Die Keksschicht wieder abtragen

Das Forum zur großen Sommeraktion von TEAM ANDRO

Moderator: Team Coaching

Benutzeravatar
LittleMissSpeed
TA Elite Member
 
Beiträge: 7295
Registriert: 23 Nov 2013 01:03
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 75
Körpergröße (cm): 174
Körperfettanteil (%): 21
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Bankdrücken (kg): 3x6x60
Kniebeugen (kg): 3x6x95
Kreuzheben (kg): 2x6x115
Oberarmumfang (cm): 34
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: KH
Ernährungsplan: Nein
Ziel Gewicht (kg): 68
Ziel KFA (%): 15
Studio: FitX
Ich bin: hartnäckig

Die Keksschicht wieder abtragen

Beitragvon LittleMissSpeed » 22 Dez 2018 19:54

Habe länger gerungen ob Just Lift oder wieder Squato... Ergebnis liegt jetzt vor :-)

• Alter: Schon in der zweiten Hälfte der Party
• Körpergröße: 174
• Trainingserfahrung (in Jahren): 6 Jahre



Start : 
Daten:
12.01.19:

• Gewicht: 73.8kg
• Oberarmumfang: rechts 34,5cm
• Brustumfang: 99cm
• Bauchumfang: 84cm
• Taille: 76cm
• Hüftumfang: 104cm
• Oberschenkelumfang: 64cm


Pflichtfotos:
20190112_104338.jpg
20190112_104322.jpg
20190112_092940.jpg


Quatschfotos:
20190112_093015.jpg
20190112_104257.jpg
20190112_104158.jpg
20190112_104131.jpg
20190112_104109.jpg



nach Woche 5 : 
Daten:
:
Messungen sind vom 14.02.
• Gewicht: 73.9 kg
• Oberarmumfang: rechts 34,5cm
• Brustumfang: cm
• Bauchumfang: 82,0 cm -2
• Taille: 75,0 cm -1
• Hüftumfang: 103 cm -1
• Oberschenkelumfang: 61 cm -3

Entwicklung Durchschnittsgewichte:
W-1: 75,0
W1: 74,8
W2: 74,9
W3: 74,0
W4: 73,7
W5: 74,5


Pflichtfotos:
20190217_121738.jpg
20190217_121959.jpg
20190217_093820.jpg


Quatschfotos:
20190217_093653.jpg
20190217_121900.jpg
20190217_093833.jpg








nach Woche 9 -Speedweek vorgezogen- : 
Daten:
:
Messungen sind vom 16.032.
• Gewicht: 71,2 kg
• Oberarmumfang: rechts 33cm -1,5
• Brustumfang: cm
• Bauchumfang: 81,0 cm -3
• Taille: 73,0 cm -3
• Hüftumfang: 101 cm -3
• Oberschenkelumfang: 59,5 cm -4,5

Deltas zum Start!

Entwicklung Durchschnittsgewichte:

W6: 73,8
W7: 73,2
W8: 73,2
W9: 72,5


Pflichtfotos:
20190316_083505.jpg
20190316_083533.jpg
20190316_083039.jpg


Quatschfotos:
20190316_082903.jpg
20190316_083618.jpg
20190316_083131.jpg



Wie der Titel schon besagt, muss die gegönnte Keksschicht, die ich vor allem im Winter mit Hingabe auf meinem Körper aufgetragen habe, wieder entfernt werden.
Hinsichtlich der vorhandenen Menge an Muskulatur bin ich weitestgehend zufrieden und an meinem persönlichen Ziel angelangt, lediglich der Hintern darf gerne immer mehr. Am Oberkörper baue ich meinem Geschmack nach schnell und schnell auch zu viel an, daher halte ich mich hier schon geraume Zeit recht zurück, während ich mich eher auf Beine und Hintern fokussiert habe. Mein Gewichtssetpoint pendelt, ohne besondere Interventionen, um die 75kg. In manchem Sommer, so auch in dem kommenden, möchte ich gerne jedoch meinen Sixpack sehen, welcher sich bei ca 70kg gut zeigt. Oberarmpipeline erfordert aber ein Gewicht unter 70kg, das ist nur besonderen Sommern vorbehalten, da sehr aufwendig – das visiere ich nicht diesmal explizit an. Weil ich gerne esse, trinke, feiere, muss ich schon klar Einschränkungen hinnehmen, um den Sixpack sichtbar zu machen, und hier ist eine SFA eine willkommene Methode.
Darüber hinaus ist es sehr unterhaltsam, gemeinsam mit anderen im Forum einem Ziel zu folgen, und den Spaß will ich mir dieses Jahr wieder nicht entgehen lassen.
Ziel ist also (wie immer), die 70, vorne stehen zu haben.


