DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Nachrichten aus aller Welt.Diskutiert hier über politische, wirtschaftliche oder auch kuriose Themen.

Moderator: Team Offtopic

the_bearded_one
 

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon the_bearded_one » 11 Jul 2018 15:24

Birdy hat am 11 Jul 2018 14:55 geschrieben:
the_bearded_one hat am 11 Jul 2018 14:42 geschrieben:Was heißt vorwerfen - ich persönlich finde es schade, wenn jemand hier lebt, hier arbeitet, steuern zahlt, seine Kinder zur Schule schickt, wählt usw. und sich dann aber nicht in erster Linie als Deutscher versteht und keine innerliche Verbundenheit zu Deutschland aufbaut. Das muss man nicht so sehen, ist halt meine (vielleicht etwas altmodisch-romantische) Sicht.

Kein Italiener macht das so, kein Spanier und auch sonst fällt mir Niemand ein. Warum sollten sie das auch machen, ihre Nationalität aufgeben für das, was Merkel davon übrig gelassen hat?

Kann man so sehen. Ich bin weit davon entfernt, wegen so einer Haltung jemanden zu verurteilen. In meinen Augen ist Deutschland ein großartiges Land mit vielen Errungenschaften auf die man ein positives Zugehörigkeitsgefühl begründen kann. Und damit meine ich sowohl solche der Vergangenheit als auch etliche der Gegenwart. Niemand muss dafür seine Nationalität aufgeben. Das kann man in meinen Augen von keinem verlangen. Aber wenn sich jemand selbst entschließt die deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen, dann sollte das nach meiner Idealvorstellung auch mit einer inneren Hinwendung zu dem Land einhergehen. Dass diese Idealvorstellung in vielen Fällen mit der Realität nichts zu tun hat, ist mir dabei völlig klar - deswegen nannte ich es oben meine altmodisch-romantische Sicht.


 


Mathias93
 

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Mathias93 » 11 Jul 2018 15:35

Vergleicht man bspw. den Patriotismus in den USA mit Deutschland, ist das ein riesiger Unterschied. Außer bei Fußball. Das wird den Deutschen ja auch genau so eingebläut.
Ich denke hier kann man auch Parallelen zur Einwanderung ziehen - viele, die nach Amerika auswandern, wollen unbedingt Amerikaner werden und "dazugehören".
Bei Einwanderung nach Deutschland dürfte das weit weniger der Fall sein, auch genau wegen diesem Grund. Für Deutschland spricht bei Einwanderern in vielen Fällen nur das Sozialsystem.


Edit: Dieser Artikel geht auch in jene Richtung:
https://www.theeuropean.de/klaus-kelle/ ... triotismus
Zuletzt geändert von Mathias93 am 11 Jul 2018 16:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
roscoetaboscoe
TA Elite Member
 
Beiträge: 3781
Registriert: 07 Jun 2011 16:17
Wohnort: NBG
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 185
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Ziel Gewicht (kg): 90

Benutzeravatar
Bobby Goodson
TA Elite Member
 
Beiträge: 4980
Registriert: 22 Dez 2013 15:35

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Bobby Goodson » 11 Jul 2018 16:51

Mathias93 hat am 11 Jul 2018 15:35 geschrieben:Vergleicht man bspw. den Patriotismus in den USA mit Deutschland, ist das ein riesiger Unterschied. Außer bei Fußball. Das wird den Deutschen ja auch genau so eingebläut.
Ich denke hier kann man auch Parallelen zur Einwanderung ziehen - viele, die nach Amerika auswandern, wollen unbedingt Amerikaner werden und "dazugehören".
Bei Einwanderung nach Deutschland dürfte das weit weniger der Fall sein, auch genau wegen diesem Grund. Für Deutschland spricht bei Einwanderern in vielen Fällen nur das Sozialsystem.


