:

2.jpg

Rad fährt sich soweit echt top und klettert ebenfalls überraschend gut.
Hatte aber ein paar Probleme mit der Dropperpost bei meiner Größe (173cm :-)), denn bei Rahmengröße M hat die Stütze 150mm hub und ist von der Klemme ~180mm lang, somit kann ich sie nicht voll ausgefahren fahren. Bin jetzt immer auf 110mm Position unterwegs, werde sie trotzdem bald gegen eine 125mm Stütze austauschen.
Gabel wird bald noch von 150 auf 160 getravelt, da ich doch mehr abwehrtsorientiert fahre als ich eigentlich dachte und sonst...denke mal Sattel auf jeden Fall noch neu und eventuell Bremsen gegen MT7 tauschen.
Bin sonst aber rundum zufrieden mit dem Rad, nächstes ist trotzdem schon in Planung. *sheep*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kofure

Beitragvon Kofure » 19 Jul 2017 21:50

dieotten hat am 19 Jul 2017 17:52 geschrieben:
Kofure hat am 08 Jun 2017 21:18 geschrieben:

2.jpg

Rad fährt sich soweit echt top und klettert ebenfalls überraschend gut.
Hatte aber ein paar Probleme mit der Dropperpost bei meiner Größe (173cm :-)), denn bei Rahmengröße M hat die Stütze 150mm hub und ist von der Klemme ~180mm lang, somit kann ich sie nicht voll ausgefahren fahren. Bin jetzt immer auf 110mm Position unterwegs, werde sie trotzdem bald gegen eine 125mm Stütze austauschen.
Gabel wird bald noch von 150 auf 160 getravelt, da ich doch mehr abwehrtsorientiert fahre als ich eigentlich dachte und sonst...denke mal Sattel auf jeden Fall noch neu und eventuell Bremsen gegen MT7 tauschen.
Bin sonst aber rundum zufrieden mit dem Rad, nächstes ist trotzdem schon in Planung. *sheep*

Mal sehen was bis nächstes Jahr August noch so auf den Markt kommt, denke aber das Bike wird sicher in der Auswahl bleiben.

Glaubst du brauchst die 10mm wirklich mehr? Also wüsste jetzt nichts was man 160 fahren kann, was mit 150 nicht geht.
Das "Problem" mit der Dropper hat man häufiger, grade wenn man gerade so die größere Rahmengröße braucht.
Was ist denn bis jetzt für ne Bremsanlage verbaut, ich würde mal über die MT5 nachdenken. In meinen Augen lohnt sich der Mehrpreis einer MT7 nicht, außer man ist relativ schwer und fährt häufig in Alpen/sehr lange Trails.

Die perfekte Anzahl an Bikes wird immer mit der Gleichung x = n+1 bestimmt, wobei n die Anzahl der Bikes ist die von der Freundin/Frau toleriert werden. Man muss ja rausfinden wie sehr sie einen liebt :D
In welche Richtung soll es beim nächsten Bike gehen?

Bobby Goodson
TA Elite Member

Beitragvon Bobby Goodson » 20 Jul 2017 12:13

Kann man genug Bikes haben #guenni#

Heut gabs ne kleine Ausfahrt
20170720_103138.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bobby Goodson
TA Elite Member

Beitragvon Bobby Goodson » 01 Aug 2017 18:56

Gleich in der früh gings nach Starnberg.
Rückfahrt,gegen 10 war dann schon knackig bei dem Wetter *drehsmilie*

IMG-20170801-WA0003.jpg

Bobby Goodson
TA Elite Member

Beitragvon Bobby Goodson » 26 Aug 2017 21:47

Heut gings in den Osten von München

20170826_135002.jpg

IMG-20170826-WA0006.jpg

Anis
TA Legende

Wettkampferfahrung: Ja
Lieblingsübung: Mores lehren
Ich bin: Hauptgewinn

Beitragvon Anis » 27 Aug 2017 19:00

Hola,

habe mein Singlespeed (bzw Twospeed) gerade verkauft, morgen kommt mein Specialized Fuse (hoffentlich) und jetzt brauch ich noch ein günstiges, gebrauchtes Rennrad, um ab und zu mal bisschen über gut ausgebaute Radwege zu scheppern und das am besten nicht zu langsam.

Bei meinem Singlespeed hat es mich tierisch genervt, dass Geschwindigkeiten über 33-35km/h bauartbedingt kaum zu erreichen waren, da man dann einfach eine kranke Trittfrequenz hätte einhalten müssen.

Worauf muss ich denn bei einem gebrauchten Rennrad achten, damit das nicht der Fall ist? Gibt es irgendwelche Kriterien, anhand derer man das schon vorsortieren kann, ohne alle möglichen Ebayangebote anzuschreiben und die Teile probezufahren?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-217-6825

Das hier ist bei mir um's Eck zum Beispiel. Ich geh irgendwie einfach mal davon aus, dass man mit einem "Rennrad" auch über 35km/h fahren kann. Lieg ich da richtig? *uglysmilie*
Log mit Dick & Doof

Horst Uwe hat am 04 Jul 2020 13:12 geschrieben:Sorry smokey ich lebe in der Realität.

Bobby Goodson
TA Elite Member

Beitragvon Bobby Goodson » 27 Aug 2017 20:52

35 ist aber schon ne Hausnummer und das über nen längeren Zeitraum .
Wie lang schaffste die denn bzw wie ist dein Schnitt? Bergab zählt aber nicht *uglysmilie*
Bei gebrauchten Rädern würde ich immer einen Experten mitnehmen.
Welches Hersteller liefert denn morgen?

Anis
TA Legende

Beitragvon Anis » 27 Aug 2017 20:58

Es geht mir ja nicht um einen längeren Zeitraum sondern eher darum, dass bei meinem alten Bike die Geschwindigkeit eigentlich durch mich begrenzt war und nicht durch das Rad.

Einfach die Möglichkeit zu haben, mal kurzzeitig auf 40 hoch zu gehen, wäre schon nett. :)

Zum chilligen fahren hab ich ja das Fuse, das Rennrad soll schon bisschen mehr Speed ermöglichen.
Log mit Dick & Doof

Horst Uwe hat am 04 Jul 2020 13:12 geschrieben:Sorry smokey ich lebe in der Realität.

Anis
TA Legende

Beitragvon Anis » 27 Aug 2017 21:07

Ich bin bisher noch keine Touren gefahren, weil mein Rad das ja gar nicht zugelassen hat. :(

Öh.. Hermes liefert morgen? Glaube ich
Log mit Dick & Doof

Bobby Goodson
TA Elite Member

Beitragvon Bobby Goodson » 27 Aug 2017 23:10

Wie kommst du dann auf die 35 bzw 40 km?
Meinte mit Hersteller welches Hardtail du morgen geliefert bekommst #guenni#
Und was ist für dich chillig fahren?

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball & andere Sportarten