DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Nachrichten aus aller Welt.Diskutiert hier über politische, wirtschaftliche oder auch kuriose Themen.

Moderator: Team Offtopic

Sonnigesgemüt
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 102
Körpergröße (cm): 184
Bankdrücken (kg): 130
Kniebeugen (kg): 190
Kreuzheben (kg): 240
Oberschenkelumfang (cm): 71
Wadenumfang (cm): 43
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Ja
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Ja
Ziel Gewicht (kg): 110
Ich bin: Zu dünn

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Sonnigesgemüt » 12 Sep 2019 11:07

Niemand der im Kommunismus lebt oder gelebt hat(Man denke an die sicher 200mio Toten durch diesen) hat da bock drauf, aber als studierender Weltverbesserer im schönen Westen redet es sich leicht gegen die bösen Amis, den Umweltschutz etc. pp.

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

The_Iron
TA Member

Körpergröße (cm): 180
Trainingsort: Studio
Kampfsport: Nein
Ich bin: Pumping_Dad

Beitragvon The_Iron » 12 Sep 2019 12:18

Sonnigesgemüt hat am 12 Sep 2019 11:07 geschrieben:Niemand der im Kommunismus lebt oder gelebt hat(Man denke an die sicher 200mio Toten durch diesen) hat da bock drauf, aber als studierender Weltverbesserer im schönen Westen redet es sich leicht gegen die bösen Amis, den Umweltschutz etc. pp.

Genauso. Welfremde Großstadtkids wollen dem Rest der Bevölkerung diktieren wie diese zu Leben haben. Anders kann ich mir den Zulauf bei den Grünen nicht erklären.
Auch ein scheiss Tag hat nur 24 Stunden.

Theo Tusch
TA Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2015

Beitragvon Theo Tusch » 12 Sep 2019 12:37

The_Iron hat am 12 Sep 2019 12:18 geschrieben:
Genauso. Welfremde Großstadtkids wollen dem Rest der Bevölkerung diktieren wie diese zu Leben haben. Anders kann ich mir den Zulauf bei den Grünen nicht erklären.

Der erklärt sich aus einer irrationalen Angst vorm baldigen "Klimatod". So wie die AfD vom hysterischen Getue bei Überfremdung und Islamisierung profitiert. Unterschiedliche Themen, unterschiedliche Seiten, gleiches Prinzip links wie rechts.

1Baum
TA Premium Member

Körpergröße (cm): 194
Bankdrücken (kg): 200raw
Kniebeugen (kg): 215raw
Kreuzheben (kg): 260raw

Beitragvon 1Baum » 12 Sep 2019 12:57

The_Iron hat am 12 Sep 2019 12:18 geschrieben:
Sonnigesgemüt hat am 12 Sep 2019 11:07 geschrieben:Niemand der im Kommunismus lebt oder gelebt hat(Man denke an die sicher 200mio Toten durch diesen) hat da bock drauf, aber als studierender Weltverbesserer im schönen Westen redet es sich leicht gegen die bösen Amis, den Umweltschutz etc. pp.

Lustigerweise wären das die ersten, die in Umerziehungslagern landen würden.

Dreadlift
TA Member

Beitragvon Dreadlift » 12 Sep 2019 13:45

Es hat noch niemand im Kommunismus gelebt, da es noch nirgends Kommunismus gab. Was du meinst sind Sozialismus und Diktaturen.

Sonnigesgemüt
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 102
Körpergröße (cm): 184
Bankdrücken (kg): 130
Kniebeugen (kg): 190
Kreuzheben (kg): 240
Oberschenkelumfang (cm): 71
Wadenumfang (cm): 43
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingslog: Ja
Ziel Gewicht (kg): 110
Ich bin: Zu dünn

Beitragvon Sonnigesgemüt » 12 Sep 2019 14:15

Dreadlift hat am 12 Sep 2019 13:45 geschrieben:

Es hat noch niemand im Kommunismus gelebt, da es noch nirgends Kommunismus gab. Was du meinst sind Sozialismus und Diktaturen.

Ahja dann
Sozialismus mir graust vor dir, wie du dich nennst spielt keine Rolle

Chamo92
TA Stamm Member

Beitragvon Chamo92 » 12 Sep 2019 14:25

Wobei China ja nur noch in der Theorie sozialistisch ist. Eher ein Einparteienstaat der Turbokapitalismus propagiert. In China kann man eine Firma innerhalb von ein paar Stunden gründen und anfangen Geschäfte zu machen, welcher Staat mit freier oder sozialer Marktwirtschaft bietet das? Zudem ist China meilenweit weg von einer zentral gesteuerten Planwirtschaft. Das einzige was an denen noch auf Sozialismus hinweist ist das Einparteien System. Das ganze Land und vor allem auch die Mentalität der Chinesen spiegelt einfach Kapitalismus pur wieder.
Zuletzt geändert von Chamo92 am 12 Sep 2019 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Más cuesta mantener el equilibrio de la libertad que soportar el peso de la tiranía.
- Simón Bolívar

Dreadlift
TA Member

Beitragvon Dreadlift » 12 Sep 2019 14:28

Sonnigesgemüt hat am 12 Sep 2019 14:15 geschrieben:Ahja dann
Sozialismus mir graust vor dir, wie du dich nennst spielt keine Rolle

Natürlich spielt es eine Rolle, um vernünftig diskutieren zu können ist eine korrekte Sprache das A und O.
Ist das gleiche wie Rechts, Nationalsozialismus und Faschismus gleichzusetzen, oder Kritik und Hass, usw.

Ist jetzt nicht nur auf dich bezogen, fällt mir überall auf, sei es Medien, Bekanntenkreis oder Internet, es wird leichtfertig mit Begriffen um sich geworfen und Bedeutungen vermischt, die klare Trennungen haben.

Sprache ist in meinen Augen sehr wichtig, dazu noch Toleranz (richtige, nicht die beliebte Pseudotoleranz), Verständnis, Geduld und Vernunft, das sind für mich Grundlagen einer Diskussion, neben dem nötigen Hintergrundwissen natürlich.

Sorry für Offtopic...

Notheretoplay
TA Power Member

Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 58
Körpergröße (cm): 164
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training
Ich bin: ein Vielfraß

Beitragvon Notheretoplay » 12 Sep 2019 14:48

The_Iron hat am 12 Sep 2019 12:18 geschrieben:Genauso. Welfremde Großstadtkids wollen dem Rest der Bevölkerung diktieren wie diese zu Leben haben. Anders kann ich mir den Zulauf bei den Grünen nicht erklären.

Um diesen Zulauf muss man sich mMn derzeit auch nur bedingt Sorgen machen. In der Vergangenheit haben die Grünen es immer wieder selbst geschafft, sich selbst zu zerstören. Bei ihnen dominiert das Prinzip "kleiner Finger/ganze Hand" immer wieder. Sie wagen einen Vorstoß, finden damit Gehör, wagen einen weiteren Vorstoß und übertreiben direkt. Thema Dieselskandal - natürlich kamen sie damit bei der betroffenen Bevölkerung und denen, die einfach empört waren an. Wo sind wir aber nun? Verbot von Luftballons.

Ich glaube tatsächlich die Grünen unterliegen durch diese Verbotsmentalität einer Art natürlichen Selektion, welche dafür sorgt, dass die nicht so schnell regierende Partei werden - hoffe ich.
LAUCH3D hat am 09 Jul 2016 15:14 geschrieben:wenn man schonmal bisher durch die Ernährung nicht gestorben ist, dann ist das doch eigentlich nen positives Zeichen.

Carlos de Mexico hat am 26 Jan 2017 21:41 geschrieben:Ich denke bei der ganzen Sache hat man das Problem, dass man Lebensqualität gegen Lebenszeit tauscht. Da kann man sich echt mal fragen, ob man wirklich lieber 95 Jahre ein lausiges Leben führt anstatt 80 Jahre gutes Essen, Muskeln, Sex und Drogen zu haben. :-)

Mathias93
TA Elite Member

Beitragvon Mathias93 » 12 Sep 2019 14:53

Kommunismus bildet doch lediglich den gewollten Endzustand sozialistischer Konzepte - absolute Gleichheit. Kommunisten sind auch radikaler als Sozialisten, weil sie ihre Utopien mit revolutionären Umstürzen erreichen wollen.

Theo Tusch
TA Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2015

Beitragvon Theo Tusch » 12 Sep 2019 15:00

Notheretoplay hat am 12 Sep 2019 14:48 geschrieben:Um diesen Zulauf muss man sich mMn derzeit auch nur bedingt Sorgen machen. In der Vergangenheit haben die Grünen es immer wieder selbst geschafft, sich selbst zu zerstören. Bei ihnen dominiert das Prinzip "kleiner Finger/ganze Hand" immer wieder. Sie wagen einen Vorstoß, finden damit Gehör, wagen einen weiteren Vorstoß und übertreiben direkt. Thema Dieselskandal - natürlich kamen sie damit bei der betroffenen Bevölkerung und denen, die einfach empört waren an. Wo sind wir aber nun? Verbot von Luftballons.

Ich glaube tatsächlich die Grünen unterliegen durch diese Verbotsmentalität einer Art natürlichen Selektion, welche dafür sorgt, dass die nicht so schnell regierende Partei werden - hoffe ich.

Wenn es wieder mal wirklich im größeren Maße um Arbeitsplätze (sprich um die Existenz) geht, werden vermutlich auch die Themen der Grünen erst Mal wieder in den HIntergrund rücken.

GoldenInside
TA Premium Member

Körpergewicht (kg): 127
Körpergröße (cm): 202
Körperfettanteil (%): 13
Trainingsbeginn (Jahr): 1995
Ich bin: verfressen

Beitragvon GoldenInside » 12 Sep 2019 15:17

Notheretoplay hat am 12 Sep 2019 14:48 geschrieben:
The_Iron hat am 12 Sep 2019 12:18 geschrieben:Genauso. Welfremde Großstadtkids wollen dem Rest der Bevölkerung diktieren wie diese zu Leben haben. Anders kann ich mir den Zulauf bei den Grünen nicht erklären.

Um diesen Zulauf muss man sich mMn derzeit auch nur bedingt Sorgen machen. In der Vergangenheit haben die Grünen es immer wieder selbst geschafft, sich selbst zu zerstören. Bei ihnen dominiert das Prinzip "kleiner Finger/ganze Hand" immer wieder. Sie wagen einen Vorstoß, finden damit Gehör, wagen einen weiteren Vorstoß und übertreiben direkt. Thema Dieselskandal - natürlich kamen sie damit bei der betroffenen Bevölkerung und denen, die einfach empört waren an. Wo sind wir aber nun? Verbot von Luftballons.

Tfw Verbotsmentalität
Log

I loathe all that passing for the sake of it, all that tiki-taka. It's so much rubbish and has no purpose. You have to pass the ball with a clear intention, with the aim of making it into the opposition's goal. It's not about passing for the sake of it.

Be yourselves. You need to dig into your own DNA. I hate tiki-taka. Tiki-taka means passing the ball for the sake of it, with no clear intention. And it's pointless.

Don't believe what people say. Barça didn't do tiki-taka! It's completely made up! Don't believe a word of it! In all team sports, the secret is to overload one side of the pitch so that the opponent must tilt its own defence to cope. You overload on one side and draw them in so that they leave the other side weak.

And when we've done all that, we attack and score from the other side. That's why you have to pass the ball, but only if you're doing it with a clear intention. It's only to overload the opponent, to draw them in and then to hit them with the sucker punch. That's what our game needs to be. Nothing to do with tiki-taka.

Mathias93
TA Elite Member

Beitragvon Mathias93 » 12 Sep 2019 17:20

Die Dramatisierungsreserven sind unendlich – die sechs Gebote des moralischen Journalismus

Der linksliberale Zeitgeist hat bei den deutschen Medien die Kraft überzeugender Argumente längst abgelöst. Ein kleiner Katechismus des moralisch guten Gewissens – von der rechten Gefahr bis zum unausweichlichen Klimawandel.

https://www.nzz.ch/amp/feuilleton/die-s ... ld.1507383

#04#

The_Iron
TA Member

Körpergröße (cm): 180
Kampfsport: Nein
Ich bin: Pumping_Dad

Beitragvon The_Iron » 12 Sep 2019 17:47

Mathias93 hat am 12 Sep 2019 17:20 geschrieben:
Die Dramatisierungsreserven sind unendlich – die sechs Gebote des moralischen Journalismus

Der linksliberale Zeitgeist hat bei den deutschen Medien die Kraft überzeugender Argumente längst abgelöst. Ein kleiner Katechismus des moralisch guten Gewissens – von der rechten Gefahr bis zum unausweichlichen Klimawandel.

https://www.nzz.ch/amp/feuilleton/die-s ... ld.1507383

#04#

NZZ mal wieder Klasse👍
Auch ein scheiss Tag hat nur 24 Stunden.

Mathias93
TA Elite Member

Beitragvon Mathias93 » 12 Sep 2019 18:10

Nur die Erwähnung vom kaltherzigen und raffgierigen Neoliberalismus/Marktradikalismus hat gefehlt :D.

Dabei hat ZON aktuell wieder Schnappatmung, weil Boris Johnson aus Großbritannien wohl ein zweites Singapur machen möchte.

VorherigeNächste

Zurück zu Andros Welt Report