Feedback für Berichterstattung und Videos

Bereich für Ankündigungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge.

Moderator: Team Offtopic

User57

Re: Feedback für Berichterstattung und Videos

Beitragvon User57 » 21 Nov 2019 22:38

Er wurde wieder ersetzt durch Matze Busse, welcher wieder zu Team Andro gehört oder mit Team Andro zusammenarbeitet.

m.a.k
TA Premium Member

Ich bin: der Waldschrat

Beitragvon m.a.k » 22 Nov 2019 07:31

Jetzt wo Matze wieder mitverantwortlich bei Team-Andro ist wird Andreas wohl langzeit Urlaub machen.

Ab min 10, keine Ahnung wie man sowas voreinstellt damit das Video genau dort startet.

Ansehen auf youtube.com
Zuletzt geändert von m.a.k am 22 Nov 2019 09:26, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.ebay.de/usr/rst-fitness-solutions

---------------------------------------------
wenn du morgens um halb 5 sturzbetrunken nach hause kommst, dann ist das ok
wenn du sturm klingelst, dann ist das okay,
wenn du ins schlafzimmer stürmst und deinen vater als zuhälter beschimpfst, dann ist das auch okay
wenn du deine mutter anbrüllst: ALTE; DU BIST ALS NÄCHSTES DRAN, dann ist das vielleicht auch noch okay,
aber wenn du ins wohnzimmer gehst, auf den teppich kackst, da salzstangen reinsteckst und sagst: ALTER, DER IGEL WOHNT JETZT HIER!!!!! dann ist das zuviel!!! bitte überdenke dein verhalten.

Dove hat am 15 Feb 2019 10:58 geschrieben:Hier eine Anleitung für Interessierte

Erst einmal zwei Videos vom Bau der Plattform (erst anschauen):

Download Box.com

Jetzt zum Aufbau des gesamten Bodens (von unten nach oben)

1. Estrich Betonboden
  2. Billige Trittschalldämmung (für Laminat)
  3. 15mm OSB Platten (das ist mein Gym Boden)
  4. Holzrahmen aus 45° gesägten Latten für den Staubsaugerroboter, gerade geht auch (40x24mm)
  5. 24mm Verbundschaumstoff VB140 außen (Link Shop)
  6. 24mm Siebdruckplatten innen (OSB Platten 2,5x1,25m gehen auch und sind günstiger)
  7. 10mm Bautenschutzmatte komplett drüber (Link zu einem Shop)

Zur Bauanleitung
  1. Das Rack steht auf dem OSB Platten Boden (3.)
  2. Holzrahmen (24mm hoch) mit den OSB Platten verschrauben (vorbohren)
  3. Siebdruckplatten (2x12mm) sägen, sodass sie genau ins Rack passen und hinten noch einmal schmaler werden. (Für die Hex Bar)
  4. Schaumstoff mit Cutter schneiden (Tipp: Nur eine große Matte kaufen, dann hat man weniger Verschnitt)
  5. Bautenschutzmatten drüber legen
  6. Alles ausrichten und dann mit Holzschrauben und Rosettenscheiben verschauben (ACHTUNG: gleiches Material, sonst gibt es Kontaktkorrosion)

Wenn du mit der Bauhöhe eingeschränkt bist, solltest du das Rack so tief wie möglich stellen. Du kannst zB mit OSB Platten einen Boden um das Rack herum bauen und darauf alles schrauben und das Rack auf den nackten Boden stellen. Die Bautenschutzmatten müssen aber auf jeden Fall häufig mit dem Boden verschraubt werden, sonst verrutschen sie oder werfen Wellen. Alternativ kannst du auch in der Mitte ausschließlich mit Holz und die Gummimatten weglassen:

• Außen OSB Platten Boden (1x 12mm)
  • 24mm Rahmen aufschrauben
  • Innen OSB Platten (2x 22mm)
  • 24mm VB140 auf die 12mm Platten
  • 8mm Bautenschutzmatte auf den VB140 Schaum und den Rahmen
  • 8mm Bautenschutzmatte mit dem Rahmenveschrauben

SkizzeRackRichard.jpg

martin12345 hat am 29 Nov 2020 14:45 geschrieben:1) Ausgangsposition der Führungsstangen markieren.
2) Gewichtsblock ausbauen
3) Die Gleitlager der Führungsstangen mit Isopropanol oder Aceton gründlich reinigen. Solange putzen bis keine Verschmutzung mehr vorliegt. (wichtig! IGUS und PTFE Lager sollten gegen diese Lösungsmittel beständig sein. Vorher immer informieren sodass man die Lager nicht beschädigt.)
4) Führungsstangen mit Lösungsmittel reinigen. Immer wieder erstaunlich wie sauber eine augenscheinlich saubere Führungsstange werden kann. Aufpassen das man die Markierung Punkt 1 nicht entfernt.
5) Wenn sich alle Lösungsmittelreste verflüchtigt haben, den Gewichtsblock wieder einbauen.
6) Interflon Lube TF (Nicht Interflon Fin Super) auf ein Stück Küchenrolle auftragen und damit die Führungsstangen leicht benetzen. (<-- Nicht auf die Führungsstangen sprühen sondern eine dünne Schicht mithilfe des Fetzen auftragen. Weniger Schmiermittel ist besser als zu viel. Zu viel Schmierstoff kann sich negativ auf die Laufeigenschaften auswirken.)
7) Interflon Lube TF ein paar Stunden einwirken lassen. Die Lösungsmittel des Schmiermittels müssen sich erst verflüchtigen sonst wischt man bei sofortigen gebrauch den Großteil mit den Lagern der Gewichtsplatten wieder weg.
8) Falls man nach Wochen mal nachschmieren will sollte man die Stangen ohne den Gewichtsblock auszubauen mit Lösungsmittel abwischen um die PTFE Festschmierstoffreste zu entfernen, sodass keine zu dicke PTFE Schicht entstehen kann. Dann wie Punkt 6 & 7 vorgehen.

Zum Schmiermittel: teuer aber es lohnt sich. Interflon Lube TF funktioniert unglaublich gut.
Zieht keinen Staub.

fabian_gymfood
Mod Team Wettkampf

Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 174
Bankdrücken (kg): 120
Kniebeugen (kg): 160
Kreuzheben (kg): 180
Trainingslog: Ja

Beitragvon fabian_gymfood » 22 Nov 2019 08:28

Jo der Resturlaub von Andreas ist wohl inzwischen um ;) :D
- if you think you can do no more, there are at least 5 reps left -
Tom Platz

- I would ask myself, what am I hungry for?
Am I more hungry to be Mr. Olympia, or to eat what I want and look like everyone else -

Arnold Schwarzenegger

Jim55 hat am 02 Aug 2018 10:57 geschrieben:immer weiter am Ball bleiben....es sind immer die vielen kleinen Schritte die sich nach und nach summieren. Und das ist schließlich auch das wirkliche Geheimnis des Bodybuilding

GoldenEra - Oldschool LOG /// INSTAGRAM

Andreas
TA Berichterstattung

Körpergewicht (kg): 82
Körpergröße (cm): 182
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Bankdrücken (kg): 107,5
Kniebeugen (kg): 145
Kreuzheben (kg): 200
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Kreuzheben

Beitragvon Andreas » 22 Nov 2019 10:16

Hallo zusammen,

da ihr ja schon fleißig spekuliert würde ich euch nun gerne offiziell bestätigen, dass ich zum 30.11 nicht mehr bei TA tätig sein werde. Ich bedanke mich bei euch für die guten 2 Jahre, vor allem, dass ihr mich hier im Forum gleich sehr herzlich aufgenommen habt. Bei dem ganzen Stress, den ich anfangs auf Youtube hatte, war das der benötigte Rückhalt. :) Danke auch an @Michael @Stephen & @Thomas !
In Zukunft bin ich nicht mehr in der Bodybuilding Branche tätig. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit der Berichterstattung. #04#

Gruß Andreas

nocheiner
TA Power Member

Trainingsbeginn (Jahr): 1986
Ich bin: Mediclorianer

Beitragvon nocheiner » 22 Nov 2019 10:21

Egal was - egal wie, Du hast sehr gute Arbeit geleistet.
Vielen Dank und alles Gute. *upsmilie*
:
:
:

#04#

Gast2

Beitragvon Gast2 » 22 Nov 2019 10:21

Alles Gute für die Zukunft und danke für deine Arbeit!

Michael
TEAM-ANDRO Reutlingen

Beitragvon Michael » 22 Nov 2019 10:26

Auch dir vielen Dank! Du hattest denkbar ungünstige Voraussetzungen zu deinem Start und dennoch mit den gegebenen Möglichkeiten viel geschafft und tolles Bildmaterial geliefert. Ich denke bspw. sehr gerne an den Mr. O 2018 zurück, das hat richtig Laune gemacht. Auch hier nochmal: Alles Gute.
Ich würde mich freuen, wenn du vielleicht ab und an ins Forum reinschauen und mit deinen Einschätzungen bereichern würdest. Hau rein!
#guenni2#

Gast36

Beitragvon Gast36 » 22 Nov 2019 10:31

Andreas hat am 22 Nov 2019 10:16 geschrieben:Hallo zusammen,

da ihr ja schon fleißig spekuliert würde ich euch nun gerne offiziell bestätigen, dass ich zum 30.11 nicht mehr bei TA tätig sein werde. Ich bedanke mich bei euch für die guten 2 Jahre, vor allem, dass ihr mich hier im Forum gleich sehr herzlich aufgenommen habt. Bei dem ganzen Stress, den ich anfangs auf Youtube hatte, war das der benötigte Rückhalt. :) Danke auch an @Michael @Stephen & @Thomas !
In Zukunft bin ich nicht mehr in der Bodybuilding Branche tätig. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit der Berichterstattung. #04#

Gruß Andreas

Alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft, @Andreas ... du hast wirklich tolle Arbeit geleistet *upsmilie*

Stephen
TA Founder

Trainingsbeginn (Jahr): 1986
Oberarmumfang (cm): 42

Beitragvon Stephen » 22 Nov 2019 10:45

Auch von mir alles Gute, viel Erfolg bei der neuen Tätigkeit und danke für die geleistete Arbeit :) #04#

Flocki
Mod Team Offtopic

Ich bin: 1 Weißwurscht

Beitragvon Flocki » 22 Nov 2019 10:47

Moseltaler hat am 22 Nov 2019 10:31 geschrieben:

Gruß Andreas

Alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft, @Andreas ... du hast wirklich tolle Arbeit geleistet *upsmilie*

+1
War klasse, vielen Dank und viel Erfolg! #04#
#instagram

ad89 hat geschrieben:flocki Wingman of the day. *upsmilie*

scrubzz hat geschrieben:flockis signatur + avatar beste :-)

Gast 337

Beitragvon Gast 337 » 22 Nov 2019 12:46

Flocki hat am 22 Nov 2019 10:47 geschrieben:
Moseltaler hat am 22 Nov 2019 10:31 geschrieben:

Gruß Andreas

+1
War klasse, vielen Dank und viel Erfolg! #04#

Bei denkbar schlechten Startvorraussetzungen top Arbeit geleistet und die Videos nochmal auf ein neues Niveau gebracht! Vielen Dank und viel Erfolg weiterhin!!

3Zero
TA Power Member

Trainingsbeginn (Jahr): 1994
Ich bin: diszipliniert

Beitragvon 3Zero » 22 Nov 2019 13:02

Das waren qualitativ sehr gute Videos von Dir - es hätten nur gerne mehr sein können. Danke und weiterhin alles Gute, Andreas.

Andreas
TA Berichterstattung

Körpergewicht (kg): 82
Körpergröße (cm): 182
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Bankdrücken (kg): 107,5
Kniebeugen (kg): 145
Kreuzheben (kg): 200
Lieblingsübung: Kreuzheben

Beitragvon Andreas » 22 Nov 2019 15:53

Vielen vielen Dank an euch! Auch wenn ich nicht mehr hauptberuflich im BB Bereich tätig sein werde, versuche ich doch nebenbei mal für ein paar Athleten zu filmen, in Fitnessstudios Fotos zu machen usw. Mir ist das Ganze halt doch ziemlich ans Herz gewachsen. Also werden meine letzten Worte als Berichterstatter eine ganz schamlose Eigenwerbung sein: Für TA User mach ichs für ne lächerliche Aufwandsentschädigung :D
Macht es gut & ich bleibe eh im Forum angemeldet. #04#

chifer
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 167
Trainingsbeginn (Jahr): 1989
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Ich bin: handlich

Beitragvon chifer » 22 Nov 2019 18:01

Andreas hat am 22 Nov 2019 15:53 geschrieben:Macht es gut & ich bleibe eh im Forum angemeldet. #04#

#04#
Guter Bursche ;)

Blacky1971
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 190
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Wing Tsun

Beitragvon Blacky1971 » 22 Nov 2019 18:08

Wäre cool gewesen, wenn Du auch weiterhin für Andro gearbeitet hättest. Zusammen mit Matze, Thomas und Co wäre das bestimmt Bombe geworden.
Andreas, ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute für Deinen zukünftigen Job und bedanke mich für Deine tolle Arbeit. #04#

VorherigeNächste

Zurück zu Kritik & Anregungen