Der Radsport Thread

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.

Moderator: Team Offtopic

Krustenkaese
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 173
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Overhead Press
Ernährungsplan: Nein

Re: Der Radsport Thread

Beitragvon Krustenkaese » 03 Jan 2018 22:57

Hier mal mein Sworks Demo (**)

IMG_20171226_184613.jpg

Hatte von 2013-15 schon das 2012er Demo in der Schwarz/rot/gelb Lackierung aber in schwarz gefällts mir noch besser :)

Getauscht werden die XT Bremsen noch gegen Codes
Die Boxxer Team wird auf SoloAir umgebaut
Die HT Pedale werden durch Sixpack Icons ersetzt
Vermutlich werde ich auch noch ne Kettenführung dranbauen (zurzeit noch unsicher ob die obere Führungsbox reicht bei Narrow Wide Kettenblatt oder eine komplette dran kommt)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kofure

Beitragvon Kofure » 09 Jan 2018 19:38

Krustenkaese hat am 03 Jan 2018 22:57 geschrieben:Hier mal mein Sworks Demo (**)

IMG_20171226_184613.jpg

Hatte von 2013-15 schon das 2012er Demo in der Schwarz/rot/gelb Lackierung aber in schwarz gefällts mir noch besser :)

Vermutlich werde ich auch noch ne Kettenführung dranbauen (zurzeit noch unsicher ob die obere Führungsbox reicht bei Narrow Wide Kettenblatt oder eine komplette dran kommt)

Schönes Rad, hast du bei dir in der Ecke gleich einen Bikepark oder sind die Trails in der Umgebung Downhill geeignet?

Krustenkaese
TA Elite Member

Beitragvon Krustenkaese » 09 Jan 2018 20:17

Kofure hat am 09 Jan 2018 19:38 geschrieben:
Krustenkaese hat am 03 Jan 2018 22:57 geschrieben:Hier mal mein Sworks Demo (**)

IMG_20171226_184613.jpg

Schönes Rad, hast du bei dir in der Ecke gleich einen Bikepark oder sind die Trails in der Umgebung Downhill geeignet?

Gibt hier n paar lokale Trails :)
Der nächste wirkliche Bikepark mit Lift ist Winterberg aber gibt noch n paar kleinere "Parks" wie Mehring, Boppard, Bad Ems
Vor allem freu ich mich aber auf Portes du Soleil im Sommer mit Freunden (**)

sportsuechtiger
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 20
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Bankdrücken (kg): ALLES
Kniebeugen (kg): 130
Kreuzheben (kg): 165
Oberarmumfang (cm): 45
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsplan: Volumen

Kofure

Beitragvon Kofure » 19 Jan 2018 12:11

sportsuechtiger hat am 14 Jan 2018 10:52 geschrieben:was haltet ihr von diesem rennrad leute :-)

https://www.boc24.de/shop/fahrraeder/re ... mId=697970

Was willst du denn mit dem Rad anfangen?
Die Schaltung ist halt ziemlich simpel und 2x8 kann bei bergigen Touren doch schnell ziemlich zu wenig werden. Ich hab leider nicht rausgefunden welches max. Gewicht die Felgen abkönnen, dass muss man auch immer beachten. Gibt Felgen die nur bis 80kg belastet werden sollten.
Positiv ist auf jeden Fall, dass du 25mm Reifen draufziehen kannst. Bietet dir mehr Komfort bei gleichzeitg weniger Rollwiderstand.

Was ist denn dein maximales Budget? Ich persönlich würde immer nach reduzierten Bikes schauen, auch mal beim örtl. Radladen vorbei gehen. Aktuell gibt es da häufig relativ gute Angebote

Krustenkaese
TA Elite Member

Beitragvon Krustenkaese » 19 Jan 2018 17:35

sportsuechtiger hat am 14 Jan 2018 10:52 geschrieben:was haltet ihr von diesem rennrad leute :-)

https://www.boc24.de/shop/fahrraeder/re ... mId=697970

Würde eher mal im IBC Bikemarkt nach nem guten gebrauchten Ausschau halten aber das da ist keine 800€ wert.
Noname Naben und die Shimano Claris Gruppe ist nochmal Welten unter Deore

Kofure

Beitragvon Kofure » 27 Jan 2018 22:27

Besitze jetzt auch ein Rennrad, aber nix besonderes gebraucht gekauft und wird jetzt immer mal wieder etwas verändert. Denke als nächstes wird ein neuer LRS kommen, Carbon-Sattelstüze und auch mal ne Carbongabel. Sattel muss ich mich auch mal mit auseinandersetzen. Auf dem MTB war mir das immer egal...

IMG_20180121_190453625.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Krustenkaese
TA Elite Member

Beitragvon Krustenkaese » 28 Jan 2018 00:09

Kofure hat am 27 Jan 2018 22:27 geschrieben:Besitze jetzt auch ein Rennrad, aber nix besonderes gebraucht gekauft und wird jetzt immer mal wieder etwas verändert. Denke als nächstes wird ein neuer LRS kommen, Carbon-Sattelstüze und auch mal ne Carbongabel. Sattel muss ich mich auch mal mit auseinandersetzen. Auf dem MTB war mir das immer egal...

Als erstes sollten dringend die Pedale durch Klicks ersetzt werden #guenni#
Aber mal ernsthaft: Hast du dir n Gewichtsziel gesetzt was du unterschreiten willst? Frage weil Carbongabel etc :)

Kofure

Beitragvon Kofure » 28 Jan 2018 00:43

Krustenkaese hat am 28 Jan 2018 00:09 geschrieben:
Kofure hat am 27 Jan 2018 22:27 geschrieben:Besitze jetzt auch ein Rennrad, aber nix besonderes gebraucht gekauft und wird jetzt immer mal wieder etwas verändert. Denke als nächstes wird ein neuer LRS kommen, Carbon-Sattelstüze und auch mal ne Carbongabel. Sattel muss ich mich auch mal mit auseinandersetzen. Auf dem MTB war mir das immer egal...

Als erstes sollten dringend die Pedale durch Klicks ersetzt werden #guenni#
Aber mal ernsthaft: Hast du dir n Gewichtsziel gesetzt was du unterschreiten willst? Frage weil Carbongabel etc :)

Klicks liegen schon bereit :D

Nein mache das nicht aus Gewichtsgründen sondern aufgrund der besseren Dämpfung. Carbon besitzt bessere Dämpfungseigenschaften, außer man baut die Dinge gezielt so, dass sie bretthart sind. Ein bisschen mehr Komfort kann man so relativ einfach erreichen. Wobei ich da auch noch gerne testen würde ob ich 25mm Reifen in den Rahmen bekomme. Der resultierende Komfortgewinn wäre sicher am größten

Kofure

Beitragvon Kofure » 21 Feb 2018 11:49

Ich muss ja schon sagen der Vortrieb den ein Rennrad ermöglicht, ist schon ein geiles Gefühl. Mit dem MTB fährt man in der Ebene halt nicht gemütlich mit 35 km/h, jedenfalls mit einem Enduro-HT nicht :-)
Hoffe mal ich kann mir übers RR die Kondition fürs MTB holen, das war letzte Saison nicht so prickelnd. Und na klar sollte sich die Kilometerleistung dieses Jahr auch mal wieder im mittleren 4 stelligen Bereich bewegen.
Dann will ich dieses Jahr auch die ersten Versuche im Bikepark starten. Hab da ein paar in der "näheren" Umgebung

Krustenkaese
TA Elite Member

Beitragvon Krustenkaese » 21 Feb 2018 13:53

Kofure hat am 21 Feb 2018 11:49 geschrieben:Dann will ich dieses Jahr auch die ersten Versuche im Bikepark starten. Hab da ein paar in der "näheren" Umgebung

Top was steht aufm Plan?

Kofure

Beitragvon Kofure » 22 Feb 2018 11:35

Krustenkaese hat am 21 Feb 2018 13:53 geschrieben:
Kofure hat am 21 Feb 2018 11:49 geschrieben:Dann will ich dieses Jahr auch die ersten Versuche im Bikepark starten. Hab da ein paar in der "näheren" Umgebung

Top was steht aufm Plan?

Blackmountain (Dresden), Schöneck und dann Bad Wildbad sind die Möglichkeiten. Also den erst genannten wollen wir sicher besuchen, beim Rest mal schauen. Muss mir dann halt immer Bikes ausleihen, weil mit meinem Enduro-HT will ich da nicht fahren. Oder eher meine Technik ist dafür zu schlecht :-)

Rainer Stahl
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 172
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsort: Verein
Kampfsport: Ja

Beitragvon Rainer Stahl » 11 Mär 2018 21:38

Kann ich auf jedes Bike die Schaltung so umrüsten das vorne nur noch zwei Ritzel sind?

Aktuell habe ich vorne 3 und hinten 9. Konnte aber mal eins mit vorne zwei und hinten glaube auch 9 fahren. Gefiel mir viel besser weil nicht so viele Durchschaltgänge da sind.

Das ich dann auch Schalthebel und Schaltwerk usw. tauschen muss weiß ich...

In welchem Preissegement bekommt man da was solides?
Bin ein Freund von wenig Geld, da wäre mir z. B. das Gewicht egal
Muss in jedem Fall reichlich Dreck, Schlamm Staub und Wasser abkönnen da mtb.

Krustenkaese
TA Elite Member

Beitragvon Krustenkaese » 11 Mär 2018 22:46

Rainer Stahl hat am 11 Mär 2018 21:38 geschrieben:Kann ich auf jedes Bike die Schaltung so umrüsten das vorne nur noch zwei Ritzel sind?

Aktuell habe ich vorne 3 und hinten 9. Konnte aber mal eins mit vorne zwei und hinten glaube auch 9 fahren. Gefiel mir viel besser weil nicht so viele Durchschaltgänge da sind.

Das ich dann auch Schalthebel und Schaltwerk usw. tauschen muss weiß ich...

In welchem Preissegement bekommt man da was solides?
Bin ein Freund von wenig Geld, da wäre mir z. B. das Gewicht egal
Muss in jedem Fall reichlich Dreck, Schlamm Staub und Wasser abkönnen da mtb.

vorne kannst du auf 2fach umrüsten musst dann aber höchstwahrscheinlich Kurbel tauschen und eben Umwerfer mit Trigger.
hinten 9fach kriegst du fast nur noch gebraucht weil nicht mehr neue Serien mit 9fach produziert werden (aktuell ist ja 12fach mit Sram GX gehyped)
aber kannst ja hinten einfach weiter das bisherige fahren.
Beim Umwerfer würde ich nach günstigen gebrauchten Sram X9 oder Shimano XT Ausschau halten

Kofure

Beitragvon Kofure » 12 Mär 2018 10:14

Bevor ich hier jetzt einen Roman schreibe, lass ich dir mal einen Link da.
https://www.mtb-news.de/forum/t/umbau-von-3x9-auf-2x9-mit-bashguard.663615/ da findest du alle Informationen die du brauchst. Kurzfassung du brauchst nicht zwingend neue Teile.
Wenn du dann noch weitere Frage hast, einfach Fragen :)

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball & andere Sportarten