Es wird wieder geballert! SNAPS

Hierher verschieben wir Bodybuilding Spamerei und sonstigen Müll!

Moderatoren: Team Medizin, Team AAS, Team Wettkampf, Team Ernährung & Supplemente, Team Offtopic, Team Bodybuilding & Training

Benutzeravatar
Stokel
TA Power Member
 
Beiträge: 1730
Registriert: 14 Jun 2012 15:07
Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 2008

Es wird wieder geballert! SNAPS

Beitragvon Stokel » 11 Mär 2017 13:10

Hallo Freunde der gepflegten Bodybuilding Unterhaltung. Ich heiße euch herzlich willkommen in meinem Trainingslog. Kurz zu mir ich bin 27, habe bereits mit 18 angefangen zu trainieren mit mehreren kleinen Unterbrechungen. Mit 24 kam dann der komplette cut und ich habe drei lange Jahre gar nichts gemacht. Angefangen hat alles mit einem Kreuzbandriss und dann habe ich irgendwie den Biss verloren und habe die ganze Zeit nur gegammelt. Habe viele Höhen und tiefen in der Zeit durch gemacht von Depressionen bis hin zum völligen Totalschaden meiner Seele. Das lag daran das ich Standard mäßig 55-60 Stunden die Woche malocht habe. Irgendwann war ich dann völlig am Ende das ich gekündigt habe und ein Jahr lang nicht arbeiten gegangen bin. Dies war nur möglich da meine geliebte Ehefrau sehr gut verdient. In der Zeit habe ich komplett ohne Internet, tv und Uhrzeit gelebt bin aufgestanden wann ich wollte und schlafen gegangen wie ich wollte. Als es wieder bergauf ging stand für mich fest ich brauche Sport. Habe viel ausprobiert aber nichts gefiel mir. Lange Rede kurzer Sinn, jetzt bin ich seit 2 Wochen wieder am Eisen, bin seelisch wieder fit und endlich wieder richtig glücklich.


Körpermaße

176cm

80,2kg

Kfa 18-23% ( geschätzt )



Mein Trainingsplan




TE1
Kniebeugen 4x6-8 Wdh
Bankdrücken 3x6-8 Wdh
LH Rudern 4x8-10 Wdh
Dips 3x8-10 Wdh
(vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 2x12-15 Wdh)

TE2
Kreuzheben 4-5x5 Wdh
Schrägbankdrücken 3x8-10 Wdh
Klimmzüge 3-4x Max
Schulterdrücken 3x8-10 Wdh
(vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 2x12-15 Wdh)


Samstags hänge ich noch eine extra runde Cardiotraining dran und extra Bauch.


Supplemente

Whey
Bcaas
Glutamin
Glucosamin



Ernährung

Zur Zeit befinde ich in einer Diät da ich ganz schön speckig geworden bin. Meine plan sieht wie folgt aus.

Frühstück

30g Whey
30g Instant Oats.

2tes Frühstück

200g Hüttenkäse
1 große Paprika
1 EL Leinöl

Mittagessen

3 Eiklar
2 ganze Eier
50g Putenbrust
1 Zwiebel

Abendessen


300g Putensteak
1 ganzer Brokkoli



Abendsnack

250g Magerquark
30g Paranüsse

Ich befinde mich im Bereich von 1800 Kalorien. Es ist eine Lowcarb Diät wie man unschwer erkennen kann :-) trotz der wenigen Kohlenhydraten bin ich eigentlich immer satt und habe selten mal ein Hungergefühl. An trainingsfreien Tagen esse ich nur 50g Haferflocken das sind dann ungefähr 30g Kohlenhydrate.


Bilder folgen noch von mir. Ich freue mich auf mitleser und rege Diakuasionen :)

Lg Stokel
Zuletzt geändert von Stokel am 23 Mär 2017 17:15, insgesamt 8-mal geändert.


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Benutzeravatar
Stokel
TA Power Member
 
Beiträge: 1730
Registriert: 14 Jun 2012 15:07
Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 2008

Re: Es wird wieder geballert!

Beitragvon Stokel » 11 Mär 2017 14:57

heutiges Training

45 Minuten Cardio und Extra Einheit Bauch. Bin total im arsch aber froh das ich es durchgezogen habe :)

Benutzeravatar
Stokel
TA Power Member
 
Beiträge: 1730
Registriert: 14 Jun 2012 15:07
Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 2008

Re: Es wird wieder geballert!

Beitragvon Stokel » 12 Mär 2017 12:58

Hier schonmal ein kleiner Zwischenstand noch 2 Wochen Training und Diät schon klar das ich bis zum Sommer keine bemerkenswerte Muskelmasse aufbauen werde aber besser als jetzt werde ich allemal aussehen :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Stokel
TA Power Member
 
Beiträge: 1730
Registriert: 14 Jun 2012 15:07
Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 2008

Re: Es wird wieder geballert!

Beitragvon Stokel » 14 Mär 2017 00:26

Kniebeugen

50kg 6 mal
60kg 6 mal
70kg 6 mal

Bankdrücken

40kg 6 mal
50kg 6 mal
60kg 6 mal

Kreuzheben

50kg 8 mal
65kg 7 mal
80kg 6 mal

Klimmzüge
9wdhs
8wdhs
3wdhs

Langhantelrudern

30kg 6 mal
40kg 6 mal
50kg 6mal


Seitheben

3 Sätze mit 12 Wdhs jeweils 10 kg


Bizeps / Trizeps

Curls und Trizeps drücken am Turm jeweils 2 Sätze mit 10kg Curls und 40kg Trizeps.

Bin jetzt gerade mal zwei Wochen am Eisen und in der Diät und merke jetzt schon extrem wie mir die Kohlenhydrate fehlen. Absolut kein Dampf beim Training. :-) alles in allem war es trotzdem eine gute Einheit muss ich sagen.

ZUSA
 

Re: Es wird wieder geballert!

Beitragvon ZUSA » 14 Mär 2017 11:22

so, hier bin ich :D

Benutzeravatar
Stokel
TA Power Member
 
Beiträge: 1730
Registriert: 14 Jun 2012 15:07
Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 2008

Re: Es wird wieder geballert!

Beitragvon Stokel » 14 Mär 2017 11:48

ZUSA hat am 14 Mär 2017 11:22 geschrieben:so, hier bin ich :D


Sauber :-)

Benutzeravatar
Stokel
TA Power Member
 
Beiträge: 1730
Registriert: 14 Jun 2012 15:07
Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 2008

Re: Es wird wieder geballert!

Beitragvon Stokel » 14 Mär 2017 11:52

Kraftwerte sind natürlich fürn arsch weil Trainingsstart + Diät = völlige Kraftlosigkeit *uglysmilie*

ZUSA
 

Re: Es wird wieder geballert!

Beitragvon ZUSA » 14 Mär 2017 12:29

ach was, musst dich nicht entschuldigen, wir haben doch alle mal klein angefangen!


Benutzeravatar
Stokel
TA Power Member
 
Beiträge: 1730
Registriert: 14 Jun 2012 15:07
Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 2008

Re: Es wird wieder geballert!

Beitragvon Stokel » 14 Mär 2017 12:33

ZUSA hat am 14 Mär 2017 12:29 geschrieben:ach was, musst dich nicht entschuldigen, wir haben doch alle mal klein angefangen!




Ich habe früher zu Spitzenzeiten 135 kg gebeugt oder 150kg Kreuzheben geschafft :-) aber wie du schon sagst ich fange gerade erst wieder an alles gut haha

ZUSA
 

Re: Es wird wieder geballert!

Beitragvon ZUSA » 14 Mär 2017 12:37

:-) :-)

das war ein scherz! ist doch alles gut, vor allem dir geht es wieder gut und nur das zählt!!!! der rest kommt von selbst #03#

Benutzeravatar
Stokel
TA Power Member
 
Beiträge: 1730
Registriert: 14 Jun 2012 15:07
Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 2008

Re: Es wird wieder geballert!

Beitragvon Stokel » 14 Mär 2017 12:38

ZUSA hat am 14 Mär 2017 12:37 geschrieben::-) :-)

das war ein scherz! ist doch alles gut, vor allem dir geht es wieder gut und nur das zählt!!!! der rest kommt von selbst #03#



Das ist die Hauptsache :D

gammy89
 

Re: Es wird wieder geballert!

Beitragvon gammy89 » 14 Mär 2017 13:00

Gib Gas - wünsche viel Erfolg!!!

Benutzeravatar
Stokel
TA Power Member
 
Beiträge: 1730
Registriert: 14 Jun 2012 15:07
Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 2008

Re: Es wird wieder geballert!

Beitragvon Stokel » 14 Mär 2017 13:02

gammy89 hat am 14 Mär 2017 13:00 geschrieben:Gib Gas - wünsche viel Erfolg!!!



Dankeschön :)

Benutzeravatar
sly123
TA Rookie
 
Beiträge: 79
Registriert: 17 Mär 2014 15:23
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 69
Körpergröße (cm): 171
Körperfettanteil (%): 13
Trainingsbeginn (Jahr): 2005
Bankdrücken (kg): 100
Kniebeugen (kg): 97
Kreuzheben (kg): 115
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ernährungsplan: Nein
Ziel Gewicht (kg): 70
Ziel KFA (%): 10
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Supplements

Re: Es wird wieder geballert!

Beitragvon sly123 » 14 Mär 2017 13:47

Der Trainingsplan ist irgendwie nicht so toll.
Vor allem das Wiederholungsschema.
Hast du dir irgendwas dabei gedacht?

Kreuzheben nach Kniebeugen und Bankdrücken kann meiner Meinung nach nicht funktionieren.
Alterniere am besten Kniebeugen und Kreuzheben.
Es fehlt eine Grundübung für die Schultern. Seitheben rausschmeißen. Bizeps und Trizeps am besten auch. :)

Also du machst eigentlich nur einen Satz pro Übung. außer vielleicht bei Klimmzügen.
Die ersten beiden Sätze sind doch Aufwärmsätze oder nicht??
Mache doch einfach 1-2 Aufwärmsätze und 2-3 richtige Sätze.

30 min Cardio vor dem eigentlichen Training ist kontraproduktiv.
Mach 5 Minuten draus und stecke die gesparte Zeit in Sätze und Satzpausen.

Benutzeravatar
Stokel
TA Power Member
 
Beiträge: 1730
Registriert: 14 Jun 2012 15:07
Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 2008

Re: Es wird wieder geballert!

Beitragvon Stokel » 14 Mär 2017 14:26

sly123 hat am 14 Mär 2017 13:47 geschrieben:Der Trainingsplan ist irgendwie nicht so toll.
Vor allem das Wiederholungsschema.
Hast du dir irgendwas dabei gedacht?

Kreuzheben nach Kniebeugen und Bankdrücken kann meiner Meinung nach nicht funktionieren.
Alterniere am besten Kniebeugen und Kreuzheben.
Es fehlt eine Grundübung für die Schultern. Seitheben rausschmeißen. Bizeps und Trizeps am besten auch. :)

Also du machst eigentlich nur einen Satz pro Übung. außer vielleicht bei Klimmzügen.
Die ersten beiden Sätze sind doch Aufwärmsätze oder nicht??
Mache doch einfach 1-2 Aufwärmsätze und 2-3 richtige Sätze.

30 min Cardio vor dem eigentlichen Training ist kontraproduktiv.
Mach 5 Minuten draus und stecke die gesparte Zeit in Sätze und Satzpausen.


Der Plan ist hier aus dem Forum. Und ich mache immer 3 Sätze mit 6-8 Wdhs. Und warum soll 30 Minuten cardio Contra produktiv sein ? Warum sollte Kreuzheben nach Kniebeugen und bankdrücken nicht funktionieren ?

Nächste

Zurück zu Androgener Müll

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste