DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Nachrichten aus aller Welt.Diskutiert hier über politische, wirtschaftliche oder auch kuriose Themen.

Moderator: Team Offtopic

Gnom12
TA Premium Member

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Gnom12 » 11 Jul 2018 14:06

@Yalnizkurt83 wir hatten die Diskussion schon mindestens 2 mal. Ich lass es jetzt einfach mal so stehen, führt sowieso zu nichts.
Eric hat am 22 Dez 2019 17:09 geschrieben:knall ihr eine! Hat noch keiner geschadet.

Eric hat am 07 Dez 2017 09:44 geschrieben:Bitte sei dir immer bewusst, dass alle Frauen Schlampen sind!

S1mson
TA Power Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 77
Körpergröße (cm): 179
Körperfettanteil (%): 15
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Sparring
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Muay Thai

Beitragvon S1mson » 11 Jul 2018 14:08

Wie soll man den Verbindung zu Deutschland aufbauen, wenn von der hälfte der Deutschen Parteien und Zeitungen alles Deutsche schlecht geredet wird?
Wir geben doch seit Jahren alles dafür jede vorm von Nationalen Zusammengehörigkeits Gefühl als was schlechtes zu sehen. Ist doch kein Wunder, dass sich Migranten nicht deutsch fühlen! Mit was sollen die sich den Identifizieren?

Mathias93
TA Elite Member

Beitragvon Mathias93 » 11 Jul 2018 14:13

S1mson hat am 11 Jul 2018 14:08 geschrieben:Wie soll man den Verbindung zu Deutschland aufbauen, wenn von der hälfte der Deutschen Parteien und Zeitungen alles Deutsche schlecht geredet wird?
Wir geben doch seit Jahren alles dafür jede vorm von Nationalen Zusammengehörigkeits Gefühl als was schlechtes zu sehen. Ist doch kein Wunder, dass sich Migranten nicht deutsch fühlen! Mit was sollen die sich den Identifizieren?

Da ist durchaus was dran. "Deutsch", "Nationalität" etc. haben aufgrund unserer Geschichte einen faden Beigeschmack und das wird uns häufig auch genau so eingetrichtert. Da fällt es vielen auch schwer, Farbe zu bekennen oder Einwanderer machen bei uns erst gar keine eigene Identität aus, was zu Spannungen führt.
Zuletzt geändert von Mathias93 am 11 Jul 2018 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

roscoetaboscoe
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 185
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Ziel Gewicht (kg): 90

Beitragvon roscoetaboscoe » 11 Jul 2018 14:15

Stimmt schon, den Leuten kann man keinen Vorwurf machen sondern nur unseren Politikern. Wer würde es nicht nehmen wenn es einem geboten wird.

the_bearded_one

Beitragvon the_bearded_one » 11 Jul 2018 14:24

Birdy hat am 11 Jul 2018 13:55 geschrieben:
the_bearded_one hat am 11 Jul 2018 13:42 geschrieben:Was heißt vorwerfen - ich persönlich finde es schade, wenn jemand hier lebt, hier arbeitet, steuern zahlt, seine Kinder zur Schule schickt, wählt usw. und sich dann aber nicht in erster Linie als Deutscher versteht und keine innerliche Verbundenheit zu Deutschland aufbaut. Das muss man nicht so sehen, ist halt meine (vielleicht etwas altmodisch-romantische) Sicht.

Kein Italiener macht das so, kein Spanier und auch sonst fällt mir Niemand ein. Warum sollten sie das auch machen, ihre Nationalität aufgeben für das, was Merkel davon übrig gelassen hat?

Kann man so sehen. Ich bin weit davon entfernt, wegen so einer Haltung jemanden zu verurteilen. In meinen Augen ist Deutschland ein großartiges Land mit vielen Errungenschaften auf die man ein positives Zugehörigkeitsgefühl begründen kann. Und damit meine ich sowohl solche der Vergangenheit als auch etliche der Gegenwart. Niemand muss dafür seine Nationalität aufgeben. Das kann man in meinen Augen von keinem verlangen. Aber wenn sich jemand selbst entschließt die deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen, dann sollte das nach meiner Idealvorstellung auch mit einer inneren Hinwendung zu dem Land einhergehen. Dass diese Idealvorstellung in vielen Fällen mit der Realität nichts zu tun hat, ist mir dabei völlig klar - deswegen nannte ich es oben meine altmodisch-romantische Sicht.

Mathias93
TA Elite Member

Beitragvon Mathias93 » 11 Jul 2018 14:35

Vergleicht man bspw. den Patriotismus in den USA mit Deutschland, ist das ein riesiger Unterschied. Außer bei Fußball. Das wird den Deutschen ja auch genau so eingebläut.
Ich denke hier kann man auch Parallelen zur Einwanderung ziehen - viele, die nach Amerika auswandern, wollen unbedingt Amerikaner werden und "dazugehören".
Bei Einwanderung nach Deutschland dürfte das weit weniger der Fall sein, auch genau wegen diesem Grund. Für Deutschland spricht bei Einwanderern in vielen Fällen nur das Sozialsystem.

Edit: Dieser Artikel geht auch in jene Richtung:
https://www.theeuropean.de/klaus-kelle/ ... triotismus
Zuletzt geändert von Mathias93 am 11 Jul 2018 15:10, insgesamt 2-mal geändert.

roscoetaboscoe
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 185
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Ziel Gewicht (kg): 90

Bobby Goodson
TA Elite Member

Beitragvon Bobby Goodson » 11 Jul 2018 15:51

Mathias93 hat am 11 Jul 2018 14:35 geschrieben:Vergleicht man bspw. den Patriotismus in den USA mit Deutschland, ist das ein riesiger Unterschied. Außer bei Fußball. Das wird den Deutschen ja auch genau so eingebläut.
Ich denke hier kann man auch Parallelen zur Einwanderung ziehen - viele, die nach Amerika auswandern, wollen unbedingt Amerikaner werden und "dazugehören".
Bei Einwanderung nach Deutschland dürfte das weit weniger der Fall sein, auch genau wegen diesem Grund. Für Deutschland spricht bei Einwanderern in vielen Fällen nur das Sozialsystem.

Edit: Dieser Artikel geht auch in jene Richtung:
https://www.theeuropean.de/klaus-kelle/ ... triotismus

Guter Artikel #04#
Das was wir jetzt hier haben, verdanken wir jahrelanger Gehirnwäsche. Es wird sich auch so schnell nicht ändern

Bobby Goodson
TA Elite Member

Beitragvon Bobby Goodson » 11 Jul 2018 15:52

Breitling-RU hat am 11 Jul 2018 13:17 geschrieben:
Mathias93 hat am 11 Jul 2018 13:00 geschrieben:Passend dazu *professor* :

Erdogans neues Kabinett schickt die Lira in den Keller

https://www.nzz.ch/international/tuerke ... ld.1402196

bald Millionenkurs wie einst italienische Lira

Find ich gut, sollen sie sich selber runter wirtschaften

Bobby Goodson
TA Elite Member

Beitragvon Bobby Goodson » 11 Jul 2018 21:31

Vielleicht finde ich nix oder ich habs überlesen, aber konnte man der Beate überhaupt nen Mord oder die Mitwirkung 100% nachweisen?

the_bearded_one

Beitragvon the_bearded_one » 11 Jul 2018 22:11

Was bedeutet für dich 100% nachweisen? Nach der Überzeugung des Gerichts ist sie Mittäterin der Morde.

Cambodia
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 188
Trainingsbeginn (Jahr): 1981
Bankdrücken (kg): 145
Kniebeugen (kg): 200
Kreuzheben (kg): 225
Ich bin: stark

Beitragvon Cambodia » 11 Jul 2018 22:18

Bundeskanzler sein ist weit entfernt von einem Traumjob:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 17946.html

Mathias93
TA Elite Member

Beitragvon Mathias93 » 11 Jul 2018 22:36

Bobby Goodson hat am 11 Jul 2018 21:31 geschrieben:Vielleicht finde ich nix oder ich habs überlesen, aber konnte man der Beate überhaupt nen Mord oder die Mitwirkung 100% nachweisen?

So wie ich das mitbekommen habe, konnte man ihre keine direkte Beteiligung an den Morden nachweisen, deshalb wollen ihre Verteidiger auch in Revision gehen. Korrigiert mich falls ich falsch liege.
Nichtsdestotrotz ist sie Mitgründerin und Mitglied einer terroristischen Vereinigung und gehört natürlich schwer bestraft.

Ob ihre Strafe angemessen ist, kann ich nicht beurteilen, das sollten Leute wie Bearded tun. 15 Jahre muss sie aber wohl sicher absitzen. Eine Brigitte Mohnhaupt, deren Mordbeteiligungen allerdings bewiesen wurden, saß 24 Jahre.

König Dickbauch
TA Premium Member

Körpergewicht (kg): 83
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Bankdrücken (kg): Rocco+1
Kniebeugen (kg): Rocco+1
Kreuzheben (kg): Rocco+1
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 9
Studio: McFit Tübingen
Ich bin: Alf

Beitragvon König Dickbauch » 11 Jul 2018 22:42

Wat? Sie wurde wegen mehrfachem vollendetem und mehrfachem versuchtem Mord und der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verknackt. 15 Jahre sind die höchsstrafe in D, was danach noch an potenzieller Sicheurngsverwahrung drangehängt wird, zeigt sich.

Hass ist Sache des Herzens, Verachtung des Kopfs. - Arthur Schopenhauer, 1851

Wer nicht loggt, hat die Kontrolle über sein leben verloren - Karl Lagerfeld, bei Markus Lanz, ZDF, 19. April 2012

König Dickbauch hat geschrieben:
Jag.uar hat geschrieben:
c0l0rs hat geschrieben:Dann nenn dich halt um. Z.B. Dosenmanfred, Volkornvolker, Bierabvier, Tomatenthomas, Despodieter wären passende Namen #guenni#

Aber nur wenn Du Dich "König Dickbauch" nennst. *professor*

Delivered...[/

R.I.P. Roccó
R.I.P. Domination*w
redivivus Domination*w
Domination*w hat geschrieben:
c0l0rs hat geschrieben:
Domination*w hat geschrieben: an alle anderen: Ich mag euch auch gerne hier haben *professor*

Dann bin ich mal in, irgendwer muss ja unsympathisch sein :o

Du bist der Einzige mit Eiern (bzgl des Treffens). Auch das ist mir sympathisch! *professor*

Mathias93
TA Elite Member

Beitragvon Mathias93 » 11 Jul 2018 22:45

Ok - also konnte man ihr die direkte Beteiligung nachweisen? Ihr Verteidiger hatte es im Interview vorhin in der Tagesschau anders rüber gebracht, aber gut, soll mir recht sein.

VorherigeNächste

Zurück zu Andros Welt Report