DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Nachrichten aus aller Welt.Diskutiert hier über politische, wirtschaftliche oder auch kuriose Themen.

Moderator: Team Offtopic

Benutzeravatar
Eric
Leiter Team Offtopic
 
Beiträge: 43247
Registriert: 10 Nov 2010 10:45
Wohnort: Frankreich

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Eric » 13 Sep 2019 05:31

Etwas aktueller sollte es schon sein.


 


Benutzeravatar
Knolle
TA Legende
 
Beiträge: 42765
Registriert: 11 Jun 2011 10:42
Wohnort: Pfullywood
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 118
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 15
Trainingsbeginn (Jahr): 2004
Bankdrücken (kg): 162.5
Kniebeugen (kg): 200
Kreuzheben (kg): 225
Oberarmumfang (cm): 47
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Ja
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Knollerows
Ernährungsplan: Ja
Kampfsportart: knollieren
Ziel KFA (%): 6
Fachgebiet I: Supplements
Fachgebiet II: Training
Ich bin: #raypeat

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Knolle » 13 Sep 2019 10:23

The_Iron hat am 12 Sep 2019 18:47 geschrieben:
Mathias93 hat am 12 Sep 2019 18:20 geschrieben:
Die Dramatisierungsreserven sind unendlich – die sechs Gebote des moralischen Journalismus

Der linksliberale Zeitgeist hat bei den deutschen Medien die Kraft überzeugender Argumente längst abgelöst. Ein kleiner Katechismus des moralisch guten Gewissens – von der rechten Gefahr bis zum unausweichlichen Klimawandel.

https://www.nzz.ch/amp/feuilleton/die-s ... ld.1507383

#04#


NZZ mal wieder Klasse👍


alle paar Wochen mal ein längerer NZZ Artikel ersetzt die mediale Bullshitflut. Rolf Dobelli hat schon recht (außer damit, dass es im Stern gute Artikel gäbe).
The basis of optimism is sheer terror. -Oscar Wilde
Facit Omnia Voluntas -Der Wille entscheidet

"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben." - Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas, 1971

Knolles natürlicher Log(arithmus)

Benutzeravatar
Notheretoplay
TA Power Member
 
Beiträge: 1769
Registriert: 20 Jun 2016 15:03
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 58
Körpergröße (cm): 164
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Trainingsort: Studio
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training
Ich bin: ein Vielfraß

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Notheretoplay » 13 Sep 2019 11:11

LAUCH3D hat am 09 Jul 2016 16:14 geschrieben:wenn man schonmal bisher durch die Ernährung nicht gestorben ist, dann ist das doch eigentlich nen positives Zeichen.


Carlos de Mexico hat am 26 Jan 2017 22:41 geschrieben:Ich denke bei der ganzen Sache hat man das Problem, dass man Lebensqualität gegen Lebenszeit tauscht. Da kann man sich echt mal fragen, ob man wirklich lieber 95 Jahre ein lausiges Leben führt anstatt 80 Jahre gutes Essen, Muskeln, Sex und Drogen zu haben. :-)

DUBgrafix
TA Elite Member
 
Beiträge: 7960
Registriert: 01 Okt 2012 13:26
Trainingsbeginn (Jahr): 2013

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon DUBgrafix » 13 Sep 2019 11:23

Das dieser Bullshit immer noch so hochkocht.

Fast jeder Hersteller nutzt die selben Mechanismen um zu schönen.

Mathias93
 

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Mathias93 » 13 Sep 2019 11:31

Das öffentlich rechtliche Fernsehen muss nun mal täglich um seine durch Zwangsgeld finanzierte Legitimation kämpfen - das geht am besten wenn man Geschichten auftischt, die den Menschen das Gefühl geben sollen: „Die schützen und informieren uns vor all dem Gräuel da draußen, wir brauchen sie!!!“. Und böse Berichte zur Wirtschaft ziehen da immer gut. Dass da auch viel Bullshit bei rauskommt, weil man Scheinlegitimationen aufbaut und die Menschen erziehen will, ist jedenfalls unstrittig.

Das Framing-Manual hatte auch nichts anderes zum Zweck als diese Position zu optimieren.

Benutzeravatar
Nikk
TA Premium Member
 
Beiträge: 19922
Registriert: 09 Mär 2013 15:12
Wohnort: Nordpol
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 690
Körpergröße (cm): 420
Körperfettanteil (%): 69
Trainingsbeginn (Jahr): 1969
Brustumfang (cm): 2
Oberschenkelumfang (cm): 5
Wadenumfang (cm): 69
Steroiderfahrung: Ja
Trainingsort: Verein
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Prokrastinieren
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Searching
Ziel Gewicht (kg): 69
Ziel KFA (%): 69
Studio: Bonn 17
Fachgebiet I: Steroide
Fachgebiet II: Steroide
Ich bin: M.I.T.'s Sohn..

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Nikk » 13 Sep 2019 12:41

Mathias93 hat am 13 Sep 2019 11:31 geschrieben:Das öffentlich rechtliche Fernsehen muss nun mal täglich um seine durch Zwangsgeld finanzierte Legitimation kämpfen - das geht am besten wenn man Geschichten auftischt, die den Menschen das Gefühl geben sollen: „Die schützen und informieren uns vor all dem Gräuel da draußen, wir brauchen sie!!!“. Und böse Berichte zur Wirtschaft ziehen da immer gut. Dass da auch viel Bullshit bei rauskommt, weil man Scheinlegitimationen aufbaut und die Menschen erziehen will, ist jedenfalls unstrittig.

Das Framing-Manual hatte auch nichts anderes zum Zweck als diese Position zu optimieren.

Man kann es auch anders formulieren.
Es wird das geschrieben, was viel gelesen wird.
Das sind nunmal Skandale, egal welcher Art.
Und da werden einige Fakten auch gerne Mal verstärkt oder verdreht.

Bei der Bundeswehr in Standort XY sind 4 Flugzeuge kaputt weil der Hersteller Ersatzteile nicht liefert? Machen wir draus dass nur noch 4 fliegen können und den Grund lassen wir weg!

Damit wird das Volk nur mit dem gefüttert was es will, die meisten Leute, so kommt es mir vor, wollen sich einfach nur über alles aufregen können, damit sie sich besser fühlen.
beerus hat am 05 Mär 2020 20:05 geschrieben:
Rampang hat am 05 Mär 2020 19:23 geschrieben:Lasst uns Wetten abschließen

08.03.2020
Infizierte in DE: 2500
12.03.2020
Infizierte in DE: 5000
20.03.2020
Infizierte in DE: 9000
Tote in DE: 70

CFD Corona Long @ 444


30.03.2020
Infizierte in DE: 55 Mio
Tote in DE: 5 Mio durch Corona, 15 Mio durch Massenpanik und die dazu geführten Bürgerkriegsähnlichen Zustände in dessen die Bundesregierung gestürzt wurde und Merkel verjagt.
Russland und die USA sind bereits vor Ort und Stelle um in Deutschland den Frieden zu Retten.


Nein, jetzt Mal ohne Spass: Der Virus ist natürlich scheisse, aber eine Weltweite Pandemie würde vielleicht zumindest dieses Kapitalistische System das wir zurzeit haben zur Zeit haben zum Einsturz bringen.


beerus hat am 06 Mär 2020 19:59 geschrieben:Deutschland wird es am härtesten von Europa treffen. Halte ein grösseres Chaos wie mit dem Sturz der Bundesregierung endet für möglich.

Mathias93
 

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Mathias93 » 13 Sep 2019 12:55

Das was du beschreibst würde ich eher unter Bild-Zeitung einordnen.

Der öffentlich rechtliche Rundfunk geht da schon subtiler vor. Man ist ja auch nicht auf Geld Freiwilliger angewiesen, das wird nämlich per Zwang eingetrieben. Das heißt, dass bestimmte Skandale gern auch mal ausgelassen werden, siehe Kölner Silvesternacht. Oder stets von einem moralisch erhöhtem Standpunkt aus berichtet und andere Meinungen moralisch abgewertet werden. Haltungsjournalismus eben - keine neutrale Aufklärung, sondern politischer Aktivismus in eine bestimmte Richtung.

Gunther
TA Stamm Member
 
Beiträge: 391
Registriert: 21 Aug 2004 17:39
Ich bin: keine Angabe

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Gunther » 13 Sep 2019 14:26

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 86626.html

Schon erschreckend, wie unsachlich, plump und diffamierend auf die AFD eingedroschen wird.

"Bürgertum, Rechtsstaat und individuelle Freiheitsrechte gehörten zusammen, sagte der Bundespräsident. "Wer sich in dieser Tradition sieht, der kann nicht gleichzeitig einem ausgrenzenden, autoritären oder gar völkischen Denken huldigen. Das ist das Gegenteil von bürgerlich: Es ist antibürgerlich."

"Aber Frust ist kein Freifahrtschein für Menschenfeindlichkeit."

Ich dachte immer der Bundespräsident sei zur Neutralität verpflichtet.

Benutzeravatar
Theo Tusch
TA Member
 
Beiträge: 212
Registriert: 09 Aug 2016 11:37
Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 2015

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Theo Tusch » 13 Sep 2019 15:09

Hat er sich weit aus dem Fenster gelehnt. Sehe solche Aussagen vom Bundespräsidenten auch kritisch.

Definiert man bürgerlich so wie er es tut, finde ich, dass er inhaltlich recht hat. Hätte aber eigentlich von der Kanzlerin kommen müssen.

Gunther
TA Stamm Member
 
Beiträge: 391
Registriert: 21 Aug 2004 17:39
Ich bin: keine Angabe

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Gunther » 13 Sep 2019 15:20

Mich würde mal interessieren, wo die AFD einem "ausgrenzenden, völkischen Denken huldigt", bis hin zur "Menschenfeindlichkeit".
Das immer wieder gebetsmühlenartig zu behauptet macht es nicht wahrer.
Beim Thema Migration auf die Einhaltung geltenden Rechts zu bestehen kann wohl kaum diese Vorwürfe rechtfertigen.

Benutzeravatar
chiki
TA Premium Member
 
Beiträge: 19147
Registriert: 17 Dez 2009 23:33
Wohnort: Bonn
Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 190
Kniebeugen (kg): ja
Ich bin: Chefkoch

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon chiki » 13 Sep 2019 15:34

Anti Homoehe z.b. um mal etwas zu nennen
Bild
Jonny1992 hat am 01 Mai 2020 21:02 geschrieben:junge chikis burger einfach masterrace
DerDuke83 hat am 27 Nov 2019 09:13 geschrieben:Chiki zum Glück einer der wenigen hier die Wein predigen und dann auch Wein saufen.
Die_Maus hat am 27 Nov 2019 09:10 geschrieben:chiki scheinbar ein Mann von vorzüglichem Gaumen ist

Eric hat am 20 Nov 2017 15:36 geschrieben:
mett fräser hat am 20 Nov 2017 15:24 geschrieben:Wieso gehen wir nicht einfach unkompliziert am Morgen zu McDonalds und holen uns da was??

weil wir Chikiburger wollen?

CrizZzi hat geschrieben:inb4 wegen form auf malle von 10 Helmuts vermöbelt
inb4 einer davon chiki

.dnl hat geschrieben:tfw chikiwiki bester Mann ist

Gunther
TA Stamm Member
 
Beiträge: 391
Registriert: 21 Aug 2004 17:39
Ich bin: keine Angabe

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Gunther » 13 Sep 2019 15:38

chiki hat am 13 Sep 2019 15:34 geschrieben:Anti Homoehe z.b. um mal etwas zu nennen


*uglysmilie* *drehsmilie* Dann müssten auf Frau Merkel die oben genannten Vorwürfe ja auch zutreffen- sie war ja auch dagegen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 55187.html
Zuletzt geändert von Gunther am 13 Sep 2019 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
The_Iron
TA Power Member
 
Beiträge: 1043
Registriert: 09 Dez 2018 09:43
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 180
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Kampfsport: Nein
Ich bin: Pumping_Dad

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon The_Iron » 13 Sep 2019 15:38

Gunther hat am 13 Sep 2019 15:20 geschrieben:Mich würde mal interessieren, wo die AFD einem "ausgrenzenden, völkischen Denken huldigt", bis hin zur "Menschenfeindlichkeit".
Das immer wieder gebetsmühlenartig zu behauptet macht es nicht wahrer.
Beim Thema Migration auf die Einhaltung geltenden Rechts zu bestehen kann wohl kaum diese Vorwürfe rechtfertigen.


Wohlfeile Dauerentrüstung fordert eine sehr normale menschliche Reaktion heraus: Trotz

Wie die NZZ geschrieben hat.
Auch ein scheiss Tag hat nur 24 Stunden.

Benutzeravatar
Theo Tusch
TA Member
 
Beiträge: 212
Registriert: 09 Aug 2016 11:37
Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 2015

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Theo Tusch » 13 Sep 2019 15:45

Gunther hat am 13 Sep 2019 15:20 geschrieben:Mich würde mal interessieren, wo die AFD einem "ausgrenzenden, völkischen Denken huldigt", bis hin zur "Menschenfeindlichkeit".
Das immer wieder gebetsmühlenartig zu behauptet macht es nicht wahrer.
Beim Thema Migration auf die Einhaltung geltenden Rechts zu bestehen kann wohl kaum diese Vorwürfe rechtfertigen.


"Der Islam ist ein Fremdkörper." Gauland

"Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben." Gauland


Wenn das mal keine Ausgrenzung ist. Mit Aussagen von Höcke braucht man da gar nicht erst anzufangen.

Benutzeravatar
chiki
TA Premium Member
 
Beiträge: 19147
Registriert: 17 Dez 2009 23:33
Wohnort: Bonn
Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 190
Kniebeugen (kg): ja
Ich bin: Chefkoch

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon chiki » 13 Sep 2019 15:48

Gunther hat am 13 Sep 2019 15:38 geschrieben:
chiki hat am 13 Sep 2019 15:34 geschrieben:Anti Homoehe z.b. um mal etwas zu nennen


*uglysmilie* *drehsmilie* Dann müssten auf Frau Merkel die oben genannten Vorwürfe ja auch zutreffen- sie war ja auch dagegen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 55187.html

tut es auch, aber was soll dieses "aber der hat das auch gesagt" argument?
Bild
Jonny1992 hat am 01 Mai 2020 21:02 geschrieben:junge chikis burger einfach masterrace
DerDuke83 hat am 27 Nov 2019 09:13 geschrieben:Chiki zum Glück einer der wenigen hier die Wein predigen und dann auch Wein saufen.
Die_Maus hat am 27 Nov 2019 09:10 geschrieben:chiki scheinbar ein Mann von vorzüglichem Gaumen ist

Eric hat am 20 Nov 2017 15:36 geschrieben:
mett fräser hat am 20 Nov 2017 15:24 geschrieben:Wieso gehen wir nicht einfach unkompliziert am Morgen zu McDonalds und holen uns da was??

weil wir Chikiburger wollen?

CrizZzi hat geschrieben:inb4 wegen form auf malle von 10 Helmuts vermöbelt
inb4 einer davon chiki

.dnl hat geschrieben:tfw chikiwiki bester Mann ist

VorherigeNächste

Zurück zu Andros Welt Report

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste