DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Nachrichten aus aller Welt.Diskutiert hier über politische, wirtschaftliche oder auch kuriose Themen.

Moderator: Team Offtopic

Mathias93
TA Elite Member
 
Beiträge: 4158
Registriert: 19 Aug 2008 12:53

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Mathias93 » 10 Jul 2018 12:11

Knolle hat am 10 Jul 2018 07:48 geschrieben:Absolut super #04#


Nennenswerte Details, weil medial extrem gepusht:
Durch die Rettungsaktionen ist dies zu einem kalkulierbaren Risiko geworden und damit nicht gefährlicher, als in ein afrikanisches Buschtaxi zu steigen. 2015 lag das statistische Risiko, bei der Überfahrt zu sterben, bei 0,37 Prozent – viermal geringer als das Risiko für eine Frau, im Süd-Sudan bei einer Geburt ums Leben zu kommen.

Sie erinnern sich sicher an das Bild des dreijährigen, ertrunkenen syrischen Jungen Aylan Kurdi. Das Foto war erschütternd, aber es hat uns nicht darüber informiert, dass Aylans Vater eine feste Arbeitsstelle in der Türkei hatte, dort nicht gefährdet war, aber mit seiner Familie nach Kanada auswandern wollte, um dort besser zu leben. Als sein Visum abgelehnt wurde, entschloss er sich zur Fahrt mit dem Schlepperboot, was seinen Jungen das Leben kostete. Wo liegt hier die Schuld Europas?

Da wurde damals aber anders berichtet.
Das Bild eines toten Jungen an einem türkischen Strand geht um die Welt. Mit seiner Familie wollte der drei Jahre alte Aylan dem Krieg in Syrien entkommen. Weil Kanada ihnen die Reise zu den Verwandten verweigerte, stiegen sie in ein Boot.

http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 83344.html

Damals wurde vielfach suggeriert, die Familie sei direkt aus dem Syrien-Krieg geflohen, jedoch nicht, dass die Familie bereits seit mehreren Jahren sicher in der Türkei lebte. Man ist also nicht direkt vom Krieg geflohen, sondern suchte ein besseres Leben abseits der Türkei.
Daher muss ich Herrn Smith hier auch widersprechen. Europa trägt insofern eine Schuld, dass man eine Willkommens und Rettungskultur entfacht hat, sodass man die Menschen in Schlepperhände auf das Meer trieb in der Hoffnung gerettet und aufgenommen zu werden. Europa hat sich erpressbar gemacht, was er ja auch danach zugibt:
Die Europäer können es jedenfalls langfristig nicht hinnehmen, dass kriminelle Menschenhändler und Afrikaner auf der Suche nach einem besseren Leben sie moralisch erpressen. Entweder ihr lasst uns und unsere Kinder ertrinken oder ihr akzeptiert uns als Mitbürger …

Australien z.B. hat die Seenot-Rettung abgeschafft, seitdem gibt es auch keine Toten mehr, weil sich die Menschen nicht mehr aufs Meer begeben. Anreize sind eben nicht mehr da.

Den wohl wichtigsten Grund für die Reise nach Europa nennt er ja ebenfalls:
Was Europa zudem attraktiv macht, ist, dass es sich die umfassendsten Sozialleistungen leistet. 50 Prozent der Summen, die weltweit für Sozialversicherungen ausgegeben werden, werden in Europa ausgegeben, wo nur 7 Prozent der Weltbevölkerung leben.

Benutzeravatar
Knolle
TA Legende
 
Beiträge: 40572
Registriert: 11 Jun 2011 09:42
Wohnort: Pfullywood
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 118
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 15
Trainingsbeginn (Jahr): 2004
Bankdrücken (kg): 162.5
Kniebeugen (kg): 200
Kreuzheben (kg): 225
Oberarmumfang (cm): 47
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Ja
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Knollerows
Ernährungsplan: Ja
Kampfsportart: knollieren
Ziel KFA (%): 6
Fachgebiet I: Supplements
Fachgebiet II: Training
Ich bin: #raypeat

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Knolle » 10 Jul 2018 12:14

Gibt es für die 0,37% noch ne Quelle?
The basis of optimism is sheer terror. -Oscar Wilde
Facit Omnia Voluntas -Der Wille entscheidet

"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben." - Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas, 1971

Knolles natürlicher Log(arithmus)

Mathias93
TA Elite Member
 
Beiträge: 4158
Registriert: 19 Aug 2008 12:53

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Mathias93 » 10 Jul 2018 12:15

Knolle hat am 10 Jul 2018 12:14 geschrieben:Gibt es für die 0,37% noch ne Quelle?


Ich schätze, das ist in seinem Buch genauer aufgeschlüsselt. Soll ja demnächst auch in deutscher Sprache erscheinen.

the_bearded_one
 

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon the_bearded_one » 10 Jul 2018 12:16

Yalnizkurt83 hat am 10 Jul 2018 12:05 geschrieben:
Gnom12 hat am 10 Jul 2018 11:55 geschrieben:
Yalnizkurt83 hat am 10 Jul 2018 11:47 geschrieben:
König Dickbauch hat am 10 Jul 2018 10:56 geschrieben:
Yalnizkurt83 hat am 10 Jul 2018 10:49 geschrieben:Die Rede ist davon, dass die Osmanen Germania mit Erdogans Unterstützung gegründet wurde. Hatte ich bis jetzt noch nicht gehört. Hat jemand Infos dazu?

Außerdem sind da noch zig Gruppierungen, die Verboten gehören. Alles Pseudorockergruppen

http://www.spiegel.de/spiegel/osmanen-germania-und-ihre-conncetion-zu-recep-tayyip-erdogan-a-1199613.html


Danke,
Sind jetzt halt auch nur nicht bewiesene Behauptungen wenn ich das richtig verstehe.

Meinst du damit die illegalen Aktivitäten oder die Verbindung zu Erdogan?


Die Verbindung. Auch bei den Gewalttaten z.b. steht da vieles im Konjunktiv. Fakt ist, dass die nicht unschuldig sind, und m.M.n. auch, dass Erdogan versucht Einfluss zu nehmen. Aber alles ohne feste Beweise.

Das Vereinsverbot als solches steht als Maßnahme allerdings nicht im luftleeren Raum. Bevor die zuständige Behörde so ein Verbot in die Welt setzt finden umfangreiche Ermittlungen statt. Schließlich wäre es absolut nicht im Sinne des BMI, wenn das Verbot anschließend vom Gericht wieder kassiert würde. Ob Erdogan da irgend einen Einfluss hat/nimmt ist mir ehrlich gesagt auch egal. Das ist/war ein Verein in Deutschland, dessen Mitglieder sich in Deutschland so verhalten haben, dass der Rechtsstaat dagegen vorgehen musste. Politische Verquickungen mit dem Ausland hin oder her.

Benutzeravatar
Gnom12
TA Premium Member
 
Beiträge: 13968
Registriert: 15 Dez 2016 13:12

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Gnom12 » 10 Jul 2018 12:25

the_bearded_one hat am 10 Jul 2018 12:16 geschrieben:Das Vereinsverbot als solches steht als Maßnahme allerdings nicht im luftleeren Raum. Bevor die zuständige Behörde so ein Verbot in die Welt setzt finden umfangreiche Ermittlungen statt. Schließlich wäre es absolut nicht im Sinne des BMI, wenn das Verbot anschließend vom Gericht wieder kassiert würde. Ob Erdogan da irgend einen Einfluss hat/nimmt ist mir ehrlich gesagt auch egal. Das ist/war ein Verein in Deutschland, dessen Mitglieder sich in Deutschland so verhalten haben, dass der Rechtsstaat dagegen vorgehen musste. Politische Verquickungen mit dem Ausland hin oder her.

*upsmilie*
Eric hat am 22 Dez 2019 17:09 geschrieben:knall ihr eine! Hat noch keiner geschadet.


Eric hat am 07 Dez 2017 09:44 geschrieben:Bitte sei dir immer bewusst, dass alle Frauen Schlampen sind!

Benutzeravatar
Shivus
Mod Team Offtopic
 
Beiträge: 17289
Registriert: 07 Feb 2012 18:31

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Shivus » 10 Jul 2018 13:01

#04#
PrinzPump hat geschrieben:schöne Beine
hatte ich dir garnicht zugetraut

Benutzeravatar
König Dickbauch
TA Premium Member
 
Beiträge: 11531
Registriert: 09 Sep 2014 10:15
Wohnort: Tübingen/ am WE Stutgart
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 83
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Bankdrücken (kg): Rocco+1
Kniebeugen (kg): Rocco+1
Kreuzheben (kg): Rocco+1
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 9
Studio: McFit Tübingen
Ich bin: Alf

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon König Dickbauch » 10 Jul 2018 13:49

Yalnizkurt83 hat am 10 Jul 2018 12:05 geschrieben:
Gnom12 hat am 10 Jul 2018 11:55 geschrieben:
Yalnizkurt83 hat am 10 Jul 2018 11:47 geschrieben:
König Dickbauch hat am 10 Jul 2018 10:56 geschrieben:
Yalnizkurt83 hat am 10 Jul 2018 10:49 geschrieben:Die Rede ist davon, dass die Osmanen Germania mit Erdogans Unterstützung gegründet wurde. Hatte ich bis jetzt noch nicht gehört. Hat jemand Infos dazu?

Außerdem sind da noch zig Gruppierungen, die Verboten gehören. Alles Pseudorockergruppen

http://www.spiegel.de/spiegel/osmanen-germania-und-ihre-conncetion-zu-recep-tayyip-erdogan-a-1199613.html


Danke,
Sind jetzt halt auch nur nicht bewiesene Behauptungen wenn ich das richtig verstehe.

Meinst du damit die illegalen Aktivitäten oder die Verbindung zu Erdogan?


Die Verbindung. Auch bei den Gewalttaten z.b. steht da vieles im Konjunktiv. Fakt ist, dass die nicht unschuldig sind, und m.M.n. auch, dass Erdogan versucht Einfluss zu nehmen. Aber alles ohne feste Beweise.

Also wenn der Anfang des Artikels mit dem Telefonat stimmt, dann ist das ja wohl bewiesen.

Hass ist Sache des Herzens, Verachtung des Kopfs. - Arthur Schopenhauer, 1851


Wer nicht loggt, hat die Kontrolle über sein leben verloren - Karl Lagerfeld, bei Markus Lanz, ZDF, 19. April 2012

König Dickbauch hat geschrieben:
Jag.uar hat geschrieben:
c0l0rs hat geschrieben:Dann nenn dich halt um. Z.B. Dosenmanfred, Volkornvolker, Bierabvier, Tomatenthomas, Despodieter wären passende Namen #guenni#


Aber nur wenn Du Dich "König Dickbauch" nennst. *professor*

Delivered...[/

R.I.P. Roccó
R.I.P. Domination*w
redivivus Domination*w
Domination*w hat geschrieben:
c0l0rs hat geschrieben:
Domination*w hat geschrieben: an alle anderen: Ich mag euch auch gerne hier haben *professor*

Dann bin ich mal in, irgendwer muss ja unsympathisch sein :o


Du bist der Einzige mit Eiern (bzgl des Treffens). Auch das ist mir sympathisch! *professor*

Benutzeravatar
Cambodia
TA Power Member
 
Beiträge: 1706
Registriert: 05 Jun 2018 18:18
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 188
Trainingsbeginn (Jahr): 1981
Bankdrücken (kg): 145
Kniebeugen (kg): 200
Kreuzheben (kg): 225
Ich bin: stark

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Cambodia » 10 Jul 2018 14:15

@ König Dickbauch

Ich schaff das Aufarbeiten deines Beitrags zeitnah nicht und denke wir sind uns auch in vielen Punkten einig.
Die Punkte in welchen wir uneinig sind würden bestehen bleiben.
Zudem arbeite ich mich ja verstärkt in eine Position hinein in welcher ich fast selbst schon glaube ich sei Merkels Anwalt! :D

Bin aber weit davon entfernt überhaupt Fan zu sein, mir passt da so Einiges nicht, schämte mich ja auch zuletzt über das Affentheater da innerhalb der Union.
Dennoch bleibt klar, ich sehe da meine Interessen da am besten vertreten und werde weiter künftig dementsprechend wählen. *upsmilie* :)

Benutzeravatar
König Dickbauch
TA Premium Member
 
Beiträge: 11531
Registriert: 09 Sep 2014 10:15
Wohnort: Tübingen/ am WE Stutgart
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 83
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Bankdrücken (kg): Rocco+1
Kniebeugen (kg): Rocco+1
Kreuzheben (kg): Rocco+1
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 9
Studio: McFit Tübingen
Ich bin: Alf

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon König Dickbauch » 10 Jul 2018 14:26

ist ja n Ordnung, ich bin heir im Thread ja auch oft merkel am verteidigen obwohl ich ja offensichtlich ganz anders wähle :D es gibt halt immer schnittmengen. Ich finde es eher befremdlich wie in letzter Zeit "das hat X gesagt, also müssen wir dagegen sein, auch wenn es unsere meinung ist" selbst in wirklich gebildeten kreisen als Argument validiert wird.

Hass ist Sache des Herzens, Verachtung des Kopfs. - Arthur Schopenhauer, 1851


Wer nicht loggt, hat die Kontrolle über sein leben verloren - Karl Lagerfeld, bei Markus Lanz, ZDF, 19. April 2012

König Dickbauch hat geschrieben:
Jag.uar hat geschrieben:
c0l0rs hat geschrieben:Dann nenn dich halt um. Z.B. Dosenmanfred, Volkornvolker, Bierabvier, Tomatenthomas, Despodieter wären passende Namen #guenni#


Aber nur wenn Du Dich "König Dickbauch" nennst. *professor*

Delivered...[/

R.I.P. Roccó
R.I.P. Domination*w
redivivus Domination*w
Domination*w hat geschrieben:
c0l0rs hat geschrieben:
Domination*w hat geschrieben: an alle anderen: Ich mag euch auch gerne hier haben *professor*

Dann bin ich mal in, irgendwer muss ja unsympathisch sein :o


Du bist der Einzige mit Eiern (bzgl des Treffens). Auch das ist mir sympathisch! *professor*

Benutzeravatar
M0bschder
TA Elite Member
 
Beiträge: 4017
Registriert: 09 Okt 2008 00:02
Trainingsort: Studio
Ziel Gewicht (kg): 125
Ziel KFA (%): 10
Ich bin: schmal :(

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon M0bschder » 10 Jul 2018 14:29

Fakt ist, dass die nicht unschuldig sind, und m.M.n. auch, dass Erdogan versucht Einfluss zu nehmen. Aber alles ohne feste Beweise.


WAT? :-) :-)

Mathias93
TA Elite Member
 
Beiträge: 4158
Registriert: 19 Aug 2008 12:53

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Mathias93 » 10 Jul 2018 14:52

König Dickbauch hat am 10 Jul 2018 14:26 geschrieben:ist ja n Ordnung, ich bin heir im Thread ja auch oft merkel am verteidigen obwohl ich ja offensichtlich ganz anders wähle :D es gibt halt immer schnittmengen. Ich finde es eher befremdlich wie in letzter Zeit "das hat X gesagt, also müssen wir dagegen sein, auch wenn es unsere meinung ist" selbst in wirklich gebildeten kreisen als Argument validiert wird.


Erinnert an Trump - deutsche Medien versuchen ihm ja immer einen Strick zu drehen, egal was er sagt :-) .

Ich erinnere an seine Aussage "Illegale Migranten seien Tiere" - das wurde natürlich direkt von den deutschen Medien aufgeschnappt und man hat zunächst vermittelt, er meine natürlich die armen Migrantenfamilien, die mit Tränen oder Kulleraugen ins Bild schauen. Dass Trump jedoch MS 13 meinte, wurde verschwiegen, erst später zugegeben oder suggeriert, er hätte sich nicht klar ausgedrückt. Daher lese ich, wie Space ja schon beschrieb, auch fast nur noch Schweizer Zeitungen :-) NZZ z.B. #04# Neutralität ist in der Schweiz traditionell stark verankert.

Benutzeravatar
Spacemarine
TA Elite Member
 
Beiträge: 8429
Registriert: 27 Jan 2008 14:02
Körpergröße (cm): 180
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: curls for the..
Kampfsport: Ja

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Spacemarine » 10 Jul 2018 15:49

Mathias93 hat am 10 Jul 2018 14:52 geschrieben:
König Dickbauch hat am 10 Jul 2018 14:26 geschrieben:ist ja n Ordnung, ich bin heir im Thread ja auch oft merkel am verteidigen obwohl ich ja offensichtlich ganz anders wähle :D es gibt halt immer schnittmengen. Ich finde es eher befremdlich wie in letzter Zeit "das hat X gesagt, also müssen wir dagegen sein, auch wenn es unsere meinung ist" selbst in wirklich gebildeten kreisen als Argument validiert wird.


Erinnert an Trump - deutsche Medien versuchen ihm ja immer einen Strick zu drehen, egal was er sagt :-) .

Ich erinnere an seine Aussage "Illegale Migranten seien Tiere" - das wurde natürlich direkt von den deutschen Medien aufgeschnappt und man hat zunächst vermittelt, er meine natürlich die armen Migrantenfamilien, die mit Tränen oder Kulleraugen ins Bild schauen. Dass Trump jedoch MS 13 meinte, wurde verschwiegen, erst später zugegeben oder suggeriert, er hätte sich nicht klar ausgedrückt. Daher lese ich, wie Space ja schon beschrieb, auch fast nur noch Schweizer Zeitungen :-) NZZ z.B. #04# Neutralität ist in der Schweiz traditionell stark verankert.


So rechts der Herr Salvini auch sein mag, aber mit dem hat man ja längst dasselbe gemacht. Stichwort "Menschenfleisch".

Alle haben jetzt mitbekommen, dass er Flüchtlinge aus Afrika als Menschenfleisch bezeichnet hat.
Dass das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen ist, interessiert mal wieder nicht.
Er hat das gesagt, als er die Praktiken der NGO´s beschrieben und kritisiert hat. Dabei hat er den NGO´s quasi unterstellt, die Flüchtlinge nur als Ware, eben als "Menschenfleisch" anzusehen, von dem sie möglichst viel nach Europa schaffen wollten.
Natürlich kann man darüber streiten, ob diese Unterstellung bzw. Wortwahl angemessen ist oder nicht. Aber daraus abzuleiten, dass die Migranten für Salvini nur Menschenfleisch seien, ist genauso unzulässig wie das mit Trump. Aber egal, es geht ja gegen die Pösen...

@Knolle

Jedenfalls gibt es ja die Zahlen zu geschätzen Toten und in Europa angekommenen Migranten. Je nach Zahlen, die man verwendet, kommt eventuell ein höherer Wert heraus. Aber grob genommen stimmt die Zahl.

Benutzeravatar
Birdy
TA Elite Member
 
Beiträge: 6177
Registriert: 11 Mai 2013 11:54
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 93
Körpergröße (cm): 187
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 1984
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ziel Gewicht (kg): 88
Ziel KFA (%): 8
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: artgerecht

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Birdy » 10 Jul 2018 17:32

M0bschder hat am 10 Jul 2018 14:29 geschrieben:
Fakt ist, dass die nicht unschuldig sind, und m.M.n. auch, dass Erdogan versucht Einfluss zu nehmen. Aber alles ohne feste Beweise.


WAT? :-) :-)

Da ist schon deutlich mehr dahinter: https://www.welt.de/politik/deutschland ... ublik.html
Log 2.0: Neues Modell. Originalteile.

“Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!”

Japanische Weisheit

Mathias93
TA Elite Member
 
Beiträge: 4158
Registriert: 19 Aug 2008 12:53

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Mathias93 » 10 Jul 2018 17:51

Derweil schnappt Deutschlandhasser Augstein wieder komplett über:

Ein deutscher Traum

Ein neuer "Schmelztiegel", in dem Menschen aus Europa, dem Nahen Osten und Afrika gemeinsam eine neue Nation erschaffen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 17379.html


Wenigstens dringt selbst bei Hardcore-Linken wie Augstein die Erkenntnis vor, dass Sozialstaat und offene Grenzen unvereinbar sind.

Herr Augstein will lieber offene Grenzen als einen Sozialstaat - sehr fraglich ob Deutschland dann überhaupt noch großartig bzw. in dem Ausmaß Zuwanderung haben wird. Ist der Sozialstaat nicht das Heiligtum der Linken? Wenn man nicht arbeitet bzw. kein Geld heimbringt, dass man nicht auf der Straße landet? Hebt uns das nicht gerade von bspw. den USA ab?

Jetzt weiß man auch, dass so mancher Open-Border-Fanatiker für jene Ideologie selbst den Sozialstaat opfern würde. Nur bin ich mir nicht sicher, ob er sich den Konsequenzen ohne Sozialstaat wirklich bewusst ist. Ihm ist scheinbar nur wichtig, dass "Kartoffel-Deutschland" verschwindet. Aber gut - das Vermögen der Augstein-Erben wird auf 200 Mio. geschätzt - er macht so oder so seinen Schnitt, da lässt sich typisch links gut Humanismus heucheln und dumm daherlabern.

Bei dieser Diskussion hat der Salonlinke Augstein genauso gut geheuchelt:
https://www.theeuropean.de/rainer-zitel ... lige-linke

tacit
TA Stamm Member
 
Beiträge: 778
Registriert: 23 Sep 2014 22:22

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon tacit » 10 Jul 2018 21:16

Eine gute Meldung. #10#

Jubel, Erleichterung, Freudentränen

Es war, als fiele dem ganzen Land ein Stein vom Herzen, als die Nachricht von der Rettung der zwölf Jugendfußballer und ihres Trainers sich verbreitete.

Heute morgen um zehn Uhr Ortszeit brachen 19 Marinetaucher zur letzten Rettungsmission auf, um die fünf verbliebenen Eingeschlossenen zu befreien. Bis gestern hatten sie bereits acht Jungen ins Freie geholt, vier der Jugendfußballer und ihr Trainer verharrten noch in der Höhle. Bereits viereinhalb Stunden später brachten die Retter das neunte Kind heraus, dann ging es Schlag auf Schlag - und um kurz vor 20 Uhr hieß es: Mission beendet, alle dreizehn Geretteten sind im Krankenhaus.
Unterkühlt und geschwächt nach 17 Tagen in der feuchtkalten Höhle - aber glücklich.

Direktlink zum Artikel: tagesschau.de

VorherigeNächste

Zurück zu Andros Welt Report

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast