Die heutige Polizei

Nachrichten aus aller Welt.Diskutiert hier über politische, wirtschaftliche oder auch kuriose Themen.

Moderator: Team Offtopic

Shivus
Mod Team Offtopic

Re: Die heutige Polizei

Beitragvon Shivus » 16 Okt 2019 21:55

https://m.faz.net/aktuell/politik/inlan ... EPC%253Ds6

Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht gelingt es mit einer minutiösen Rekonstruktion die Polizei in Schutz zu nehmen – sogar die Opposition lobt die Einsatzkräfte. Kritisiert wird das Bundeskriminalamt.

Wenn sogar Linke und Grüne nichts negatives über die Polizeiarbeit sagen (und dann auch noch in Sachsen Anhalt), dann weiß man, dass die Polizisten dort einen ziemlich guten Job gemacht haben.

Schade, dass darüber nicht alle Seiten berichten. Passt wohl nicht in die Agenda.
PrinzPump hat geschrieben:schöne Beine
hatte ich dir garnicht zugetraut

cdskk
Mod Team Offtopic

Beitragvon cdskk » 18 Okt 2019 15:32

Das war ein ungeschickter Amateur mit selbstgebauter Waffe.
Ein ausgebildeter Terrorist oder mehrere mit stärkerer Bewaffnung und Sprengstoff.. möchte man nicht dran denken..
Wenn man sich das Einsatzprotokoll durchliest, auf Widerstand ist er erst 15min nach Tatbeginn getroffen.

Shivus
Mod Team Offtopic

Beitragvon Shivus » 18 Okt 2019 15:58

Über Schüsse bei dem Döner-Imbiss wurde die Polizei zuerst um 12:15 Uhr informiert, wo sich Stephan B. seit 12:09 Uhr befand. Der Anrufer befand sich allerdings seit 12:12 wegen der vielen eingehenden Notrufe in einer Warteschleife. Die Straße vor dem Döner wurde fast zeitgleich, um 12:15 Uhr, von einem Streifenwagen blockiert. Unmittelbar danach schoss der Attentäter auf die Beamten, die das Feuer erwiderten und ihn mit einer Maschinenpistole MP 5 leicht am Hals verletzten. Parallel wurden Spezialkräfte des Bundes und der Länder angefordert.

Denke in Anbetracht der Tatsache, dass die deutschen Politiker die Polizei totgespart haben, ist das eine ziemlich gute Leistung. #05#

Klar hätte ich es auch gerne anders und mir musst du nicht sagen, wie unterlegen wir bei einem (oder mehreren) „professionellen“ Tätern wären (Bataclan, der Vegas-Schütze, Neuseeland,..) aber da darf man sicherlich der Polizei keinen Vorwurf machen #05#
... denn genau das wurde ja im Anschluss von vielen Seiten getan - wie die Polizei so lange brauchen konnte usw.
Von einigen Unterbelichteten las man ja auch sowas wie „Typisch Sachsen (-Anhalt, Unterschied ist vielen vermutlich gar nicht bekannt..), bestimmt extra nicht hingefahren“.

M_Q
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio

Beitragvon M_Q » 18 Okt 2019 16:26

Finde auch, wenn man das Minutenprotokoll so liest... alle Achtung an die Polizei. Man darf nicht vergessen, dass der Typ mobil war. Die waren schon massiv schnell und der Typ massiv blöd, sonst hätte es echt anders ausgehen können.

Was ich mir halt immer denke bei diesem Videos, die Leute von sowas machen... Wenn EINER dahingehen und den (kompetent) angreifen würde wär die Sache ja erledigt... oder wenn jemand da ne Waffe hätte. Ein Vernünftiger mit ner Knarre zur richtigen Zeit am richtigen Ort könnte sowas ja im Keim ersticken... find ich immer krass. (Soll kein Argument für Waffenlegalisierung sein oderso, nur so der Gedanke)

Gab ja auch schon Fälle wo sowas passiert ist... dieser eine Irre mit dem Messer, wo dann einfach 3 Migranten (!) hingegangen sind und ihn mit Stühlen und so verprügelt haben... oder dieser eine Ami-Soldat mal im Zug, der auch sonen Spinner mit ner Kalaschnikov alleine überwältigt hat.

Helden halt. Bräuchte man öfter mal.

Bankdrücker1990
TA Power Member

Bankdrücken (kg): 170
Wettkampferfahrung: Ja

Beitragvon Bankdrücker1990 » 18 Okt 2019 20:57

Ich bin letztens abends mit meiner freundin durch die City gelaufen und hab aus ner U-Bahn station schreie einer frau gehört. Bin dann sofort runter gelaufen und dort haben sich zwei Obdachlose geprügelt. Die Frau war die Frau von einem der beiden...und hat halt irgendwas gebrüllt. Weil ich halt angerannt kam, war sie der Ansicht, ich wäre in i einer weise prädestiniert dafür, zu helfen. Sie hat mich dann angeschrien, dass ich 'den einen umhauen soll'. Wie auch immer...da standen sicherlich 5-10leute drum herum, Abstand so 5 Meter. Keiner von denen feige, aber auch keiner mutig. Sobald ich geschnallt hatte, dass die Frau nicht das Opfer ist, habe ich intuitiv abgebremst und die Situation bewertet.
...jetzt kommen nur noch ausreden von mir -> ich könnte jetzt nen ellenlangen text schreiben, wieso ich die beiden nicht auseinander gezerrt habe...es floß kein blut, der Kampf sah ebenbürtig aus, etc blabla...fakt ist, ich bin einfach umgedreht und wieder hoch zu meiner Freundin gegangen. Polizei kam dann.

So, jetzt könnte man noch andere Szenarien spinnen...was wäre, wenn die frau wirklich das Opfer gewesen wäre? Keine Ahnung, was ich getan hätte. Was, wenn der eine den anderen gerade richtig dazwischen gehabt hätte? Keine Ahnung, was ich getan hätte.

Angst hatte ich nicht. Aber den Helden hab ich auch nicht gespielt und wäre die Gewalt, die ich da gesehen hätte deutlich größer gewesen, weiß ich eigentlich nur eins...dass ich nicht intuitiv dazwischen gesprungen wäre. Solche Helden von denen du sprichst, gibt's ganz sicher. Aber ganz im Ernst...hab sowas noch nie in meinem Leben gesehen. Es ist mmn normal, dass man auf Gewalt mit Angst oder Vorsicht reagiert.

Wenn man mal Schlägereien vor Clubs beobachtet...genau das selbe. Da gibt's auch keine rambos. Meistens vermöppt der eine den anderen, weil der eine kein Problem damit hat, andere zu vermöppen. Der andere macht garnichts/versucht sich zu schützen. Selten vermöppen sich beide gegenseitig. Für sowas braucht es einfach Menschen, die darin ausgebildet sind zu entzerren. Quasi direkt dazwischen gehen. Polizisten/security. Aber bei Schießereien? Würde wetten, dass das nochmal ne Liga ist, die ganz anders zu bewerten ist.

wildsau
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 82
Körpergröße (cm): 173
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 1969
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: 3te Halbzeit
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 10
Ich bin: Glubberer!

Beitragvon wildsau » 18 Okt 2019 22:15

Shivus hat am 16 Okt 2019 21:55 geschrieben:Wenn sogar Linke und Grüne nichts negatives über die Polizeiarbeit sagen (und dann auch noch in Sachsen Anhalt), dann weiß man, dass die Polizisten dort einen ziemlich guten Job gemacht haben.

Andersrum wird ein Schuh draus. Wenn Grüne und Linke nix Negatives sagen, dann hat die Polizei einen ziemlich schlechten Job gemacht. Wenn Grüne, Linke, Sozis und sonstige Bolschewiken komplett am Rad drehen, dann wars vermutlich richtig gut.
Zuletzt geändert von wildsau am 18 Okt 2019 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Die Schöpfungsgeschichte der Wildsäue nach der Bibel, Markus 5.1-13:

Markus 5.1 Und sie kamen jenseits des Meers in die Gegend der Gadarener. 2 Und als er aus dem Schiff trat, lief ihm alsbald entgegen aus den Gräbern ein besessener Mensch mit einem unsaubern Geist, 3 der seine Wohnung in den Gräbern hatte; und niemand konnte ihn binden, auch nicht mit Ketten. 4 Denn er war oft mit Fesseln und Ketten gebunden gewesen, und hatte die Ketten abgerissen und die Fesseln zerrieben; und niemand konnte ihn zähmen. 5 Und er war allezeit, Tag und Nacht, auf den Bergen und in den Gräbern, schrie und schlug sich mit Steinen. 6 Da er aber Jesum sah von ferne, lief er zu und fiel vor ihm nieder, schrie laut und sprach: 7 Was habe ich mit dir zu tun, o Jesu, du Sohn Gottes, des Allerhöchsten? Ich beschwöre dich bei Gott, daß du mich nicht quälest! 8 Denn er sprach zu ihm: Fahre aus, du unsauberer Geist, von dem Menschen! 9 Und er fragte ihn: Wie heißt du? Und er antwortete und sprach: Legion heiße ich; denn wir sind unser viele. 10 Und er bat ihn sehr, daß er sie nicht aus der Gegend triebe. 11 Und es war daselbst an den Bergen eine große Herde Säue auf der Weide. 12 Und die Teufel baten ihn alle und sprachen: Laß uns in die Säue fahren! 13 Und alsbald erlaubte es ihnen Jesus. Da fuhren die unsauberen Geister aus und fuhren in die Säue;

Und so entstanden die Wildsäue!

M_Q
TA Elite Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2011

Beitragvon M_Q » 18 Okt 2019 22:46

Schöner Beitrag @Bankdrücker1990 (wobei ich nicht genau weiß, was du aus meinem Posting ließt... mein Punkt war nicht, dass es viele solcher Helden gibt oder dass jeder so handeln müsste, sondern dass es eben oft nur einer solchen Person bedarf um vieles weitere Schlimme zu verhindern.)

Kann deinen Post sehr gut nachvollziehen, sowohl was deine Beobachtungen bzgl Gewalt im öffentlichen Raum, als auch deine Introspektion in der Beispielsituation anbelangt.

Aber ich persönlich muss immer dran denken, vor Allem wenn jemand halt mit dem Handy filmt, wie in Halle. Da denk ich: wenn EINER der Leute die das sehen ne Knarre hätte und statt mit dem Handy mit der Knarre draufhalten würde, wäre das ganze sofort gestoppt worden...

Und ja, solche Helden gibt es sehr selten, deswegen ist es ja auch was besonderes (aber es gibt sie - wie die von mir benannten Beispiele belegen)

Spacemarine
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 180
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: curls for the..
Kampfsport: Ja

Beitragvon Spacemarine » 18 Okt 2019 22:59

Hat eben selten jemand Lust, seinen Kopf für Fremde hinzuhalten. Und der Grad zwischen Mut und Dummheit/Selbstüberschätzung ist auch relativ schmal häufig.

Die Überlegung mit den Waffen stimmt in der Theorie sicherlich. Aber ist halt eher hätte, hätte Fahrradkette :)

Ahunga
TA Rookie

Beitragvon Ahunga » 20 Okt 2019 18:51

@Bankdrücker1990

Gerade bei Obdachlosen sollte man doppelt vorsichtig sein zwecks Krankheiten. Selbstschutz geht halt vor.

Also mehr als Polizei rufen wäre Schwachsinn.

Mathias93
TA Elite Member

Beitragvon Mathias93 » 19 Nov 2019 17:01

Das neue Antidiskriminierungsgesetz bringt große Gefahren für die Beamten mit sich. Dagegen wehren sie sich mit Händen und Füßen, werden aber nicht gehört

In § 7 wird die Beweislast umgedreht: Wenn ein Bürger einen Polizisten anzeigt, muss er keine Beweise liefern und hat kein Prozessrisiko. Denn dann muss der Polizist beweisen, dass er frei von Schuld ist.

Nach § 9 dürfen Verbände und Vereine stellvertretend für Bürger klagen, die sich diskriminiert fühlen.

https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne ... roblem?amp

Was für ein Irrenhaus.

Dovakin
TA Elite Member

Bankdrücken (kg): 100x15
Kniebeugen (kg): -
Kreuzheben (kg): 200

Beitragvon Dovakin » 19 Nov 2019 17:06

Ist etwas blöd gelöst, und das nur weil es leider schwarze Schafe gibt

oldschool87
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 104
Körpergröße (cm): 181
Trainingsbeginn (Jahr): 2009

Beitragvon oldschool87 » 19 Nov 2019 17:31

Dovakin hat am 19 Nov 2019 17:06 geschrieben:Ist etwas blöd gelöst, und das nur weil es leider schwarze Schafe gibt

Etwas? *skeptisch*

Umirin
TA Elite Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2009

Beitragvon Umirin » 19 Nov 2019 18:07

Mathias93 hat am 19 Nov 2019 17:01 geschrieben:
Das neue Antidiskriminierungsgesetz bringt große Gefahren für die Beamten mit sich. Dagegen wehren sie sich mit Händen und Füßen, werden aber nicht gehört

In § 7 wird die Beweislast umgedreht: Wenn ein Bürger einen Polizisten anzeigt, muss er keine Beweise liefern und hat kein Prozessrisiko. Denn dann muss der Polizist beweisen, dass er frei von Schuld ist.

Nach § 9 dürfen Verbände und Vereine stellvertretend für Bürger klagen, die sich diskriminiert fühlen.

https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne ... roblem?amp

Was für ein Irrenhaus.

Konkret fasste ein Polizeivertreter seine Befürchtungen so zusammen: „Wenn ich einen afrikanischen Dealer kontrolliere, kann der behaupten, er sei durch diese Kontrolle diskriminiert worden. Dann muss ich beweisen, dass die Kontrolle keine Diskriminierung sondern gerechtfertigt war. Wenn es dann zum Ermittlungsverfahren kommt, werde ich nicht mehr befördert. Wie sollen wir unter diesen Umständen arbeiten?“

Die können einem nur Leid tun.

Shivus
Mod Team Offtopic

Beitragvon Shivus » 19 Nov 2019 19:14

Damit wird rot-rot-grün eben das erreichen, was sie erreichen wollen

-> weniger Polizei auf den Straßen (ist ja auch das Feindbild)
-> weniger Maßnahmen der Polizei
-> bessere Statistik
-> ???
-> verkaufen als: Kriminalität erfolgreich bekämpft

Rot-rot-grün -> bald auch bundesweit. #guenni#

Mathias93
TA Elite Member

Beitragvon Mathias93 » 19 Nov 2019 19:21

Jup. Freifahrtsschein für Kriminalität und rechtsfreie Räume.

Wenn man als Polizist beim kleinsten Mückenschiss um seinen Job und Aufstieg fürchten muss, lässt man natürlich gewähren und kann seiner Arbeit auch nicht mehr wirklich nachgehen.

Außer es geht um männliche, weiße und heterosexuelle Verdachtspersonen.

#guenni#

VorherigeNächste

Zurück zu Andros Welt Report