Besondere Rahmenbedingungen:
Linke Schulter extrem zickig, bekomme schnell Schmerzen bei einigen Übungen. Sämtliche Präventionsmaßnahmen helfen nur geringfügig. In all den Jahren habe ich keine nachhaltige Lösung dazu gefunden.
Dank familiärer Disposition ist mein unterer Rücken bereits ziemlich derangiert. Nebst zwei Bandscheibenvorfällen schlage ich mich mit einem sensiblem ISG herum, wobei vor allem letzteres bei Überlastung oder bei selten vorkommenden schlutzigen Übungsausführungen sofort meckert. Das ist frustrierend, da muskulär/kraftmässig viel mehr rauszuholen wäre. Überlastung tritt –das habe ich nach langer Zeit erst herausgefunden- vor allem ein, wenn ich vermehrt renne/jogge. Mein Laufstil ist unter aller Sau und daher bekomme ich auch Hüftschmerzen, wenn ich wirklich viel renne.
Mein linker Fuss hat nen veritablen Hallux, daher mach ich nicht so gerne Ausfallschritte, weil das aua macht.
Das war´s glaubich. #schrottreif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von LittleMissSpeed am 16 Mär 2019 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Schritt für Schritt, Schlag für Schlag, Runde für Runde.

Operative Hektik ist ein Zeichen für geistige Windstille.


SFA 2019
Log


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Benutzeravatar
hendo
TA Elite Member
 
Beiträge: 8682
Registriert: 29 Aug 2009 08:14
Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Ich bin: Hintern treten

Re: Die Keksschicht wieder abtragen

Beitragvon hendo » 22 Dez 2018 21:30

Yeah, endlich mal was zusammen in einem Team #15#

Jetzt muss ich mich umso mehr anstrengen, denn hier ist ja ordentlich Konkurrenz am Start *12smilie*

Benutzeravatar
Kinderschokoladius
TA Elite Member
 
Beiträge: 4306
Registriert: 29 Mai 2017 14:55
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 177
Trainingsort: Studio
Ich bin: O.K.

Re: Die Keksschicht wieder abtragen

Beitragvon Kinderschokoladius » 22 Dez 2018 21:41

Coole Sache. #04#
Eric hat am 18 Jul 2018 07:59 geschrieben:Für mich ist es zur Zeit einfach zu warm. Aber immerhin meckert niemand, wenn ich praktisch halbnackt trainiere. Darf dann eben nicht zu oft in den Spiegel schauen. Sonst würde ich mich wahrscheinlich selbst streicheln.


f m l hat am 10 Okt 2018 10:57 geschrieben:Die neue Maßband unter ios12 ist ja mal nice
Schöne Spielerei und wie gut das einfach klappt

Erst mal den schwengel unter die Kamera gehalten :-)


LittleMissSpeed hat am 06 Mär 2019 20:38 geschrieben:
Aber ich fühle mich geschmeichelt, wenn du mich bei meinem fortgeschrittenen Alter noch für Buchcover-tauglich hältst, es sei denn, du meinstest als Zielgruppe onanierende Senioren, dann bin ich natürlich nicht geschmeichelt.

Benutzeravatar
Birgit Scheum
TA Premium Member
 
Beiträge: 14439
Registriert: 13 Feb 2013 18:47
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 64
Körpergröße (cm): 178
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Ich bin: die ForenMuddi

Benutzeravatar
black_widow
TA Power Member
 
Beiträge: 1902
Registriert: 21 Feb 2014 11:34
Geschlecht (m/w): w
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Bankdrücken (kg): 70
Kniebeugen (kg): 113
Kreuzheben (kg): 145
Ich bin: ein Schinken

Re: Die Keksschicht wieder abtragen

Beitragvon black_widow » 23 Dez 2018 07:15

Ich bin gespannt (und zum Schluss sicher wieder neidisch auf deine Form :D )

Benutzeravatar
de Hoop
TA Premium Member
 
Beiträge: 21500
Registriert: 26 Jun 2012 21:31
Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 183
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Karate
Studio: WOF

Benutzeravatar
vblegende
TA Premium Member
 
Beiträge: 17808
Registriert: 22 Okt 2009 12:56
Geschlecht (m/w): w
Körperfettanteil (%): 100
Bankdrücken (kg): 62,50*1
Kniebeugen (kg): 95*5
Kreuzheben (kg): 130*1
Trainingsort: Zu Hause

Re: Die Keksschicht wieder abtragen

Beitragvon vblegende » 23 Dez 2018 09:26

schön! (**)

DU bist mein Motivation!!!!! #03#

dir viel Erfolg! #10#

Benutzeravatar
Strandkatze
TA Elite Member
 
Beiträge: 8334
Registriert: 28 Jun 2016 08:23
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 71
Körpergröße (cm): 181
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 69
Ziel KFA (%): 20
Studio: CleverFit

Benutzeravatar
LittleMissSpeed
TA Elite Member
 
Beiträge: 7295
Registriert: 23 Nov 2013 01:03
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 75
Körpergröße (cm): 174
Körperfettanteil (%): 21
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Bankdrücken (kg): 3x6x60
Kniebeugen (kg): 3x6x95
Kreuzheben (kg): 2x6x115
Oberarmumfang (cm): 34
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: KH
Ernährungsplan: Nein
Ziel Gewicht (kg): 68
Ziel KFA (%): 15
Studio: FitX
Ich bin: hartnäckig

Re: Die Keksschicht wieder abtragen

Beitragvon LittleMissSpeed » 23 Dez 2018 19:05

Hallöchen ihr Lieben, danke für den warmen Empfang! #03#
Wie habt ihr das nur so schnell mitbekommen? #05#

Jetzt wird erstmal noch ein bisschen gefeiert: Heute mit den Nachbarn, morgen mit der Family -künstlich zeitlich durch uns eingeschränkt infolge verschiedener familiärer Zwistigkeiten, von einer hatte ich im log mal berichtet (Amoklauf meiner bekloppten Schwägerin an Ostern), und da wollen wir unsere Zeit lieber schöner verbringen-, und danach fliegen wir 5 Tage nach Malle.
Dort treffen wir auch @Mar3 wenn nix schief geht. Vor Jahresende Heimflug um rechtzeitig zur Silvestersause zurück zu sein.
Danach kommt noch mein Geburtstag Anfang Januar... Ok.
DANACH ist dann wieder alles erledigt, um wieder zu Moral, Anstand Disziplin und etwas mehr Askese zurückzukommen *teufelsmilie* . Und dann sind auch hoffentlich endlich mal die Plätzchen all. Die haben mir dieses Jahr mal wieder eine zusätzliche Speckschicht verpasst. *jaja*


Ein bisschen Train loggen tu ich hier glaubich aber schonmal, auch wenn die SFA noch nicht begonnen hat. Mancher mag sich erinnern, dass ich mein Training in den letzten paar Monaten mal ganz anders aufgezogen habe und 1) einen unkonventionellen Split eingeführt habe (Quads, Hams, Oberkörper) und 2) höheren Repzahlen mal eine Chance geben wollte. Das macht auch nach wie vor Gaudi, aber endet dann bald für die SFA. Danach seh ich weiter.


Train heute
Beine vorne

Aufwärmen
30min Laufband diverses
bissi Mobility

Hauptteil
FKB 60kg 5/5/5/5/5
KB paused 6/6/6/6/6
Pause 1 min

Beinstrecker 50kg 100 (20/20/15/15/15/15)
Beinstrecker einbeinig 50kg 10/10/10/10 pS
Pause 1 min

Dualer Ruderzug 16,5kg 10/10/10 iSSm
KH-FBD 15kg pS 8/8/8


Prehab
Seitheben vorgebeugt 5kg pS 10/10/10
Bauch 2 Sätze
Innenrotatoren 4 Sätze
Dehnen


Momentan habe ich wieder viel Huddel mit der linken Schulter, obwohl ich brav den Anweisungen des Physios Folge geleistet habe. Zunächst brachte das auch Besserung. Kein Plan, wie ich da weiter vorgehen sollte

FKB werde ich als Hauptübung nehmen, nachdem ich ja in der Zwischenzeit endlich geschnallt habe, wie der Griff richtig funzt (dank des kurzen Ausflugs zu den Gewichthebern).

Allerdings merke ich schon, dass in den letzten Wochen die Maxkraft ganz schön gelitten hat - zum einen wegen der vielen Reps (weniger Gewicht), zum anderen auch wegen gehäufter Rückenschmerzen/ISG verklemmt, weswegen ich oft zart machen musste. Also richtig gut bestrahlt war ich in letzter Zeit nicht, was die Gräten anbelangt. 8-| Kann also nur besser werden.

Ich befürchte, das war das letzte Train dieses Jahr, falls nicht doch das Hotelgym doch was taugt (Birgit war schonmal dort und meinte aber, es taugt nix). Sollte die Glühweinsause heute Abend nicht so wild werden, schaffe ich es evt morgen früh nochmal, bevor wir zur Family fahren, makucken. *thinkabout*
Schritt für Schritt, Schlag für Schlag, Runde für Runde.

Operative Hektik ist ein Zeichen für geistige Windstille.


SFA 2019
Log

Benutzeravatar
de Hoop
TA Premium Member
 
Beiträge: 21500
Registriert: 26 Jun 2012 21:31
Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 183
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Karate
Studio: WOF

Benutzeravatar
hendo
TA Elite Member
 
Beiträge: 8682
Registriert: 29 Aug 2009 08:14
Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Ich bin: Hintern treten

Benutzeravatar
Mar3
TA Premium Member
 
Beiträge: 14373
Registriert: 06 Mai 2012 19:38
Körpergröße (cm): 164
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 54
Studio: Marys Homestudio
Ich bin: ein Mädel:)

Re: Die Keksschicht wieder abtragen

Beitragvon Mar3 » 23 Dez 2018 21:09

Ich freue mich schon aufs Wiedersehen.
Und Ihr könnt doch im öffentlichen Gym in Arenal trainieren ????
Fröhliche Weihnachten (**) 🤶🌼🎅

Benutzeravatar
de Hoop
TA Premium Member
 
Beiträge: 21500
Registriert: 26 Jun 2012 21:31
Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 183
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Karate
Studio: WOF

Re: Die Keksschicht wieder abtragen

Beitragvon de Hoop » 23 Dez 2018 21:22

Mar3 hat am 23 Dez 2018 21:09 geschrieben:Ich freue mich schon aufs Wiedersehen.
Und Ihr könnt doch im öffentlichen Gym in Arenal trainieren ????

Ist das so wie das Gym an Venice Beach? Dann freue ich mich schon auf die Bilder von @LittleMissSpeed im String (**)

Benutzeravatar
hendo
TA Elite Member
 
Beiträge: 8682
Registriert: 29 Aug 2009 08:14
Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Ich bin: Hintern treten

Re: Die Keksschicht wieder abtragen

Beitragvon hendo » 23 Dez 2018 21:29

de Hoop hat am 23 Dez 2018 21:22 geschrieben:
Mar3 hat am 23 Dez 2018 21:09 geschrieben:Ich freue mich schon aufs Wiedersehen.
Und Ihr könnt doch im öffentlichen Gym in Arenal trainieren ????

Ist das so wie das Gym an Venice Beach? Dann freue ich mich schon auf die Bilder von @LittleMissSpeed im String (**)


Im String beim Training finde ich minimalst gut, das ist irgendwie albern. Außerdem fällt da bei mir alles raus ✌

Benutzeravatar
Saskia Loura
TA Elite Member
 
Beiträge: 3302
Registriert: 30 Nov 2016 20:56
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 64
Körpergröße (cm): 163
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Bankdrücken (kg): 50
Kniebeugen (kg): 67,5
Kreuzheben (kg): 110
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ernährungsplan: Ja

Re: Die Keksschicht wieder abtragen

Beitragvon Saskia Loura » 23 Dez 2018 22:28

Bin dabei!! =)) Viel Erfolg meine Liebe und nun erst mal dir und dem EWEG wundervolle Weihnachten! =)

Nächste

Zurück zu Strandfigur mit TEAM ANDRO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste