ESN Designer Bar

Fragen und Anregungen zu unserer Andro-Hausmarke ESN.

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

Flocki
Mod Team Offtopic

Re: ESN Designer Bar

Beitragvon Flocki » 05 Mai 2018 16:12

Wat :o
#instagram

ad89 hat geschrieben:flocki Wingman of the day. *upsmilie*

scrubzz hat geschrieben:flockis signatur + avatar beste :-)

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

Don
Andro-Shop & V.I.P.

Beitragvon Don » 05 Mai 2018 16:38

Er mag sie so fest, meint er glaube ich...:)

schdoi
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 190
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeuge
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 100
Ziel KFA (%): 9
Ich bin: zu schwach

Beitragvon schdoi » 05 Mai 2018 16:40

Don hat am 05 Mai 2018 16:38 geschrieben:Er mag sie so fest, meint er glaube ich...:)

Du kennst mich zu gut ;)
Mein Log: Spielplatz schdoi

Zitatensammlung:
Solange du auf den Erfolg wartest, solltest du auch etwas dafür tun.

Karate4Life hat am 13 Apr 2016 14:22 geschrieben:...Schdoi: Bester Mann hier!!

LAUCH3D hat am 09 Jul 2016 15:14 geschrieben:...wenn man schonmal bisher durch die Ernährung nicht gestorben ist, dann ist das doch eigentlich nen positives Zeichen...

eclipsexx hat am 30 Nov 2016 08:19 geschrieben:...Du weisst ja: Konsequenz und Disziplin sind der Schlüssel zum Erfolg!...

fabian_gymfood hat am 14 Dez 2016 12:53 geschrieben:...Ein gesunder Egoismus erleichtert einem das Leben ungemein #04#

svs hat am 22 Dez 2016 12:11 geschrieben:...Habe ich irgendwo geschrieben, dass insbesondere die Nährstoffzufuhr irrelevant ist?
Dass diese stimmt, setze ich als absolutes Grundwissen voraus. Wer erwartet, dass die Beine wachsen ohne ordentliche Kcal-Zufuhr etc, sollte nochmal zurück zum Anfang...

Gymrat hat am 04 Jan 2017 09:25 geschrieben:...aber je älter man wird, desto mehr wird das alte Sprichwort, "wer rastet, der rostet" zutreffen. Man muss Freude und Leidenschaft entwickeln, dann ergibt sich Beständigkeit von selbst, solange man nicht schwer erkrankt.

LittleMissSpeed hat am 15 Feb 2017 20:51 geschrieben:...Beinahe hätte ich mich heute gar nicht aufgerafft. Aber mir ist in den Sinn gekommen, was mein Schwager immer sagt: Den besten Trainingseffekt erzielt man, wenn man Sachen macht, auf die man GAR keinen Bock hat. Dann muss man gerade genau darauf springen...

strict_LIONESS hat am 17 Apr 2017 08:29 geschrieben:...Hungerhakenzeiten sind vorbei. Das soll die Vergangenheit bleiben. Fett will ich aber auch nicht sein 🤔 ...

Markus889 hat am 20 Apr 2017 10:12 geschrieben:...Mach mal Masse, dann kommt auch Kraft!

LAUCH3D hat am 10 Jun 2017 07:54 geschrieben:Diet...allein das Wort. Und du wunderst dich warum du dich OK nicht steigerst?

Brustübungen sind dolle masseabhängig. 2kg mehr könnten dich um welten nach oben katapultieren. Bei allem anderen kann man sich auch gut im kcal-defizit steigern.

fabian_gymfood hat am 04 Aug 2017 11:42 geschrieben:...Es scheitert einzig und alleine an NICHT GENUG WOLLEN und an NICHTS anderem... alles andere sind Ausreden und mehr nicht...

eclipsexx hat geschrieben:...Erst dann wenn's richtig brennt und weh tut, zählt es.
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. 😎...

Linksammlung:

Flocki
Mod Team Offtopic

Beitragvon Flocki » 05 Mai 2018 16:40

Aso 😁
#instagram

ad89 hat geschrieben:flocki Wingman of the day. *upsmilie*

scrubzz hat geschrieben:flockis signatur + avatar beste :-)

Don
Andro-Shop & V.I.P.

Beitragvon Don » 05 Mai 2018 16:43

#04# 8-)

LuKo
TA Member

Beitragvon LuKo » 06 Mai 2018 06:06

TDEH hat am 05 Mai 2018 15:05 geschrieben:Anfang 2019 werden die Riegel bei uns frisch im Werk produzieren!
Wir werden das komplette ESN Riegelsortiment neu aufbauen. Generell ist zu bedenken, dass Riegel mit extrem hohen Proteinanteil wie z.b. der Designer Bar nach 7-8 Monaten deutlich fester werden.

Alles klar. Denke mal, dass ihr das dann nochmal ankündigt. Dann werde ich die bestellen und und einem neuen Test unterziehen ;)

TDEH
ESN Produktentwickler

Körpergewicht (kg): 92
Körpergröße (cm): 181
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Ich bin: ein ExFetti

Beitragvon TDEH » 06 Mai 2018 11:06

Don hat am 05 Mai 2018 16:38 geschrieben:Er mag sie so fest, meint er glaube ich...:)

:-) ok. Auch nicht schlecht #guenni#

saeschyou
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 184
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Studio: Fitnesslife24

Beitragvon saeschyou » 06 Jan 2019 11:58

Hallo zusammen

Gibts schon eine Prognose, wann die Riegel genau erscheinen? Mein Vorrat ist aufgebraucht und im Shop sind die 24er-Packungen alle ausverkauft. :D (Bis auf Stracciatella welche ich nicht mag :D )

Danke schonmal für die Rückmeldung.

TDEH
ESN Produktentwickler

Beitragvon TDEH » 06 Jan 2019 13:21

Wir rechnen mit einem Start der eigenen Produktion zur Fibo.

Specialedition
TA Member

Körpergewicht (kg): 72
Körpergröße (cm): 178
Körperfettanteil (%): 15

Beitragvon Specialedition » 07 Jan 2019 19:00

Wann gibt es denn die anderen beiden Geschmacksrichtungen Peanut Caramel und Cookies & Cream wieder? :)
Immer schön locker bleiben. #04#

schdoi
TA Elite Member

Beitragvon schdoi » 07 Jan 2019 20:05

Specialedition hat am 07 Jan 2019 19:00 geschrieben:Wann gibt es denn die anderen beiden Geschmacksrichtungen Peanut Caramel und Cookies & Cream wieder? :)

Ähm, Beitrag direkt über deinem und so :o

Zitatensammlung:

LAUCH3D hat am 09 Jul 2016 15:14 geschrieben:...wenn man schonmal bisher durch die Ernährung nicht gestorben ist, dann ist das doch eigentlich nen positives Zeichen...

eclipsexx hat am 30 Nov 2016 08:19 geschrieben:...Du weisst ja: Konsequenz und Disziplin sind der Schlüssel zum Erfolg!...

fabian_gymfood hat am 14 Dez 2016 12:53 geschrieben:...Ein gesunder Egoismus erleichtert einem das Leben ungemein #04#

svs hat am 22 Dez 2016 12:11 geschrieben:...Habe ich irgendwo geschrieben, dass insbesondere die Nährstoffzufuhr irrelevant ist?
Dass diese stimmt, setze ich als absolutes Grundwissen voraus. Wer erwartet, dass die Beine wachsen ohne ordentliche Kcal-Zufuhr etc, sollte nochmal zurück zum Anfang...

Gymrat hat am 04 Jan 2017 09:25 geschrieben:...aber je älter man wird, desto mehr wird das alte Sprichwort, "wer rastet, der rostet" zutreffen. Man muss Freude und Leidenschaft entwickeln, dann ergibt sich Beständigkeit von selbst, solange man nicht schwer erkrankt.

LittleMissSpeed hat am 15 Feb 2017 20:51 geschrieben:...Beinahe hätte ich mich heute gar nicht aufgerafft. Aber mir ist in den Sinn gekommen, was mein Schwager immer sagt: Den besten Trainingseffekt erzielt man, wenn man Sachen macht, auf die man GAR keinen Bock hat. Dann muss man gerade genau darauf springen...

strict_LIONESS hat am 17 Apr 2017 08:29 geschrieben:...Hungerhakenzeiten sind vorbei. Das soll die Vergangenheit bleiben. Fett will ich aber auch nicht sein 🤔 ...

Markus889 hat am 20 Apr 2017 10:12 geschrieben:...Mach mal Masse, dann kommt auch Kraft!

LAUCH3D hat am 10 Jun 2017 07:54 geschrieben:Diet...allein das Wort. Und du wunderst dich warum du dich OK nicht steigerst?

Brustübungen sind dolle masseabhängig. 2kg mehr könnten dich um welten nach oben katapultieren. Bei allem anderen kann man sich auch gut im kcal-defizit steigern.

fabian_gymfood hat am 04 Aug 2017 11:42 geschrieben:...Es scheitert einzig und alleine an NICHT GENUG WOLLEN und an NICHTS anderem... alles andere sind Ausreden und mehr nicht...

eclipsexx hat geschrieben:...Erst dann wenn's richtig brennt und weh tut, zählt es.

Linksammlung:

Specialedition
TA Member

Körpergewicht (kg): 72
Körpergröße (cm): 178
Körperfettanteil (%): 15

Beitragvon Specialedition » 07 Jan 2019 20:58

schdoi hat am 07 Jan 2019 20:05 geschrieben:
Specialedition hat am 07 Jan 2019 19:00 geschrieben:Wann gibt es denn die anderen beiden Geschmacksrichtungen Peanut Caramel und Cookies & Cream wieder? :)

Ähm, Beitrag direkt über deinem und so :o

Jaaa, das habe ich sehr wohl gelesen. #04#

TDEH hat am 06 Jan 2019 13:21 geschrieben:Wir rechnen mit einem Start der eigenen Produktion zur Fibo.

Ich habe das so verstanden, dass sich die Angabe nur auf die neue Eigenproduktion bezog und bis dahin die extern fabrizierten Riegel weiter produziert werden.
Die Fibo 2019 ist Anfang April. Das hieße ja, dass es bis dahin nur Stracciatella geben würde.,, #12#
Immer schön locker bleiben. #04#

schdoi
TA Elite Member

Beitragvon schdoi » 08 Jan 2019 12:20

Ich versteh das so, dass bis zur neuen Eigenproduktion extern fabrizierten Riegel mehr nachgeliefert werden, sonst hätte TDEH das auch gesagt.

Zitatensammlung:

Linksammlung:

FCandNT
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 87
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 30
Trainingsbeginn (Jahr): 1994
Kniebeugen (kg): 150
Lieblingsübung: Squats
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 8
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Supplements
Ich bin: deaf

Beitragvon FCandNT » 11 Feb 2019 09:46

von Don » 03 Apr 2017 09:09

In dem ESN Riegel sind die mehrwertige Alkohole > Maltit

von Don » 04 Mär 2017 11:24

Auf Zuckeraustauschstoff zu verzichten in so einem Riegel, würde bedeuten man müsste entweder Zucker nehmen oder teilweise mit Süßstoffe arbeiten, nur mit Süßstoff funktioniert nicht...

Hallo Fooddesigner TDEH!
Ich hoffe Eure Riegel-Anlage steht und macht die ersten Samples darauf.

Habe in der letzten Zeit paar Riegel probiert (nicht Eure) und bekam davon gleich Blähungen -wo ich auf das darin enthaltene Maltit tippe.
Bei Eurem Designer-Bar ist der Maltit-Anteil geringer. Wollte da mal fragen, ob Ihr einen Riegel mit noch weniger Zuckeraustauschstoffe
bringen könntet und wegen weniger Maltit stattdessen den Anteil von Süßstoffen wie Stevia oder Sucralose erhöht?!

Der anfängliche Hype um die Clean-Bars hatte sich abgeflacht, weil diese doch nicht so clean und die Mehrwertigen Alkohole/Ballastsoffe
doch verwertbar sind. Bitte Evaluieren, ob neue Clean-Bar Rezeptur mit noch geringerem Maltit-Anteil möglich ?!
Mit Eurer eigenen Anlage könntet Ihr es bestimmt.
from Atkins to Zone, what do you prefer ?!
each morning, i`ll take my epigallocatechingalate.
Sureprotein 4868 from NZMP/Fonterra, the new fast Milkprotein.
Avoid Arla-Foods - prefer Volac-Proteins - one of Lactalis is one step ahead - Glanbia Solmiko...?
Better Protein Source(s) - higher Amino Acids Levels - randomized controlled trial.

"4. Konstruktive Beiträge schreiben
Wir pflegen hier ein hohes Niveau und möchten daher generell keine unkonstruktiven Beiträge lesen. Private Dinge gehören auch nicht ins Forum und sollten per Email- oder PN-Funktion geklärt werden." email unbeantwortet, Postings vor meinen Augen gelöscht, vieles unklar. ? welches Niveau ?

TDEH
ESN Produktentwickler

Beitragvon TDEH » 12 Feb 2019 08:01

FCandNT hat am 11 Feb 2019 09:46 geschrieben:
von Don » 03 Apr 2017 09:09

In dem ESN Riegel sind die mehrwertige Alkohole > Maltit

von Don » 04 Mär 2017 11:24

Auf Zuckeraustauschstoff zu verzichten in so einem Riegel, würde bedeuten man müsste entweder Zucker nehmen oder teilweise mit Süßstoffe arbeiten, nur mit Süßstoff funktioniert nicht...

Hallo Fooddesigner TDEH!
Ich hoffe Eure Riegel-Anlage steht und macht die ersten Samples darauf.

Habe in der letzten Zeit paar Riegel probiert (nicht Eure) und bekam davon gleich Blähungen -wo ich auf das darin enthaltene Maltit tippe.
Bei Eurem Designer-Bar ist der Maltit-Anteil geringer. Wollte da mal fragen, ob Ihr einen Riegel mit noch weniger Zuckeraustauschstoffe
bringen könntet und wegen weniger Maltit stattdessen den Anteil von Süßstoffen wie Stevia oder Sucralose erhöht?!

Der anfängliche Hype um die Clean-Bars hatte sich abgeflacht, weil diese doch nicht so clean und die Mehrwertigen Alkohole/Ballastsoffe
doch verwertbar sind. Bitte Evaluieren, ob neue Clean-Bar Rezeptur mit noch geringerem Maltit-Anteil möglich ?!
Mit Eurer eigenen Anlage könntet Ihr es bestimmt.

Moin,

der Designer Bar liegt im Maltit-Anteil gleich zu anderen Riegel in dieser Kategorie. Da ist nichts "mehr oder weniger" drin. Blähungen kannst Du durch zahlreiche Stoffe bekommen in einem Riegel. Ich würde immer erst die Ballaststoffquelle betrachten.
Hier zählt meistens Inulin < Polydextrose < Resistente Dextrine. (Toleranzgrenze)

Proteine ist natürlich auch ein Thema...wie auch bei Pulverprodukte.

Glycerin zählt auch zu den mehrwertigen Alkoholen (gibt eine kleine Personengruppe, welche nicht gut damit klar kommt). Ist aber zu 99% bei den Riegeln enthalten.

Das Maltit kommt meistens aus der Schokolade. Hier wirst du in der nächsten Zeit kein vergleichbaren Ersatz bekommen, der im Geschmack und Preis für die Schokoladen-Industrie interessant wäre. (Dazu kommen leider noch schöne EU Regelungen die Zulassungen usw. nicht durchführen)

Du kannst natürlich auch eine Schokolade nur mit Stevia Süßen ja. Darunter wird aber der Geschmack deutlich leiden. Ich habe hier eine Dunkle Schokolade nur mit Stevia...das funktioniert relativ gut. Umso heller sie dann wird, desto schwieriger wird es und ist für den normalen Kunden nicht mehr gut schmeckend.

Zusammenfassend möchte ich aber noch sagen, dass solche Projekte mich trotzdem sehr reizen und ich dieses Thema schon lange auf meiner Projektliste stehen habe welche die Riegel betrifft.

VorherigeNächste

Zurück zu ESN - TEAM-ANDRO Home Brand