Reha Weightlifting | FIBO LIFT UP Bericht+Video S.66

Hier findet ihr Logs, die den Schwerpunkt auf KDK, Gewichtheben und den Strongman-Sport legen.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Benutzeravatar
Landesmeister
TA Elite Member
 
Beiträge: 8308
Registriert: 28 Mär 2017 12:30

Reha Weightlifting | FIBO LIFT UP Bericht+Video S.66

Beitragvon Landesmeister » 21 Aug 2017 20:51

Moin, mein Name ist Reinherr #guenni#, bin 27 Jahre alt und betreibe Olympisches Gewichtheben.

Ja, ich hab den Einleitungssatz bei @Suspekt geklaut, da er mich zu dem Log nötigt.

Vorgeschichte
Ich pimmel schon was länger im Studio rum. Angemeldet seit 01.2009, "ernsthaftes" Training erst deutlich später angefangen. Letztes Jahr KDK fokussiert und 2 Wettkämpfe gemacht.
Bin 1x Deutscher Meister im KDK geworden und 1x in der Kniebeuge (Single Lift), 1x Vize Deutscher Meister im Kreuzheben (Single Lift) und 1x 3. im Bankdrücken (Single Lift). Über die Kraftwerte und Konkurrenz reden wir besser nicht. #guenni#

Warum jetzt Gewichtheben?
Letztes Jahr dann vorm Insanity Meet verletzt und danach Motivationstief gehabt. Bisschen ziellos rumgepimmelt und mir gedacht ich versuche mal Power Cleans. Durch positiven Zuspruch meiner GH-Couches @Stehi @mett fräser und @Zwurzl bin da was dran geblieben und hab auch mal Snatches probiert, die wohl nicht ganz so schlecht aussahen.

Power Cleans? Snatch?
Ich werde wohl größtenteils die englischen Begriffe benutzen, da ich mich auf englischen Seiten informiere und keinen alten dicken ostdeutschen Trainer im Adidastrainingsanzug zur Verfügung habe.

Trainingsort
Trainiere hauptsächlich im "Homegym" und ab und zu bei FitX.
Warum Homegym in Anführungszeichen? Es steht nicht bei mir zu Hause, sondern bei Schwiegereltern im Garten. Bilder werden eventuell folgen.
Zur Verfügung steht dort:
- selbstgebaute Plattform
- ATX Power Bar
- Bumper Plates (insg. 130kg)
- Fractional Plates (0,5-2,5kg)
- Schnell Squat Stands
- pinke 7,5kg Technik Bar *gaybride*
- Springseil

ein Dank dafür geht raus an @Krümel_Monster und @ave49

Trainingsplan
Trainiere aktuell nach dem Anfänger Plan aus "Olympisches Gewichtheben: Das ultimative Handbuch für Athleten und Trainer" von Greg Everett. Bin dort noch in Phase 1.
Technik steht vor Gewicht, auch wenn mich an schweren Tagen schonmal überkommt.

Ziele
Möglichst stark werden und Wettkämpfe, für Kraftsport Colonia (@kaka rott @TIMMY! @nocturne) im GH absolvieren.
Trainingsgewichte sind für mich nicht ganz so entscheidend. PRs sind da schön und gern gesehen, aber wichtig ist was auf der Plattform vor KaRis abgeliefert wird.

Bestleistungen
nichts was sich zu erwähnen lohnt #guenni#



___________________________
Anmerkung der Redaktion: Leute wurden markiert um Aufmerksamkeit zu generieren
Zuletzt geändert von Landesmeister am 11 Jun 2019 19:59, insgesamt 13-mal geändert.


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Benutzeravatar
Landesmeister
TA Elite Member
 
Beiträge: 8308
Registriert: 28 Mär 2017 12:30

Benutzeravatar
mett fräser
TA Elite Member
 
Beiträge: 9548
Registriert: 13 Feb 2013 12:12
Ich bin: charmant

Re: Deutscher Meister versucht sich im Gewichtheben

Beitragvon mett fräser » 22 Aug 2017 08:39

is dis rühl laif?
Strong Startpost is strong.
lifters gonna lift..
mirin Plattform
Bild

chikiwiki hat am 04 Dez 2017 17:28 geschrieben:impreza ist so eine driftsau, der könnte auf einer strecke aus seife und dünnschiss noch gut fahren

Benutzeravatar
Krümel_Monster
TA Elite Member
 
Beiträge: 4405
Registriert: 09 Jan 2014 11:39
Geschlecht (m/w): m
Kniebeugen (kg): 280
Studio: Folterkammer
Ich bin: krümelig

Benutzeravatar
Landesmeister
TA Elite Member
 
Beiträge: 8308
Registriert: 28 Mär 2017 12:30

mat.muc
TA Stamm Member
 
Beiträge: 711
Registriert: 07 Mär 2015 21:54
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 77
Körpergröße (cm): 178
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Bankdrücken (kg): 90
Kniebeugen (kg): 140
Kreuzheben (kg): 170
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Verein
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Reißen
Ernährungsplan: Ja

Benutzeravatar
xXAlucardXx
TA Power Member
 
Beiträge: 1563
Registriert: 15 Mai 2012 01:18
Wohnort: Münster/ Hannover
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 108
Bankdrücken (kg): 150WK
Kniebeugen (kg): 200WK
Kreuzheben (kg): 235WK
Oberarmumfang (cm): 44
Wadenumfang (cm): 42
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: schwer
Ernährungsplan: Nein
Kampfsportart: Flexen
Ziel Gewicht (kg): 100
Studio: Burger King
Ich bin: Jimmy Neutron

Re: Deutscher Meister versucht sich im Gewichtheben

Beitragvon xXAlucardXx » 22 Aug 2017 14:56

Als Süddeutscher Juniorenmeister und Deutscher Vizemeister bin ich natürlich auch in. #guenni#
stefanco hat geschrieben:Als ich noch Anfänger und sehr arm war, habe ich mir auf dem Land einen Sack Kälberaufzuchtsmittel gekauft, es hieß F5 und es waren 25kg im Sack, es kostete damals 64 DM.
Laut Inhaltsangaben bestand es zu 36% aus Protein, zu 50% aus KH, der Rest war Rohasche und Antibiotika und Vitamine in Megadosierung. Das klang sehr gut für mich.
Als ich zuhause den Sack aufmachte , war ich positiv überrascht, es war ein weißes Pulver und roch ganz leicht nach Vanille.
Ich bereitete mir den ersten Shake mit 150gr Pulver und 1 l Wasser im Mixer, da ging es los:

der Gestank dieses Gemischs war so furchtbar, dass es mir sofort hochkam, beim Austrinken musste ich permanent würgen, aber ich schaffte es.

In den folgenden Tagen und Wochen probierte ich Mischungen mit Banane oder Kakao, eine war schlimmer als die andere.
Das dreimalige Trinken dieses Shakes pro Tag trieb mich fast zur Verzweiflung. Ich fühlte mich richtig krank und hatte jedesmal Angst davor.
Aber ich wurde belohnt, in den 2 Jahren der Einnahme habe ich 30kg zugenommen, dann wurde ich von meinem Fitnessstudio gesponsort und bekam richtiges Eiweisspulver. (habe natürlich auch sonst gut gegessen)
Aber Geruch und Geschmack dieses Zeugs habe ich nie vergessen.
Sogar den Mixer musste ich wegwerfen, der Behälter hörte nicht mehr auf zu stinken.



clayz hat geschrieben:star wars ist dreck.... handelt mit es :D


Stehi hat geschrieben:
TeutonicTerror hat geschrieben:Würdest du ja eh wieder verkloppen....


Nur, wenn sies verdient hat und ich gerade on bin.


Big Cock Log

Benutzeravatar
Landesmeister
TA Elite Member
 
Beiträge: 8308
Registriert: 28 Mär 2017 12:30

Re: Deutscher Meister versucht sich im Gewichtheben

Beitragvon Landesmeister » 22 Aug 2017 18:33

FitNotes Workout - Dienstag 22nd August 2017

** Tall Clean **
- 22.0 kgs x 3 reps [PR]
- 22.0 kgs x 3 reps
- 22.0 kgs x 3 reps
- 22.0 kgs x 3 reps
- 22.0 kgs x 3 reps

** Mid Thigh Hang Clean **
- 57.0 kgs x 3 reps [PR]
- 57.0 kgs x 3 reps
- 57.0 kgs x 3 reps
- 57.0 kgs x 3 reps
- 57.0 kgs x 3 reps

** Clean Deadlift To Mid Thigh **
- 124.0 kgs x 3 reps [PR]
- 124.0 kgs x 3 reps
- 124.0 kgs x 3 reps
- 124.0 kgs x 3 reps
- 124.0 kgs x 3 reps

** Highbar Squat Beltless **
- 81.0 kgs x 6 reps
- 81.0 kgs x 6 reps
- 81.0 kgs x 6 reps

** Good Morning **
- 26.0 kgs x 10 reps [PR]
- 26.0 kgs x 10 reps
- 26.0 kgs x 10 reps

** Plank **
- 10.0 kgs x 60 reps
- 10.0 kgs x 42 reps
- 10.0 kgs x 40 reps

** Rear Delt Plate Raise **
- 5.0 kgs x 15 reps
- 5.0 kgs x 15 reps
- 5.0 kgs x 10 reps


Von PRs und Gewichten nicht täuschen lassen. Viele Übungen erst paar Mal gemacht und Gewicht ist überall leicht. Technik ist im Vordergrund.

Erstes Mal 7mm Rehband benutzt. Die alten 5mm sind komplett durch. Gucken wie lange die halten.

Benutzeravatar
Johannes.G
TA Member
 
Beiträge: 337
Registriert: 15 Jun 2016 20:12
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 178
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Kniebeugen (kg): ca. 135
Kreuzheben (kg): ca. 150
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Trainingslog: Ja

Re: Deutscher Meister versucht sich im Gewichtheben

Beitragvon Johannes.G » 22 Aug 2017 19:23

Da bin ich gespannt!

Interessant wäre deine Bestleistungen im KDK und vielleicht Bodyweight!?

Benutzeravatar
Landesmeister
TA Elite Member
 
Beiträge: 8308
Registriert: 28 Mär 2017 12:30

Re: Deutscher Meister versucht sich im Gewichtheben

Beitragvon Landesmeister » 22 Aug 2017 19:39

Johannes.G hat am 22 Aug 2017 19:23 geschrieben:Da bin ich gespannt!

Interessant wäre deine Bestleistungen im KDK und vielleicht Bodyweight!?

Bestleistung im Wettkampf waren letztes Jahr:
Kniebeuge 180kg
Bankdrücken 115kg
Kreuzheben 205kg
BW 85,95kg
Alles raw

Momentan müsste mein Gewicht bei ~90kg liegen. War zuletzt am 09.07. auf der Waage und da waren es 91kg.

Benutzeravatar
Moseltaler
Mod Team Bodybuilding & Training
 
Beiträge: 54800
Registriert: 16 Okt 2007 13:04
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Physiotherapie
Kampfsport: Ja
Studio: Aktiv-Sport Trier
Fachgebiet I: Training
Ich bin: Rehasportler

Re: Deutscher Meister versucht sich im Gewichtheben

Beitragvon Moseltaler » 22 Aug 2017 19:47

 ! Moseltaler hat geschrieben:
Diverse Beiträge gelöscht ... ich empfehle dem ein oder anderen mal das Studium der Netiquette (besonders Pkt. 4.1) *professor*

netiquette-bitte-lesen-update-16-april-2016-t19457.html
Greg Nuckols

Two fundamental errors:

1) Assuming that what works for you will work for everyone else.

2) Assuming that what works on average will work for every individual.

"Bros" often commit the first error, and tend to react poorly when they're called on it by sciency folks.

Sciency folks (people who apply research uncritically, at least) often commit the second error, and tend to react just as poorly as the "bros" when called out on it.

Be vigilant about avoiding both issues.

Benutzeravatar
Landesmeister
TA Elite Member
 
Beiträge: 8308
Registriert: 28 Mär 2017 12:30

Re: Deutscher Meister versucht sich im Gewichtheben

Beitragvon Landesmeister » 22 Aug 2017 19:49

Möchte erwähnen das ich hier niemanden gemeldet habe. Ins sind gerne willkommen bei mir #05#

Benutzeravatar
Eric
Leiter Team Offtopic
 
Beiträge: 38419
Registriert: 10 Nov 2010 10:45
Wohnort: Frankreich

Re: Deutscher Meister versucht sich im Gewichtheben

Beitragvon Eric » 22 Aug 2017 19:58

Interessant, ich kenne einen deutschen Meister. Wow.

Benutzeravatar
Landesmeister
TA Elite Member
 
Beiträge: 8308
Registriert: 28 Mär 2017 12:30

Re: Deutscher Meister versucht sich im Gewichtheben

Beitragvon Landesmeister » 22 Aug 2017 19:59

Eric hat am 22 Aug 2017 19:58 geschrieben:Interessant, ich kenne einen deutschen Meister. Wow.

Du kennst mehrere lieber Eric

Benutzeravatar
mir_a
TA Elite Member
 
Beiträge: 2621
Registriert: 16 Okt 2015 11:26
Geschlecht (m/w): w
Körpergröße (cm): 170

Nächste

Zurück zu KDK, GH und Strongman

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste