DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Nachrichten aus aller Welt.Diskutiert hier über politische, wirtschaftliche oder auch kuriose Themen.

Moderator: Team Offtopic

Benutzeravatar
Birdy
TA Elite Member
 
Beiträge: 6177
Registriert: 11 Mai 2013 11:54
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 93
Körpergröße (cm): 187
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 1984
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ziel Gewicht (kg): 88
Ziel KFA (%): 8
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: artgerecht

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Birdy » 12 Sep 2019 18:59

Mit dem Plan, ein Schiff zur Seenotrettung ins Mittelmeer zu schicken, läuft die Evangelische Kirche in Deutschland Gefahr, den Konflikt mit dem Staat und in den eigenen Gemeinden zu verschärfen.


https://www.sueddeutsche.de/politik/flu ... 598021!amp

Unnötig zu sagen, dass das Schundblatt die Aktion ganz toll findet.

Wäre ich nicht bereits Ende August aus dem Verein ausgetreten, würde ich es Morgen nachholen.
Log 2.0: Neues Modell. Originalteile.

“Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!”

Japanische Weisheit


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Benutzeravatar
Sonnigesgemüt
TA Elite Member
 
Beiträge: 4746
Registriert: 22 Aug 2016 13:09
Wohnort: Bierkönig
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 102
Körpergröße (cm): 184
Bankdrücken (kg): 130
Kniebeugen (kg): 190
Kreuzheben (kg): 240
Oberschenkelumfang (cm): 71
Wadenumfang (cm): 43
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Ja
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Ja
Ziel Gewicht (kg): 110
Ich bin: Zu dünn

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Sonnigesgemüt » 12 Sep 2019 19:35

Luther dreht sich im Grabe um

Benutzeravatar
VanNess
TA Member
 
Beiträge: 235
Registriert: 13 Apr 2019 16:29
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 93
Körpergröße (cm): 184
Körperfettanteil (%): 13
Bankdrücken (kg): 115
Trainingsort: Studio
Ziel Gewicht (kg): 105
Ich bin: Messi

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon VanNess » 12 Sep 2019 21:29

Sonnigesgemüt hat am 12 Sep 2019 19:35 geschrieben:Luther dreht sich im Grabe um


Luther *uglysmilie*

Luther war ein knallharter Antisemit, Frauenhasser und hatte nicht so viel für die einfachen Leute übrig wie gemein hin angenommen wird. Die Geschichte vom lieben Pfatter der mutig gegen die böse katholische Kirche vorgeht und Thesen an eine Tür nagelt ist sowas von falsch ung Geschitsverzerrend.

Benutzeravatar
Birdy
TA Elite Member
 
Beiträge: 6177
Registriert: 11 Mai 2013 11:54
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 93
Körpergröße (cm): 187
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 1984
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ziel Gewicht (kg): 88
Ziel KFA (%): 8
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: artgerecht

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Birdy » 13 Sep 2019 04:29

VanNess hat am 12 Sep 2019 21:29 geschrieben:
Sonnigesgemüt hat am 12 Sep 2019 19:35 geschrieben:Luther dreht sich im Grabe um


Luther *uglysmilie*

Luther war ein knallharter Antisemit, Frauenhasser und hatte nicht so viel für die einfachen Leute übrig wie gemein hin angenommen wird. Die Geschichte vom lieben Pfatter der mutig gegen die böse katholische Kirche vorgeht und Thesen an eine Tür nagelt ist sowas von falsch ung Geschitsverzerrend.


Annales a victore imperium conscribuntur. *drehsmilie*
Zuletzt geändert von Birdy am 13 Sep 2019 04:33, insgesamt 1-mal geändert.
Log 2.0: Neues Modell. Originalteile.

“Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!”

Japanische Weisheit

Benutzeravatar
Eric
Leiter Team Offtopic
 
Beiträge: 39885
Registriert: 10 Nov 2010 09:45
Wohnort: Frankreich

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Eric » 13 Sep 2019 04:31

Etwas aktueller sollte es schon sein.

Benutzeravatar
Knolle
TA Legende
 
Beiträge: 39878
Registriert: 11 Jun 2011 09:42
Wohnort: Pfullywood
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 118
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 15
Trainingsbeginn (Jahr): 2004
Bankdrücken (kg): 162.5
Kniebeugen (kg): 200
Kreuzheben (kg): 225
Oberarmumfang (cm): 47
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Ja
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Knollerows
Ernährungsplan: Ja
Kampfsportart: knollieren
Ziel KFA (%): 6
Fachgebiet I: Supplements
Fachgebiet II: Training
Ich bin: #raypeat

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Knolle » 13 Sep 2019 09:23

The_Iron hat am 12 Sep 2019 17:47 geschrieben:
Mathias93 hat am 12 Sep 2019 17:20 geschrieben:
Die Dramatisierungsreserven sind unendlich – die sechs Gebote des moralischen Journalismus

Der linksliberale Zeitgeist hat bei den deutschen Medien die Kraft überzeugender Argumente längst abgelöst. Ein kleiner Katechismus des moralisch guten Gewissens – von der rechten Gefahr bis zum unausweichlichen Klimawandel.

https://www.nzz.ch/amp/feuilleton/die-s ... ld.1507383

#04#


NZZ mal wieder Klasse👍


alle paar Wochen mal ein längerer NZZ Artikel ersetzt die mediale Bullshitflut. Rolf Dobelli hat schon recht (außer damit, dass es im Stern gute Artikel gäbe).
The basis of optimism is sheer terror. -Oscar Wilde
Facit Omnia Voluntas -Der Wille entscheidet

"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben." - Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas, 1971

Knolles natürlicher Log(arithmus)

Benutzeravatar
Notheretoplay
TA Power Member
 
Beiträge: 1732
Registriert: 20 Jun 2016 14:03
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 58
Körpergröße (cm): 164
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Trainingsort: Studio
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training
Ich bin: ein Vielfraß

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Notheretoplay » 13 Sep 2019 10:11

LAUCH3D hat am 09 Jul 2016 15:14 geschrieben:wenn man schonmal bisher durch die Ernährung nicht gestorben ist, dann ist das doch eigentlich nen positives Zeichen.


Carlos de Mexico hat am 26 Jan 2017 21:41 geschrieben:Ich denke bei der ganzen Sache hat man das Problem, dass man Lebensqualität gegen Lebenszeit tauscht. Da kann man sich echt mal fragen, ob man wirklich lieber 95 Jahre ein lausiges Leben führt anstatt 80 Jahre gutes Essen, Muskeln, Sex und Drogen zu haben. :-)

DUBgrafix
TA Elite Member
 
Beiträge: 7413
Registriert: 01 Okt 2012 12:26
Körpergröße (cm): 192
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Ziel Gewicht (kg): 100

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon DUBgrafix » 13 Sep 2019 10:23

Das dieser Bullshit immer noch so hochkocht.

Fast jeder Hersteller nutzt die selben Mechanismen um zu schönen.

Mathias93
TA Elite Member
 
Beiträge: 4036
Registriert: 19 Aug 2008 12:53

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Mathias93 » 13 Sep 2019 10:31

Das öffentlich rechtliche Fernsehen muss nun mal täglich um seine durch Zwangsgeld finanzierte Legitimation kämpfen - das geht am besten wenn man Geschichten auftischt, die den Menschen das Gefühl geben sollen: „Die schützen und informieren uns vor all dem Gräuel da draußen, wir brauchen sie!!!“. Und böse Berichte zur Wirtschaft ziehen da immer gut. Dass da auch viel Bullshit bei rauskommt, weil man Scheinlegitimationen aufbaut und die Menschen erziehen will, ist jedenfalls unstrittig.

Das Framing-Manual hatte auch nichts anderes zum Zweck als diese Position zu optimieren.

Benutzeravatar
Nikk
TA Premium Member
 
Beiträge: 15057
Registriert: 09 Mär 2013 14:12
Wohnort: Linkes Herzventrikel
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 790
Körpergröße (cm): 176
Körperfettanteil (%): 100
Trainingsbeginn (Jahr): 1969
Oberarmumfang (cm): 73
Brustumfang (cm): 20
Oberschenkelumfang (cm): 5
Wadenumfang (cm): 69
Steroiderfahrung: Ja
Trainingsort: Verein
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Prokrastinieren
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Zwergenwerfen
Ziel Gewicht (kg): 69
Ziel KFA (%): 69
Studio: Bonn 17
Fachgebiet I: Steroide
Fachgebiet II: Steroide
Ich bin: M.I.T.'s Sohn..

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Nikk » 13 Sep 2019 11:41

Mathias93 hat am 13 Sep 2019 10:31 geschrieben:Das öffentlich rechtliche Fernsehen muss nun mal täglich um seine durch Zwangsgeld finanzierte Legitimation kämpfen - das geht am besten wenn man Geschichten auftischt, die den Menschen das Gefühl geben sollen: „Die schützen und informieren uns vor all dem Gräuel da draußen, wir brauchen sie!!!“. Und böse Berichte zur Wirtschaft ziehen da immer gut. Dass da auch viel Bullshit bei rauskommt, weil man Scheinlegitimationen aufbaut und die Menschen erziehen will, ist jedenfalls unstrittig.

Das Framing-Manual hatte auch nichts anderes zum Zweck als diese Position zu optimieren.

Man kann es auch anders formulieren.
Es wird das geschrieben, was viel gelesen wird.
Das sind nunmal Skandale, egal welcher Art.
Und da werden einige Fakten auch gerne Mal verstärkt oder verdreht.

Bei der Bundeswehr in Standort XY sind 4 Flugzeuge kaputt weil der Hersteller Ersatzteile nicht liefert? Machen wir draus dass nur noch 4 fliegen können und den Grund lassen wir weg!

Damit wird das Volk nur mit dem gefüttert was es will, die meisten Leute, so kommt es mir vor, wollen sich einfach nur über alles aufregen können, damit sie sich besser fühlen.
Dovakin hat am 20 Aug 2019 13:59 geschrieben: Und ich bin kein Fitness Verrückter


Swan/ hat am 19 Aug 2017 06:52 geschrieben:Wisst ihr welche Leute noch unter denen anzusiedeln sind die auf pornoseiten Kommentare Posten?....Leute die im Zug ne sitzplatzreservierung haben!...
Srs , fahr immer am Wochenende mim Zug zur Arbeit und das scheiss Gesindel regt mich einfach nur auf.
..sind sowieso immer tausend Plätze Frei....einfach irgendwo hinsetzen , fresse halten und ruhig verhalten....


https://graphicguestbook.com/nikk

Mathias93
TA Elite Member
 
Beiträge: 4036
Registriert: 19 Aug 2008 12:53

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Mathias93 » 13 Sep 2019 11:55

Das was du beschreibst würde ich eher unter Bild-Zeitung einordnen.

Der öffentlich rechtliche Rundfunk geht da schon subtiler vor. Man ist ja auch nicht auf Geld Freiwilliger angewiesen, das wird nämlich per Zwang eingetrieben. Das heißt, dass bestimmte Skandale gern auch mal ausgelassen werden, siehe Kölner Silvesternacht. Oder stets von einem moralisch erhöhtem Standpunkt aus berichtet und andere Meinungen moralisch abgewertet werden. Haltungsjournalismus eben - keine neutrale Aufklärung, sondern politischer Aktivismus in eine bestimmte Richtung.

Gunther
TA Stamm Member
 
Beiträge: 357
Registriert: 21 Aug 2004 16:39
Ich bin: keine Angabe

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Gunther » 13 Sep 2019 13:26

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 86626.html

Schon erschreckend, wie unsachlich, plump und diffamierend auf die AFD eingedroschen wird.

"Bürgertum, Rechtsstaat und individuelle Freiheitsrechte gehörten zusammen, sagte der Bundespräsident. "Wer sich in dieser Tradition sieht, der kann nicht gleichzeitig einem ausgrenzenden, autoritären oder gar völkischen Denken huldigen. Das ist das Gegenteil von bürgerlich: Es ist antibürgerlich."

"Aber Frust ist kein Freifahrtschein für Menschenfeindlichkeit."

Ich dachte immer der Bundespräsident sei zur Neutralität verpflichtet.

Benutzeravatar
Theo Tusch
TA Member
 
Beiträge: 165
Registriert: 09 Aug 2016 10:37
Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 2015

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Theo Tusch » 13 Sep 2019 14:09

Hat er sich weit aus dem Fenster gelehnt. Sehe solche Aussagen vom Bundespräsidenten auch kritisch.

Definiert man bürgerlich so wie er es tut, finde ich, dass er inhaltlich recht hat. Hätte aber eigentlich von der Kanzlerin kommen müssen.

Gunther
TA Stamm Member
 
Beiträge: 357
Registriert: 21 Aug 2004 16:39
Ich bin: keine Angabe

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon Gunther » 13 Sep 2019 14:20

Mich würde mal interessieren, wo die AFD einem "ausgrenzenden, völkischen Denken huldigt", bis hin zur "Menschenfeindlichkeit".
Das immer wieder gebetsmühlenartig zu behauptet macht es nicht wahrer.
Beim Thema Migration auf die Einhaltung geltenden Rechts zu bestehen kann wohl kaum diese Vorwürfe rechtfertigen.

Benutzeravatar
chiki
TA Premium Member
 
Beiträge: 17017
Registriert: 17 Dez 2009 22:33
Wohnort: Bonn
Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 190
Kniebeugen (kg): ja
Ich bin: Chefkoch

Re: DIE AKTUELLE STUNDE!!!

Beitragvon chiki » 13 Sep 2019 14:34

Anti Homoehe z.b. um mal etwas zu nennen
Bild

All our gods have abandoned us

Eric hat am 20 Nov 2017 14:36 geschrieben:
mett fräser hat am 20 Nov 2017 14:24 geschrieben:Wieso gehen wir nicht einfach unkompliziert am Morgen zu McDonalds und holen uns da was??

weil wir Chikiburger wollen?

CrizZzi hat geschrieben:inb4 wegen form auf malle von 10 Helmuts vermöbelt
inb4 einer davon chiki

.dnl hat geschrieben:tfw chikiwiki bester Mann ist

S1L3 hat am 14 Dez 2017 17:58 geschrieben:Beim ersten rear glute spread ist hier zu...

VorherigeNächste

Zurück zu Andros Welt Report

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste