Langnese-Summers hat am 07 Jul 2016 16:46 geschrieben:Krustenkaese hat am 07 Jul 2016 11:20 geschrieben:sHoxZ hat am 07 Jul 2016 09:59 geschrieben:powerplug hat am 06 Jul 2016 19:28 geschrieben:Ja, warum kauft man die Scheisse überhaupt![]()
Leinsamen und gut ist.
Schau dir mal die Umwandlungsraten von alpha-Linolensäure in EPA und DHA im menschlichen Körper an - sind im sehr neidrigen einstelligen Bereich. Dementsprechend sind Leinsamen nicht gleichzusetzen mit Fisch(öl).
@Krustenkaese:
Welchen Matjes kaufst du denn immer?
Den für 1,89pro 250g Abtropfgewicht aus dem Kaufland. Mit MSC Siegel
"Edle Matjesfilets nach nordischer Art"
Zutaten: Matjesfilets 83%, Rapsöl
Fanggebiet: Norwegische See
Fangmethode: Umschließungsnetze und Hebenetze
Da schmeckst Du aber vor lauter Salz nichts mehr vom Fisch...
De Gustibus non est disputandum!

Bzgl. der Debatte hier: Ich fand Notheretoplays Beitrag gut und habe deshalb einmal und nicht ständig ein "+1" da gelassen.
Es ging mir um eine sinnvolle tierische Omega3 Fettquelle die ich gut in die Alltagsernährung einbauen kann und die Gründe für einen Verzicht mehr Geld für "Super"foods wie Leinsamen auszugeben wurden ja zu genüge angeführt.
Wenn es dir aber um einen bewussteren Konsum von Lebensmitteln geht so kann es dich freuen, dass einige deiner Punkte durchaus zutreffen wie z.B. wie billig unsere Nahrungsmittel im Vergleich zu anderen Nationen sind und wie sehr man das als selbstverständlich ansieht.