Excel Zahlen auf/abrunden in 2,5 Schritten

Alle Themen rund um Technik, Multimedia, PC und Gaming. Hier könnt ihr anderen Mitgliedern Tipps und Hilfestellung geben.

Moderator: Team Offtopic

Benutzeravatar
Ra$h
TA Stamm Member
 
Beiträge: 407
Registriert: 07 Jul 2014 21:09
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 172
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Ich bin: Awesome

Excel Zahlen auf/abrunden in 2,5 Schritten

Beitragvon Ra$h » 15 Mai 2015 14:45

Servus,

bin gerade dabei mir selbst einen TP im Excel zu erstellen.
Soweit so gut, allerdings bekomme ich es nicht hin die Errechneten Gewichten richtig auf/abzurunden in 2,5 schritten.
So das z.b aus 66 -> 65 wird, 67 -> 67,5 usw.

Kann jemand helfen?
5/3/1 3D - Giev me more power Tlog

ozelott hat geschrieben: Im zweifel ist die beste nebenübung fürs bankdrücken das bankdrücken.


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


asparagus
TA Elite Member
 
Beiträge: 5773
Registriert: 27 Nov 2014 15:31
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 110
Körpergröße (cm): 167
Körperfettanteil (%): 45
Trainingsbeginn (Jahr): 1975
Bankdrücken (kg): 15
Kniebeugen (kg): 25
Kreuzheben (kg): 30
Oberarmumfang (cm): 22
Oberschenkelumfang (cm): 31
Ziel Gewicht (kg): 120
Ziel KFA (%): 4
Ich bin: skinny fat

Re: Excel Zahlen auf/abrunden in 2,5 Schritten

Beitragvon asparagus » 15 Mai 2015 15:36

=2.5*RUNDEN((#ZELLBEZUG/2.5);0)

obv #ZELLBEZUG in der Formel durch die entsprechende Zelle ersetzen, die gerundet werden soll.
wildsau hat geschrieben:Kalorienzählen ist bei einem normalen Menschen ein Hinweis auf eine schwere psychische Störung die entsprechender psychiatrischer Behandlung bedarf, auch wenn das Kalorien zählen eine Maschine übernimmt.

Benutzeravatar
Ra$h
TA Stamm Member
 
Beiträge: 407
Registriert: 07 Jul 2014 21:09
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 172
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Ich bin: Awesome

Re: Excel Zahlen auf/abrunden in 2,5 Schritten

Beitragvon Ra$h » 15 Mai 2015 15:55

Besten dank, funktioniert wunderbar :)
5/3/1 3D - Giev me more power Tlog

ozelott hat geschrieben: Im zweifel ist die beste nebenübung fürs bankdrücken das bankdrücken.

Mondul
TA Rookie
 
Beiträge: 143
Registriert: 22 Jul 2015 16:48
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 133
Körpergröße (cm): 195
Körperfettanteil (%): 36
Trainingsbeginn (Jahr): 2019
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Judo, Karate
Ziel Gewicht (kg): 112
Ziel KFA (%): 20
Ich bin: gross + schwach

Re: Excel Zahlen auf/abrunden in 2,5 Schritten

Beitragvon Mondul » 07 Aug 2019 10:16

Finde ich lustig, aus dem gleichen Grund habe ich nach der selben Formel gesucht. Bei der Suchemaschine meines Vertrauens. Hätte mir ja denken können, dass ich HIER fündig werde. ;)
Sagt ein Bodybuilder zum anderen: „Oh Mann, ich habe solche Wachstumsschmerzen.“
„Bist du dafür nicht schon zu alt?“
„Mann, Muskelkater!“
---
"I hated every minute of training, but I said: 'Don't quit. Suffer now and live the rest of your life as a champion'." M. Ali

Mein Log: Ein Brocken entsteht


Zurück zu Technik, Multimedia und Gaming

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast