Ich bin eben klein für meine Größe! Abschluss S.35

Alles rund um das Team "LoMaxIn 2.0" in der 2015er Runde der Strandfigur

Moderator: Team Coaching

Benutzeravatar
Lore lai
TA Power Member
 
Beiträge: 1929
Registriert: 07 Mai 2014 13:08
Geschlecht (m/w): w
Körpergröße (cm): 160
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Bankdrücken (kg): 57,5
Kniebeugen (kg): 107,5
Kreuzheben (kg): 120
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Verein
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: verrückt

Ich bin eben klein für meine Größe! Abschluss S.35

Beitragvon Lore lai » 08 Jan 2015 11:29

So, nachdem meine Entscheidung für LoMaxIn gefallen ist, eröffne ich hier auch mal meinen Log. Auch wenn ich zuerst noch das Powerbuilding-Programm zuende bringen werde. Ich werde hier nach und nach alles notwendige ergänzen.

Zu mir:
Eckdaten:
Alter: 36
Größe: 160cm
Gewicht: 60,4Kg
Job: Software-Entwicklerin

Ausführlicher:
Ich bin 3637 Jahre alt, weiblich und wohne in Franken, auch wenn ich gebürtige Pfälzerin bin, woher dann auch meine Liebe zu den roten Teufeln vom Betzenberg stammt. *teufelsmilie* Ich habe eine kleine Familie mit zwei Kindern (beide im Grundschulalter) und meinem Freund, einen Vollzeit-Job als Software-Entwicklerin und bin auch sonst freizeitmäßig schon stark ausgelastet (Geocaching, Tanzen). In den letzten 19 Wochen habe ich bei Powerbuilding mitgemacht und hoffentlich einiges an Muckis aufgebaut (Kraft auf jeden Fall!), allerdings ist auch einiges an Fett dazu gekommen. Das alles und die Flexibilität sowohl beim Essen als auch beim Training hat mich dazu bewogen mich für LoMaxIn zu entscheiden.


Sportlicher Hintergrund:
Ich habe eigentlich schon so ziemlich alles gemacht - meine größte Leidenschaft ist jedoch schon immer das Tanzen gewesen. Ich glaube, ich habe schon getanzt, bevor ich laufen konnte und so habe ich von Gardentanz (des sin die Mädsche mit de kurze Röcke ;) ), Jazzdance, lateinamerikanischem Turniertanz, Ballett, HipHop, amerikanischem Steppen zwischenzeitlich zum Irish Dance (inkl. Steppen) und Salsa gefunden. Ca. 4 Jahre lang war ich in der Irish Dance-Szene sehr aktiv und bin auf fast jeden Wettkampf inkl. Europäischen und Weltmeisterschaften gefahren. Das war auch nicht ganz erfolglos: Mehrfach 2. Platz auf den EM und einmal 3. auf den WM. Seit nunmehr 3 Jahren habe ich mich aber aus dem Wettkampf-Geschäft zurückgezogen. Sonntags trainiere ich 2h Irish Dance in einer Auftrittsgruppe und Mittwochs leite ich drei Kurse für Salsa Rueda (3,5h insgesamt).
Als Kind habe ich zusätzlich Tennis und Handball gespielt, im Studium später mit Beachvolleyball und Aikido angefangen und im Fitness-Studio war ich auch immer mal wieder kurz oder lang (ziemlich plan- und erfolglos ;)). Vor ein paar Jahren war ich dann mal wieder für ein Jahr sehr aktiv im Studio für Kurse und danach wenigstens an Maschinen, bis mir die Öffnungszeiten so gegen den Strich gegangen sind, dass ich erstmal gekündigt habe. Bis dann ein neues Studio gefunden war, hat es dann etwas gedauert, aber: Seit inzwischen doch schon fast einem Jahr trainiere ich nun wieder in einem Studio und versuche mich schlau zu machen, was Ernährung und anständiges Training angeht. Auf den Trichter und auf Team Andro hatte mich zunächst ein Arbeitskollege gemacht, der schon ein paar Jahre Krafttraining auf dem Buckel hat und sehr viel liest und ein guter Berater geworden ist. Da finden dann doch auch öfter mal kurze Gespräche über das letzte Training statt (zur großen Freude einiger Kollegen, die das zwangsläufig mithören müssen :D).
Im letzten Frühjahr war ich dann bereits zu spät dran, um mich für die SFA anzumelden, aber G-Flux habe ich dann eben für mich später einige Wochen durchgezogen, bis ich irgendwann zeitlich passen musste.


Ziele:
1. Es müssen 8-10 kg runter - keine Ausreden!
2. 8 freie Klimmzüge (Pull Ups)


Ernährung/Supps:
Whey, Fischölkapseln, BCAA

Ich werde mit 1900-2000 Kalorien starten und in zwei Wochen dann sehen, wo ich stehe. Evtl. werde ich an Trainingstagen mehr essen und das an NTT ausgleichen. Da verlasse ich mich erstmal auf mein Gefühl.


Cardio:
Ich plane im Frühjahr, wenn es wieder etwas wärmer ist, wieder wie im letzten Jahr mit dem Rad zu Arbeit zu fahren - kann sein, dass dadurch dann auch ein Teil Cardio gedeckt wird. Letztes Jahr war ich nach den 40 min meist so kaputt, dass ich kaum noch gerade laufen konnte. Freitags werde ich immer eine halbe Stunde Laufen einplanen. Ansonsten geht's auf's Laufband oder Ruderergometer.


Bilder
Start  : 
Start_vorne.jpg

Start_seite.jpg

Start_hinten.jpg

Start_ruecken.jpg

Update 31.01.15  : 
vorne.jpg

seite.jpg

hinten.jpg

ruecken.jpg

Nach Woche 4  : 
W4vorne.jpg

W4seite.jpg

W4hinten.jpg

W4ruecken.jpg

Nach Woche 8  : 
W8vorne.jpg

W8seite.jpg

W8hinten.jpg

W8ruecken.jpg

Nach Woche 12  : 
W12vorne.jpg

W12seite.jpg

W12hinten.jpg

W12ruecken.jpg

Nach Woche 16  : 
vorne.jpg

seite.jpg

hinten.jpg

ruecken.jpg

Nach Woche 20  : 
vorne.jpg

seite.jpg

hinten.jpg

ruecken.jpg

Vergleich Anfang bis Ende  : 
W20Vergleichvorne.jpg

W20Vergleichseite.jpg

W20Vergleichhinten.jpg

W20Vergleichruecken.jpg


Maße
Start  : 
Oberarm re:30,0
Oberarm li:29,5
Brust:87,0
Bauch (Nabel):80,0
Hüfte:101,0
Oberschenkel re:59,0
Oberschenkel li:60,0
Wade re:36,5
Wade li:36,5

Nach Woche 4  : 
Oberarm re:30,0
Oberarm li:29,5
Brust:84,0
Bauch (Nabel):78,0
Hüfte:96,0
Oberschenkel re:58,0
Oberschenkel li:58,5
Wade re:37,0
Wade li:37,0

Nach Woche 8  : 
Nach Woche 12  : 
Nach Woche 16  : 
Nach Woche 20  : 



#10# #10# #10# Allen Mitlesern und Teilnehmern wünsche ich gutes Gelingen! #10# #10# #10#
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lore lai am 05 Jun 2015 09:52, insgesamt 23-mal geändert.

Benutzeravatar
pdurben
TA Elite Member
 
Beiträge: 3314
Registriert: 04 Sep 2014 06:07
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 75
Körpergröße (cm): 172
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Bankdrücken (kg): 107,5
Kniebeugen (kg): 142,5
Kreuzheben (kg): 172,5
Oberarmumfang (cm): 38
Brustumfang (cm): 112
Oberschenkelumfang (cm): 59
Wadenumfang (cm): 40
Bauchumfang (cm): 90
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel KFA (%): 10
Studio: Halle 22
Ich bin: Rechtshänder

Re: Dieses Mal kein Quoten-Mädel hier, oder?

Beitragvon pdurben » 08 Jan 2015 11:34

erster Mitleser :-)
2019
Alter hilft vor Training nicht - OUTLAW
2017
No Time - may be muscels ;-)
No Time? - No Body Fat!: Gewicht halten ist angesagt :)
Minimalistic Ripped: vom Mammut zum Leoparden
2016
Mammut Mass: Gross wie ein Mammut ohne ruessel und haare
W.O.M.R. SC: WOMR Camp - Die Geisselung geht weiter - Route 1
W.O.M.R: Oldie kriegt sein Fett weg
2015
Grizzly Gainz: The way to become a Grizzly
Heavy Weight Heavy Progress: Peter high as f-ck - lifting heavy weights
LoMaxIn: Peter high as f-ck - doing LoMaxIn
2014
Powerbuilding 2.0: Peter's Log - The Bigger The Better

Benutzeravatar
Meldsa
TA Member
 
Beiträge: 295
Registriert: 18 Jul 2014 17:20
Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Beinpresse
Ernährungsplan: Ja
Ziel KFA (%): 9

Re: Dieses Mal kein Quoten-Mädel hier, oder?

Beitragvon Meldsa » 08 Jan 2015 11:35

Mal das Lesezeichen setzen hier :D
Bild
Mein Strandfigur Log 2015

Benutzeravatar
Lore lai
TA Power Member
 
Beiträge: 1929
Registriert: 07 Mai 2014 13:08
Geschlecht (m/w): w
Körpergröße (cm): 160
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Bankdrücken (kg): 57,5
Kniebeugen (kg): 107,5
Kreuzheben (kg): 120
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Verein
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: verrückt

vblegende
TA Premium Member
 
Beiträge: 17812
Registriert: 22 Okt 2009 11:56
Geschlecht (m/w): w
Körperfettanteil (%): 100
Bankdrücken (kg): 62,50*1
Kniebeugen (kg): 95*5
Kreuzheben (kg): 130*1
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Ich bin: ein WRACK!

Benutzeravatar
Birgit Scheum
TA Premium Member
 
Beiträge: 15303
Registriert: 13 Feb 2013 17:47
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 63
Körpergröße (cm): 178
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Ich bin: die ForenMuddi

Re: Dieses Mal kein Quoten-Mädel hier, oder?

Beitragvon Birgit Scheum » 08 Jan 2015 12:31

Nein, kein Quoten-Mädel :-) Freu mich echt, daß Du auch hier dabei bist .... zeigen wir's den Jungs mal *upsmilie*

Benutzeravatar
Meldsa
TA Member
 
Beiträge: 295
Registriert: 18 Jul 2014 17:20
Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Beinpresse
Ernährungsplan: Ja
Ziel KFA (%): 9

Re: Dieses Mal kein Quoten-Mädel hier, oder?

Beitragvon Meldsa » 08 Jan 2015 12:32

Birgit aus Hessen hat geschrieben:Nein, kein Quoten-Mädel :-) Freu mich echt, daß Du auch hier dabei bist .... zeigen wir's den Jungs mal *upsmilie*


Wir sind doch alle Freunde hier ... #12#
Bild
Mein Strandfigur Log 2015

Benutzeravatar
Birgit Scheum
TA Premium Member
 
Beiträge: 15303
Registriert: 13 Feb 2013 17:47
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 63
Körpergröße (cm): 178
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Ich bin: die ForenMuddi

Re: Dieses Mal kein Quoten-Mädel hier, oder?

Beitragvon Birgit Scheum » 08 Jan 2015 12:37

Meldsa hat geschrieben:
Birgit aus Hessen hat geschrieben:Nein, kein Quoten-Mädel :-) Freu mich echt, daß Du auch hier dabei bist .... zeigen wir's den Jungs mal *upsmilie*

Wir sind doch alle Freunde hier ... #12#

So isses #04#

Benutzeravatar
feldi
TA Power Member
 
Beiträge: 1049
Registriert: 30 Jul 2012 13:03
Körpergewicht (kg): 82
Körpergröße (cm): 185
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 75
Ziel KFA (%): 10
Studio: McFit
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung

Re: Dieses Mal kein Quoten-Mädel hier, oder?

Beitragvon feldi » 08 Jan 2015 13:31

Werd auch mitlesen! Viel Erfolg!
Bild
Für meinen Strandfigur-Log bitte aufs Bild klicken.

G A S T
 

Re: Dieses Mal kein Quoten-Mädel hier, oder?

Beitragvon G A S T » 08 Jan 2015 14:17

In, viel Erfolg!!!!

Benutzeravatar
MasseMarco
TA Stamm Member
 
Beiträge: 777
Registriert: 13 Nov 2014 11:10
Wohnort: Sindelfingen
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 185
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Nein
Ernährungsplan: Ja
Studio: Gym24
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Prall

Benutzeravatar
Lore lai
TA Power Member
 
Beiträge: 1929
Registriert: 07 Mai 2014 13:08
Geschlecht (m/w): w
Körpergröße (cm): 160
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Bankdrücken (kg): 57,5
Kniebeugen (kg): 107,5
Kreuzheben (kg): 120
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Verein
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: verrückt

Re: Dieses Mal kein Quoten-Mädel hier, oder?

Beitragvon Lore lai » 08 Jan 2015 14:49

Meldsa hat geschrieben:
Birgit aus Hessen hat geschrieben:Nein, kein Quoten-Mädel :-) Freu mich echt, daß Du auch hier dabei bist .... zeigen wir's den Jungs mal *upsmilie*


Wir sind doch alle Freunde hier ... #12#

Jupp - ich glaube, das wird ein geniales Team hier! 8-)

Ein herzliches Willkommen allen Mitlesern! Freut mich! *drehsmilie*

alex2709
 

Re: Dieses Mal kein Quoten-Mädel hier, oder?

Beitragvon alex2709 » 08 Jan 2015 15:26

auch wenn ich gebürtige Pfälzerin bin, woher dann auch meine Liebe zu den roten Teufeln vom Betzenberg stammt. *teufelsmilie*


Buuuuuuh pälzer :-)

Trotzdem viel Spaß und Erfolg hier :-)

Benutzeravatar
Lore lai
TA Power Member
 
Beiträge: 1929
Registriert: 07 Mai 2014 13:08
Geschlecht (m/w): w
Körpergröße (cm): 160
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Bankdrücken (kg): 57,5
Kniebeugen (kg): 107,5
Kreuzheben (kg): 120
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Verein
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: verrückt

Re: Dieses Mal kein Quoten-Mädel hier, oder?

Beitragvon Lore lai » 08 Jan 2015 15:27

alex2709 hat geschrieben:
auch wenn ich gebürtige Pfälzerin bin, woher dann auch meine Liebe zu den roten Teufeln vom Betzenberg stammt. *teufelsmilie*


Buuuuuuh pälzer :-)

Trotzdem viel Spaß und Erfolg hier :-)

Geh fort, Saarlänner! ;)

(Willkommen :))

Restart
 

Re: Dieses Mal kein Quoten-Mädel hier, oder?

Beitragvon Restart » 08 Jan 2015 15:28

Viel Erfolg! #04#

Nächste

Zurück zu LoMaxIn 2.0 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste