Die elende Frage nach der Motivation

Diskutiert zu unseren Artikeln im Portal.
TEAM-ANDRO Redaktion
Info-Account

nosubstance
TA Rookie

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 74
Körpergröße (cm): 175
Trainingsbeginn (Jahr): 2019
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Verein
Trainingslog: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 85

Re: Die elende Frage nach der Motivation

Beitragvon nosubstance » 20 Nov 2019 07:19

Netter Artikel der einem durchaus die Augen öffnen kann ;)

Vorallem Geduld und Ausdauer sind wichtig und was am aller wichtigsten ist: Man bewegt nichts, wenn man sich selber nicht bewegt. Egal wie oft man Trainieren geht, jeder Tag im Training ist besser als nicht beim Training gewesen zu sein. Auch wenn man nur 1-2 die Woche geht ist es besser, als garnicht zu gehen!
"Tu es oder lass es bleiben. Es gibt kein Versuchen."

Road to Glory - Start meiner Körpertransformation

Höfer
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 167
Trainingsbeginn (Jahr): 2003
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Kniebeuge
Studio: Horst Appel

Beitragvon Höfer » 20 Nov 2019 07:45

Es ist nicht genug zu wissen, man muß auch anwenden, es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Da ich Gluten und Laktose ausgesprochen gut vertrage, erlaube ich mir Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich #guenni#

Log:
https://www.team-andro.com/phpBB3/der-b ... 04478.html

Instagram:
https://www.instagram.com/andreas_deutscher_nation/

BondiPhysique
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 179
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 2005
Bankdrücken (kg): 135
Kniebeugen (kg): 160
Kreuzheben (kg): 180
Oberarmumfang (cm): 42
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 82
Ziel KFA (%): 8
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung

Beitragvon BondiPhysique » 20 Nov 2019 08:15

Ich denke man sollte, wie im Artikel steht nur Sachen machen, die einen 100% erfüllen! Ich brenne einfach dafür zum Training zu gehen, gesundes Essen zu essen und Schlafen zu gehen in der Gewissheit morgen besser aufzuwachen und das seit 15 Jahren.

Würde ich dieses Feuer nicht spüren, würde ich keine externen Motivationsquellen wie Insta oder Musik suchen, sondern mir ein anderen Hobby suchen. Einer der Punkte der mich auch von Wettkämpfen abhält, dass vier gefühlt dadurch die Liebe zum Sport verloren haben - schwer zu begreifen, dass Leute wie David Walli oder Mario Kirsebauer von Über-Bodybuilder auf 0 gegangen sind. Wobei ohne eine Stoff-Diskussion anzetteln zu wollen, denke ich, irgendwann realisiert man, dass der Stoff die Gesundheit zerstört und absetzen und trotz hohem Aufwand soviel zu verlieren frisst womöglich die Motivation. Einer der Gründe für mich nicht diesen Weg zu gehen, da ich auch in 30 Jahren noch diesen Sport und Lifestyle leben möchte!

Höfer
TA Elite Member

Beitragvon Höfer » 20 Nov 2019 08:42

BondiPhysique hat am 20 Nov 2019 08:15 geschrieben:Ich denke man sollte, wie im Artikel steht nur Sachen machen, die einen 100% erfüllen! Ich brenne einfach dafür zum Training zu gehen, gesundes Essen zu essen und Schlafen zu gehen in der Gewissheit morgen besser aufzuwachen und das seit 15 Jahren.

Würde ich dieses Feuer nicht spüren, würde ich keine externen Motivationsquellen wie Insta oder Musik suchen, sondern mir ein anderen Hobby suchen. Einer der Punkte der mich auch von Wettkämpfen abhält, dass vier gefühlt dadurch die Liebe zum Sport verloren haben - schwer zu begreifen, dass Leute wie David Walli oder Mario Kirsebauer von Über-Bodybuilder auf 0 gegangen sind. Wobei ohne eine Stoff-Diskussion anzetteln zu wollen, denke ich, irgendwann realisiert man, dass der Stoff die Gesundheit zerstört und absetzen und trotz hohem Aufwand soviel zu verlieren frisst womöglich die Motivation. Einer der Gründe für mich nicht diesen Weg zu gehen, da ich auch in 30 Jahren noch diesen Sport und Lifestyle leben möchte!

Also deine Aussage zu David Walli teile ich nicht und entspricht auch nicht den Tatsachen. Er ist nicht auf 0 gegangen, er hat zumindest danach (was heute ist weiß ich nicht) weiter Sport gemacht nur nicht unbedingt Bodybuilding.
Da ich Gluten und Laktose ausgesprochen gut vertrage, erlaube ich mir Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich #guenni#

Log:

Instagram:

BondiPhysique
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 179
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 2005
Bankdrücken (kg): 135
Kniebeugen (kg): 160
Kreuzheben (kg): 180
Oberarmumfang (cm): 42
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 82
Ziel KFA (%): 8
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung

Beitragvon BondiPhysique » 20 Nov 2019 09:23

Höfer hat am 20 Nov 2019 08:42 geschrieben:
BondiPhysique hat am 20 Nov 2019 08:15 geschrieben:Ich denke man sollte, wie im Artikel steht nur Sachen machen, die einen 100% erfüllen! Ich brenne einfach dafür zum Training zu gehen, gesundes Essen zu essen und Schlafen zu gehen in der Gewissheit morgen besser aufzuwachen und das seit 15 Jahren.

Also deine Aussage zu David Walli teile ich nicht und entspricht auch nicht den Tatsachen. Er ist nicht auf 0 gegangen, er hat zumindest danach (was heute ist weiß ich nicht) weiter Sport gemacht nur nicht unbedingt Bodybuilding.

Ja, ich rede ja explizit von Bodybuilding Bzw. muskelfokussierten Training! David ist ja eher in den Breitensport gegangen (schien zumindest in Interviews so).

Gibt natürlich auch viele Gegenbeispiele: Ein Coleman tut immer noch alles, auch wenn das sicher kein gesundes Positivbeispiel ist! Aber auch Rühl etc. trainieren nach wie vor, zumindest zum Teil denke ich einfach auch weil sie es lieben!

Höfer
TA Elite Member

Beitragvon Höfer » 20 Nov 2019 09:33

In Ordnung verstanden, dann hatte ich es anders aufgefasst.

Log:

Instagram:

thomasössi
TA Member

Beitragvon thomasössi » 21 Nov 2019 12:39

der Großteil der Leute MUSS ja nicht trainieren. Sondern will. Wer es nicht will, soll sich ein andere Hobby suchen, da gibt es unzählige.

derjenige der damit seine Brötchen verdient, ja, der muss und der sollte alles dafür tun um seine Motivation zu halten.
Alle anderen...

t-willy
TA Neuling

Trainingsbeginn (Jahr): 1987
Lieblingsübung: Squats

Beitragvon t-willy » 02 Dez 2019 12:12

Motivation ist ein intrinsischer Faktor!Die hat man,oder hat man nicht!Sie lässt sich auch so gut wie nicht coachen,das ist leider (oder zum Glück?)so...Von Motivationscoaching halte ich aus diesem Grund überhaupt gar nix.Jeder ist für sich selber verantwortlich.Punkt.
Mindset ist auf allen Gebieten entscheidend,aber wie gesagt kaum bis nicht beeinflussbar,zumindest durch Dritte.

ichMASCHINE
TA Premium Member

Beitragvon ichMASCHINE » 02 Dez 2019 12:18

Höfer hat am 20 Nov 2019 07:45 geschrieben:Es ist nicht genug zu wissen, man muß auch anwenden, es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe

*upsmilie* klasse zitat
`?

" The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds."
?
?
?
?

Zurück zu Artikel und Diskussionen