Die Achterbahn einer Löwin - wieder im Aufwind

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Benutzeravatar
LittleMissSpeed
TA Elite Member
 
Beiträge: 5843
Registriert: 23 Nov 2013 01:03
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 75
Körpergröße (cm): 174
Körperfettanteil (%): 21
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Bankdrücken (kg): 3x6x60
Kniebeugen (kg): 3x6x95
Kreuzheben (kg): 2x6x115
Oberarmumfang (cm): 34
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: KH
Ernährungsplan: Nein
Ziel Gewicht (kg): 68
Ziel KFA (%): 15
Studio: FitX
Ich bin: hartnäckig

Re: Die Achterbahn einer Löwin - wieder im Aufwind

Beitragvon LittleMissSpeed » 15 Mai 2018 11:18

strict_LIONESS hat am 15 Mai 2018 05:17 geschrieben:Putzfrau absolut geniale Sache, aber mag das Geschnüffel der meisten nicht. dann wohl selbst putzen *sonstsmilie*

Ja, so ähnlich finde ich das auch. Alle, die sich bei mir vorgestellt haben, waren mir nicht sympathisch oder hatten merkwürdige Forderungen oder wollten unversichert arbeiten... außerdem habe ich keiner zugetraut, das so zu machen, wie ich es mir vorstelle. Und ich bin jetzt gar nicht mal so pingelig bei sowas.
Daher mache ich das dann doch lieber selbst und investiere die Kohle in was Schönes. Unser Haus ist ziemlich rational und modern eingerichtet, da dauert das Putzen auch nicht so lange, wie wenn man noch Nippes abstauben muss.
Ausnahme: Fenster. Da lass ich auch die Profis kommen. Das lohnt sich auch in meinen Augen.

Finde auch, ein bisschen Erholung könnte dir nicht schaden, schließlich passiert so ein "Zusammenbrüchlein" auch nicht alle Tage und es ist ja nicht so, als könnte man die einen Mangel an Disziplin und HIngabe vorwerfen. :-)
Du hast also Spielraum, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Schritt für Schritt, Schlag für Schlag, Runde für Runde.

Operative Hektik ist ein Zeichen für geistige Windstille.


Squatosaurus 2018
Log


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Benutzeravatar
strict_LIONESS
TA Premium Member
 
Beiträge: 14055
Registriert: 19 Apr 2015 12:31

Re: Die Achterbahn einer Löwin - wieder im Aufwind

Beitragvon strict_LIONESS » 15 Mai 2018 12:48

LittleMissSpeed hat am 15 Mai 2018 11:18 geschrieben:
strict_LIONESS hat am 15 Mai 2018 05:17 geschrieben:Putzfrau absolut geniale Sache, aber mag das Geschnüffel der meisten nicht. dann wohl selbst putzen *sonstsmilie*

Ja, so ähnlich finde ich das auch. Alle, die sich bei mir vorgestellt haben, waren mir nicht sympathisch oder hatten merkwürdige Forderungen oder wollten unversichert arbeiten... außerdem habe ich keiner zugetraut, das so zu machen, wie ich es mir vorstelle. Und ich bin jetzt gar nicht mal so pingelig bei sowas.
Daher mache ich das dann doch lieber selbst und investiere die Kohle in was Schönes. Unser Haus ist ziemlich rational und modern eingerichtet, da dauert das Putzen auch nicht so lange, wie wenn man noch Nippes abstauben muss.
Ausnahme: Fenster. Da lass ich auch die Profis kommen. Das lohnt sich auch in meinen Augen.

Finde auch, ein bisschen Erholung könnte dir nicht schaden, schließlich passiert so ein "Zusammenbrüchlein" auch nicht alle Tage und es ist ja nicht so, als könnte man die einen Mangel an Disziplin und HIngabe vorwerfen. :-)
Du hast also Spielraum, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

:D hab auch jährlich nen Fensterreinigungstrupp dank riesen Glasveranda an die ich so eh nicht ran komme *drehsmilie*

Ja ich hab Spielraum, das Gefühl an dem Nichtstutag ist aber echt nicht gut :o . einfach müde, schlapp... dann kommt die Ermüdung hervor an die ich Löwin nicht ganz glaube 8-|
rumheulen gibts für mich nicht. ich bin manchmal wie eine Maschine *augendrehensmilie* *kopfgegenwandsmilie*

Benutzeravatar
strict_LIONESS
TA Premium Member
 
Beiträge: 14055
Registriert: 19 Apr 2015 12:31

Re: Die Achterbahn einer Löwin - wieder im Aufwind

Beitragvon strict_LIONESS » 16 Mai 2018 08:14

so war heute doch im Gym, aber die Woche wird nicht so schlimm:
Mo: nix gemacht
Di: GK
Mi: Cardio
Do: vermutlich Push
Fr: Pull + Cardio (hab frei :) )
Sa: Cardio?
So: Spaß GK im Hotelgym (nur durchpumpen, leichtes Gewicht)
Mo: nix

Benutzeravatar
LittleMissSpeed
TA Elite Member
 
Beiträge: 5843
Registriert: 23 Nov 2013 01:03
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 75
Körpergröße (cm): 174
Körperfettanteil (%): 21
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Bankdrücken (kg): 3x6x60
Kniebeugen (kg): 3x6x95
Kreuzheben (kg): 2x6x115
Oberarmumfang (cm): 34
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: KH
Ernährungsplan: Nein
Ziel Gewicht (kg): 68
Ziel KFA (%): 15
Studio: FitX
Ich bin: hartnäckig

Re: Die Achterbahn einer Löwin - wieder im Aufwind

Beitragvon LittleMissSpeed » 16 Mai 2018 12:30

So sind sie, die Suchtis :-)
Schritt für Schritt, Schlag für Schlag, Runde für Runde.

Operative Hektik ist ein Zeichen für geistige Windstille.


Squatosaurus 2018
Log

Benutzeravatar
strict_LIONESS
TA Premium Member
 
Beiträge: 14055
Registriert: 19 Apr 2015 12:31

Re: Die Achterbahn einer Löwin - wieder im Aufwind

Beitragvon strict_LIONESS » 16 Mai 2018 12:58

LittleMissSpeed hat am 16 Mai 2018 12:30 geschrieben:So sind sie, die Suchtis :-)

*facepalm*
aber weitaus harmloser als die letzten 2 Wochen (Exzess!) *penguin*

Benutzeravatar
tavel
TA Elite Member
 
Beiträge: 8207
Registriert: 23 Dez 2015 21:23
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 105
Körpergröße (cm): 182
Körperfettanteil (%): 15
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Bankdrücken (kg): 180
Kniebeugen (kg): 250
Kreuzheben (kg): 260
Oberarmumfang (cm): 46
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Ja
Lieblingsübung: Saufen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Kneipenschläger
Ziel Gewicht (kg): 115
Ziel KFA (%): 8
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Alkoholiker

Re: Die Achterbahn einer Löwin - wieder im Aufwind

Beitragvon tavel » 16 Mai 2018 12:59

Mit etwas mehr Einsatz könntest meine Trainingspartnerin werden #guenni#
TEAM GNBF CREW
I can't go in the gym and just lift, for, like health...It's just not in my DNA.

Benutzeravatar
strict_LIONESS
TA Premium Member
 
Beiträge: 14055
Registriert: 19 Apr 2015 12:31

Re: Die Achterbahn einer Löwin - wieder im Aufwind

Beitragvon strict_LIONESS » 16 Mai 2018 13:17

tavel hat am 16 Mai 2018 12:59 geschrieben:Mit etwas mehr Einsatz könntest meine Trainingspartnerin werden #guenni#

Ich kann dir ja meine letzten 18 Tage zuschicken. ich denke, dann gewinne ich die Bewerbung als Trainingspartnerin mit Abstand *professor*

Benutzeravatar
strict_LIONESS
TA Premium Member
 
Beiträge: 14055
Registriert: 19 Apr 2015 12:31

Re: Die Achterbahn einer Löwin - wieder im Aufwind

Beitragvon strict_LIONESS » 17 Mai 2018 09:03

PUSH

WARM UP
10 min Ergometer

TRAINING

LH Bankdrücken
42,5kg 11 11 11 10

MP Lunges
+57,5kg 3x8
werde ich nun wohl durch KH Lunges ersetzen

KH Lunges
26kg 13 10

OHP
27,5kg 4x6

Beinpresse sitzend (Stufe 2)
217kg 2x10 (Füße oben, breit/eng)
157kg 18 15 18 (Füße unten, breit/eng)

Beinstrecker
60kg 11+4+3 10+4 10+4

Seitheben Kabel
10kg 3x15

BW Dips
15 12 10

Core
3 Sätze Beinheben hängend
3x15 TRX
2x18 Crunches


So das war dann die Einheit von heute. Samstags-Push auf heute verlegt.
Bankdrücken nun wie man sieht auf Volumen und scheiß auf die 5 schweren Sätze. Keine Zeit für so nen Krams und auch kein Ergebnis dabei. also erstmal auf "bockig machen" :D

MP Lunges werde ich nun wieder rauskicken. Mir ist das ehrlich gesagt zu gefährlich bei meinen BS. Druck von oben staucht das ganze ggf zusammen und letztlich muss ich immer mit rechts vorne beginnen, da ich hier schauen muss wie lang mich der Rücken lässt. Ich will aber die Beine trainieren und nicht auf den Rücken achten müssen. Tja hat wieder 3 Sätze gebraucht, die Entscheidung zu treffen. Dann eben noch mit KH gearbeitet.

Mit dem Plan war ich heute rasch durch und hatte am Ende noch Zeit diverse Spaß Bauchübungen zu machen (mit TRX, dann das Beinheben hängend)
Zuletzt geändert von strict_LIONESS am 17 Mai 2018 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tonkalilymaus
TA Elite Member
 
Beiträge: 3828
Registriert: 28 Feb 2016 14:45
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 48
Körpergröße (cm): 153
Körperfettanteil (%): 16
Trainingsbeginn (Jahr): 1991
Bankdrücken (kg): 59
Kniebeugen (kg): 66
Kreuzheben (kg): 81
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 50
Ziel KFA (%): 18
Studio: McFit
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Eisensüchtig

Re: Die Achterbahn einer Löwin - wieder im Aufwind

Beitragvon tonkalilymaus » 17 Mai 2018 09:09

Bankdrücken macht, finde ich, auch im höheren Wdh-Bereich Spaß. Ich mag ja den Pump bei allen Übungen und am liebsten mache ich BD eh mit der "Pumper-Technik", sprich die Arme oben nicht ganz ausstrecken um den Trizeps mehr außen vor zu lassen und unten kurz pausieren. (**) Sonst treffe ich bei mir die Brust fast gar nicht richtig, weil der Trizeps 80% der Arbeit übernimmt. *uglysmilie*

Benutzeravatar
strict_LIONESS
TA Premium Member
 
Beiträge: 14055
Registriert: 19 Apr 2015 12:31

Re: Die Achterbahn einer Löwin - wieder im Aufwind

Beitragvon strict_LIONESS » 17 Mai 2018 09:12

tonkalilymaus hat am 17 Mai 2018 09:09 geschrieben:Bankdrücken macht, finde ich, auch im höheren Wdh-Bereich Spaß. Ich mag ja den Pump bei allen Übungen und am liebsten mache ich BD eh mit der "Pumper-Technik", sprich die Arme oben nicht ganz ausstrecken um den Trizeps mehr außen vor zu lassen und unten kurz pausieren. (**) Sonst treffe ich bei mir die Brust fast gar nicht richtig, weil der Trizeps 80% der Arbeit übernimmt. *uglysmilie*

und man ist gleich mal durch. brauch dann dafür echt nur 10 Minuten *upsmilie*

Benutzeravatar
strict_LIONESS
TA Premium Member
 
Beiträge: 14055
Registriert: 19 Apr 2015 12:31

Re: Die Achterbahn einer Löwin - wieder im Aufwind

Beitragvon strict_LIONESS » 18 Mai 2018 13:01

So heute gabs das letzte ernstere Training für diese Woche:

Klimmzüge 5x6-8
Leg Curls liegend 45kg 4x16-18
Hyperextensions 45kg 3x12-15
Hyperextensions Drop 20kg 3x25
Plankes 3x60-80 sec
Rudern am Kabel PG 62,5kg 4x8
Plankes Dissosiacation 3x30-35 Wdh
Rudern am Kabel breit 60kg 3x6-8
KH rum. Kreuzheben 32kg 4x12-15
Reverse Fly Maschine 35kg 3x12
Side Abduction 25kg 2x30-35
Curls 14kg 2x11

:-) das hab ich echt alles gemacht? liest sich nach ziemlich ziemlich viel :-).

Danach noch - ja wie sollte es anders sein - Cardio. Die Woche aber erst die 2. Einheit und im Urlaub werd ich wohl nur biken und schwimmen. Hab aber ein geiles Gym dabei. Rack ebenfalls. wird am Sonntag mit ner leichten GK Pumpeinheit getestet.

Heute hab ich frei und es fühlt sich sooooooooooo gut an (**). Ich hab ja wieder so viel Urlaub offen. Zumindest ein Teil ist für September verplant und ich freu mich schon sooo tierisch. Bin schon richtig urlaubsreif und -hungrig.

Jetzt freu ich mich aber erstmal auf meine Kurztrip. Zum ersten Mal, dass ich Kroatien fahr :D. Mir gings nur um etwas ausspannen mit gutem Frühstücks- und Abendsbuffet, aber auch die Möglichkeit zu haben mich etwas zu betätigen. Sonst hält mich meine Begleitung gegebenenfalls nicht aus, wenn ich unruhig werde. Finds nur nervig, dass die keinen Euro haben. tz... aber immerhin roaming :). Powerbank hab ich besorgt, damit mir nicht der Saft ausgeht.

Ich freu mich echt... für mich sind paar Stunden gammeln schon pornorös entspannend bevor es ins andere überschwingt :). whoop whoop... (**)

Benutzeravatar
LittleMissSpeed
TA Elite Member
 
Beiträge: 5843
Registriert: 23 Nov 2013 01:03
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 75
Körpergröße (cm): 174
Körperfettanteil (%): 21
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Bankdrücken (kg): 3x6x60
Kniebeugen (kg): 3x6x95
Kreuzheben (kg): 2x6x115
Oberarmumfang (cm): 34
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: KH
Ernährungsplan: Nein
Ziel Gewicht (kg): 68
Ziel KFA (%): 15
Studio: FitX
Ich bin: hartnäckig

Re: Die Achterbahn einer Löwin - wieder im Aufwind

Beitragvon LittleMissSpeed » 18 Mai 2018 19:34

Nach Kroatien wollen wir auch unbedingt noch. Unter Bootsfahrern extrem beliebt, ich hab nur Gutes gehört!
Mit wem fährst du? Bzw ihr fliegt wohl eher?
Und wie lang nochmal wohin? Sry falls du das schon geschrieben haben solltest.
Schritt für Schritt, Schlag für Schlag, Runde für Runde.

Operative Hektik ist ein Zeichen für geistige Windstille.


Squatosaurus 2018
Log

Benutzeravatar
Moseltaler
Mod Team Bodybuilding & Training
 
Beiträge: 44923
Registriert: 16 Okt 2007 13:04
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Physiotherapie
Kampfsport: Ja
Studio: Aktiv-Sport Trier
Fachgebiet I: Training
Ich bin: Rehasportler

Re: Die Achterbahn einer Löwin - wieder im Aufwind

Beitragvon Moseltaler » 18 Mai 2018 19:49

Kroatien ist super *upsmilie*
Greg Nuckols

Two fundamental errors:

1) Assuming that what works for you will work for everyone else.

2) Assuming that what works on average will work for every individual.

"Bros" often commit the first error, and tend to react poorly when they're called on it by sciency folks.

Sciency folks (people who apply research uncritically, at least) often commit the second error, and tend to react just as poorly as the "bros" when called out on it.

Be vigilant about avoiding both issues.

Benutzeravatar
strict_LIONESS
TA Premium Member
 
Beiträge: 14055
Registriert: 19 Apr 2015 12:31

Re: Die Achterbahn einer Löwin - wieder im Aufwind

Beitragvon strict_LIONESS » 18 Mai 2018 19:55

LittleMissSpeed hat am 18 Mai 2018 19:34 geschrieben:Nach Kroatien wollen wir auch unbedingt noch. Unter Bootsfahrern extrem beliebt, ich hab nur Gutes gehört!
Mit wem fährst du? Bzw ihr fliegt wohl eher?
Und wie lang nochmal wohin? Sry falls du das schon geschrieben haben solltest.

nein wir fahren :)
bin ja ganz im Süden :)

geht mit zwei Freunden nur bis Montag Abend hin, aber das passt schon mal als kleiner Happen :)

Moseltaler hat geschrieben:Kroatien ist super *upsmilie*

Als Ösi entscheidet man sich ja zwischen Italien oder Kroatien. Ich bin beides nicht wirklich, aber dann doch eher für Italien wegen Sand anstatt Kies, keine Vignette vs. Vignette, Euro anstatt Kuna ;). Zum Segeln ist Kroatien aber top. Kann nun auch schon der Landschaft etwas abgewinnen *drehsmilie*

Benutzeravatar
Moseltaler
Mod Team Bodybuilding & Training
 
Beiträge: 44923
Registriert: 16 Okt 2007 13:04
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Physiotherapie
Kampfsport: Ja
Studio: Aktiv-Sport Trier
Fachgebiet I: Training
Ich bin: Rehasportler

Re: Die Achterbahn einer Löwin - wieder im Aufwind

Beitragvon Moseltaler » 18 Mai 2018 20:30

Meer in Kroatien ist vielerorts echt ein Traum ... durch den Kies hat man halt weniger Aufwirbelungen. Die Landschaft ist mMn eh wunderschön.
Ferienwohnung direkt am Wasser in irgendeinem kleinen Örtchen (z.B. in der Umgebung von Zadar) ist (**)
Greg Nuckols

Two fundamental errors:

1) Assuming that what works for you will work for everyone else.

2) Assuming that what works on average will work for every individual.

"Bros" often commit the first error, and tend to react poorly when they're called on it by sciency folks.

Sciency folks (people who apply research uncritically, at least) often commit the second error, and tend to react just as poorly as the "bros" when called out on it.

Be vigilant about avoiding both issues.

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte Training

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste