Ja, ich hab den Einleitungssatz bei @Suspekt geklaut, da er mich zu dem Log nötigt.
Vorgeschichte
Ich pimmel schon was länger im Studio rum. Angemeldet seit 01.2009, "ernsthaftes" Training erst deutlich später angefangen. Letztes Jahr KDK fokussiert und 2 Wettkämpfe gemacht.
Bin 1x Deutscher Meister im KDK geworden und 1x in der Kniebeuge (Single Lift), 1x Vize Deutscher Meister im Kreuzheben (Single Lift) und 1x 3. im Bankdrücken (Single Lift). Über die Kraftwerte und Konkurrenz reden wir besser nicht.

Warum jetzt Gewichtheben?
Letztes Jahr dann vorm Insanity Meet verletzt und danach Motivationstief gehabt. Bisschen ziellos rumgepimmelt und mir gedacht ich versuche mal Power Cleans. Durch positiven Zuspruch meiner GH-Couches @Stehi @mett fräser und @Zwurzl bin da was dran geblieben und hab auch mal Snatches probiert, die wohl nicht ganz so schlecht aussahen.
Power Cleans? Snatch?
Ich werde wohl größtenteils die englischen Begriffe benutzen, da ich mich auf englischen Seiten informiere und keinen alten dicken ostdeutschen Trainer im Adidastrainingsanzug zur Verfügung habe.
Trainingsort
Trainiere hauptsächlich im "Homegym" und ab und zu bei FitX.
Warum Homegym in Anführungszeichen? Es steht nicht bei mir zu Hause, sondern bei Schwiegereltern im Garten. Bilder werden eventuell folgen.
Zur Verfügung steht dort:
ein Dank dafür geht raus an @Krümel_Monster und @ave49
Trainingsplan
Trainiere aktuell nach dem Anfänger Plan aus "Olympisches Gewichtheben: Das ultimative Handbuch für Athleten und Trainer" von Greg Everett. Bin dort noch in Phase 1.
Technik steht vor Gewicht, auch wenn mich an schweren Tagen schonmal überkommt.
Ziele
Möglichst stark werden und Wettkämpfe, für Kraftsport Colonia (@kaka rott @TIMMY! @nocturne) im GH absolvieren.
Trainingsgewichte sind für mich nicht ganz so entscheidend. PRs sind da schön und gern gesehen, aber wichtig ist was auf der Plattform vor KaRis abgeliefert wird.
Bestleistungen