DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Nachrichten aus aller Welt.Diskutiert hier über politische, wirtschaftliche oder auch kuriose Themen.

Moderator: Team Offtopic

König Dickbauch
TA Premium Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 83
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Bankdrücken (kg): Rocco+1
Kniebeugen (kg): Rocco+1
Kreuzheben (kg): Rocco+1
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 9
Studio: McFit Tübingen
Ich bin: Alf

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon König Dickbauch » 12 Jul 2018 11:13

hätte Loriot nicht besser schreiben können. :-) :-) :-)

Hass ist Sache des Herzens, Verachtung des Kopfs. - Arthur Schopenhauer, 1851

Wer nicht loggt, hat die Kontrolle über sein leben verloren - Karl Lagerfeld, bei Markus Lanz, ZDF, 19. April 2012

König Dickbauch hat geschrieben:
Jag.uar hat geschrieben:
c0l0rs hat geschrieben:Dann nenn dich halt um. Z.B. Dosenmanfred, Volkornvolker, Bierabvier, Tomatenthomas, Despodieter wären passende Namen #guenni#

Aber nur wenn Du Dich "König Dickbauch" nennst. *professor*

Delivered...[/

R.I.P. Roccó
R.I.P. Domination*w
redivivus Domination*w
Domination*w hat geschrieben:
c0l0rs hat geschrieben:
Domination*w hat geschrieben: an alle anderen: Ich mag euch auch gerne hier haben *professor*

Dann bin ich mal in, irgendwer muss ja unsympathisch sein :o

Du bist der Einzige mit Eiern (bzgl des Treffens). Auch das ist mir sympathisch! *professor*

the_bearded_one

Beitragvon the_bearded_one » 12 Jul 2018 11:21

Spacemarine hat am 12 Jul 2018 11:08 geschrieben:https://www.welt.de/vermischtes/article179205842/Bonn-Juedischer-Professor-antisemitisch-beleidigt-Polizei-schlaegt-ihn.html

Ein Deutscher mit palästinensischen Wurzeln greift einen jüdischen Professor an, schlägt und schubst ihn. Als die Polizisten eintreffen, verwechseln sie Täter und Opfer – und schlagen dem 50-jährigen Juden ins Gesicht.

omg *uglysmilie* *uglysmilie* *uglysmilie*

Kann man den Beamten kaum zum Vorwurf machen. Wenn das Opfer - völlig verständlich - wütend ist und dem anscheinend ja durchgeknallten Typen nachsetzt und die Beamten dann nicht versteht... Ja, ist für alle eine kack Situation. Dass dieser Antisemitismus-Müll in gewissen Kreisen wieder so en vogue zu sein scheint ist allerdings wirklich besorgniserregend.

Spacemarine
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 180
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: curls for the..
Kampfsport: Ja

Beitragvon Spacemarine » 12 Jul 2018 11:28

Kann mir gut vorstellen, dass die Polizei hier kaum eine Schuld trifft.

Aber die Außenwirkung ist natürlich fatal. Jüdischer Intellektueller auf Kurzbesuch in Deutschland wird direkt mal von nem Antisemiten verkloppt und bekommt zusätzlich noch von der Staatsgewalt einen Satz heiße Ohren...schlimmer geht es kaum :D *thinkabout*

Cambodia
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 188
Trainingsbeginn (Jahr): 1981
Bankdrücken (kg): 145
Kniebeugen (kg): 200
Kreuzheben (kg): 225
Ich bin: stark

Beitragvon Cambodia » 12 Jul 2018 12:15

Mir scheint als nimmt den Trump mittlerweile keiner mehr ernst:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 18058.html

Normalerweise führen solche Aussagen ja zuerst und umgehend zu krassen Reaktionen an den Börsen.
Zudem ruft man hier zeitgleich alles was Rang und Namen hat zusammen um sich zu beraten, denn die Gefahr einer Eskalation steht ja nun direkt vor der Tür.
Aber was bleibt sind munter ergrünende Börsen und ein Stoltenberg der nur darauf verweist man habe bereits am Mittwoch darüber gesprochen.

Über allem liegt aber schon vor allem für uns eine große Gefahr, die nicht wegzureden ist.
Trump spielt nicht umsonst mit seinem ständigen Gehetzte über uns ala "Deutschland wird von Russland kontrolliert" "Deutschland bezieht Unmengen Gas aus Russland" und seinem "Und wir sollen Deutschland weiter vor Russland schützen?" darauf an.
Kann ein richtiger Drahtseilakt werden, denn Fakt ist, er bekommt seine 2% für die Nato in diesem Jahr nicht von uns.
Und damit, dass genau das nun direkt und zeitnah verlangt hat und meint anders sei es seinem Land nicht mehr vermittelbar, setzt er sich ja selbst unter Druck.
Ich finde es hochbrisant und bin etwas verwundert dass man trotz der weitverbreiteten Denke nahezu aller ala ---"Trumps Gerede darf man nicht überwerten"--so gelassen bleibt.

Mathias93
TA Elite Member

Beitragvon Mathias93 » 12 Jul 2018 13:00

LANDTAGSWAHL IN BAYERN

Bayern mit Söder zufrieden, AfD überholt SPD

https://www.welt.de/politik/deutschland ... t-SPD.html

the_bearded_one

Beitragvon the_bearded_one » 12 Jul 2018 13:41

König Dickbauch hat am 11 Jul 2018 22:42 geschrieben:Wat? Sie wurde wegen mehrfachem vollendetem und mehrfachem versuchtem Mord und der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verknackt. 15 Jahre sind die höchsstrafe in D, was danach noch an potenzieller Sicheurngsverwahrung drangehängt wird, zeigt sich.

Nochmal kurz dazu:
In den Kommentaren im Netz zu dem Urteil liest man jetzt schon immer wieder diese falsche Aussage, dass man in Deutschland sowieso spätestens nach 15 Jahren wieder draußen wäre. Und hier auf TA liest man das ja auch immer mal wieder. Und wenn @Shivus hier zu Recht bemerkt, dass einige kaum Vertrauen in unser Rechtssystem zu haben scheinen, dann liegt dieses Misstrauen zu einem gewissen Teil sicher auch an mangelnder/falscher Information.
Der derzeit am längsten in Haft befindliche Straftäter in Deutschland sitzt bereits seit über 50 Jahren ein. Und die durchschnittliche Haftdauer bei Mord liegt in Deutschland irgendwo bei 20 Jahren (ist schwer genau zu sagen weil das nicht umfassend sauber erhoben wird). Es stimmt also schlichtweg nicht, dass man in Deutschland nach 15 Jahren wieder draußen ist.
Und im NSU Fall wird es, sofern das Urteil in der Form Bestand hat, auch nicht auf "nur" 15 Jahre Haft hinauslaufen. Das Gericht hat, soweit ich gelesen habe, die besondere Schwere der Schuld festgestellt. Und damit ist die 15 Jahre Frist schon mal erledigt.

Mathias93
TA Elite Member

Beitragvon Mathias93 » 12 Jul 2018 14:41

Bin gespannt, wann dieser heuchlerische Hyperhumanismus um die Seenot-Rettungs-Debatte auch mal endet...

Jan und Klaas auf der Schlepper-Welle

https://www.achgut.com/artikel/jan_und_ ... pper_welle

Mal ein nüchternes Schaubild dazu:
Dh4gAcPX0AAvc_r.jpg

So ist das mit den Anreizen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cambodia
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 188
Trainingsbeginn (Jahr): 1981
Bankdrücken (kg): 145
Kniebeugen (kg): 200
Kreuzheben (kg): 225
Ich bin: stark

Beitragvon Cambodia » 12 Jul 2018 14:46

Mathias93 hat am 12 Jul 2018 13:00 geschrieben:
LANDTAGSWAHL IN BAYERN

Bayern mit Söder zufrieden, AfD überholt SPD

https://www.welt.de/politik/deutschland ... t-SPD.html

Bin gespannt mit wem die CSU koalieren wird, die Grünen bieten sich jedenfalls schon an:

https://www.hasepost.de/gruene-in-bayer ... csu-88901/

the_bearded_one

Beitragvon the_bearded_one » 12 Jul 2018 14:56

Mathias93 hat am 12 Jul 2018 14:41 geschrieben:Bin gespannt, wann dieser heuchlerische Hyperhumanismus um die Seenot-Rettungs-Debatte auch mal endet...

Jan und Klaas auf der Schlepper-Welle

https://www.achgut.com/artikel/jan_und_ ... pper_welle

Mal ein nüchternes Schaubild dazu:
Dh4gAcPX0AAvc_r.jpg

So ist das mit den Anreizen.

Hast du mal eine Quelle für die Grafik?

Edit: Vergiss es - bin blind *sonstsmilie*
Zuletzt geändert von the_bearded_one am 12 Jul 2018 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Mathias93
TA Elite Member

M0bschder
TA Elite Member

Ziel Gewicht (kg): 125
Ziel KFA (%): 10
Ich bin: schmal :(

Beitragvon M0bschder » 12 Jul 2018 16:07

Ich spare mir naheliegende Sticheleien zum Wahlergebnis 2017. Weiß aber ehrlich gesagt nicht so recht, was ich davon halten soll. Macht dann der Betreuer das Kreuz? Bis zu welchem Grad an geistiger Behinderung ist dies wirksam? *thinkabout*

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/grosse-koalition-einig-auch-geistig-behinderte-sollen-waehlen-duerfen/

BERLIN. Union und SPD haben sich auf eine Wahlrechtsänderung verständigt, wonach auch geistig Behinderte an Bundestags- und EU-Wahlen teilnehmen dürfen . Die Koalitionsfraktionen wollen im Herbst eine entsprechende Passage aus dem Wahlrecht streichen, die dies untersagt, berichtete das Handelsblatt unter Berufung auf Teilnehmer eines Treffens von Innenexperten von CDU/CSU und SPD Ende Juni. Auch Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) habe seine Unterstützung signalisiert.