Edit: Dieser Artikel geht auch in jene Richtung:
https://www.theeuropean.de/klaus-kelle/ ... triotismus

Guter Artikel #04#
Das was wir jetzt hier haben, verdanken wir jahrelanger Gehirnwäsche. Es wird sich auch so schnell nicht ändern

Benutzeravatar
Bobby Goodson
TA Elite Member
 
Beiträge: 4980
Registriert: 22 Dez 2013 15:35

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Bobby Goodson » 11 Jul 2018 16:52

Breitling-RU hat am 11 Jul 2018 14:17 geschrieben:
Mathias93 hat am 11 Jul 2018 14:00 geschrieben:Passend dazu *professor* :

Erdogans neues Kabinett schickt die Lira in den Keller

https://www.nzz.ch/international/tuerke ... ld.1402196


bald Millionenkurs wie einst italienische Lira


Find ich gut, sollen sie sich selber runter wirtschaften

Benutzeravatar
Bobby Goodson
TA Elite Member
 
Beiträge: 4980
Registriert: 22 Dez 2013 15:35

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Bobby Goodson » 11 Jul 2018 22:31

Vielleicht finde ich nix oder ich habs überlesen, aber konnte man der Beate überhaupt nen Mord oder die Mitwirkung 100% nachweisen?

the_bearded_one
 

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon the_bearded_one » 11 Jul 2018 23:11

Was bedeutet für dich 100% nachweisen? Nach der Überzeugung des Gerichts ist sie Mittäterin der Morde.

Benutzeravatar
Cambodia
TA Power Member
 
Beiträge: 1706
Registriert: 05 Jun 2018 19:18
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 188
Trainingsbeginn (Jahr): 1981
Bankdrücken (kg): 145
Kniebeugen (kg): 200
Kreuzheben (kg): 225
Ich bin: stark

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Cambodia » 11 Jul 2018 23:18

Bundeskanzler sein ist weit entfernt von einem Traumjob:


http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 17946.html

Mathias93
 

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Mathias93 » 11 Jul 2018 23:36

Bobby Goodson hat am 11 Jul 2018 22:31 geschrieben:Vielleicht finde ich nix oder ich habs überlesen, aber konnte man der Beate überhaupt nen Mord oder die Mitwirkung 100% nachweisen?


So wie ich das mitbekommen habe, konnte man ihre keine direkte Beteiligung an den Morden nachweisen, deshalb wollen ihre Verteidiger auch in Revision gehen. Korrigiert mich falls ich falsch liege.
Nichtsdestotrotz ist sie Mitgründerin und Mitglied einer terroristischen Vereinigung und gehört natürlich schwer bestraft.

Ob ihre Strafe angemessen ist, kann ich nicht beurteilen, das sollten Leute wie Bearded tun. 15 Jahre muss sie aber wohl sicher absitzen. Eine Brigitte Mohnhaupt, deren Mordbeteiligungen allerdings bewiesen wurden, saß 24 Jahre.

Benutzeravatar
König Dickbauch
TA Premium Member
 
Beiträge: 11531
Registriert: 09 Sep 2014 11:15
Wohnort: Tübingen/ am WE Stutgart
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 83
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Bankdrücken (kg): Rocco+1
Kniebeugen (kg): Rocco+1
Kreuzheben (kg): Rocco+1
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 9
Studio: McFit Tübingen
Ich bin: Alf

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon König Dickbauch » 11 Jul 2018 23:42

Wat? Sie wurde wegen mehrfachem vollendetem und mehrfachem versuchtem Mord und der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verknackt. 15 Jahre sind die höchsstrafe in D, was danach noch an potenzieller Sicheurngsverwahrung drangehängt wird, zeigt sich.

Hass ist Sache des Herzens, Verachtung des Kopfs. - Arthur Schopenhauer, 1851


Wer nicht loggt, hat die Kontrolle über sein leben verloren - Karl Lagerfeld, bei Markus Lanz, ZDF, 19. April 2012

König Dickbauch hat geschrieben:
Jag.uar hat geschrieben:
c0l0rs hat geschrieben:Dann nenn dich halt um. Z.B. Dosenmanfred, Volkornvolker, Bierabvier, Tomatenthomas, Despodieter wären passende Namen #guenni#


Aber nur wenn Du Dich "König Dickbauch" nennst. *professor*

Delivered...[/

R.I.P. Roccó
R.I.P. Domination*w
redivivus Domination*w
Domination*w hat geschrieben:
c0l0rs hat geschrieben:
Domination*w hat geschrieben: an alle anderen: Ich mag euch auch gerne hier haben *professor*

Dann bin ich mal in, irgendwer muss ja unsympathisch sein :o


Du bist der Einzige mit Eiern (bzgl des Treffens). Auch das ist mir sympathisch! *professor*

Mathias93
 

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Mathias93 » 11 Jul 2018 23:45

Ok - also konnte man ihr die direkte Beteiligung nachweisen? Ihr Verteidiger hatte es im Interview vorhin in der Tagesschau anders rüber gebracht, aber gut, soll mir recht sein.

the_bearded_one
 

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon the_bearded_one » 11 Jul 2018 23:48

15 Jahre sind das Maximum für zeitige Freiheitsstrafe - hier geht es aber um Lebenslang. Da wird nach 15 Jahren geprüft, ob das ganze nach 57a StGB zur Bewährung ausgesetzt wird. Kann, muss aber nicht.

the_bearded_one
 

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon the_bearded_one » 11 Jul 2018 23:50

Mathias93 hat am 11 Jul 2018 23:45 geschrieben:Ok - also konnte man ihr die direkte Beteiligung nachweisen? Ihr Verteidiger hatte es im Interview vorhin in der Tagesschau anders rüber gebracht, aber gut, soll mir recht sein.

Warten wir mal auf die schriftliche Urteilsbegründung. Das ist immer besser als sich über die Äußerungen von Journalisten und Anwälten den Kopf zu zerbrechen. Da wird selten etwas neutral wiedergegeben.

Mathias93
 

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Mathias93 » 11 Jul 2018 23:52

Stefan Aust äußerte sich auch so:
Obwohl Beate Zschäpe an keinem der Tatorte war und ihr keine direkte Beteiligung an den Morden nachgewiesen werden konnte, war sie doch ein fester Bestandteil eines terroristischen Netzwerk, das Morde und Sprengstoffanschläge verübte. Sie wusste von den Morden, auch wenn sie immer erst im Nachhinein davon erfahren haben will. Auf dieser Grundlage ist das Gericht wohl von einer Mittäterschaft ausgegangen. Aber das lässt sich abschließend erst beurteilen, wenn das Urteil in schriftlicher Form vorliegt.

https://www.cicero.de/innenpolitik/NSU- ... echtsstaat

Benutzeravatar
Bobby Goodson
TA Elite Member
 
Beiträge: 4980
Registriert: 22 Dez 2013 15:35

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Bobby Goodson » 12 Jul 2018 10:19

the_bearded_one hat am 11 Jul 2018 23:11 geschrieben:Was bedeutet für dich 100% nachweisen? Nach der Überzeugung des Gerichts ist sie Mittäterin der Morde.


Überzeugung und feste Beweise sind doch 2 Paar Schuhe #05#
Mathias93 hat geschrieben:Stefan Aust äußerte sich auch so:
Obwohl Beate Zschäpe an keinem der Tatorte war und ihr keine direkte Beteiligung an den Morden nachgewiesen werden konnte, war sie doch ein fester Bestandteil eines terroristischen Netzwerk, das Morde und Sprengstoffanschläge verübte. Sie wusste von den Morden, auch wenn sie immer erst im Nachhinein davon erfahren haben will.Auf dieser Grundlage ist das Gericht wohl von einer Mittäterschaft ausgegangen. Aber das lässt sich abschließend erst beurteilen, wenn das Urteil in schriftlicher Form vorliegt.

https://www.cicero.de/innenpolitik/NSU- ... echtsstaat


-nie am Tatort
-keine direkte Beteiligung
- Grundlage
- ausgegangen


Aber ja, warten wir es ab.

VorherigeNächste

Zurück zu Andros Welt Report

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1Baum und 3 Gäste