Sein Ministerium soll demnach über den Sommer eine Formulierungshilfe für einen Entwurf erarbeiten, den Union und SPD dann ins Parlament einbringen könnten. Von dem bisherigen Wahlrechtsausschluß seien gut 81.000 Personen betroffen, denen wegen einer geistigen Beeinträchtigung ein Betreuer in allen Angelegenheiten zur Seite gestellt ist.

Sollen bereits 2019 Stimme abgeben dürfen

„Es ist höchste Zeit, daß auch alle Menschen mit geistiger Behinderung wählen können“, sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Burkhard Lischka, dem Blatt. Ziel sei, daß die Betroffenen bereits zur EU-Parlamentswahl im Mai 2019 ihre Stimme abgeben können.

Die Unionsfraktion steht einer entsprechenden Änderungen dem Bericht zufolge wohlwollend gegenüber. Über die konkrete Ausgestaltung bestehe aber noch Gesprächsbedarf. Ausgenommen seien bei der Reform rund 3.300 schuldunfähige Straftäter, die sich in einer psychiatrischen Klinik befinden und ihr Wahlrecht verloren haben. Im Koalitionsvertrag hatten Union und SPD vereinbart, sich für ein „inklusives Wahlrecht“ einzusetzen. (ls)

Mathias93
TA Elite Member

Beitragvon Mathias93 » 12 Jul 2018 16:23

Wenn das heißen sollte, dass jeder geistig Behinderte wählen darf, bin ich dagegen. Keinesfalls despektierlich gemeint, ich kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis mit geistiger Behinderung - ein erfreulicherweise sehr glücklicher Mensch, jedoch weiß die Person nicht wirklich, "was in der Welt vor sich geht" und kann gar keine politischen oder wirtschaftlichen Zusammenhänge sehen und erkennen. Noch schlimmer fände ich es, wenn man jene Menschen instrumentalisiert, das Kreuzchen irgendwo setzen zu lassen.

M0bschder
TA Elite Member

Ziel Gewicht (kg): 125
Ziel KFA (%): 10
Ich bin: schmal :(

Beitragvon M0bschder » 12 Jul 2018 16:36

Exakt das meinte ich mit "macht dann der Betreuer das Kreuz". Es gibt sicherlich Fälle, die komplett ohne Betreuung nicht lebensfähig wären. Laut den Gutmenschen haben diese aber wohl auch ein Wahlrecht. Sehr skurril für mich...

Birdy
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 93
Körpergröße (cm): 187
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 1984
Steroiderfahrung: Nein
Ziel Gewicht (kg): 88
Ziel KFA (%): 8
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: artgerecht

Beitragvon Birdy » 12 Jul 2018 17:06

Wieso? Die Betreuung von Pflegefällen ist seit jeher in rotgrüner Hand, da ist das doch ebenso nachvollziehbar wie konsequent...
Log 2.0: Neues Modell. Originalteile.

“Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!”

Japanische Weisheit

Hîppo
TA Elite Member

Ich bin: Situation 7

Beitragvon Hîppo » 12 Jul 2018 17:24

the_bearded_one hat am 12 Jul 2018 13:41 geschrieben:
König Dickbauch hat am 11 Jul 2018 22:42 geschrieben:Wat? Sie wurde wegen mehrfachem vollendetem und mehrfachem versuchtem Mord und der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verknackt. 15 Jahre sind die höchsstrafe in D, was danach noch an potenzieller Sicheurngsverwahrung drangehängt wird, zeigt sich.

Nochmal kurz dazu:
In den Kommentaren im Netz zu dem Urteil liest man jetzt schon immer wieder diese falsche Aussage, dass man in Deutschland sowieso spätestens nach 15 Jahren wieder draußen wäre. Und hier auf TA liest man das ja auch immer mal wieder. Und wenn @Shivus hier zu Recht bemerkt, dass einige kaum Vertrauen in unser Rechtssystem zu haben scheinen, dann liegt dieses Misstrauen zu einem gewissen Teil sicher auch an mangelnder/falscher Information.
Der derzeit am längsten in Haft befindliche Straftäter in Deutschland sitzt bereits seit über 50 Jahren ein. Und die durchschnittliche Haftdauer bei Mord liegt in Deutschland irgendwo bei 20 Jahren (ist schwer genau zu sagen weil das nicht umfassend sauber erhoben wird). Es stimmt also schlichtweg nicht, dass man in Deutschland nach 15 Jahren wieder draußen ist.
Und im NSU Fall wird es, sofern das Urteil in der Form Bestand hat, auch nicht auf "nur" 15 Jahre Haft hinauslaufen. Das Gericht hat, soweit ich gelesen habe, die besondere Schwere der Schuld festgestellt. Und damit ist die 15 Jahre Frist schon mal erledigt.

an sicherungsverwahrung wird da gar nichts drangehängt weil sie keine bekommen hat und nachträgliche nicht mehr möglich ist
außerdem ist das auch keine strafe

VorherigeNächste

Zurück zu Andros Welt Report